Beiträge von Loco-Michel

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich muss jetzt doch kurz ...

@ice1234567890 und @Clemens Hoffmann

Hat es denn von ...

• Berlin - Wittenberg
    • Moseltal
    • Köln - Düsseödorf
    • Bahnknoten Seddin
    • Dreiländereck

... so was gegeben? *denk*

Mir fallen da gerade nur zwei Strecken ein wo es so was gegeben hat.
    Ingolstadt - Nürnberg und Dresden - Schöna
    Und die beiden sind ja gerade auch von dieser Firma.
    Diesmal haben sich es halt nicht gemacht.

Ob wir eine Demo von Berlin - Leipzig bekommen?
    Oder von wem wir auch immer eine Deutsche Strecke bekommen werden.

Wenn jetzt jemand sagt von den oben genannten gab es zumindest vorher zu genüge Screenshots.
    Dennoch waren hinterher genug Kunden mit den Strecken nicht 100% zufrieden.
    Auch solche die sich vorher anhand der Screenshot lobend geäußert hatten.

Hallo

Wird ja nun hier auch heftigst OffTopic, ein großes Sorry dafür!
    Es wird aber wohl die letzte Äußerung hier im Thema dazu von mir werden!

@Badorn und alle anderen
    Es wäre schön wenn viel mehr den Mut zeigen würden.
    Ein paar zeigen ihn ja zumindest durch das bedanken z.B. für mein vorheriges Posting hier im Thema.
    Ich weiß aber durchaus vor einigen weiteren die ebenso denken!
    Es ist aber halt so wie im realen Leben da draußen.
    Viele äußern ihren Unmut zu einer bestimmten Sache, wenn es aber darum geht diesen dann auch entscheidenden Stellen gegenüber zu äußern trauen sie sich dann doch nicht.

Ich bin jetzt seit fast 27 Jahren im Berufsleben (+ 3 Jahre Lehre) und davon gut 20 Jahren Gruppensprecher, Abteilungssprecher, Sprecher des Produktionsbereiches (sind Bereiche wo mehrere Abteilungen unterstellt sind).
    Da erlebe ich es das es zu genüge Kollegen gibt die sich über bestimmte Zustände / Umstände beschweren, wenn es dann aber darum geht dieses gegenüber entscheidenden Personen zu äußern bekommen die meisten auf gut deutsch das Maul nicht mehr auf.

Ja, ich werde immer und immer wieder für diese "Ämter" gewählt und wenn ich doch mal nicht mehr wollte ließ ich mich dann doch immer wieder dazu überreden. Irgendwas mache ich wohl richtig.

Zu dem Posting hier von mir mit den Mehrfach Satzeichen worauf mich @[1247]DetPhelps angesprochen hat.
    Vielleicht hätte ich es ja ohne Reaktion zur Kenntnis genommen?
    Vielleicht hätte ich es ja ohne weiteren Kommentar geändert.

Aber da mir (und ja wohl nicht nur mir) die Art des Auftretens von @siebziger aufstößt, es gibt das Tage da findet man fast kein Thema ohne entsprechende Postings von ihm, habe ich mich eben zu der Antwort auf das Posting von @[1247]DetPhelps hinreisen lassen.

So und nu dreh ich dann mal ein paar Runden mit der 152.

Ergänzung von 10.58 Uhr
    Was ich ja überhaupt nicht auf die Reihe bekomme ist das er sich häufig für Postings bedankt die sich negativ auf ihn beziehen. *ka*
    Vielleicht verstehe ich mit dem bedanken ja auch irgendwas falsch? *denk*

Gruß
    Michael

Auf dieses Posting von @siebziger hätte ich nach meinen Äußerungen in eine anderem Thema zu einem Posting von @siebziger fast Wetten können. ;)

Eigentlich ist so einer wie er fast ein Grund für eine Foren Austritt!!! (Ups drei Ausrufezeichen ... steinigt mich!)

