Beiträge von Cargo Jonas
-
-
Ich würde nun mal ganz Stumpf auf die Heidekrautbahn tippen. Genauer gesagt auf dem alten Stück zwischen Wensickendorf und Liebenwalde an diesem Punkt.
-
-
Was ist das denn bitte für eine selten dämliche Umfrage?
Was ein Kindergarten hier. Da kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln.
-
-
Wenn ihr ehrlich bin, ich habe keine Ahnung, was das mit meinem Fehler zutun haben soll

Kann aber selbstverständlich auch an mir liegen. Nach Müde kommt doof, oder wie hieß das noch?
Habe deinen Tipp allerdings dennoch mal befolgt. Auch das hat keinen Erfolg gebracht.
Den Fehler habe ich nun trotzdem behoben bekommen. Lag wohl an den Weichen, obwohl alles richtig verschweißt war.
Weichen sind nun getauscht, Signale platziert und der TS läuft so, wie er es soll.
Vielen Dank nochmal für die Tipps/Lösungsvorschläge!!
Jonas
-
Ich glaube, du hast das falsch verstanden

Es geht hier um den Streckenzustand NACH dem Speichern und nach einem neu Laden der Strecke. Dass das Speichern dauert, das weiß ich -
Die DTG Signale habe ich vorher alle gelöscht. Der restliche Tunnel in Richtung Stadion ist somit momentan komplett ohne Signale. Die Einfahrt von Kelsterbach kommend ist ebenfalls mit HvK Signalen ausgestattet.
Was ich nun mit Sicherheit sagen kann ist, dass es sich um das Ausfahrsignal an Gleis 1 in Richtung Kelsterbach handelt.
Alle anderen Signale funktionieren.
Ich hatte eben noch die Vermutung, dass Link 1 des Asig vielleicht mit der 2. Verschweißung nicht klakommt, aber dann hätte das Signal auf Gleis 2 das selbe Problem. Das dürfte es ja dann eigentlich nicht sein können, oder?
-
Ja, das frage ich mich auch. Ich bin mittlerweile wirklich mit meinem Latein am Ende

-
Vielen Dank erstmal für die Antwort.
Die Weichen sind - soweit ich das beurteilen kann - in Ordnung. Bin da aber ehrlich gesagt nicht so in der Gleisbau-Materie drin.
Ich versuche mal, das Ganze anhand dieses Screenshots etwas besser zu erläutern.
2 Signale kann ich hier Problemlos setzten, ohne dass der TS abschmiert. (Hier Blau umkreist)
Sobald ich die hier Rot umkreisten Signale Platziere und Fahren möchte, tritt das Problem auf.
Genutzt werden hier die SBS HvK-Signale.
Edit:
Ich habe nun nochmal Schritt für Schritt alles neu gemacht
und ich denke, ich habe den Fehler gefunden.Ich habe nun bei 2 der "fehlerhaften" Signale ein anderes Signal platziert.Vorher habe ich immer dieses hier verwendet:
Nun habe ich testweise einmal dieses hier genutzt:
Nach dem Tausch funktioniert die Strecke so, wie sie soll....Meine Vermutung ist also, dass das am Signal liegt und nicht an der Strecke
Ich werde es gleich nochmal mit einem "normalen" HSP 1T versuchen in der Hoffnung, dass es jetzt wirklich funktioniert

Hmm okay, meine Vermutung mit Signal/Strecke macht nun auch keinen Sinn mehr.
Ich habe nun bei besagten Signalen ein normales HSP 1 T verwendet. Fehlanzeige. Auch hier wieder das Problem, dass der TS nicht mehr will.
-
Guten Tag in die Runde!
Ich überarbeite momentan die DTG-Strecke Koblenz - Frankfurt. Soweit komme ich auch gut voran. Nur der Frankfurter Regionalbahnhof des Flughafens bereitet mir seit einigen Wochen ziemliche Probleme.
Ich habe den Bahnhof bereits mehrfach vollständig Signalisiert, allerdings habe ich nach der Signalisierung das Problem, dass der TS Crasht, sobald ich die Strecke aus dem Editor starte, oder auch komplett neu lade. Auch ein Neustart des TS hilft nicht weiter.
Eine Fehlermeldung bekomme ich nicht, der Bildschirm, bzw. das Game wird einfach schwarz (Nicht dieses Typische Szenario-Editor-Problem, wo das Game Schwarz wird, ich aber noch rumfliegen kann). Wenn ich nun eine Maustaste drücke, oder sonst was mache, hat der TS dann keine Rückmeldung mehr.
Im Editor bekomme ich die Strecke geladen und kann diese auch weiter bearbeiten, sobald ich dann aber die Strecke zum Fahren starte, habe ich oben genanntes Problem.
Lösche ich die neu platzierten Signale wieder, funktioniert auch das Fahren wieder und der TS läuft so, wie er soll.
Weiß da vielleicht einer, woran das liegen könnte, bzw. wie man das beheben könnte?
Ein Kollege hat zusammen mit mir schon gerätselt, woran das liegen könnte, allerdings haben wir da nichts herausfinden können.
Könnte das vielleicht an den Gleisen liegen? Dass DTG da irgendwie Murks gemacht hat und der TS damit nicht klar kommt?
Ich hoffe, ich habe das Problem gut genug beschrieben. Falls nicht, einfach bescheid geben, dann versuche ich es genauer

