Redesign
Mir reichts schon, dass es die ganzen Modhaufen im realen leben gibt, da brauch ich die nicht auch noch virtuell ![]()
Redesign
Mir reichts schon, dass es die ganzen Modhaufen im realen leben gibt, da brauch ich die nicht auch noch virtuell ![]()
Repaints für die Br 481
Wenn du weißt wie kannst du das bestimmt, beim 481 gibts doch aber nicht großartig was zu pinseln außer noch mehr Werbungen wie z.B. Telefunken, Atala, die von 114 oder die (meiner Meinung nach) schönere Werbung vom DDR Museum, oder hab ich was verpasst?
S75 beim Fahrgastwechsel im Hackeschen Markt
In welchem Jahr soll das denn spielen?
Alibi-Bild: Regio-Schachtel und 760er nebeneinander
V/Max 100
Well yes, but actually no
Der 81er ist konstruktiv für 100 vorgesehen und wird fürs testen von ZBS auch mit 100 gefahren, im Regelbetrieb wirst du jedoch sehr sehr sehr selten mehr als 80 aufm Tacho sehen weil das Ding sich recht bescheiden bremst um es sanft auszudrücken (man muss sich bei einer plötzlichen Schnellbremsung nicht mal festhalten und fliegt trotzdem nicht um). Da sich das Ding halt so mäßig geil bremst hat das EBA den Betrieb auf Vmax 80 km/h festgenagelt. Ein weiterer Punkt, der gegen Vmax 100 spricht ist der Fakt, dass die Luftfederung bei 100 den seitlichen Niveauunterschied nicht so schnell ausgleichen kann und sich der Zug hochschaukelt, wodurch er auch mal Bahnsteigkanten touchieren kann.
Muss hier im Addon auch so gefahren werden wie mit der echten S-Bahn ?
Ab ca November 2006 wurde die Vmax erst auf 80 herabgesetzt, alles davor kann realistisch mit 100 gefahren werden.
Nachdem der 481 den Weg auf meine Platte gefunden hat gings erstmal mitm Lastensegler nach Teltow und dann im Sturm hin und her. Der 481 ist zum fahren ein schönes Fahrzeug, auch wenn er etwas schwieriger zu bedienen als die Standard-Elok ist. Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass der Zug viele Fehler spuckt die teils garkeinen Sinn ergeben. Im Sturm bin ich am Ende mit mindestens 10 Fehlermeldungen angekommen, welche die folgenden waren:
Traktionslüfter gestört
Spiegel rechts gestört
Sandstreuer gestört
Antrieb gestört
Spiegel rechts gestört
Antrieb gestört
Schleifschuhabriss links
ELA gestört
FGI Störung
Tür 11 Störung
2 gestörte Antriebe würden bei einem Halben reichen, um nicht mehr fahrfähig zu sein und doch bin ich ohne Verluste wie ein Halbzug losgefahren. Außerdem habe ich trotz FGI Störung noch Ansagen bekommen, was im realen 481 nicht drin wäre. Außerdem ist mir einmal ohne Fehlermeldung die Zugtaufe abgeraucht, was auch nur aufgefallen ist, als sich der Zugverband nicht mehr bewegen wollte. Im Endeffekt hab ich über 5 Minuten mit Beratung eines S-Bahn Tf rumexperimentiert, weswegen der HS nicht mehr einschalten wollte (Fst musste nur einmal durchgewechselt werden). Wenn man aber über die Störmeldungen und den Aussetzer der Fahrzeugelektrik hinweg sieht lohnt sich der 481 sehr.
Sieht nach E-Triebzug mit Dachaufbauten aus also fallen in der Kategorie schonmal KISS und Twindexx definitiv raus, der Desiro HC ist nicht so überladen auf den Endwagen. Bleiben also bei der Fülle auf den Wagen der Hamster, Desiro ML und der FLRIT, wobei da eher der Akku das Rennen macht.
