Hier findet man auch noch ein Freewareprogramm zur Visualisierung der SRTM-Dateien: http://www.hangsim.com/3dem/
So findet man schneller heraus, ob man die richtigen Daten geladen hat.
Hier findet man auch noch ein Freewareprogramm zur Visualisierung der SRTM-Dateien: http://www.hangsim.com/3dem/
So findet man schneller heraus, ob man die richtigen Daten geladen hat.
Hallo,
ich starte auch gerade mit einem Streckenprojekt und suche entsprechenden Höhenangaben zur Strecke.
Diese Seite habe ich gefunden: http://www.heywhatsthat.com/
Dort können zumindest punktuelle Höhenangaben (Contours) ermittelt werden. Die Steigungen musst Du dann errechnen. Die Angaben sind auch hervorragend, um ein entsprechendes Höhenmodell der Landschaft zu erstellen.
Zaunpfahl
Meine schlaflosen Nächte sind vorbei!
Der Startpunkt ist gesetzt. Ich habe es nach dem UKTS Tutorial Route Building in RailWorks geschafft.
Vielen Dank für die Hilfe. Nun geht die Arbeit ja erst richtig los...
Leider hat es auf Anhieb nicht geklappt.
Die Daten habe ich in der entsprechenden Route xml-Datei nach dem Anlegen der Strecke aus Temlate Standard eingetragen...
Hier ein Ausschnitt der Datei:
<MapProjection>
<cMapProjectionOwner d:id="176353096">
<MapProjection>
<cUTMMapProjection d:id="172885120">
<Origin>
<sGeoPosition>
<Lat d:type="sFloat64" d:alt_encoding="D6A71C93C50B4A40" d:precision="string">52.0920</Lat>
<Long d:type="sFloat64" d:alt_encoding="C959D8D30EB72940" d:precision="string">12.8575</Long>
</sGeoPosition>
</Origin>
<MapOffset>
<sMapCoords>
<Easting d:type="sFloat64" d:alt_encoding="000000206A6214C1" d:precision="string">-333978.5313</Easting>
<Northing d:type="sFloat64" d:alt_encoding="0000000000000000" d:precision="string">0.0000</Northing>
</sMapCoords>
</MapOffset>
<ZoneNumber d:type="sInt32">31</ZoneNumber>
<ZoneLetter d:type="cDeltaString">N</ZoneLetter>
</cUTMMapProjection>
</MapProjection>
</cMapProjectionOwner>
</MapProjection>
Die Daten von Easting und Northing müssen doch bestimmt auch noch angepasst werden?
Bei der Installation der RS_Tools als Administrator kommt die Fehlermeldung: Component 'TABCTL32.OCX' or on of its dependencies not correctly registered: a file is missing or invalid.
Eine derartige Datei gibt es aber bei mir nicht. Ich glaub sie ist Bestandteil von VB6. Dies lässt sich aber bei mir nicht installieren. Bricht ohne Kommentar ab.
Hallo an alle fleißigen Streckenbauer!
Mich hat der Virus vor einer Woche gepackt und ich möchte unbedingt meine "Hausstrecke" Potsdam-Treuenbrietzen-Jüterbog nachbauen.
Nach 1990 wurde diese gesamte Strecke leider zurückgebaut, ich habe jedoch schon alle Gleispläne von 1967 vorliegen.
Mit RWDecals habe ich schon sehr schöne Decals aus Google erzeugt und diese auch schon in einer Teststrecke integriert.
Aber leider fehlt mir das KnowHow zur Erstellung eines vernünftigen Startpunktes.
Die RW-Tools lassen sich bei mir unter Windows7 nicht zum Laufen bringen da mir VB6 angeblich fehlt.
Die Startkoordinaten meiner Strecke sollen folgende sein:
Breite: 52.091967°
Länge: 12.857535°
Für die XML-Datei in den Routes muss ich diese Zahl jedoch noch in Float64 umrechnen. Hier scheiter ich nun....
Ich würd mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Mathias