Beiträge von Trainspotting.DB

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Habe die Lok mittlerweile auch vorbestellt.

Vor Weihnachten ist mir auf Instagram ein Bild aufgefallen, welches ich nun leider nicht mehr finden kann.

Auf jeden Fall zeigt es die 52.8 in einer Frontalaufnahme (Ja, ich bin mir da zu 100% sicher!).

Somit, da es offensichtlich noch nicht hier im Forum aufgetaucht ist, handelt es sich wahrscheinlich um ein Bild aus dem Beta-Test,

welches nicht von TheForge, also offizieller Seite, stammt.

Das kann also nur eines bedeuten:

Es kann nicht mehr lange dauern!

Hoffe ja auf einen Release in den nächsten 2 Wochen!

Hallo zusammen,

habe die 05 am Donnerstag im Sale gekauft und muss sagen: Es ist eine wirklich schöne Lok geworden!

Optisch ist sie wirklich top und lässt sich auch sehr gut fahren.

Für die kleineren Problemchen mit dem Tenderlicht und dem Fabrikschild der Wagen gibt es hier ja schon einen Fix

und auch der geupdatete Sound tut der Maschine wirklich gut.

Danke matthias.gose dass du diesen Exot ins Spiel gebracht hast!

Es gibt allerdings 3 Dinge, die mir aufgefallen sind. Ich frage mich deshalb ob es generelle Probleme sind oder nur bei mir auftreten:

• Die PZB funktioniert zwar tadellos, hat aber keinen Sound
    • Die Wasserstände zeigen bei mir keinen Wasserstand an
    • Tacho geht nur bis 140 km/h, deswegen zeigt die Nadel auch vollkommen andere Werte an, wie die tatsächliche Geschwidigkeit

Von den drei genannten Problemen würde ich nur das mit den Wasserständen als kritisch einstufen,

da wenn man ohne oder mit minimalem HUD fährt, den Wasserstand nicht richtig einschätzen kann.

Folglich muss man immer das HUD wechseln, um zu sehen ob man nachspeisen muss.

Edit:

Habe mich nochmals mit den Wasserständen befasst. So wie ich das sehe handelt es sich hier um Scripte von BR03_1010-2 / Niclas Lindner, oder?

Wäre es also möglich, die Scripte bzw. Scriptteile für die Wasserstände aus einer anderen Linder-Lok, die ich besitze, auf diese zu transferieren, ohne LUA-Dateien knacken

oder das komplette Script überschreiben zu müssen?

Wenn ja, weiß jemand, wo Niclas die Scripte für die Wasserstände untergebracht hat?

Hallo,

bei einem Gleissperrsignal ist es immer zu wissen, ob es sozusagen "vermint" ist. Es gibt nähmlich auch welche ohne Magneten. Wenn im realen Leben ein Sperrsignal, sei es wegen einer Störung oder sonst irgendetwas, auf Sh 0 also rot bleibt, kann der Fdl natürlich eine Weiterfahrt per Befehl erlauben, wie bei jedem anderen Signal auch. Soweit meine Kenntnisse als Nicht-Berufseisenbahner.

Nun zu deiner Frage: Die beschriebene Situation stellt sich für mich so dar, dass du vor einem Gleissperrsignal (auch: Zwergsignal) stehst und dieses auf rot steht (das wäre übrigens der Signalbegriff Sh0 und nicht Hp0). Du möchtest jetzt dieses Signal überfahren. Da du eine Zwangsbremsung erhälst, ist dieses Signal mit einem 2000hz-Magneten ausgestattet. Sofern die Zustimmung zur Weiterfahrt vorliegt, kannst du dieses Signal mit PZB/Indusi Befehl 40 überfahren. Nicht mit Frei! Mit dem Frei-Taster kannst du dich bspw. aus dem Wechselblicken oder einer Zwangsbremsung befreien. Beim Überfahren hilft dir das nichts. Einen Ende-Taster gibt es nicht.

Tipp für die Zukunft: Deine Beschreibung und der Thread-Titel sind wenig aussagekräftig. Man muss so eine Reihe von Annahmen treffen oder mehrmals nachfragen. Um eine konkrete Antwort zu erhalten, wäre es gut so detailliert wie möglich zu schreiben.

Und mein Username ist richtig geschrieben.