Von der Wahrscheinlichkeit absteigend würde ich FLIRT AKKU, Desiro ML und dann den Talent 2 nehmen, wenn ich nur einen Zug einloggen darf dann die Endwagen vom FLIRT AKKU.
Na dann,
ich nehm einmal die Wagenbauart inklusive der Bauartnummern (siehe Post 5168 wenn man sich unsicher ist, was gemeint ist), Unternehmen ist egal (es gibt zwei verschiedene Nummern) aber bevorzugt die der gezeigten Wagen.
Heute mal umweltfreundlich aufm 76 unterwegs
Weiß, Ganzzug, 4 EVUs....
Würden mir spontan nur die Faccns 442 einfallen
Aller guten Dinge sind 3 also dann hier auch noch mal nen Bildchen mit dem guten Herbert als Azubi dabei, der wollte mal ein Bild aufm Tf-Sitz der schnellsten Lok der Welt haben also tu ich ihm mal den Gefallen.
Da mich das ganze etwas an den Südlichen Außenring erinnert hat rate ich jetzt einfach mal und sag Genshagener Heide
Stromabnehmer: 4/4
Führerstände: 2/2
Drehgestelle: 2/2
Achsen: 4/4
PZB. Magnete: 1/2
Hat man den bei der Rekordfahrt für die Aerodynamik abmontiert und danach einfach vergessen wieder anzubauen? 
Vielleicht hat sich ein Fehler bei der Animation eingeschlichen.
Animation scheint richtig zu sein, nach hinten haut eine Traktionssperre rein und nach vorne lässt sie anlaufen.
Teiläste der S1, S2 und S26 fertigstellt
S26 wäre da schon am einfachsten zu machen, da hier nur der Abschnitt Schönholz <> Waidmannslust fertig gestellt werden muss (~ 5,7km)
S2 hat ca. 33,9km an neu zu bauender Strecke, was gerade einmal 6km unter der Gesamtlänge der S25 liegt, da beide Linien nur auf den 13km von Priesterweg zur Bornholmer zusammen fahren.
Bei der S1 sieht es ähnlich aus, hier müssten 36,1km (+9km wenn die S1 mal wieder nach Potsdam Hbf durchfährt) UND das Bw Wannsee sowie die etwas umfangreicheren Gleisanlagen in Oranienburg gebaut werden.
Alles in allem würde das ein Neubau von 70km Gleis bedeuten, womit man einen Streckenumfang von 110km bis ca 120km + eine Hauptwerkstatt der S-Bahn hat, was glaube nicht gerade wirtschaftlich für Jan ist (außer er geht mit dem Preis hoch, was dann auch verständlich und gerechtfertigt wäre). Mit der S25 allein hat man nur eine Strecke von knappen 40km, was beim Ausbau der S1 und S2 einem Zuwachs von ca. 200% reiner Streckenlänge entspricht.
Aus Sicht eines einfachen Nutzers wie uns wäre es zwar schön, alle vier Linien zu haben und nicht nur die S25, aber aus Sicht eines kommerziellen Streckenbauers wahrscheinlich eher utopisch.
Da rennt einem doch glatt der Ersatzpark der S-Bahn Köblitzer Land als S3 vor die Linse.
Die 204 ist für mich mit im Pflichtprogramm, die Karre fährt sich gut und man kann schöne Übergaben damit fahren.
lässt sich der Prozessor nicht übertakten
Das ist nicht ganz richtig. Du kannst trotz fehlendem K den 6500 übertakten, musst dabei jedoch über den Baseclock gehen was schwieriger ist, als mit einem offenem Multiplikator.
Da der Russe sich mal eine Auszeit im Werk gönnen wollte, wurde mal schnell auf 2 Frau100er umdisponiert. In Altenburg Bach entstand das erste Bild mit der "Skyline" von Altenburg als Motiv, das zweite Bild zeigt drei Umweltfreunde und Bild 3 zeigt den Kunden, das Stahlwalzwerk in Schleusfeld.