Hallo -gerade mal neue Version aufgespielt -scheint tierisch geupdatet
Grüsse rrpiti
Beiträge von rrpiti
-
-
@ morspitz -Es ist wie gesagt -
Dir fehlt die BR52_Black
Es gibt sie unter dem Link in Beitrag12 Szenariobeschreibung im Forumsbeitrag .Dann muss sie wie bei mir ( Ich habe sie mir mal eben runtergeladen und installiert )eingereiht sein (blau markiert )im RW Eisenbahnwerkordner
Gruss rrpiti
PS und natürlich Taurus für KI (geht eventuell ohne-Strg+Q ) ?
EDIT _zuerst muss Lok BR52_Black mit Wannentender installiert werden -dann BR52_Black Variationen von IIThanatosII -Das Ergebnis ist in Bild 2 zu sehen . -
@ morspiz- Ich denke nachdem ich mir deine Fotos angesehen habe - dir fehlt die passende Lok .
Es ist die BR 52 Black von IIThanatosII in der ersten Version . Es wird für das Szenario nicht die SW Variante benutzt sondern der Vorgänger ,auch der" Black "Tender müsste meiner Meinung noch dabei sein .
Ich habe diese Version auch nicht mehr da sie später überarbeitet wurde bedingt durch die Aufsätze von BeKay .Bei der Rollmateial-Fehlermeldung bei Szenariostart müsstest du mal genau schauen welcher Name angezeigt wird .Im Zweifelsfall die Version auf die im Szenario-Link hingewiesen wird(siehe Anhang in Post12) installieren .
Gruss rrpiti -
@ 120- Danke wirklich sehr nett von dir -zumindest Farbeindrücke sind schon mal für fiktive Loks auch sehr brauchbar .
Modelle sind eh nur ähnlich . Ich hatte ja nur 1 Foto gefunden -von Marokko .-Farben wandele ich etwas Simulatorsonne geeigneter ab .
Gruss rrpiti
P.S.
Die hellblaue aus dem ersten Bild lässt sich sehr gut in mein laufenden Repaint integrieren. -
Hallo - suche immer noch Fotos um meine fiktiven loks vorbildnäher zu gestalten -Gruss rrpit
-
@ Zaunpfahl -Hier ist die Lok -eine DongFeng 5 -http://forum.treinpunt.nl/index.php?action=downloads;cat=840
Ich mache gerade marokkanisches Repaint ( Farbversuch )-habe aber Vorbildfarben noch nicht umgesetzt sowie deren Verteilung auf Body . ( Fotos sind sehr rar) Daher ist bis auf das Frontsymbol (Grüner Stern auf rotem Grund ) noch alles fiktiv.
GP 9 wäre natürlich auch möglich . . Gruss rrpiti -
@ Meister Rööhrich-freut mich für dich --war auch mal wieder unterwegs (Lok WiP )-Gruss rrpiti
-
Hallo Blechelse -ich beobachte mit Interesse den weiteren Fortgang .
Falls du annimmst ich habe Super PC oder tolle Programme muss ich dich entäuschen . Ich arbeite auch mit PaintNet und Freeeware programm.
Habe mir nur durch probieren und Forumhilfe bestimmte Routine angeeignet .Wünsche dir viel Erfolg weiterhin Gruss rrpiti -
@ Patti98 -Wenn du den P8 Threat aufmerksam studierst werden dir die Unterschiede sicher klarer.
Die eine Version ( erstere ) ist die Finalversion mit Teilen von BeeKay in der Endausführung .
Die 2. ist die Version von Thanatos mit den geänderten Texturen und Wannentender von mir in erster Ausführung gemacht, mit Teilen von BeeKay zur Verfügung gestellt .
Finalversion hat also keinen Wannentender und die alten etwas blasseren Texturen von astauder ( Fahrwerk-Rotteile ).
Die Finalversion steht in den Download nach Datum oben weil BeeKay sie erst nach seiner Belgischen Variante die einige Detailveränderungen an der Form nötig machten hochgeladen hat .
Bei der Version der P8 handelt es sich also um Gemeinschaftsprojekt -BeeKay-IIThanatosII-rrpiti .(s.a. BR 52 )
Gruss rrpiti
So -nach der Mittagspause noch persönliche Anmerkung .
