Beiträge von Cargo Jonas

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    in echt sagt sie das 2x.

    Das ist so auch nicht ganz korrekt.

    Grundsätzlich kann man sagen, dass sie es nur einmal "sagt". Ich quittiere z.B. ein "Halt erwarten" erst, wenn ich (bei dieser Lok gefühlsmäßig) mit dem Fahrzeugmagnet am Streckenmagnet vorbeigefahren bin.

    Dann spuckt die Lok dir diese Sprachausgabe auch nur einmal aus.

    Wenn ich allerdings Wachsam betätige, kommt die Sprachausgabe auch, wenn ich keinen Magneten in der Nähe habe. Befahre ich nun einen Magneten, während ich Wachsam ziehe, ertönt die Sprachausgabe selbstverständlich 2x. Einmal für die Betätigung der Taste und einmal für die Tatsächliche Beeinflussung durch den Magneten.

    Ich ergreife dann nun auch mal das Wort.

    Ich bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Natürlich ist dieses Add-On eines der besten, welche der TS-Markt zu bieten hat, allerdings gibt es auch hier einige Mankos, die in meinen Augen einfach nicht sein müssen.

    - Der Aufrüstvorgang

    Der Aufrüstvorgang wurde als Ultra realistisch angepriesen. Nun ja, ich habe eine Baureihenausbildung auf dieser Baureihe und fahre diese auch regelmäßig und kann sagen, dass ich im TS einfach so komplett überfordert war. Das hat nichts mehr mit realistischem Aufrüstvorgang zutun. Es gibt zwar viele Spielereien, wie zum Beispiel den HW-Test, den man auch beim realen Vorbild beim Aufrüsten durchführt, aber das macht das Ganze nicht besser. Da hätte man besser auf viele "Unnötige" Funktionen verzichtet und sich lieber auf das Bugfixing konzentriert.

    Da wären wir nämlich beim nächsten Punkt, den Bugs. Das erste, was mir beim Aufrüsten aufgefallen ist, ist der Schlüssel zum aktivieren des Führerstandes. Der dreht sich in die falsche Richtung, in die es absolut keinen Sinn macht, sich zu drehen. Da fragt man sich direkt das erste mal: Wo waren da die Beta-Tester? Sowas muss doch auffallen?

    Ich habe nun auch alle mitgelieferten Versionen mehrfach ausprobiert und muss sagen, ich hatte auf jeder Fahrt andere Bugs.

    Über fehlende Texturen, hängenbleibende "K-Trains-Startbildschirme" und nicht umschaltbare Zugsicherungssysteme bis hin zu Aussetzenden Sounds war alles dabei.


    - Das Fahr- und Bremsverhalten

    Ich besitze die BR 186 von K-Trains und war begeistert vom Bremsverhalten der Lokomotive. Nun wurde der Vectron mit einem realistischen Fahr- und Bremsverhalten angepriesen. Das Beschleunigen mag wohl teilweise so in Ordnung sein, aber auch hier ist es an einigen Punkten doch recht unrealistisch.

    Als ich herausfand, dass man so viele verschiedene Bremseinstellungen hat, war ich begeistert, als ich diese dann getestet habe, verflog die Begeisterung jedoch sehr schnell wieder.

    Ein 1600t Güterzug mit der Lok und den ersten 5 Fahrzeugen in Bremsstellung "G" bremst hier gefühlt wie ein ICE. Wo ist das denn realistisch? Das Löseverhalten der Bremsen lässt ebenfalls zu wünschen übrig. Wenn ich die Bremsen bei ca. 70 km/h auslöse, bin ich am Ende bei knapp 15 - 20 km/h.


    Die direkte Bremse lässt sich auch sehr sehr komisch bedienen. Wenn ich in echt die Lok komplett anlege beim Rangieren, steht das Teil gefühlt sofort. Hier braucht die Maschine Ewigkeiten.


    - Das Modell

    Modelltechnisch ist die Lok der Hammer. Da kann man absolut nichts negatives zu sagen.


    Fazit:

    Ich bin der Meinung, man hat sich bei diesem Projekt einfach komplett übernommen. Die Wahl der Beta-Tester war ebenso ein kompletter Griff ins Klo. Denn wäre die Lok anständig getestet worden, hätte man eine Menge Fehler nicht mehr gehabt, bzw. ausbessern können.

    Keine Lok im TS ist perfekt, aber von "realistisch" ist diese Lokomotive hier noch sehr weit entfernt.

    Mal so eine generelle Frage.

    In den PreView-Bildern wurden einige andere Repaints gezeigt, wie z.B. die SBB CINT 193er. Hat irgendwer eine Ahnung, wo diese Repaints zu bekommen sind? Da wurde ja damals auch gesagt, dass die mitgeliefert werden, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Kann mich natürlich auch irren ;)

    Ich weiß ja nicht, was an "so please give me time to fix it." so schwer zu verstehen ist. Ihr habt jetzt über 1 Jahr auf die Lok gewartet, da werdet ihr doch wohl noch ein paar Stunden ohne überleben. Und selbst, wenns noch ein Tag ist. Ihr habt doch alle irgendwann mal warten gelernt.

