@ IIThanatosII -ja Dank deiner kleinen Hilfestellung funktionieren nun auch alle Teile an meinen Loks und sie sind von der Technik einwandfrei .
Nun geht es darum die Möglichkeiten der Bemalung weiter zu untersuchen . Hier tun sich einige Hürden auf die ohne weitere Childs nicht zu lösen sind .
Ich denke das Wetter wird noch einmal schlechter ( da bleibt man lieber am Computer ) und -oder unser Freund BeeKay kann uns da helfen ,z.B. Hürde Beschriftung . (Habe mal Beispielfoto angehangen ).
Nun erstmal schönes Wochenende für alle Interessierte wünscht rrpiti
Beiträge von rrpiti
-
-
Hallo -Heute nur neue Bilder von DB Lok , bei anderer Lok die gerade in Arbeit ( Farbversion für Belgien ) treten Probleme mit Glocke auf .Verlinkungen /Lua ??
Na mal schauen -BeeKay wollte ja auch grüne machen und bei IIThanatosII habe ich ja auch schon im Screen Treat Grüne gesehen .
Grüsse rrpiti -
Sorry-Schwachstelle Bin Mit richtigem Link ist Dom Grün-
aber wo kann ich mich von neuem Forum abmelden und wo kann ich Beitrag ändern und als neu absenden ??
Gruss rrpiti -
Hallo -Hier mal zur Übung im neuen Forum - Bild von abblasenden Sicherheitsventil .
Auch die Glockenfunktion ist erste Sahne (Leider hier nicht sichtbar )
Vielen Dank BeeKay-
Werde demnächst meine Grünversionen auf neue Dome/Glocke und Dampf umrüsten müssen -Ist einfach Fantastisch -Gruss rrpitiP.S. Leider gibt es zu letztem Punkt kleines Problem -Wo kommt die Farbe für 3.Dom her ??
-
Hallo -leider geht hier einiges mit dem neuen Forum schief -so kann ich zur Zeit meinen letzten Beitrag nicht bearbeiten -
Danke BeeKay für neuen Sound und Dampfeffekte .
Danke IIThanatosII für eventuelle Bereitschaft Packet zu schnüren .
Hoffe das mit dem neuen Forum spielt sich ein -sonst wirds mir zu nervig und ich warte erst mal bis alles läuft- dann bis vieeel später -Gruss rrpiti -
Hallo -nachdem gestern viel Zeit , habe ich mal 2 in etwa am Vorbild orientierte Lok geschaffen 381772 und 382383 letztere mit 2 Domen und Windleitblechen .Ich denke beide Maschinen sind Museumsbesuchern bekannt .
Danke den Kollegen für weitere Arbeiten - meine Loks sind wie immer Anregungen und Versuche -Teile stelle ich aber Gern zur Verfügung . Gruss rrpiti
P.S.Leider gibt es beim Hochladen der Dateien im neuen Forum Probleme -versuche es später noch einmal -
@ IIThanatosII @ BeeKay -Endlich beim 4. Versuch ist Lok vorhanden und einsatzbereit.
Hatte ja geänderte Rot Textur und Tender ja schon mal an Sven übermittelt .
Vieleicht gefällts ja und machst DB Lok davon -braucht ja erstmal nur DR Schriftzug geändert werden .
Erstmal Herzlichen Dank rrpiti
P.S. Wannentender nr kann im Editor geändert werden -
Schönen Sonntag Morgen-Mit Freuden sehe ich erste Ergebnisse an der P8 .Windleitbleche für DB Version waren ja Traum für Wannenversion -
Danke , Bernd
Das mit dem Alpha Kanal mache ich Grundsätzlich wenn Beschriftung nicht gebraucht wird in beiden Dateien -bin mir aber über die Folgen nie klar gewesen -dachte halt wo nichts ist kann auch nichts mehr erscheinen .
So will mich kurz fassen und lieber Teile ausprobieren oder schönes Wetter nutzen
Grüsse rrpiti -
Nun ja-ich habe ja auch 3 Grünversionen und geänderte Schwarz-Rote in der Schublade und Spiele derweil Museumszug- bis Lok mit neuen Teilen eintrifft .-Gruss rrpiti
-
Guten Morgen - Da ich 52er abgeschlossen habe schaue ich mich da und dort um und habe auf der Französischen Seite gesehen das dort User Probleme mit SNCB Lok und durschscheinenden Deutschen Texturen hat.
