Beiträge von HappyNiki

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Guten Abend,

die Magneten sehen jetzt schon deutlich mehr nach "der Dreckmanni war da" aus. *geil*
    Noch eine Frage am Rande: wäre es möglich, Signalabhängige GPA-Magneten zu bauen, deren Vmax man per ID-Feld eintragen könnte?

Quasi:
    Ich fahre auf ein Hp0 zu und es liegen wie bei der S Bahn München am Ostbahnhof mehrere GPA´s vor meinem Signal die mich überwachen, so lange dieses auf Hp0 steht.

Vom Scripten habe ich nicht so viel Ahnung, es sollte doch möglich sein den PZB Magneten das Signalbild auslesen zu lassen: Fahrt/Halt und für den Fall (if...) "Hp0" dann quasi den GPA scharf schalten als 2000Hz wenn Hp0 UND Vmax des Fahrzeuges größer als GPA Überwachung.

HN.

Konstruktive Kritik: Weichenantriebe im Gleis, noch immer modellbahnartige Kurvenradien (Bild 1), Oberleitung enthält nach wie vor auffällige Fehler und hat mit ZickZack nichts zu tun (Push/Pull Ausleger nach wie vor vertauscht, auf gerader Strecke Push40/Pull 40 im Wechsel, in Kurven je nach Lage des Mastes Pull/Push 0)

Das wurde ihm schon in den anderen Streckenprojekten konstruktiv mitgeteilt. Hilfe wird in diese Richtung auch nicht angenommen :wacko:

Das Problem tritt bei mir auf, wenn das im Szenario verwendete Wetter entweder von einem Provider stammt, der nicht freigeschaltet ist, oder wenn du das Wetter nicht installiert hast, weil du das Produkt nicht hast.

Quasi: Wenn der TS das Wetter nicht laden kann weil:
    A - du das benötigte Addon nicht hast oder es nicht freigeschaltet ist
    B - das Wetter sich manchmal automatisch auf "Kuju" zurückstellt (zumindest im Editor) und wenn Kuju nicht freigeschaltet ist trit Fall A ein

Das sind meine Fehler für solch ein Problem. Obwohl der Himmel dann eigentlich Missing Texture anzeigen müsste.
    Bei mir klappts dann nach dem ich das Wetter im Szenario Editor umgestellt habe wieder *dhoch*

Edit: Isolatoren müsst ihr selber reinfummeln :ugly:

Guckst und liest eine Seite vorher ganz unten meinen Beitrag. Das war vor 2h :ugly: ...

Da die Isolatoren im TSC OL System sowieso einzeln ins Tragwerk müssen, kannst du die da auch selber reinfummeln. Ist nur copy paste und bisschen tiefer setzen als die anderen Isos die du ja hoffentlich auch so einbaust. *dhoch* Die Dinger hängen schließlich nicht immer an der selben Stelle.

Ich frag mal vorsichtig nach:
    Wird so etwas hier benötigt? Quasi als Ergänzungsset für die TSC OL?

Gemeint ist eine Abstufung im Tragwerk, die man doch öfters hat, wenn parallel verlaufende Gleise einmal nicht ganz auf gleicher Höhe liegen, aber das selbe Tragwerk sie überspannt.

Zwickmühle: So etwas lässt sich nur über 2 zusätzliche Drähte machen [die beiden jeweils oberen, nicht haltenden wären in der Realität nicht da, geht aber nicht wegzuzaubern aus dem Tragwerk :ugly: ].

Andere Lösung wäre eben: Das gesamte Tragwerk neu bauen, direkt mit Abstufung [extrem Zeitintensiv]. Ich finde das sind die beiden Schöhnheitsdrähte da oben nicht wert. Ausschauen tut es trotzdem gut.

Wenn so etwas erwünscht ist mache ich gleich ein bisschen mehr Varianten und stelle es euch zur Verfügung, ist nur ein kleiner feiner Zusatz *teetrink*

Strecke: HaSi V4 [WiP]

[...], dafür ist der Hagener Hauptbahnhof zu gerade (liegt im Bogen).