    Mein Gott, das ist hier ja schlimmer, als im Kindergarten.*dumm*

    Hallöchen zusammen!


    Wie ein paar Leute vielleicht schon im Screenshot-Thread gesehen haben, baue ich mir momentan die Strecke Koblenz - Frankfurt auf Schuster/SBS Signale um. (Ob das Update veröffentlicht wird, steht noch in den Sternen. Ich möchte nichts versprechen, was ich hinterher doch nicht einhalten kann, wie die restlichen Updates, die ebenfalls in der Versenke verschwunden sind.)

    Der Großteil ist mittlerweile schon fertig. Nun habe ich aber das ein oder andere Signal, welches ich vorerst aufgeschoben habe und nun ebenfalls tauschen möchte. Insbesondere geht es nun um das Signal P5II im Koblenzer Hbf.

    Hier sind 2 verschiedene "Signalsysteme" zusammengebastelt worden. (Siehe Bild)



    Ist das im TS so auch möglich, dass ich ein Hv59-Hauptsignal mit einem HvK-Vorsignal quasi "paaren" kann?
    Wenn das Hauptsignal auf Hp0 steht, würde das Vorsignal ja trotzdem noch "Halt erwarten" zeigen, da das ganze ja nicht "eins" ist, wie z.B. das "SBS HV59 HSP 1T"

    Bei den RLB Formsignalen gab es dafür ja extra die "+" Vorsignale.


    Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe!

    Viele Grüße

    Jonas

    Wie Niopc01 schon sagte. Es geht mir primär darum, dass er in dem Video Dinge, Abläufe, etc. schlichtweg falsch beschreibt, bzw. erklärt. Wenn man etwas nciht weiß, ist das ja nicht schlimm, aber dann sollte man nicht irgendwas verbreiten, von dem glaubt, es sei richtig. Ich entschuldige mich natürlich, falls das aus meinem Text nicht ersichtlich war.


    Zu den Fehlern der Lok:


    - Wie XinoTroN schon schrieb, die Stromabnehmer sind überhaupt nicht stimmig. Alle 4 haben die selbe breite, was in echt eben aufgrund der verschiedenen Länderzulassungen nicht der Fall ist. Zumal fehlt die Kohleschleifleiste an allen Bügeln.

    - Der Schlüssel zum aktivieren des Führerstandes dreht sich in die Falsche Richtung

    - Der Stromverbrauch ist beim Aufrüsten bereits bei über 24000 kwH. Bei ner "toten" Lok sollte der eigentlich auf 0 stehen.


    Über die Dinge, die im Video falsch beschrieben wurden, fange ich lieber nicht an.

    Wie gesagt. Es ist absolut kein Thema, dass man etwas nicht weiß. Wer weiß schon alles. Wenn jeder alles schon wissen würde, bräuchte man keine Ausbildung machen.

    Aber dann sollte man es eben auch nicht mit irgendwas auffüllen, was hinterher nicht stimmt. Dann sollte man lieber sagen, dass man es nicht weiß. Das ist eben dieses typische "hab ich mal irgendwo gehört, also muss das auch so richtig sein".

    kann man die Lok nicht Leuten geben, welche Ahnung davon haben?

    Das war doch schon immer so. Die große Reichweite ist da offenbar wichtiger, als eine halbwegs korrekte Bedienung. Sehr sehr schade. Dadurch könnten einige Fehler deutlich früher gefunden und behoben werden.

    Alleine mir sind jetzt schon ein paar Fehler aufgefallen.

    Vielleicht in Zukunft einfach mal erfragen, wer wirklich Ahnung davon hat oder ggf. sogar die Baureihenbefähigung hat? Das würde einiges erleichtern und vermeiden.


    Aber was sag ich da. Bin ja doof und hab keine Ahnung :)

    Guten Morgen!


    Mir ist bei ner kleinen Testfahrt aufgefallen, dass das Signal P02 im Bf Burgstall auch dann Ks1 zeigt, wenn die Weiche in Rechtslage ist, bzw. als Flankenschutz für das durchgehende Hauptgleis dient. Ob das bei den anderen Signalen im Bf so ist, weiß ich grade nicht. Habe ich noch nicht probiert.


    liebe Grüße


    Nein, eben nicht. Nur weil da was von "Sachsen" steht, heißt es doch noch nicht, dass es nur um Bundesländer geht. Hier geht es einfach darum, dass man durch beobachten und herausfinden anhand von Anhaltspunkten und !!!!!gezielten!!!!! fragen den Ort herausfindet.
    Sonst kann ich auch genauso gut fragen, wie der gesuchte Ort heißt. Oder "Ist es Berlin, Bremen, München, oder Hamburg?"