BeeKay hat dazu Stellung genommen und Bild gepostet welches ich hier mal einstelle weil darauf auch seine Arbeit an der P8 zu sehen ist -beiläufig .
Finde ich persönlich interessant da er offensichtlich auch gleich Hand an die Farbe der Lok legt .
Gruss rrpiti -
Hallo- Mit dieser Fahrsequenz meiner letzten Repaintversuche möchte ich Repaints der 52er abschliessen .
Vielen Dank noch einmal an Bernd und Sven sowie alle Interessierten die diesen Threat so erfolgreich gemacht haben und eine Lok aus dem Dornröschenschlaf geweckt haben .
Bis an anderer Stelle einmal wieder -- schöne Grüsse Peter (rrpiti) -
Hallo-auch wenn ich vielleicht Langweile- habe ich noch Ungarische 520 begonnen -Gruss rrpiti
-
Hallo -auch ich habe noch einige Fotos aus Wernigerode gefunden Es war ein Höllischer Abenteuer-Ausflug -Gruss rrpiti
-
Habe ich auch gedacht -ist aber alles wie vorher ??
-
Hallo -So sieht das bei mir aus -egal welche Seite ich aufmache -ich muss erst nach unten scrollen über die 20 benachrichtigungen . Ich habe bereits 161 Benachrichigungen erhalten -aber auf Seite 1bis 9 wird stets die letzte Seite bis 25. Februar angezeigt .
Ab benachrichtigung 161 läuft es wieder normal -angezeigt werden aber nur61 ( 100 Stück hat Forum geschluckt ?). -
Hallo - seit heute Mittag gehen in der Anzeige sowie auch im persönlichen Konto keine Benachrichtigungen mehr ein.
Obwohl ich in einigen Threats " Bedanken " bekommen habe wird mir nichts angezeigt .
Rufe ich in pers.Konto Organisieren auf habe ich 8 Seiten aber es wird nur eine angezeigt .Kann man hier etwas aktuallisieren -wenn wie oder wo .??
Gruss rrpiti
P.S -Kann man nervige Anzeige bei jeder öffnung des Forums oder Beitrags abschalten oder reduzieren ? -
Hallo-warum schreien alle nachvR---versucht es doch erst mal selbst ,
Ich habe mal Studie an Textur 1 probiert -so schwer kann das nicht sein -
Zumal hier nicht allzuviel gespiegelt wird , Wenn ich nicht " Dampflokmann" wäre -würde ich sagen 2Tage maximal -Gruss rrpiti -
Hallo -wollte mich nur mal kurz melden bevor der Post in Vergessenheit gerät.
BeeKay baut fleissig an Childs und ich poste mal Fotos von Maschinen die auch ohne zusäzliche Teile zu repainten wären zB Polnische ( übrigens Ty2 habe ich in 52er Treat ganz vergessen ).
Vielleicht gibts ja auch schon private Repaints ausser meinen Beispielen ?? ---Gruss rrpiti -
Hallo -Da wir geade aus Bulgarien nach Rumänien unterwegs sind habe ich hier auch gleich Lokwechsel vorgenommen :XD
Gruss rrpiti -
sven Svenson -Danke für interessante Vorbildinfo .
Die Maschine die ich repainte ist betriebsfähiges Museumsstück . Wer den Eisenbahnromantikfilm - Reise nach Istambul und zurück- kennt wird sich sicher an die Passage "Durch die Schluchten des Balkan " erinnern .
Hier zieht sie in Doppeltraktion den Sonderzug. Das ist die Motivation für mich gewesen diesen Repaint zu machen ,wenn auch nicht ganz vorbildlich -einige Kleinteile fehlen.
So kann ich mit Türkenloks Grenzübernahme/Abwechslung in Szenario nachstellen -Grüsse rrpitiVorbild fährt allerddings offensichlich mit Oelfeuerung-nun im Simulator kommts ja nicht so drauf an ( Ansichtssache ).
Ich habe Lok Heute nach meinen Vorstellugen komplettiert -ist natürlich persönlicher Geschmack -und als Anregung gedacht für geübtere Repainter .