Hallo Amisia,
vielen Dank für den ausführlichen Test.
Ich gehe davon aus, dass ein Problem mit der Vorbereitung der Signale existiert. Wenn das Gruppenausfahrsignal unvorbereitet bleibt, dann geht es auch nicht auf Fahrt.
Vom Ablauf ist es so, dass das Sperrsignal auf eine eingestellte Fahrstraße wartet. Wird diese dann eingestellt, sendet es eine Nachricht an das Gruppenausfahrsignal und bereitet dieses vor.
Wenn das das Gruppenausfahrsignal auf Fahrt geht, wird dies anschließend an das Sperrsignal gemeldet und es geht ebenso auf Fahrt.
Wo kann nun das Problem liegen? Es kann sein, dass das Sperrsignal "von sich aus" den verbundenen Link nicht erkennt und somit nicht erkennt, dass die Fahrstraße eingestellt wurde. Durch Drücken der TAB Taste wird alles nochmals manuell angestoßen.
Den Skripten ist es erst einmal egal, wie viele Links als Gruppenausfahrt vor dem Hauptsignal liegen.
Leider konnte ich diese Konstellation nicht nachbauen, deshalb wäre eine LOG-Datei für mich sehr hilfreich. Und zwar muss das Gruppenausfahrsignal und das Sperrsignal in der LOD-Datei mitgeschrieben werden. Den Vorgang dann bis zujm Drücken der TAB Taste.
Gruß Schuster