Das tröstet mich, dass diesen Grafikfehler auch andere haben. ![]()
Der Fenstermodus funzt bei mir nicht. Da meldet Railworks immer Fehler beim Test (1600x1200) und ich muss wieder Vollbild einstellen.
Das tröstet mich, dass diesen Grafikfehler auch andere haben. ![]()
Der Fenstermodus funzt bei mir nicht. Da meldet Railworks immer Fehler beim Test (1600x1200) und ich muss wieder Vollbild einstellen.
Ich habe die ATI 5770 drin. Von der Geschwindigkeit her ist sie OK. Jedoch habe ich teilweise Grafikfehler. So werden manchmal Texturen von Zäunen mehrfach kreuz und quer durch den Raum wiederholt und blockieren die Sicht. Dies passiert vor allem, wenn ich aus dem Vollbildmodus zwischendurch zur Windows7-Oberfläche und zurück umschalte.
Deshalb denke ich, dass eine NVIDIA-Graka besser wäre. Dort gibt es auch bessere Einstellmöglichkeiten.
Ja, ja,
SAD ist fleißig und baut auch an neuen (alten) Tracks. Die sehen wieder richtig gut aus:
http://www.sad-railworks.blogspot.com/ ![]()
In meinem Paket sind nur die de.lan und en.lan Dateien dabei und lassen sich einfach über den Paket-Manager installiieren.
Hallo Zaunpfahl,
danke für den Tipp, ist aber schon so. Nächstes Jahr prüfe ich noch mal alles... ![]()
Grüße nach "Dickes B"!
Hallo dw-agency,
ich hatte mich auch am Weihnachtsdampf versucht und als Neueinsteiger alle 27 Downloads installiert. Aber trotzdem startet das Szenario nicht. Mit RWTools bekomme ich keine fehlenden Asetts angezeigt nur in der ersten Zeile steht beim Prüfen: "//"
Ich habe bestimmt irgendwo etwas falsch gemacht aber mir fehlt die Zeit jetzt nochmals tiefer einzusteigen.
So freue mich um so mehr auf deine nächsten Szenarien! Heute wird erst einmal gefeiert und im nächsten Jahr der Torpedopfannenwagen geleert...
P.S. Ich würde mich freuen, wenn die Wahl auf SADs Strecke fällt, da die Northern Europe bei einigen RailSimmern nicht läuft. So hätten mehr Freude daran.
Kann man da ein Tunnel-Decal hinlegen damit sich der Boden öffnet... ![]()
Hallo hal2001ibm,
ich habe die gleichen Probleme. Schau mal hier.
Die Startprobleme der Strecke liegen scheinbar eher an der Hardware.
Wollte gern das Szenario von dw-agency dort fahren. Daraus wird nun nichts. So kann der Polarexpress heute nur im TV und nicht nicht auf meinem PC fahren. ![]()
Kampfpreis ist das richtige Wort. Hier geht es wahrscheinlich um Marktanteile und da ist mit dem Werkzeug "STEAM" und der automatischen Softwareverteilung einiges möglich. So hat ja G-TRAX schon erkannt, dass die Umsätze mit Railworks gegenüber MSTS dank Steam unerwartet gestiegen sind.
Leider bekomme ich die Strecke nicht gestartet. Laut RWTools fehlen folgende Szenery-Objekte:
Kuju\RailSimulator\railnetwork\interactive\conti_20ft_20ft-tank-40ft_004.bin
Kuju\RailSimulator\railnetwork\interactive\conti_20ft_20ft-tank-48ft_002.bin
Kuju\RailSimulatorUS\audio\railnetwork\trackbedrumble\sanb_bars_main_ballast.bin
Kuju\RailSimulatorUS\audio\railnetwork\trackbedrumble\sanb_bars_main_station.bin
RSDL\RailSimulator\scenery\buildings\house_semi_01a_grouped.bin
Die Grafikdetails habe ich auf mittlere Einstellung gestellt; Cache geleert und verschiedene FreeRoam-Szenarien versucht, aber nach 5 Minuten Ladezeit kommt jedes Mal die bekannte Fehlermeldung und nichts geht mehr.
Das letzte Objekt habe ich hier gefunden: RSDL\IslandLine\Scenery\Buildings\house_semi_01a_grouped.bin
Mein System: Intel Core2Duo 2,66 / Win7 32Bit / 4GB RAM / ATI5770
Damit sollte die Strecke zumindest geladen werden.. ![]()
Hallo dw-agency,
schön zu hören, dass es Neues mit DB-Optik geben wird. ![]()
Dann lohnt es sich ja die Class 170 zu bunkern, da sie ja zur Zeit sehr günstig ist.
Das Video ist ein stimmungsvoller Augen- und Ohrenschmaus. Schon allein die Arbeit ist eine Anerkennung wert!
Mach weiter so und der RailSimulator fährt in ein frohes und erfolgreiches 2011!
Ich lege mir in solch einem Fall zuerst ein gebogenes Gleis mit großem Radius und lege von dort eine Weiche mit geradem Schenkel, also mein 3km-Gleis. Wenn es nicht in die richtige Richtung zeigt, mache ich die Weiche rückgängig und setze ich mit der Weiche eine Schwelle weiter hinten oder davor an und so weiter bis es genau passt. Zum Schluss lösche ich natürlich das gebogene Gleis. Ist eine Fummellei, klappt aber.
Soweit ich gesehen habe, gibt es nun alle DLCs einzeln zum halben Preis bei Steam. Dafür ist aber das Angebot zum MegaPack wie angekündigt verschwunden.
Also schnell Weihnachtsgeschenke aussuchen... ![]()
Eine schöne Strecke, die auch von der Landschaft her bis zum Horizont sehr gut ausgebaut ist. Es wechseln sich Steigung und Gefälle regelmäßig ab, so dass das Fahren auf der Strecke schon entwas anspruchsvoll ist.
Obwohl es eine eingleisige Strecke ist, sind die Bahnhöfe abwechslungsreich gestaltet. In den jeweiligen Endbahnhöfen ist reichlich Rangierpotoential vorhanden.
Hallo Tim,
schön, dass es vorangeht.
Vielleicht kannst Du zukünftig die Bilder als JPG einstellen. Selbst für einen 2000DSL-Anschluss ist das Herunterladen eine Qual. Läd sich dann für Dich auch schneller hoch...
Da das Heben und Senken der Gleise grausame Auswirkungen haben kann, würde ich die Finger davon lassen. Unter Umständen springt die Strecke in den Himmel oder in die Hölle. ![]()
Ich habe beim Streckenlegen immer Teilbereiche mit einer definierten Steigung gelegt. Dazu die Höhe des Anfangspunktes und des Endpunktes ermittelt. Dann in GoogelEarth die dazugehörige Streckenlänge ermittelt. Hieraus dann die Steigung berechnet und in das Steigungstool eingegeben. So kam ich zumindest in der richtigen Höhe an. Bevor ich die Gleise hebe oder senke mache ich heute noch immer eine Datensicherung!
Nach dem Legen eines Gleisstücks im hügligen Gebiet habe ich mit dem Magneten ein Stückchen Strecke freigelegt und dann ggf. das Gleis wieder gelöscht wenn es nicht in der richtigen Richtung liegt, aber geblieben ist die freie Sicht beim weiteren Verlegen. So habe ich mich Stück für Stück vorgearbeitet.
Bei den Series-Markern würde ich mal die CSV-Datei prüfen, ob das Format bei allen Zeilen stimmt.