Beiträge von Schuster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Meine Framewerte liegen wie bei FW.Meier zwischen 15-32 FPS mit GET bei Oxford-Paddington Szenario: Herbstlaub.
    Im Vollbildmodus liegt die Framerate etwas höher.

1920x1200 Pixel
    Windows 7 32 Bit
    4 GB RAM
    Core 2Duo E6750 2,66 GHz
    GeForce GTX 560 Ti

Allerdings würde die GeForce wesendlich mehr Leistung liefern wenn die dürfte...
    Die GPU-Temperatur liegt bei max 56 °C. Ich habe da noch einen 2. Monitor dran. Somit ist die Grundlast schon höher.

Gruß Schuster

Hallo,
    leider konnte ich die letzten 3 Wochen nicht online sein und habe so einiges verpasst.
    Trotzdem möchte ich noch einen Tipp zum LUA-Befehl "require" geben, da ich diesen bei der kommenden Formsignalversion schon erfolgreich eingesetzt habe.
    Mit folgender Syntax funktioniert der Befehl:

require "Assets/Kuju/RailSimulator/RailNetwork/signals/German Sem/Dateiname"

Die geladene Datei heisst dann "Dateiname.lua"
    Klar, dass der Dateipfad und Dateiname noch angepasst werden muss.

Gruß Schuster

Hallo,
    es gibt jedoch bei Stellwerkers Änderungen auch noch Probleme. So ist die Kombination von Hauptsignal und Gleissperrsignal zwar optisch sehr schön (siehe Hos2.jpg), aber hier liegen die Links von 2 Signalen sozusagen übereinander und stellen gleichzeitig Fahrtbegriffe (z.B. Hp2 + GSP1) dar. So eine Signalanordnung kann nur als Kombisignal funktionieren, wie es bei unseren Haupt-Vorsignal-Kombis der Fall ist. Die Signalanordnung von Stellwerker war für unser Signalteam nun Anregung dieses Signal zu überarbeiten.
    Hier ist das neue Hauptsignal mit Gleissperrsignal:

Das bisherige Signal muss nicht ausgetauscht werden. Es wurde lediglich die Mastgeometrie von 4711 geändert. Dieses Änderung ist dann auch in unserem kommenden Update zu den Formsignalen mit dabei.

Gruß Schuster

Also ich finde den "MAP" echt top! Das ist wirklich eine gewaltige Arbeitserleichterung großflächige Wälder hinzuzaubern. Gerade wenn man mit Höhendaten arbeitet, ist das ansonsten eine Quälerei.
    Ich werde wohl den Baumbestand abholzen und per Drag and Drop wieder anpflanzen. :whistling:
    Und für die Abwechslung kann ich immer noch einzelne anders geartete Bäume dazwischen pflanzen.

Es ist einfach in RW die Signale zu überlisten, da RW weder einen Streckenblock noch Fahrstraßen kennt. Wollen wir einer Simulation näher kommen, brauchen wir erst einmal diese Werkzeuge um vorbildähnliche Abläufe herzustellen.
    In RW sind Signale schmückendes Beiwerk für den Player, da die KI-Züge vom Dispatcher geleitet werden und dem sind sie Signale unter Umständen egal. :rolleyes:

Gruß Schuster

P.S. Eigentlich OFF-Topic hier...

Ich hatte das Problem auch schon des öfteren. Der Fehler tritt auf, wenn die Höhen mit den Pfeilen geändert oder diese gelöscht werden. Ist scheinbar ein Bug im Programm. Da hilft nur eine Rücksicherung der Datei Tracks.bin , oder Du schiebst Dir manuell alles wieder hin.
    Wenn Du eine Strecke baust, solltest Du auch regelmäßig Backups machen. Ich empfehle da immer Cobian Backup. Das Programm läuft zeitgesteuert und Du brauchst Dich um nichts zu kümmern. In Abständen löscht Du dann mal die nicht benötigten Sicherungen.

Gruß Schuster

Hallo fsclips,
    eine schöne weiträumig angelegte Stecke mit stimmigen Details. Bin gespannt auf weitere Bilder.
    Und mit Deiner Hochgeschwindigkeitsstrecke rennst Du hier sicher offene Türen ein! *ja*

Viel Spaß weiterhin beim Bauen!

Gruß Schuster

In jedem Falle geht es weiter voran mit Railworks und das sollte uns alle feuen. *jippy*

Scheinbar wurde auch die Weitsicht verbessert. Auf einem Bild sieht man auf einem Berg im Hintergrund nicht nur graue Suppe sondern die Baumkronen.
    Wie Jim schon sagt, ist es besser schon mal etwas für 'ne neue Grafikkarte zurückzulegen...

Hallo misc35,

dem nächsten Update werden schnellere Animationen für die Hauptsignalflügel als Variante mit beiliegen. Somit kann man nach Wunsch diese Animationen einsetzen.

Wir bearbeiten zur Zeit mehrere Signalprojekte gleichzeitig, die alle untereinander kompatibel werden sollen. Dies ist teilweise verzwickt, aber es geht gut voran. Somit bleibt es spannend.

P.S. Die Animationen bearbeitet bei uns 4711. Ich habe keine Ahnung davon! :D

@ maddin_the_brain

Also bezüglich der KS-Signale kann man sich hier vorzüglich informieren, wie das Signalsystem funktionieren sollte. Problematisch in RW ist zum Einen, dass es bisher nicht alle notwendigen Signalschirme gibt. Zum Anderen signalisiert das KS-Signalsystem vor allem mit Hilfe der Geschwindigkeitsanzeigen Zs3 und Zs3v, welche so bisher nicht in RW funktionieren.

Unser Signalteam hat das KS-Signalsystem in gewohnter Qualität überarbeitet und erweitert. Zur Zeit wird die ganze Sache noch dokumentiert.
    Also es wird noch ein heißer Sommer. ;)

Gruß Schuster

Hallo Tanko,
    im Paket ist natürlich nur eine Grundausstattung an Links enthalten. Da im Paket viele verschiedene Signale enthalten sind, könnte es zu einer unüberschaubaren Menge an Signalen in Kombination mit verschiedenen T- / E-Anzahlen kommen. Jeder kann aber eigene Kombinationen erstellen, ob diese dann für alle notwendig sind, ist schwer einzuschätzen.
    Du kannst mir gern Deine zusätzlichen Kombinationen per PM senden, dann binde ich sie ggf. in neue Paket gleich mit ein. Eine Veröffentlichung des Paketes unter Deinem Namen, nur weil Du zusätzliche Link-Kombinationen erstellt hast, ist nicht erwünscht.

In den nächsten Tagen wird es ein Update zur Version 2 mit überarbeiteten Scripten geben. Lass Dich überraschen!

Gruß Schuster