Das ist mehr oder weniger normal. Rollmaterial kauft man sich am besten separat.
Eine gute 151 gibts z.B. hier: https://virtual-railroads.de/d…r151-vrot-expertline.html
Das ist mehr oder weniger normal. Rollmaterial kauft man sich am besten separat.
Eine gute 151 gibts z.B. hier: https://virtual-railroads.de/d…r151-vrot-expertline.html
Mit F4 wird das HUD ausgeblendet, alternativ gibts mit F3 ein kompakteres HUD.
Mit den Strecken/Fahrzeugen die es auf Steam gibt ist man oft nicht gut bedient. Bei guten Steam-Addons sind meistens noch andere Entwickler im Spiel, dank denen das entsprechende Add-On dann überhaupt gut ist. Ansonsten empfiehlt es sich, bei Drittanbietern zu kaufen. Wobei es dort auch die ein oder andere Enttäuschung gibt (siehe z.B. GBE, RSSLO).
Ich verstehe auch nicht warum keiner der Hersteller mal Containerwagen mit Jakobsdrehgestellen (wenn man die da auch so nennt) rausbringt. Als würde sich keiner die Mühe für zweiteilige Wagen machen wollen. Dabei sind das (gefühlt) die am häufigsten anzutreffenden Varianten.
Naja, die Wagen sind schön modelliert und gute Sgns habe ich noch nicht, vielleicht lege ich mir die auch mal noch zu.
I can drive above 160km/h with ICE1, ICE2, ICE3
Yes, because they are not realistic.
But ONLY this train Restricts you
Yep, it's the only proper ICE train in this game (besides the ICE 1 and 4 by 3DZug).
You need to have the LZB switched on in order to go above 160km/h with AFB enabled. I'm not sure if the train is also limiting without AFB.
View Distance Low/ Minimum (in der Simulation mehr als ausreichend, warum auch immer ?!)
WAS????
Ich finde eine Raste unter der Maximaleinstellung schon grenzwertig weil man dann die Objekte in der Ferne aufploppen sieht. Aber wenn du damit glücklich bist ist das doch schön.
Was macht euch so sicher, dass es sich NICHT(!), um ein kurzfristiges Überladen des Arbeitsspeichers handelt
1. Dieses Problem kommt auch auf Systemen mit 32 oder 64GB RAM vor.
2. Man kann selbst die RAM-Auslastung beobachten (z.B. mit dem RTSS-Overlay vom MSI Afterburner)
Naja beim Bremsen wird man ziemlich stark nach vorne "geschleudert" als wenn man mit dem Kopf gleich auf die Frontscheibe knallt. Wenn du mal kurz mit der Lok und ein paar Wagen dran eine Testfahrt machst dürfte das auffallen.
Frage: Kann ich grundlegend jedes DRR3-1333 RAM Modul verwenden ?
Grundsätzlich ja. Am sinnvollsten wäre das in Form von 2x 16GB.
Bringen wird dir das aber höchstwahrscheinlich garnichts, denn der Out Of Memory Error bedeutet nicht zwingend dass der RAM voll ist (tatsächlich nur in den seltensten Fällen).
Wie schon angemerkt wurde wird eher bei der Strecke was nicht stimmen.
ich würde da eher den Umstieg auf DDR4 machen
Was soll das bringen? Beim Umstieg auf eine DDR4-Plattform kommt der Leistungszuwachs dann durch die schnellere CPU. Wegen der RAM-Generation zu upgraden ist komplett sinnlos und es war nie die Rede davon dass seine CPU zu langsam ist.
Hast du zufällig auch die BR261 von DTG? Die hätte das auch mal dringend nötig, damit zu bremsen ist eine Katastrophe.
Ja stimmt, da hab ich was verwechselt ![]()
Es gibt einige seltsame Effekte die durch die "Dynamische" verursacht werden, ja. Ein weiteres Beispiel wären überbelichtete Displays im Führerstand.
was sie nicht können ist Fahrphysik
Naja bei den Triebzügen geht es. 642 und 643 lassen sich z.B. gut fahren und der Cityjet auch. Bei den Loks siehts aber nicht so rosig aus, das stimmt ![]()
Das Fahrzeug ist ganz OK. Das Fahrverhalten beim Beschleunigen und Rollen ist gut, das Bremsen mit der Zugbremse ist aber eine Katastrophe (den virtuellen Kopf schlägt es jedes mal durch die Windschutzscheibe).
Die zitternde Geschwindigkeitsangabe im HUD wenn man im Dieselmodus fährt konnte ich selbst fixen, da war die Kupplung vom Diesel-Modul wohl schuld (zu elastisch). Vielleicht veröffentliche ich das mal.
Manche vR-Wagen entgleisen wenn man sie am Diesel-Modul ankuppelt. Die Lösung dafür: Lok falschrum an den Spielerzug setzen und im Szenario dann in den anderen Führerstand wechseln.
Grafisch sieht das Fahrzeug gut aus, zum Originalsound kann ich nichts sagen weil ich direkt vor der ersten Fahrt ein Soundupdate drübergebügelt habe. Der Führerstand ist in Ordnung, die Bildschirme sind halt RSSLO-typisch so naja.
Ich kann die Lok damit bedingt empfehlen. Wenn man unbedingt eine Eurodual im Fuhrpark haben will dann kann man zugreifen, wer einfach nur Abwechslung will sollte sich vielleicht lieber was anderes kaufen.
nach ein paar Metern entgleist mir die Fuhre. Sehr seltsam...
Das lässt sich umgehen indem du die Lok falschrum mit Dieselmodul nach vorne aufstellst. Dann muss man zwar den Führerstand wechseln und die Außenansicht ist etwas seltsam, es hat bei meinen ersten Testfahrten aber funktioniert.
Railadventure schleppt durch Flut beschädigte Triebzüge ab