Viele Grüße und vielen Dank schonmal im voraus
Jonas
-
-
Warten ist in der heutigen Zeit ein Fremdwort...
-
-
Das sind die Querdämpfer.
-
Das wird mitgeliefert.
-
Soweit ich weiß, liegt das am RWEnhacer.
-
in echt sagt sie das 2x.
Das ist so auch nicht ganz korrekt.
Grundsätzlich kann man sagen, dass sie es nur einmal "sagt". Ich quittiere z.B. ein "Halt erwarten" erst, wenn ich (bei dieser Lok gefühlsmäßig) mit dem Fahrzeugmagnet am Streckenmagnet vorbeigefahren bin.
Dann spuckt die Lok dir diese Sprachausgabe auch nur einmal aus.
Wenn ich allerdings Wachsam betätige, kommt die Sprachausgabe auch, wenn ich keinen Magneten in der Nähe habe. Befahre ich nun einen Magneten, während ich Wachsam ziehe, ertönt die Sprachausgabe selbstverständlich 2x. Einmal für die Betätigung der Taste und einmal für die Tatsächliche Beeinflussung durch den Magneten.
-
Mit Shift+4 kannst du die Bremsstellungen wechseln

-
Ich ergreife dann nun auch mal das Wort.
Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Natürlich ist dieses Add-On eines der besten, welche der TS-Markt zu bieten hat, allerdings gibt es auch hier einige Mankos, die in meinen Augen einfach nicht sein müssen.
- Der Aufrüstvorgang
Der Aufrüstvorgang wurde als Ultra realistisch angepriesen. Nun ja, ich habe eine Baureihenausbildung auf dieser Baureihe und fahre diese auch regelmäßig und kann sagen, dass ich im TS einfach so komplett überfordert war. Das hat nichts mehr mit realistischem Aufrüstvorgang zutun. Es gibt zwar viele Spielereien, wie zum Beispiel den HW-Test, den man auch beim realen Vorbild beim Aufrüsten durchführt, aber das macht das Ganze nicht besser. Da hätte man besser auf viele "Unnötige" Funktionen verzichtet und sich lieber auf das Bugfixing konzentriert.
Da wären wir nämlich beim nächsten Punkt, den Bugs. Das erste, was mir beim Aufrüsten aufgefallen ist, ist der Schlüssel zum aktivieren des Führerstandes. Der dreht sich in die falsche Richtung, in die es absolut keinen Sinn macht, sich zu drehen. Da fragt man sich direkt das erste mal: Wo waren da die Beta-Tester? Sowas muss doch auffallen?
Ich habe nun auch alle mitgelieferten Versionen mehrfach ausprobiert und muss sagen, ich hatte auf jeder Fahrt andere Bugs.
Über fehlende Texturen, hängenbleibende "K-Trains-Startbildschirme" und nicht umschaltbare Zugsicherungssysteme bis hin zu Aussetzenden Sounds war alles dabei.
- Das Fahr- und Bremsverhalten
Ich besitze die BR 186 von K-Trains und war begeistert vom Bremsverhalten der Lokomotive. Nun wurde der Vectron mit einem realistischen Fahr- und Bremsverhalten angepriesen. Das Beschleunigen mag wohl teilweise so in Ordnung sein, aber auch hier ist es an einigen Punkten doch recht unrealistisch.
Als ich herausfand, dass man so viele verschiedene Bremseinstellungen hat, war ich begeistert, als ich diese dann getestet habe, verflog die Begeisterung jedoch sehr schnell wieder.
Ein 1600t Güterzug mit der Lok und den ersten 5 Fahrzeugen in Bremsstellung "G" bremst hier gefühlt wie ein ICE. Wo ist das denn realistisch? Das Löseverhalten der Bremsen lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Wenn ich die Bremsen bei ca. 70 km/h auslöse, bin ich am Ende bei knapp 15 - 20 km/h.
Die direkte Bremse lässt sich auch sehr sehr komisch bedienen. Wenn ich in echt die Lok komplett anlege beim Rangieren, steht das Teil gefühlt sofort. Hier braucht die Maschine Ewigkeiten.
- Das Modell
Modelltechnisch ist die Lok der Hammer. Da kann man absolut nichts negatives zu sagen.
Fazit:
Ich bin der Meinung, man hat sich bei diesem Projekt einfach komplett übernommen. Die Wahl der Beta-Tester war ebenso ein kompletter Griff ins Klo. Denn wäre die Lok anständig getestet worden, hätte man eine Menge Fehler nicht mehr gehabt, bzw. ausbessern können.
Keine Lok im TS ist perfekt, aber von "realistisch" ist diese Lokomotive hier noch sehr weit entfernt.