Allersberg (Rothsee) und Göggelsbuchtunnel.
Fernlicht im Tunnel lohnt sich.
Allersberg (Rothsee) und Göggelsbuchtunnel.
Fernlicht im Tunnel lohnt sich.
Moin,
Mit der Zeit rücken leider immer wieder 2 Probleme ins Tageslicht:
Seit dem Update habe ich ein Problem beim ICE 1 mit der LZB, zumindest erinnere ich mich nicht, es schon vorher gehabt zu haben:
- Bei der Aufnahme in die LZB schreit eine schöne Stimme: Zwangsbremsung. Diese wird kurzzeitig angelegt und löst sich selbst nach kurzer Zeit selbstständig wieder auf.
Das Problem scheint nicht nur mich allein zu betreffen, da ich es auch schon bei anderen gesehen habe. Mit anderen Zügen gibt es an den ausprobierten Stellen, wo es aufgetreten ist keine Probleme (z.B. Velaro D)
- LZB Aufnahme erfolgt weiterhin mit Zugspitze am LZB Gleislink (in Realität immer Zugschluss)
Die Physik
der Führerstandskamera stößt mir arg auf. Viel zu stark am rucken, vor allem bei Steigungsübergängen und Kurvenüberhöhungen (Übergangsbögen) . Auch beim Abbremsen im Gefälle beginnt der Triebkopf immer noch wie ein bockiges Kind an hin und her zu fuchteln. Gerade die Übergangsbögen wirken, egal wie "weich" man den Übergangsbogen mit guten TrackRules baut, sehr abrupt und hart.
Zum Vergleich kann man den VelaroD heranziehen. Dieser ist ebenfalls mit Geschwindigkeiten bis und sogar über 280km/h unterwegs. Dort hat man es geschafft die Führerstandskamera wirklich smooth - vor allem bei Steigungsübergängen und Übergangsbögen für Überhöhungen - zu scripten. Natürlich fehlt auch dort das bisschen nötige Gewackel nicht, aber es ist nicht so ruckartig und wirkt besser "abgefedert".
Ich würde mich freuen, wenn sich RWA die LZB noch einmal genau anschaut,
Die Führerstandskamera ist mehr so ein Luxusding
Grüße HN
Neues Feature den TS2021. Tracks.bin zerstört sich im Szenarioeditor von selber. Geiler Scheiß
Das ist mir auch passiert. Vorsicht mit der 64-bit Version! Die ist *immernoch* !!! Brand gefährlich was die Tracks.bin angeht.
Moin Christo
Das ist ein alt bekanntes Problem mit den Gleisen. Mir wurde es auch erst letztens so erklärt:
Es gibt pro Gleisabschnitt (Abschnitt zwischen 2 roten Dreiecken) eine gewisse Polygrenze (Eckpunkte). Übersteigt die Länge des Gleisabschnittes eine bestimmte Schwelle (z.B. 950m) dann überschreitet die Darstellung des Gleisabschnittes die Polygrenze und der TS spuckt dir einen Fehler aus: MAG ICH NICHT!
Die älteren DB Tracks haben deutlich weniger Polys pro Schwelle/ Meter Gleis als die vR Holzgleise. Tauscht man die alten Gleise nun gegen die neuen aus, kann es sein das die vorher nicht überschrittene Polygrenze nach dem Tausch überschritten wird -> Crash
Lösung:
1. Backup einspielen
2. Alle Gleisabschnitte im Umfeld von ca. 3-5 Kacheln absuchen nach einem Abstand zwischen 2 roten Dreiecken von mehr als ca. 900m -> Unter "Lofts" das "Auswählen" Tool dafür benutzen
3. Länge der betroffenen Gleisabschnitte durch "Trennen" und "Schweißen" (erzeugen eines neuen roten Dreiecks) an einer möglichst dafür geeigneten Stelle reduzieren.
4. Speichern
5. Backup erstellen
6. Gleise erneut tauschen
7. So lange Try and Error bis es funktioniert.
Ich hatte das Problem vor ein paar Tagen selber und habe fast 2 Tage damit gekämpft bevor ich es lösen konnte.
