Beiträge von rrpiti

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo da muss ich @ Madison wieder mal Recht geben :D und mich ihm anschliessen -
    Andererseits hat sich Dw33615 aber auch Madisons Rat aus Beitrag 60 falsch interpretiert und sowenig Dateien wie möglich einzubauen .
    Der erste Versuch (Beta) war für den ungeübten ja besser.
    Das mit RWP ist Ideallösung-wenn mans nicht kann s.o .65
    Gruss rrpiti

@ Dw33616 Danke erst mal für deine Mühe die du dir mit repaint gemacht hast .
    Aber die Readme geht wirklich für den Anfänger so nicht. Auch der Auftritt auf deiner Seite ist für den ungeübten eine Zumutung -Zahlreiche ungewollte Werbung und wenn falscher Button gedrückt gleich irgend ein Programm runter geladen ,
    Ich selbst habe schon auf Downloadseiten hingewiesen und dann gehört " Finger weg "
    Selbst habe ich wie hier jeder weiss über 50 Repaints gemacht und hier nur 3 oder 4 veröffentlicht weil ich zB RWP -Packen usw nicht kann .
    Dazu und zur Überprüfung für Allgemeingebrauch habe ich mir Partner gesucht und im Fall der BR 52 auch gefunden .
    Deine Arbeit ist gut aber Präsentation eher nicht . Gruss rrpiti
    P.S. Kritik kann auch Mut machen zu verbessern

Na also geht doch- Ich habe folgendermassen begonnen .
    Habe Gleisplan meines Heimatbahnhofes nachgebaut und alles an Asset probiert was einigermassen passend war .
    Bin dann allerdings weil mich andere überholt haben und ich mehr Spass an anderen Themen im Simulator hatte die mich interessiert haben davon abgekommen .
    Der Frust kam bei Streckenbau auf nachdem ich nach update gesehen hatte wie Schottermann s Leiden bei Geisslinger Steige ( alles für die Katz ) oder ganze Strecken wegen nun nicht mehr passenden Assets hinfällig-
    Trotzdem wenns dir Spass macht -Nur Mut und in kleinen Schritten beginnen
    Gruss rrpiti

Niklas Topf -Ich weiss zurzeit nicht was die TTB lok ist -nehme aber an das die Nr dort in der Textur ist.
    Jedenfalls wenn sie im Rahmenbereich in der einfarbigen Fläche ist -kannst du mein Beispiel oben benutzen-einfach graue Fläche statt alpha annehmen .
    Ansonsten Bereich neu Painten -oder mache mal Bild von Textur .Gruss rrpiti
    Antwort hat sich wohl mit obiger überschnitten-Habe noch mal Foto angesehen -Bereich ist durch Alterung nicht einfarbig-musst du wohl selbst Pinseln

Hallo -Was @ Madison empfiehlt ist Grundlgenmässig der richtige Weg .Bei seinem Beispiel ist aber komplette Beschriftung weg .
    Elegantere Lösung nur Nr veschwinden zu lassen ist in DDS Datei mit Ausschneidewerkzeug leeren Bereich kopieren-einfügen und einfach über die Nr schieben .
    Dann ist automatisch nur dieser Bereich im Alfakanal geschwärzt
    Gruss rrpiti

Hallo -Natürlich hat@adison recht .An alles Denken erfordert etwas Zeit- aber sofort Beta veröffentlichung ist ja auch schön -dank Forum lernt jeder und Veränderungen in diesem Rahmen kann auch jeder rückgängig machen und kennt jetzt schon etwas besser die Zusammenhänge .
    Gruss rrpiti

@ Dw33615 -passiert halt mal -kein Beinbruch
    Wer kein RW Tool hat kann besagte bin auf desktop kopien-und auf Serz exe ziehen (zuerst auf Desktop verknüpfung erstellen ).
    Dann wird daraus XML Datei -
    Diese kann mit Notepad 2 in Zeile144 geändert werden .
    Geänderte xml datei wieder auf serz exe ziehen (vorher Bin von Desktop löschen )neue Bin entsteht,
    neue Bin Datei in Spiel einfügen -alte überschreiben -(oder erst in neuern Ordner sichern) -das war alles
    Geht übrigends mit allen Bin so ..
    Gruss rrpiti

@ Moskito -Danke für die Rückmeldung, Im Beta von dieser Lok war in der Tat bei mir und dir ( und bei anderen ? ) tatsächlich keine "BR 143 Engine sim" enthalten welche die Eigenschaften der Aerosoft Loks verändern könnte .
    Gruss rrpiti
    Zu den Farben Hier :Repaint-Projekte)Beitrag1453
    habe ich auch schon Zweifel geäussert aber nie Antworten erhalten .Es erscheinen ja auch bei verschiedenen Bildschirmeistellungen und Optionen im Spiel einige Farben anders .
    Grundsätzlich müssten alle selbe Einstellungen haben -das ist aber Praktisch unmöglich .
    Also mit Kritiken vorsichtig umgehen .

@ Moskito und andere Interessierte
    Möchte Dw33615 nicht vorgreifen -Vmax wird sicher in Finalversion eingebaut.
    Ansonsten kannst du in Br143 Engine sim Werte selbst ändern -Im Wiki gibts Hinweis und hier hat IIThanatosII auch schon Hinweis gepostet.
    Leider lassen sich hier direkte Bin/rar Dateien nicht hochladen -und im neuen Forum habe ich mit Dateianhängen noch nicht experimentiert-
    bin halt schon älterer Rentner und nicht immer auf dem Laufenden was Computertechnik anbelangt *denk*
    Gruss rrpiti
    P.S.Habe mal Artikel angehangen - muss natürlich in Köln-Düsseldorf von Aerosft in Line 144 geändert werden- Vom Prinzip aber hoffentlich verständlich

@ RalfK -sehr schöne Modelle
    @ Dw 33 615- Vielen Dank für Idee und Beta- habe sie mir etwas meinem Geschmack angepasst ( auf Anregung einiger Zuschriften Hier ), Lok war mir so nicht geläufig.
    Natürlich mit Kompromissen am Vorbild ( Puffer_ keine einstellbare ZZA...) angelehnt _-(Expertenfrust -Spielers Lust *lach* )
    mit einem Augenzwinkern-rrpiti