In meiner Zeit des beschäftigen mit der Eisenbahnsimulation seit 2001 und dem damit verbunden Schreibens in diversen Foren habe ich so manchen persönlich kennen gelernt der dann doch ganz anders war als wie im Forum.

Aber Sorry!
    Ich kenne @siebziger nun mal nicht persönlich!, also nur aus dem Forum.
    Und da fallen mir leider nur bestimmte "Bezeichnungen" ein ....

Moralapostel, Weltverbesserer, Oberlehrer, Forengott ...

Übrigens kennt der Duden das Wort Weltverbesserer, die Rechtschreibprüfung des Browsers jedoch nicht. :rolleyes:

Was mich auch erstaunt ist das sich @siebziger oft für Postings bedankt die ihn eigentlich negativ "angehen".
    Wie auch auf diverse von mir, die eigentlich gegen ihn gedacht waren.

So und nun kann mich die Forenleitung wegen der Ausrufezeichen oder dieses Posting sperren!
    Ich habe ja wohl ein Fehlverhalten begannen, seien es diese Ausrufezeichen oder auch das angehen eines Forengottes.

Und ja ich denke ernsthaft darüber nach das Forum zu verlassen.

Gruß
    Michael

Naja nach irgendwas müssen die das Ding doch gebaut haben!?

Oder bauen die nur nach Bilder wo der Panto dann dummerweise perspektivisch schmaler ausgesehen hat?!?
    Oder nach einem Bild wo die Lok dummerweise in der Schweiz stand wo sie halt ohne hin darf und die dachten na dann muss aber einer drauf?????

Auch schon mal alles neu gestartet?

Inklusive Steam?
    Eventuell auch PC Neustart.

Hatte auch schon mal so ein Problem bei einer Strecke.

Wurden nur ein paar MB installiert ... von der Strecke war auch nichts zu finden.
    Nach PC Neustart und darauf folgenden Steam Start wurde noch mal ein paar 100 MB geladen und da war sich plötzlich die Strecke.

Alternativ mal hier (siehe Screenshot) bei Köln-Koblenz den Haken raus nehmen, kurz warten (eventuell tut Steam was) und dann wieder rein.
    Köln-Koblenz dürfte bei dir an erster Stelle sein, da letzter Kauf

So, muss jetzt aber ins Bett. ;)

Seit kurzem von Polygonzug erhältlich!

DB Umbauwagen 4yg
    rail-sim.de/forum/wcf/attachment/82334/

Preis: 9,95 €

Auszug aus dem Handbuch

@Clemmo47

Du kannst jede Lokomotive die dir Spaß macht mit den Umbauwagen benutzen.

Das hier ...
    (1) Funktion nur bei Kuppelung zwischen Umbauwagen dieses Paketes möglich.
    ... bezieht sich auf das hier ...
    - animierte Stirnwandübergänge (1)
    - detailliertes Kupplungsmodell mit dynam. Bremsschläuchen und Dampfheizungskupplung (1)

Bedeutet das diese nur zwischen den Umbauwagen dargestellt wird.
    Zusammen mit anderen Wagen funktioniert dies nicht!
    Andere Wagen können aber dennoch Problemlos zusammen mit den Umbauwagen eingesetzt werden.
    Siehe weiter oben auch ein Screenshot von mir.

Das hier ...
    (2) erfordert ein entsprechend ausgestattetes Triebfahrzeug, bei dem sich die Zugheizung mit
    Tastendruck "O" schalten läßt - derzeit noch nicht verfügbar.
    ... bezieht sich auf das hier ...
    - Vorbereitung für Dampfheizungs-Effekt (2)

Bedeutet das die Darstellung des Dampfaustrittes an den Dampfheizschläuchen nur mit Lokomotiven dargestellt werden kann welche diese Funktion unterstützen.
    Derzeit gibt es da noch keine Fahrzeuge.