Mittlerweile habe ich nun die DevDocs (Signal Setup & Scripting Guide) und die Sourcefiles für die KuJu-Signale heruntergeladen.
Leider fehlen die deutschen Formsignale in den Sourcefiles vom RailSimulator. Wobei in den Foren auch Uneinigkeit herrscht, wer diese Signale entwickelt hat. In den Scripten steht eindeutig "Rail Simulator" obwohl diese Signale zu RailSimulator-Zeiten nicht veröffentlicht wurden.
Erst mit Erscheinen von RailWorks 2010 tauchten sie auf. Leider bisher unfertig. 
Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass die Animation des 2. Flügels fehlerhaft ist. Hier startet die Animation jeweils am falschen Punkt, nämlich genau wie der Hauptflügel.
Es handelt sich um die Dateien:
hp_sem_main_lowerarm_ToGo.ban
hp_sem_main_lowerarm_ToStop.ban
Die Animation des englischen Flügels konnte ich mir im AssetEditor ansehen. Dort wird für beide Flügel eines Abzweig-Signals die gleiche Animation genutzt, da sich ja beide Flügel auch analog bewegen.
Bei den deutschen Signalen gibt es ja außerdem die Animation der unterschiedlichen Laternenblenden. Deshalb sind grundsätzlich verschiedene Animationen für beide Flügel notwendig. So wird also die Art der Bewegung durch die Animationsdatei (IA / BAN) und nicht durch die Scripte bestimmt. Beim Export des Blueprints wird aus der IA-Datei scheinbar eine BAN-Datei.
Also benötige ich die Sourcefiles für die deutschen Formsignale um hier weiterzukommen.
Per E-Mail habe ich mich an Aerosoft wegen den Sourcefiles der Signale schon gewand. Ob das der richtige Ansprechpartner für dieses Problem ist weiß ich nicht. Ob ich sie bekomme ebensowenig.
Ich benötige ja zumindest die IGS / MAX und IA Dateien zur Korrektur der Animation. Um die Signale komplett neu zu erstellen fehlt mir weit mehr....
Weiterhin habe ich mich bisher nicht mit Animationen und 3D-Modelle beschäftigt. Ich benötige Hilfe von den Profis hier.
Welches Programm benötige ich, um die Animationen zu ändern oder neu aufzubauen?
Vielleicht hat ice oder degget einen Tipp. Degget hat ja den Verladekran gebaut und sich intensiv mit Animationen beschäftigt.
Wobei ich auch schon gelesen habe, dass eine Schülerlizenz von 3Dmax die beste Alternative darstellt. Bin zwar kein Schüler mehr, aber auch dazu gibt ja schon Aussagen hier im Forum...
Meine bisherigen Grafikkenntnisse beschränken sich auf PaintShopPro7.
Gruß Schuster
StS Das mit der "Entwicklungsenergie" habe ich geschrieben, da mir gerhard bei German-Railroads auf meinen Post dort geantwortet hatte... aus marktwirtschaftlicher Sicht.