Ich glaube die Kritik von @BennyThaleHarz bezog sich eher auf das BR in deinem Namen. Die Loknummer mit Prüfziffer ist korrekt, keine Frage, aber vor die Loknummer einer speziellen Lok setzt man nie ein BR. Das steht für eine Baureihe und die 52 8199 ist nun mal keine Baureihe. Sie gehört zur Baureihe 52.80. Der Grundsatz, dass man vor Loknummern kein BR setzt gilt übrigens immer, egal von welcher speziellen Lok man spricht.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die 52.80 . Ich hoffe auf eine exzellente Umsetzung!

Da scheinen eingie RailStudios-Addons nicht sauber installiert worden zu sein. Nochmaliges Überschreiben sollte einge der Objekte in den Sim bringen.

Bei den Radiomaster-Objekten gilt:

• Mit der Serz-Master das ganze Radiomaster-verzeichnis serzen(also von xml zu bin), dann sollten eingie Wegfallen und vorhanden sein
    • Alle Radiomaster-Pakete hier aus dem Forum laden, dann sollten auch die letzten verschwinden.

Die restlichen, die du auch in meiner Liste finden kannst, suchen wir ja aktuell noch

Bei mir fehlen Laut RWTools diverse Büsche und Bäume aus dem SAD Ordner. In Wahrheit sind diese Dateien aber im SAD2016-Ordner.

Kannst du mir sagen wo du diesen Ordner her hast? Altenburg-Wildau? Ich habe nähmlich nur SAD und SAD2011. Langsam kommen wir der Lösung nahe. Dateien rüberzukopieren ist ja kein Problem.

Nur Indusi und Sifa (oder wie die auf rumänisch halt heißt) scheinen irgendwie nicht zu funktionieren. Hatte beides aktiviert und trotzdem keine Zwangsbremsung erhalten trotz Provokation eben dieser.

Du musst auf der linken Seite einen Drehschalter mit der Bezeichnung Instru. Indusi nach links legen. Dann leuchten im Haupt-Bedienpult zwei blaue Leuchtmelder auf, die dir sagen, dass die Indsui an ist. Zudem erhälst du ein Textfenster (groß) indem nochmal darauf hingewiesen wird, was du wegklicken musst. Dann funktioniert alles.
    Hat auch einen Moment gedauert, bis ich das herrausgefunden hatte. Ansonsten ist die Lok echt super!

Alle Links von RailStudios (auch die Signale) sind und waren installiert. Habe alles installiert, was auf der Website war. Sonst würde ja mehr fehlen. Ich habe gerade nochmal alles neu installiert, um einen Fehler meinerseits doppelt und dreifach auszuschließen.
    Selbes Ergebnis. Es sind Scenery-Assets die fehlen. Nichts Infrastrukturelles. Ich hätte halt gern die Strecke komplett mit allen Assets ohne Milchkannen (Ich weiß, da kommt ein bisschen Perfektionismus durch :) ). Deswegen auch der Aufwand hier.

Das Archiv von MediaFire habe ich auch nochmals geprüft. Bei mir sieht das so aus (siehe Anhang). Kein SAD-Ordner! Um auch hier einen Fehler auszuschließen, lade ich es aktuell erneut herunter.

Am TS liegt es definitiv auch nicht und einen Ordner habe ich auch nicht übersehen, da die Installation nach einem Festplatten-Crash ganz neu und der Assets-Ordner bis auf einige Payware-Addons leer ist.

Danke schonmal für die Hilfe. Ich melde mich wieder, wenn ich das neue Archiv geladen und getestet habe.

Das Archiv, was unter diesem Link angegeben ist, habe ich bereits installiert. Trotzdem fehlen die aufgelisteten Date

@Gainmaster

Ich habe die Beschreibung mehrmals mit Tools übersetzt und gelesen. Mehrmals. Ich habe auch das Archiv aus dem Link heruntergeladen, wie ich in der Antwort an hgreis99 schon geschrieben hatte. Der Post von @jpvdveer zeigt ja, dass auch einiges gar nicht enthalten sein kann. Wenn sich alles dort befunden hätte oder es ergooglebar wäre, würde ich ja gar nicht um Hilfe bitten.

Gruß

Trainspotting.DB

Edit: Sachstandsbericht: Nachdem ich die Radiomaster-Pakete aus DIESEM FORUM installiert habe, sind nun alle Radiomaster-Objekte da. Ansonsten fehlen mir immernoch die SAD-Objekte (sind dann wahrscheinlich im
    Köblitzer Bergland enthalten, kann das jemand bestätigen?) und die Objekte, die @jpvdveer auch fehlen. Die Freeware-Liste auf der Website von Railstudios war also unvollständig. Die anderen scheinen wirklich aus
    nicht mehr erhältlichen Paketen von Railstudios/Trainsim Ro zu stammen