Beiträge von HappyNiki

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich bin ganz ehrlich erschreckt davon, wie respektlos hier mit Freeware-Entwicklern umgegangen wird (auch Payware...).
    Andreas hat die gesamten letzten Jahre damit verbracht seine Freizeit in den Train Sim zu stecken.
    Wenn man mal bedenkt wie viel Arbeit so eine kleine Rangierlok macht, wie lange er im Blueprint-Editor gehockt haben muss um die ganzen einzelnen Ausleger für die Oberleitung zu exportieren.
    Und diese Arbeit hat er freundlicher weise mit uns allen geteilt.

Es ist doch genau das selbe Spielchen wie bereits schon einmal:
    Undankbarkeit...
    Auf dem Entwickler wird drauf rumgehackt was das Zeug hält...
    Entwickler stellt seine Arbeit ein.

Ein endloser Kreislauf. Und er wird nie enden. Denn es wird weitergemacht.
    Und es haben sich bereits einige Entwickler verabschiedet. Und es werden auch noch einige folgen.
    Keiner will es akzeptieren, das es rein gar nichts mit den "Launen" von Andreas zu tun hat, sondern allein der Community verschuldet ist.

Nachdem was er hier abgezogen hat mit seinen Doppelaccounts und den ganzen Aktionen, ist ja wohl klar das ihn kaum einer mehr mag.

Also bitte nichts verharmlosen und die Schuld nicht auf andere schieben.

Es ist schon lustig. Es wird immer auf das schwarze angesprühte Schaf geschossen, das nur wenig für seine äußere Farbe kann.

Andere "weiße" Schafe, die im innersten so schwarz wie ein schwarzes Loch sind und der wahre Kern sind, werden von allen komischerweise auch als weiß empfunden.

Ich nenne jetzt mal keine Namen, aber es gibt genug andere die hier deutlich mehr Unruhe stiften (für diejenigen denen Metaphern nichts sagen). Die nicht nur mal kurz eine "ich will mal eben bisschen Spaß haben" - Phase haben, sondern die anderen Menschen im Schutze der Anonymität mutwillig SCHADEN wollen. Und da hört der Spaß auf.

Ich denke ein Knackpunkt der Community ist, das die Menschen heutzutage "Sensationsgeil" sind. Sprich: passiert irgendwo etwas, wird das gleich aufgeschaukelt und sich reingesteigert, anstatt zu hinterfragen, was wie wo warum wann (5 W's). Eigentlich ein Kinderspiel für alle diejenigen, die in der Grundschule waren....

Zurück zur TSC OL: sie ist ja weiterhin erhältlich, z.B. auf persönliche Anfrage, oder eben durch den Erwerb der S-Bahn Rhein Main. Wird halt ein Provider mehr in Zukunft :lolx2:

Wenn die Zeit kommt und etliche ausgekippte Kaffeebecher bereits den Führerstand gezeichnet haben; wenn die selbsternannten Künstler ihre "krassen" Buchstaben und gewalttätigen Schriften in allen Farben auf die Wand des Zuges gesprüht haben. Dann weißt du, seine Zeit ist gekommen. Die Zeit, ihn abzustellen, irgendwo in der Pampa nordostdeutscher Wälder:
    Neustreelitz Hbf - hier findet man eine von drei ehemaligen ET 403 Einheiten. Deren Zustand:

Wir werden auch etwas verspätet eintreffen.
    Mein ICE ist sogar pünktlich UND er hat heute ausnahmsweise in Wolfsburg gehalten. :ugly:
    Der Kollege aus Ulm hat allerdings alles an Verspätung angesammelt was geht:
    Keine Weiterfahrt wegen überfülltem Zug, Notarzt Einsatz...

Hoffentlich schmecken die Schnitzel schon *lach* Bis nachher (ihr könnt ca. 15:30 mit uns rechnen).

Der Kollege Andreas von TSC kann leider nicht kommen [nach Absprache].
    Siehste @Norman regelt sich alles von alleine *dhoch*
    Freue mich schon auf Samstag, hoffentlich sind noch Schnitzel da, wenn wir um 15 Uhr kommen. Nicht das @Matthias J. uns alle wegfuttert. *O.o* Auch wenn er gerne teilt.

01. Trail mit vierbeiniger Begleiterscheinung
    02. fan
    03. Norman
    04. Interplayers Begleitung
    05. Interplayer
    06. Flipsi
    07. Trainsa
    08. questo
    09. Clemens Hoffmann
    10. tom87
    11. -setter-
    12. Seven of Nine (Vllt)
    13. MatzeL (voraussichtlich)

14. S3NT3X
    15. Albert
    16. Eisenbahn122015 (schulbedingte Entscheidung)
    17. MasterDune
    18. bernd_NdeM
    19. Jürgen
    20. Prosecco 82
    21. Amisia
    22. Willi g Bochum
    23. rheinlandletsplaytv (hängt von der Arbeit ab)
    24. Kumpelchen
    25. FabiaLP
    26. MarcoL397
    27. Fight43dom (siehe Beitrag 124)
    28. Blacktiger vom TD
    29. Blackwolf Sohn von Blacktiger
    30. HappyNiki
    31. Virlok
    32. Begleitung von HappyNiki
    33. siebziger
    34. Matthias J.
    35. 120 (kris)
    36. xxmichaelxx327

