Beiträge von nicolas83

    Meinst du es macht keinen Sinn die neuere zu kaufen? Den die alte kostet ja nur knapp die Hälfte und ich interessiere mich nur für die Strecke von London nach Gillingham. Meine Frage wäre hier ob bei der neueren Strecke auch die Strecke von London nach Gillingham vielleicht verbessert oder ausgewertet wurde.

    Hallo zusammen,


    ich würde mir gerne für den TS die Strecke von London Victoria nach Gillingham kaufen. Im Steam Store gibt es ja zwei Versionen. Eine für 16 Euro von 2016 und eine für 29 Euro aus dem Jahr 2018. Ist hier der einzige Unterschied dass bei der neueren Strecke noch ein weiterer Streckenast enthalten ist? Ist die Strecke von Victoria nach Gillingham in beiden Versionen identisch?


    Schönen Gruß Nicolas

    Hallo,


    ich habe beim TSW immer das Problem dass bei hoher Geschwindigkeit die Führerstände und Instrumente verpixeln (Siehe Bild). Weiß jemand für dieses Problem eine Lösung. Ich habe schon versucht die Grafikeinstellungen zu reduzieren jedoch tritt das Problem immer wieder auf. Egal auf welche Strecke und in welchem Zug. Je höher die Geschwindigkeit desto verpixelter.


    Vielen Dank


    Nicolas


    Problemlösung selbst gefunden. Es war die -DX12 Einstellung (https://forums.dovetailgames.c…-2-windows-10-only.26402/) die mir Probleme bereitet hat.


    Sobald ich diese entfernt habe läuft alles wieder problemlos.

    Hallo zusammen,


    sobald ich im TSW den Livery Editor öffnen möchte stürzt das Spiel ab. Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich nutze TSW auf dem PC. Anbei die Fehlermeldung die erscheint.


    Vielen Dank schon mal


    Nicolas





    Assertion failed: [File:Unknown] [Line: 263] CommandList->Close() failed at F:/Dev/TSW2_SUBPC/Engine/Source/Runtime/D3D12RHI/Private/D3D12CommandList.cpp:126 with error E_INVALIDARG


    TS2Prototype_Win64_Shipping

    TS2Prototype_Win64_Shipping

    TS2Prototype_Win64_Shipping

    TS2Prototype_Win64_Shipping

    TS2Prototype_Win64_Shipping

    TS2Prototype_Win64_Shipping

    TS2Prototype_Win64_Shipping

    TS2Prototype_Win64_Shipping

    TS2Prototype_Win64_Shipping

    TS2Prototype_Win64_Shipping

    TS2Prototype_Win64_Shipping

    TS2Prototype_Win64_Shipping

    TS2Prototype_Win64_Shipping

    kernel32

    ntdll


    Problemlösung selbst gefunden. Es war die -DX12 Einstellung (https://forums.dovetailgames.c…-2-windows-10-only.26402/) die mir Probleme bereitet hat.


    Sobald ich diese entfernt habe läuft alles wieder problemlos.

    matthias.gose


    Vielen Dank für das kommende Update. Ich wollte nochmal nachfragen da ich es trotz vieler Versuche noch nicht hinbekommen habe. Weißt du woran es liegen könnte das ich mit dem TS2017 Raildriver and Joystick Interface nicht den AFB Hebel bewegen kann? Wenn ich die AFB auf eine Achse meines Throttle Quadrant lege und ich diese bewege bewegt sich im ICE der virtuelle AFB Hebel nicht. Die kleine AFB Anzeige im Tachometer bewegt sich für einen kurzen Moment springt aber sofort wieder auf die Position zurück in der sich der virtuelle AFB Hebel des ICEs befindet. Alle anderen Achsen funktionieren problemlos. In diversen Loks und Zügen anderer Hersteller funktioniert die AFB.


    Vielen Dank und schönen Gruß


    Nicolas

    Hallo Matthias,


    vielen Dank erst einmal für deine Mühen diesen ICE entwickelt zu haben. Ich persönlich bin davon auf jeden Fall begeistert.


    Ich versuche nur gerade eben mit dem Raildriver and Joystick Interface Tool die AFB einer Achse auf meinem Saitek Throttle zuzuweisen. Die anderen Achsen wie Bremsen und Leistungshebel funktionieren. Hat die AFB eine spezielle Bezeichnung?


    Vielen Dank und schönen Gruß


    Nicolas

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne einen EBuLa Fahrplan für die S-Bahn Strecke Nürnberg - Neumarkt erstellen. Wobei ich mir noch etwas schwer tue sind die verschiedenen Signaltypen (Esig, Asig, Sbk, etc.) Woher weiß ich um was es sich für ein Signal handelt? Vor einem Bahnhof ist immer ein Esig und danach immer ein Asig und wird auch im EBuLa erwähnt. Vor und nach einem Haltepunkt befinden sich keine Signale. Wie werden die Signale auf offener Strecke bezeichnet? Ist das ein Zsig, Sbk oder ein Bksig? Woher weiß man als was ein Bahnhof klassifiziert ist. Ich habe diese Übersicht gefunden.


    https://de.wikipedia.org/wiki/…%C3%B6fe_in_N%C3%BCrnberg


    Hier werden Stationen auch als Bft bezeichnet. Haben diese dann auch ein Esig/Asig?


    Die Haltestelle Dutzendteich wird als Bf bezeichnet hat aber iM TS kein Esig/Asig wenn ich das richtig gesehen habe.


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.


    Schönen Gruß


    Nicolas

    Hallo zusammen,


    ich stehe gerade echt auf dem Schlauch. Ich wollte einen Quickdrive mit KI Verkehr für eine Strecke erstellen. Ich habe dies auch schon vor langer Zeit einmal erfolgreich geschafft. Ich kann mich noch erinnern dass ich in RW Tools die Strecke ausgewählt habe und dort konnte ich der Strecke diverse Zugverbände mit der jeweiligen Kategorie (Commuter, Fast, Freight, etc...) zuweisen damit ich diese später im Szenario Editor als KI Verkehr fahren lassen kann.


    Doch genau diesen Punkt finde ich nicht mehr. Liege ich falsch dass das mit RW Tools ging?


    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.


    Schönen Gruß


    Nicolas

    Hallo zusammen,


    ich habe auf der West Coast Mainline South v5.2 / Bakerloo Line folgendes Problem.


    An den Bahnsteigen stehen Milchflaschen ähnliche Objekte herum. Siehe angehängtes Bild. Im Editor habe ich herausgefunden es handelt sich um das Objekt Lights~UrbanGlowAlwaysOn.xml



    Dies scheint fehlerhaft zu sein was auch erklärt dass die Untergrund Bahnhöfe viel zu dunkel sind. Kann mir jemand behilflich sein wie ich das Problem behebe?



    Vielen Dank,



    Nicolas

    Hallo zusammen,


    ich probiere gerade etwas mit dem Szenario Editor herum. Ich versuche einen Quick Drive mit KI Verkehr zu erstellen. Das funktioniert soweit gant gut. Das einzige was ich noch nicht verstanden habe wann und durch was die Abfahrt eines KI Zuges ausgelöst wir. Ich habe mehrere Gegenzüge (AI Spawn Point) entlang der Strecke positioniert. Allerdings fahren die Züge erst los sobald ich mich mit meinem Zug nähere. Ist es zum Beispiel möglich ein Quick Drive von Nürnberg nach Regensburg zu starten und einen Gegenzug von Regensburg nach Nürnberg? Auf Hälfte der Strecke begegnen sich die Züge.


    Vielen Dank und schönen Gruß


    Nicolas