Hallo,
nach einigen Monaten Entwicklungsarbeit möchte ich hier nun eine neue (und planmäßig letzte) Version der Formsignale zum Betatest anbieten.
Warum gibt es eine neue Version?
In den letzten Monaten habe ich mich vor allem mit dem Verhalten der Signale beim Passieren des Link 0 beschäftigt.
Zusätzlich zu der bisherigen Möglichkeit das Signal mit dem Zuganfang oder dem Zugende in Haltstellung zu bringen, gibt nun auch zeitabhängige Einstellungen. Diese auch in Kombination mit den bisherigen Möglichkeiten. Alle diese und weitere Einstellungen werden in einer zentralen Optionsdatei eingestellt. Außerdem verbleiben die Signale der Gegenrichtung in Haltstellung, solange sich der Zug vom Signal entfernt. Es gibt natürlich auch weitere Neuerungen und zusätzliche Signale, auf die ich hier und jetzt noch nicht eingehen möchte.
Wegen dieser umfangreichen Neuerungen biete ich das Formsignalpaket erst einmal zum Testen an. Änderungen und Verbesserungen können so einfacher in das finale Paket einfließen.
Wer sich mit den Formsignalen auskennt und am Test teilnehmem möchte, meldet sich bitte per PN bei mir. Es geht mir vor allem darum, ob die Signale auf verschiedenen Systemen wie gewünscht funktionieren.
Sollte der Betatest gut verlaufen, werden diese Neuerungen auch bei den KS-Signalen integriert. So hoffe ich, dass wir die Formsignale und die KS-Signale spätestens Weihnachten auf dem Gabentisch vorfinden werden...
Gruß Schuster