Ich habe noch einmal die Zahlen und Hinweise in der Liste korrigiert (TSC und Jason raus).
    Hoffe das stimmt jetzt wieder. *dhoch*

S2 nach Güstrow am Bahnhof "Rostock Parkstraße"

Nur Minuten zuvor mit dem Gegenzug vom Hbf gekommen. Bei der Ausfahrt hat's dann kurz hinter der letzten Weiche "Bschhhhhh" gemacht und wir standen. Mein Mitfahr-Zwangsencounter steigt somit auf 3 :ugly:

So hätte man sich diesen unnötigen Beitrag sparen können. Sorry...aber immer die gleiche Leier.
    Mal in die ReadMe geschaut??? Anscheinend auch nicht....denn da steht kein Sterbenswörtchen von Assets->DTG->HamburgLübeck. Sind sogar Bilder dabei, welcher Pfad genommen werden muss. Bei einem Installer ist es grundsätzlich immer steamapps->Railworks und nichts darunter.

Die ReadMe habe ich gelesen. Ap entpackt. Sry aber mache ich nicht zum ersten Mal :)
    Die Kommentare ja weis der Kukuk, was da drin steht. Ich schaue wohl eher hier nach einer Lösung als dort, logisch oder nicht? Hier habe ich höhere Chancen, Hilfe zu bekommen.

Da es trotzdem nicht funktioniert hat - nachgefragt. Ich geb zu ja, etwas voreilig.
    Bei mir hat es halt nur so funktioniert mit Angabe des Asset-Pfades von H-L und nicht anders.

Und dann gleich wieder den Sack aufzumachen und den Knüppel rauszuholen. Hmm naja... wie ich bereits einmal sagt: verjagt schön euren Nachwuchs. Wundert euch aber nicht, wenn der dann bei der "Konkurrenz" landet :ugly:

Bei mir funktioniert der installer leider nicht. Gibt es eine Inkompatibilität mit Win 10 oder hat jemand anderes ebenfalls diese Probleme gehabt?
    Der kommt bei mir auf für alle weiteren Objekte.

und ja ... die ".ap" ist entpackt im H-L Ordner (vorher hat es natürlich auch nicht funktioniert)

EDIT: Hat sich gerade erledigt... als Dateipfad nicht nur das Railworks-Verzeichnis angeben im Installer, sondern gleich -> Assets\DTG\HamburgLubeck *dumm*

@Fabian du scheinst ja bestens Bescheid zu wissen. Welche Projekte denn so? Projekt SBM ist/war @tobi123 sein Projekt bei dem die Ambition war, das ich ihm Helfe. Leider habe ich dann letzen endes fast alleine daran gearbeitet. Und rate Mal wie hoch die Chance steht, alleine mit München fertig zu werden. :ugly: Und an welchen Projekten arbeite ich denn noch so ohne mein Wissen?
    Wenn du meinst das es meine Ankündigung war bzgl. SBM: Hier drüben

Edit: Hab glattweg Projekt Brens-Bad Altburg vergessen.

Nur das diesbezüglich keine Missverständnisse entstehen.

Projektname: Projekt Atemnot
    Projekttyp: Strecke
    Projektform: Freeware
    Arbeitsfortschritt (in %): 3%
    Beschreibung des Arbeitsfortschritts: Gleisbau, Signalbau, Szenerie und Objektbau schreiten parallel voran.
    Anvisiertes Projektende: Open End / until TSW is ready 2-use.

Streckenlänge (in km): Noch nicht genau festgelegt
    Start-/Zielbahnhöfe: ---
    Informationen zur Strecke:
    eigene TrackRules + Kurvenüberhöhung, RouteTemplate, DEM, Elektrifizierte Hauptstrecke,
    Informationen zum Projekt:
    Projekt Atemnot ist ein Streckenprojekt, bei dem das Streckenbauteam sich zum Ziel gesetzt hat Realitätsnah, hochqualitativ und genau zu bauen. Dabei sollen die Eisenbahntechnischen Elemente so realitätsnah wie möglich umgesetzt werden (Signalisierung...).
    Das Team besteht aktuell aus einer Persob:
    - [Ich] Gleisbau, Signalbau, OL-Bau, (Landschaftsbau?)
    - ?
    [In Zukunft hoffentlich mehr Teammitglieder]

Das ganze soll der Baufortschritt hier und dort einmal festhalten, wenn es was zu sehen gibt. Das kann durch die realitätsnahe Bauweise durchaus etwas Zeit in Anspruch nehmen. Also bitte schon einmal 10kg Kaffee auf Lager halten!

Bilder zum Projekt:

NACHTRAG 07.05.18' :
    Beide Objektbauer (TSC und ktz230) sind abgesprungen. Die Gründe dafür sind bekannt bzw. Im Nachbarforum auffindbar.
    Das Projekt wird jedoch nicht eingestellt.
    Alleinarbeit bis zum bitteren Ende, bzw. bis sich Leute gefunden haben, die Neutral in eine gut organisierte Teamarbeit gehen wollen.