[...]

keine Sorge, liegt er.
    Wo erkennst du das eigentlich?
    Die 2D Map täuscht sehr was den Gleisbau angeht :ugly: *vor allem was rausgezoomte Bilder betrifft.*

Die Rechtsweiche in der Verlängerung von Gleis 7 zu Gleis 6 gibt es auch nicht.
    Falls Du Gleispläne brauchst, empfehle ich sporenplan.nl.

Danke ich werds mir noch Mal ansehen. *teetrink*

Edit: welche Weiche von Gl. 6 zu 7? Könntest du sie mir vllt. auf einem Bild markieren?

Es geht weiter!
    Bild 1: Hagen Kabel
    Bild 2: Hagen Halden
    Bild 3-6: Hohenlimburg

Ein besonders schönes Stückchen zum rangieren bieten die Abstellgleise in Hohenlimburg. Hier ist der Weichenbereich mit EOW technik ausgestattet.

OL in Hohenlimburg ist noch WiP :ugly: Dort kommen besonders im hinteren Teil mit der parallel verlaufenden Abstellgleise Tragwerke mit Abstufungen zum Einsatz, die natürlich noch fehlen. *teetrink*

Selbes Signalproblem habe ich auch. Weichen stehen, Block ist frei, trotzdem Hp0 (Chache geleert etc.).
    Ich habe es noch nicht ausprobiert aber vielleicht ist der HpX Trigger unsere Lösung, da eventuell Störungen bei der Übertragung der Signalnachrichten an den roten Dreiecken beim Gleisbau oder an den Gleiskanten entstehen?
    Könnte man mit dem HpX Trigher doch so was umgehen... *denk*

Die Art wie die Oberleitung verbaut wurde sieht immer noch Katastrophal aus... *heul*

Push - Pull Prinzip weder in den Kurven, noch auf Geraden verstanden und umgesetzt,
    Oberleitung hängt meterweise neben dem Gleis in Kurven,
    Tragwerke [TwH´s] nicht richtig eingebaut,
    Abspannungen angedeutet, aber ebenfalls gruselt es hier.

Kurz: Wer keine Hilfe annehmen will muss fühlen *hauen*
    Positiv: Landschaftsgestaltung und Signalisierung sehen doch sehr gut aus. *dhoch*

Also die Brücke und die Gleisanlagen erinnern mich schon sehr stark an Hagen *denk*

@HappyNiki Viel Erfolg bei eurem Projekt!

Projekt Ziel ist ursprünglich Hagen-Siegen V4 gewesen. Kompletz neu aufgelegt als neue Strecke.

Da jetzt allerdings beide Objektbauer [ktz230 und TSC] abgesprungen sind aus bekanntlicher Ursache stehe ich mal wieder alleine da. Ist wohl Schicksal das ich immer alleine Ende :ugly:

Gesuche:
    Ich suche daher neue Teammitglieder die interesse haben an einer Strecke von/nach Hagen.
    Mein Vorschlag: Ändern des Projektzieles von Siegen auf z.B. Essen/X/Y/Z. WENN Interesse besteht. An sonsten versuche ich mich alleine in Richtung Siegen durchzuschlagen. Wird schon schiefgehen :ugly:
    Wer hätte Interesse weiterzubauen? Bilder vom aktuellen Baufortschritt folgen (Hagen Hbf - Hagen Kabel sind Gleise gelegt, Signale verbaut, PZB installiert und teilweise Oberleitung verlegt). Sinnvoll wäre dementsprechend Richtung Schwerte/Siegen/Wuppertal bzw. Essen weiterzubauen. Hagen Vorhalle und darauf basierende Verbindungen fliegen raus [RAM technische Ursache].

PS: mich würde es freuen wenn hier Neutral auf die Sache geschaut wird.

EDIT: Bilder hinzugefügt [10.05.18]

@ICE-TD
    Zitat von mir selbst:
    "Hab ich was überlesen? Oder wo macht er hier "alle" schlecht?"