Grüße HN
Die Beschleunigung lässt wohl sämtliche gut getuneten Autos links liegen.
Der Zug setzt neue Maßstäbe:
Von 0 auf 40 in 2s, 0 auf 100 sind dann 5s
Aber man siehe das positive: es sind doch recht viele Funktionen enthalten und auch die Sifa Heizung ist ein nettes Gimmick.
Mit voller Leistung kämpft sich der ICE 2901 als Ersatz für 1531/1581 ab Hannover Hbf - Nürnberg ab 19:31 - gen Ingolstadt und weiter nach München.
Die Lüfter laufen auf Hochtouren, die Sonne geht langsam unter und der Pantho surrt an der Oberleitung der Regelbauart 330 entlang.
Danke an RoterStein für diese grandiose Oberleitung. Wahnsinn, was selbst im AlphaTest schon möglich ist, wenn ich es denn so bezeichnen darf
Link zum Stream:
WARNUNG - Menschen die gute Qualität gewohnt sind sollten diesen Stream meiden!
Die KS Signale sehen fast aus wie die alten Kuju aus dem TrainSimulator
Ich habe per Tracks.bin die Gleise getauscht, Eintrag für Eintrag. Suchen und ersetzen geht in Notepad++ nur Zeilenweise, nicht Abschnittsweise (und ich benötigte Abschnittsweise).
Das Problem hat sich vor wenigen Augenblicke gelöst:
Es war eine Überschreitung der Polygrenze.
An der besagten Crashstelle gab es einen Gleisabschnitt (Länge zwischen 2 Schweißstellen) von 1018m. Da die neuen Gleise deutlich mehr Polys hatten als die IKB Gleise ist das Spiel halt vorher nicht gecrasht, nach dem Tausch sah die Sache aber deutlich anders aus.
Lösung des Konflikts war die Einspielung eines Backups, Trennschweißen der Gleise im besagten 1018m Abschnitt und jetzt erneutes Tauschen der Gleise = kein Crash mehr.
Ich bin echt froh das sich die Situation geklärt hat. Dann will ich mal fröhlich weiterbauen
Grüße HN
Moin
Ausgangssituation:
Private im Bau befindliche Strecke mit den Gleisen (FesteFahrbahn) von der SFS aus dem Köblitzer Bergland.
-> Austausch in der Tracks.bin durch Änderung der Ordnerstruktur von SAD mit der neuesten Version nötig *kotz*
Durch Installation der neuesten IKB Version wurden die alten Asset-Ordner automatisch "gelöscht".
Das hab ich zu spät bemerkt und somit habe ich eine Zeit lang im TS ohne sichtbare Gleise weitergebaut. -> Die Blueprint ID Einträge sind aus der Tracks.bin verschwunden
Mit den "unsichtbaren" Gleisen (Gleise liegen nur physikalisch, nicht optisch, da keine BP ID Einträge):
keine Absturzprobleme
Nun habe ich mich ran gesetzt und die fehlenden Gleise auf der Schnellfahrstrecke ausgetauscht.
Da ich sie eh austauschen muss, habe ich mich entschieden nicht wieder die alten IKB Gleise einzufügen, sondern neu gebaute Gleise von einem andern User.
Nach dem Austausch crasht der TS nun egal ob im Szenario ODER Welt Editor, sobald ich mich einer gewissen Stelle auf ca 2 Kacheln nähere mit unten angehängter Fehlermeldung.
Ist ein möglicherweise vorher dem TS gleichgültig gewesener Gleislängenfehler die Ursache?
Könnte es ein ähnlicher Polyfehler sein, wie damals mit den 1000m Abschnitten mit den Holzgleisen von virtualRailroads?
Kann der TS mit den vorhandenem Gleisbau die neuen Gleise nicht richtig darstellen?
Ob es an den neuen Gleisen liegt, oder nicht kann ich noch nicht mit Bestimmtheit sagen.