Wer noch selber modifizieren möchte braucht eher die Finalvariante im Zusammenhang mit Belgienausführung (" Bin" bietet mehr Möglichkeiten ).Die erste ist wegen Wannentenderversion ( Kaufware des Tenders ) etwas eingeschränkter aber farblich meiner Meinung lebhafter ( Texturen kann aber jeder leicht tauschen ).-Daher haben beide Versionen ihre Berechtigung . -
-Ja -ist zur Zeit bei mir auch so .Gruss rrpiti
-
Naja -dann erst mal Danke -noch mal Foto von 4 meiner Repaints -bisher12 (BR 143 ).
Natürlich gibt es diese Farben auch zu kaufen- ich habe sie aber selbst repaintet .Dafür hätte ich sicher keine Freigabe bekommen .
Gruss rrpiti
P.S Und da Dw33615 mit simpler Farbveränderung soviel Staub aufgewirbelt hat hier Textur und Rezept für alle -in 1 minute "Textur" erstellt
Edit/ Nachtrag-So ist doch ein ganz schmucker Zug- übrigends Lampenringe und Griffstangen für die Lok sind auf der 2.Textur -
Hallo Blechelse-genau das war ein Teil meiner Frage R=,?G=?.B=? ( 3 Zahlen und ich habe das korrekte Grün zur Lok.)
Gruss rrpiti
Ich könnte natürlich auch probieren -aber warum komplizieren ?Im übrigen mache ich selbst 114 und 143 -
@ Madison- Danke für deine Hilfreiche Antwort -Gruss rrpiti
-
Hallo -zuerst einmal eine Bemerkung zum zur zeit auf Eis gelegtes Projekt von @ Dw33615.
Ich finde es persönlich schade das auf diese Weise ein durchaus angagierter Repainter ausgebremst wurde .
Mir geht es aber hier um die Wgen .
Welche waren gemeint -mit Begriff X Wagen kann ich wenig anfangen , und stammen die am Ende urheberrechtlich auch von vR .
Wäre es nicht möglich die Farbdaten ( R,G,B ) zu veröffentlichen - dann kann jeder schnell rote in türkies verändern und sich eigenes Repaint auf kopierweg herstellen .
Und wie sieht es überhaupt aus wenn man nur Texturen als Download bereitstellt oder privat tauscht ? .In diesem Fall auch die Logos und /oder Seitenwände der fiktiven Repaints .
Gruss rrpiti -
@ Meister Rööörich - Asset Ordner einkopieren wie du oben schreibst ist falsch .
Du musst alle RWP dateien die im Assetordner sind en Block mit dem Manager installieren ( markieren und inst ) oder wenn du anderes Material daraus schon hast wenigstens den von 120 genannten .
Gruss rrpiti
kommt beim en Block entpacken Meldung " ..sind schon installiert " ja- bestätigen dann geht inst. weiter . -
@ hans-peter-jo das ist so ,
wie @ Madison schon bemerkte-grosse Baustelle _(eigentlich wollte ich mich ja zurückhalten )(-- Lieber Dw33615 s.o.78--) Gruss rrpiti
P.S. Allerdings sollte man einem Neueisteiger auch eine Chance geben - Hilfsangebote kamen/kommen von vielen Seiten ,werden sicher noch genutzt . -
-
jo-den gibs auch nicht
Dafür gibts im 143 CabSimAudio Ordner einen Simulatonsordner für die Br143 .und da die 114 auf der 143 beruht und alleinig 160 km/h fahren soll wurde der neue Ordner" BR114 Engine sim.bin "geschaffen und muss neben Ordner BR 143 Engine sim .bin stehen.Gruss rrpiti
also hier ...\Köln-D..\Rollm..\E-lok\BR 143 CabSimAudio\Simulation\BR 114 Engine sim -
den meridian flirt 3
-
Würde ich gern repainten -hab ich bloss nicht -
Abschliessend persönliche Bemerkung :
Mit der Jugend diskutieren macht Spass und wer Wert auf seine Beitrags-anzahl legt kann da sicherlich einige Punkte sammeln Gruss rrpiti