Die Oovee Class 156 gab es eine ganze Zeit lang nicht, ...
So ist es!
Da gab es ein paar mehr Fahrzeuge die nicht mehr erhältlich waren und dann nach und nach wieder da waren.
Die Oovee Class 156 gab es eine ganze Zeit lang nicht, ...
So ist es!
Da gab es ein paar mehr Fahrzeuge die nicht mehr erhältlich waren und dann nach und nach wieder da waren.
Wäre schon irgendwie seltsam wenn nicht.
Bei den bisherigen Packs aus E-Lok mit Steuerwagen waren ja auch immer ein Bn und ABn dabei.
@ice
Danke insofern!
Aber wenn schon auf den Artikel zur ursprünglichen BR 210 (mit Gasturbine) verlinkt, dann vielleicht besser direkt auf den Abschnitt zur 210.4 (eigentlich 218er mit verstärkte Gelenkwellen).
Oder noch besser im Artikel zur BR 218 auf den Abschnitt Abschnitt zur 210.4 der hier ausführlicher ist.
Nicht das da der nächste anmerkt "ja aber das sind doch keine 218er! Das sind die Gasturbinen Loks welche bis Ende der 1970er mit 160 km/h fuhren durften".
Oder ..."ich Arbeite da oder dort und habe nie was davon gehört oder gesehen! Müsste ich aber da ich ja da und dort arbeite oder gearbeitet habe! Deshalb hat es das nie gegeben! Egal mit welchen Hinweisen, Link oder sonstigen Quellen da sonst wer um die Ecke kommt."
Der letzte Satz ist mit ![]()
Davon abgesehen!
Ich brauche diese 210.4 (218er) mit V/max 160 km/h nicht wirklich da wohl doch etwas exotisch und das Einsatzgebiet sehr begrenzt!
Aber dennoch hat es diese 218er eben so gegeben.
Die einzigen vergleichsbaren Loks waren die 210er mit einer Gasturbine..........die sind aber auch nur bis 2004 gefahren.
Lese ich jetzt erst! Bis 2004???
Die 210er Gasturbine wurde doch 1979 /1981 auf die Baureihe 218.9 umgebaut, wobei die Gasturbine ausgebaut wurde und die Hg auf 140 km/h herabgesetzt wurde.
@Marcel Kühne
Also ist das was untere anderem der EK Verlag zur 218 430 - 434 und 456 - 462 für den Zeitraum 1996 bis 1998/ 99 schreibt schwachfug?
Was hatte es dann für einen Grund das diese 218er im genannten Zeitrum zu 210er ungezeichnet wurden? ![]()
... und kann sagen das es nie eine 218 gab die 160 gefahren ist.
Das ist so aber auch nicht wirklich Richtig!
https://de.wikipedia.org/wiki/…ihe_218#DB-Baureihe_210.4
Fuhren aber halt als 210er, etwa zwei Jahre lang.
Hinweis @vR_Ulf
Hoffentlich ist es jedem klar das dieses Video da oben Modelle für Transport Fever zeigt!
Nicht für den TS 20xx!
![]()
Steht da oben zwar im Text und im Video Titel ... aber wie es so oft ist ... ![]()
Wirklich sicher das du da alles von den Signalen installiert hattest?
Da fehlt ja mehr als einiges!
Da es sich hier um kein Trainz-Forum handelt, ist es für mich nicht verwunderlich, dass kein (großes) Interesse besteht.
Was hat es damit zu tun das es sich hier um kein Trainz Forum handelt?
Es geht doch hier um Objekte die für den TS20xx verwendbar gemacht wurden.
Wie zum Beispiel ....
https://www.trainz.de/download…listernohl-ht-ts-version/
https://www.trainz.de/download/file/74-mv-material-fuer-ts/
Das dieses z.B. etwas speziell ist für die "allgemeine" Verwendung ist dann ein anderes "Thema"!
https://www.trainz.de/download…ommerhaus-ht-f%C3%BCr-ts/
Im Bild 1?
Das ist doch kein Uacs, das ist doch eher ein Waggon der Wagenbauart T
Nachtrag: um genauer zu werden könnte es der Tagnoos 898 sein.
Ich finde sie einfach nicht. Auch nicht mit der Suche im Windows-Explorer (OEBB, ÖBB, Wiesel, 1144, City Shuttle und mehr). Kann es sein, dass die 1144 vom Dreiländereck gar nicht die von Steam ist und meine Steam-Installation der 1144 schiefgelaufen ist (Haken raus- und wieder reingemacht haben ich schon)?
Oder wo sonst könnte Steam die 1144 installiert haben bzw. mit welchen Bezeichnungen?
Das hier ...
https://store.steampowered.com…huttle_Wiesel_Loco_AddOn/
... ist von Skyhook Games und findet sich dann hier ...
...Assets\SHG\OBB1144Pack01
Paar von mir von heut ...
Aus dem (stehenden) Auto heraus ...
Die hat auch schon mal besser ausgesehen
... die Begleiterin macht zumindest einen besseren Eindruck ..
Not Schüsse ... fast verpasst ...
Leider auf dem falschen Gleis oder ich an der falschen Stelle?
... das erfreuliche vom Rest ....
Alle Bilder keine Originalgröße, alle Bild Ausschnitte!
Ok, dann mal die letzten Tipps ... ( @FraPre hat es ja eigentlich )
Das bisherige ....
Und wer meint das muss mehr oder weniger in meiner direkten Umgebung sein?
Total falsch!
Ja gut, jetzt stellt sich nun allerdings die Frage ob du @FraPre öffentlich / offiziell lösen möchtest oder aber ob ich für die anderen letzte Tipps geben soll?
aber das Bahnhöfe zu bestimmten Zeiten, nennen wir sie mal Rushour, stärker frequentiert sind, als wie normal, ist klar.
Ich meine da nicht die Hauptverkehrszeiten!
Es gibt ja durchaus Bahnhöfe / Haltestellen die in bestimmten Zeiträumen, zu bestimmten "Ereignissen" häufiger angefahren werden wie zu Normalzeiten.
@Matze (RD) (etwas OffTopic)
Ich verstehe jetzt nicht so wirklich was dein Problem mit dem Rätsel ist.
Hätte ich von der gleichen Stelle ein Bild von den Hauptstreckengleisen aus der Sicht des Lokführers gemacht wäre es wohl schon längst gelöst.
Hier hat es schon Rätsel von den Unmöglichsten Stellen gegeben wo ich mir dachte das kann doch nur ein aktiver Bahner wissen.
Scheinbar ist je 10 Meter rechts links von den Hauptgleisen uninteressant!
Wenn es bis spätesten Samstag Abend keiner hat ...
Nürnberg-Frankenstadion?
Nein.
Bei den beiden Gleisen welche da Hauptsächlich zu sehen sind handelt es sich um Anschluss- / Rangiergleise.
Im Rücken des Fotografen gingen diese mal "zweigleisig" weiter, geht es aber nicht mehr.
Die Gleise links im Bild gehören zu einer Hauptstrecke.
Ein in der unmittelbaren Nähe befindlicher Bahnhof wird zu bestimmten Zeiten intensiver frequentiert wie zu "Normal" Zeiten.
Ruhrgebiet? Großraum Frankfurt? Nein!
Dann machen wir doch mal @bahnjan darauf aufmerksam .....
Wie sieht es aus mit der Version 1.3 im vT eigenen Shop?
Er ist ja hier im Forum aktiv @Line59_Joachim