Dazu muss ich mir erst einmal den alten TTB-SAD2012 Ordner zulegen und die alten Gleise wieder über die Tracks.bin mühsam einfügen um das zu ermitteln.
Kann jemand etwas mit dem angehängten LogMate anfangen?
Ich bin echt ratlos, was diese permanenten Crashs auslöst. In der Strecke steckt schon so viel Arbeit das es traurig wäre sie jetzt aufgeben zu müssen.
Auf einen teilweisen Neubau der Gleise kann ich sehr gut verzichten, da es schlichtweg so gut wie unmöglich sein dürfte das genauso gut hinzubekommen, wie es jetzt ist, ohne dabei die halbe Strecke neu bauen zu müssen.
Lösung des Problems:
Polygrenze wurde an besagter Stelle überschritten.
Die neuen Gleise vom anderen User sind so detailliert, das die Polygrenze bei etwa um die 1000m Gleislänger (Abstand zwischen 2 roten Dreiecken/Schweißsstellen im Gleis) überschritten wird.
Da ich an der Stelle einen Abschnitt von 1018m hatte kam es zur Überschreitung der Polygrenze. Die Lösung war im Backup dann diverses Trenn-Schweißen zu unternehmen, um die Länge der Gleisabschnitte zu kürzen.
Und plötzlich: keine Abstürze mehr.
Es scheint also auf das selbe Problem wie bei den Holzschwellen von virtualRailroads hinauszulaufen...
Grüße HN
Moin,
Von daher kann ich nur das sagen was mir gesagt wurde
Ich sage dir: Die Bahn ist insolvent und stellt Ende des Monats den Betrieb für immer ein! *Ironie aus* Sagst du das dann auch weiter nur weil dir das jetzt jemand gesagt hat? Na moin!
Was man hier teilweise zu lesen bekommt ist schon erstaunlich.
Wie viele sich Anmaßen, ein Urteil über reale Züge zu fällen, obwohl sie es nur vom "hören-sagen" kennen, bzw rein gar nichts mit der Baureihe als Triebfahrzeugführer / Mechaniker am Hut haben - ist gruselig. Das bringt niemanden weiter solch wilde Spekulationen aufzustellen und euch als angeblich total wissenden Experten auszugeben.
Also durch sind die 423er bei uns überhaupt nicht. Hier und da spinnen sie natürlich ein bisschen aber das ist fast gar nix. Der 423 ist nach wie vor einer der störungsärmsten Fz bei der DB.
Quelle? Hast du eine Statistik oder ähnliches die du uns als Beweis für diese Aussage vorlegen kannst? Es klingt so als würdest du bei der S-Bahn München arbeiten ("uns")?
Die S-Bahn Fahrzeuge, egal ob 420 oder 423 sind noch in einem Fahrbaren Zustand. Natürlich häufigen sich bestimmte Störungen (z.B. durch fehlerhafte Softwareupdates) oder es zeigen sich altersbedingte Mängel.
423: Häufige FIS-Störungen, Antriebsstörungen, MTD-Terminal Ausfälle etc., gerade die Terminal Ausfälle nehmen in letzter Zeit zu. Was aber noch lange nicht dafür steht, das sie "hinüber" oder "durch" sind. Da geht noch einiges.
Quelle: eigene Praxiserfahrung mit den Münchener S-Bahn Fahrzeugen - Baureihenausbildung.
Was die 200m Züge angeht:
Ja die sollen wirklich kommen. Kein Kuppeln/Entkuppeln im Regelbetrieb nötig = weniger Personal.
Kritisch wird es, wenn auch nur ein kleiner Teil des Fahrzeuges eine akute Störung hat. Dann fällt der ganze Zug aus, anstatt das man einen Kurzzug abkuppelt und mit einem Kurz- oder Vollzug weiterfährt.
Vor- und Nachteile abwiegen und eine Entscheidung treffen. Wir werden sehen ob die 200m Züge eine gute, oder eher schlechte Entscheidung waren, wenn sie ein paar Jahre gefahren sind. Interessant wird das auf jeden Fall, da es im Personenverkehr - soweit mir bekannt - nur im Fernverkehr Triebzüge mit solch einer durchgehenden Länge gibt.