@HappyNiki hast du dich nicht vor kurzen schonmal löschen lassen? Warum bist du zurück gekommen, wenn es dir hier nicht gefällt?
    [...]

Ja wat soll'n dat jetzt? Da weicht einer aber plötzlich Sprunghaft vom Thema ab...
    Da kann ich nur Zarbex zitieren:

[...] Es ist ein wenig merkwürdig, wenn man bewusst auf Fragen nicht eingeht, findest du nicht?
    [...]

Eine Antwort auf meine Frage hast du mir immer noch nicht gegeben. Hat er jetzt alle schlecht geredet? Wo denn? Beleg doch bitte deine "Anklage" Hr. Richter ICE-TD :ugly:

Brauchst jetzt aber nicht gleich so einen großen Abgang zu zelebrieren und gleich alle anderen schlecht machen.

Hab ich was überlesen? Oder wo macht er hier "alle" schlecht? :ugly:

Genau da liegt doch das Problem. Hier werden 'Anschuldigungen'/Spekulationen aus dem kleinsten Krümel gebacken. Sofort ist die Mannschaft auf 180 und stürmt in Richtung eigenes Tor :lolx2:

[...]
    Neue Oberleitung hätte man auch verbauen können, war aber nicht mehr drin.
    [...]
    Geht aber enorm auf den RAM Verbrauch.
    [...]

Mit der Oberleitung RAM technisch oder vom Arbeitsaufwand her gesehen? Wenn es in Hamburg, Maschen und Hannover den RAM nicht sprengt wäre es für mich interessant da eventuell noch einmal ran zu gehen. Dann könnte man Oberleitungstechnisch noch mal privat/seperat an einem Update arbeiten, wenn die Strecke erschienen ist.

Wie sieht es denn im allgemeinen in den Kriesengebiegen RAM-technisch aus bis jetzt? (DTG vs Neu Ohne KI Verkehr VS Neu mit Szenario) Wäre theoretisch noch Luft nach oben?

Vielen Dank auf jeden Fall für eure Mühen. Da müssen hunderte von Arbeitsstunden drin stecken. Vermutlich mehr als so manch einer insgesamt bis jetzt im TS verbracht hat. *danke*

"PS": genießt noch das schöne Wetter heute.

Meinst du nicht, dass deine rechte Hetze langsam eine Nummer zu weit geht?

Das ist mal eine Anschuldigung!
    Damals wurde ich schon angepöbelt, das ich Rschally doch bitte keine Ansage mache, das er mir das DEM unter die Nase reibt.
    Aber das überschreitet jegliche Grenzen...

ja, wenn du mich meinst kannst du mich auch ruhig namentlich nennen...

Nein du warst nicht gemeint. Alles gut. Damit war etwas gemeint was schon etwas länger her ist.
    Ich merke schon das hier wenig Verständnis existiert. Ich halte mich wieder zurück. Chapeau! *teetrink*

Aha. Warum ziehen sich dann nach und nach viele Freeware Entwickler zurück? Nicht "nur" Andreas.
    Auch andere. HH-H sollte das letzte Projekt für Markus Schöbel werden wenn ich richtig informiert bin. Viele sind bereits ausgestiegen, Beispiel Fabian NDS,

Wer glaubt das es nicht so weitergehen wird und denkt, oder das es nur an Ihm liegt ist doch ebenso blind.
    Und gerade als Moderator eines Forums ist es doch die Aufgabe, möglichst viele Leute im Forum zu halten und für einen netten Umgang zu sorgen.
    Ich gebe zu, das es hier wohl nahezu unmöglich sein wird, dennoch sieht man ja, wie es nicht nur hier, sondern auch anderswo zugeht...
    Nur schade, wenn sich gerade die Moderation selber was zu Schulden kommen lässt, mal so nebenbei gesagt ne.
    Die Freeware Szene belebt den TS unglaublich stark. Wenn es hier Bergab geht, wird es bald wieder "DTG only" geben.