Wenn Railworks Austria also möchte
Oh ja bitte bitte Es wäre viel zu schade um das schöne Modell es nicht zumindest Fahrfertig zu machen.
6 Achser sind leider viel zu selten im TS vertreten.
Nach viel zu langer Zeit einmal wieder auf Fasel-Breiburg ein Ründchen gedreht und mir dabei bei jedem Halt die viel zu liebevoll ausgestalteten Ortschaften angeschaut.
Gerade die Gegend um Istein, Rehinweiler und Bad Bellingen ist wunderschön geworden.
Nebenbei habe ich noch ein paar lustige Dinge gefunden. Eine Politsatire-Werbung, eine grinsende Badehose, das Grab von "Bertha Schweineberg" und (ich denke) eines der vielen Eastereggs Fight43dom
Easteregg gefunden
Meine Frau hat sie mir jetzt auch ermöglicht.
Danke mein Schatz!
Liebe Harry, Liebe! Nehmt euch ein Zimmer
Muss man die also kaufen für diese Strecke hier? Ohh man
Ja genau, diese Strecke hier ist Voraussetzung, da einige Gebäude davon benutzt werden:
https://store.steampowered.com…iburgHausach_Route_AddOn/
PS: Wenn überhaupt, dann kauft sie euch im Sale für 4-5€ bei 75-80% off* vom Original Preis.
Es wurde noch einmal an einigen Stellen Hand an den Gleisbau angelegt. Himmelreich und Hinterzarten haben überhöhte Weichen bekommen und sind somit deutlich "angenehmer" anzufahren. Gerade in Himmelreich war der vorherige Zustand (Einfahrbereich von Freiburg kommend) leider ein großes Manko wie man es z.B. im Video von Matze sieht.
Es gibt gg 15 Uhr wohl einen Trailer zu dem Spiel
Vorhandene Informationen zu dem Spiel:
- es gibt einen Koop Modus (Mehrspieler) zwischen Fahrdienstleitern (Stellwerk) und Lokführern
The Publisher is "PlayWay S.A.", know for publishing titles like "Car Mechanic Simulator", "House Flipper", "Thief Simulator", etc.
The development company doesn't seem to have a track record so far, but as far as I can tell it was created by "PlayWay S.A." and explicitly mentions a developer called "SimKol". The same public anouncment also mentions a "Tram Simulator" and a "Bus Simulator"
PlayWay S.A. ist für ihre bisherigen Titel (siehe oben) bekannt. Der Entwickler hat bis jetzt keine Eisenbahntitel hervorgebracht. Der Entwickler "SimRail S.A." ist wohl eine neu gegründete Tochter der "PlayWay S.A." Ein Entwicklersstudio namens "SimKol" wird wohl auch erwähnt. Im Rahmen der öffentlichen Ankündigung für "SimRail 2021" wurden wohl auch ein Straßenbahn und Bus Simulator angekündigt.
Ich denke, der YouTuber HandOfBlood hat gerade bei dem Publisher PlayWay S.A. bei den bisher bekannten Titeln für steigende Verkaufszahlen gesorgt und somit zu dieser erfreulichen Entwicklung beigetragen.
Nur sind die Halte vor roten Signalen sehr früh, teils so das man das Signal gar nicht erkennen kann.
In der Regel sind das mindestens 12,5m (sicher), höchstens aber 15 oder 25m Meter (unsicher welcher von beiden Werten), die der virtuelle LZB Halt vor Halt zeigenden Signalen liegt.
Aber auch da gibt es von Strecke zu Strecke hier und dort Unterschiede.
Was die Signalisierung angeht: die wird noch einmal fast komplett herausgerissen und neu gemacht. Viele Fehler drin bei denen ich im Nachhinein selber mit dem Kopf schüttel Auch die PZB Magneten sollen ausgetauscht werden (TSC -> SBS) und noch einiges mehr. Da ist einiges in Planung.
Es gibt sicherlich bald mehr dazu zusagen.