OT_zB siehe hier:NEUE Freewarestrecke BORDERLANDS
deshalb finde ich Idee von@RW1969 garnicht abwegig-Gruss rrpiti
Beiträge von rrpiti
-
-
Hallo-durch den Ausfall von "railworks.cz" fehlt mir zu der Strecke auf Teilstück die Oberleitung bzw Masten .
Könnte mir jemand per PN oder Mail dieses Freeware Asset zukommen lassen.
Habe mal Bilder des Problems angehängt-Gruss rrpiti -
@Gainmaster-schön zu hören-/vielleicht jetzt OT ?:
vielleicht komme ich ja dann auch noch zu meinen Oberleitungsmasten-obwohl ich auch keine Ahnung habe wie das Asset auf Tchechisch heisst -Gruss rrpiti -
Ja das mit railworks.CZ ist schon ärgerlich-ich hatte bereits seit Wochen Probleme mit Downloads.
Sie brachen immer ab und so konnte ich zB Oberleitungen für Borderlandstrecke (Masten ) nicht herunter laden .
Vielleicht kennt jemand andere Möglichkeit ?-Gruss rrpiti -
@IIThanatosII-noch einmal Danke für Link-kostenlosen Download von rw-0381
Leider wurde Danksagung im anderen Thread "Gnadenlos" gelöscht.
Also hier nochmal ein grosses DANKESCHÖN an Mathias Müller für dieses Modell
(Leider hatte ich dieses bei Bestellung unter "Bemerkungen/Nachricht " vergessen-hoffe es kommt so an .)
Ich Freue mich Riesig darüber und finde es,da heute immer öfters umgekehrte Weg (Free wird Pay -oder ohne Testmöglichkeit veröffentlicht)beschritten wird; besonders beachtenswert .-Gruss rrpiti -
Nun -das ist die Engine BIN der Lok -diese ziehst du auf die serz exe -dann entsteht xml Datei .
Diese ist mit Notepad zu lesen und zu bearbeiten .
Einen Auszug zeigt mein Foto-Gruss rrpiti
PS Beispiel aus CargoNet lok aus Default BR185 RSitalia -
Genau-Mal als Beispiel die Bin der Amitr.Lok( Foto)
Hier siehst du das die Lok den Sound der 101 von Kuju benutzt.
In dieser Zeile (1208) und bei Provider und Produkt könntest du nun mal gewünschten Sound belegen und schauen was passiert.
Manchmal reicht das schon wenn auch Pay Lok sich an selben Schema anlehnt-Gruss rrpiti
PS -natürlich musst du vielleicht aber gesammtes Child austauschen und mit TTB Lok verlinken -wie gesagt deren Bin kenne ich nicht . -
Hallo-Prinzipiell kann man jeden Sound ändern .
Da in der Bin festgelgt ist welchen Sound Lok(Objekt ) benuzt ist hierin der Schlüssel .
Das reicht zum Beispiel von einfachem Eintrag einer Zeile in der Bin bei ähnlichen Voraussetzungen- bis zum fast kompletten Tausch der Bin der gewünschten lok mit Engine Simulation bis zum Sound der vorhandenen .
Leider habe ich angesprochene Pay 185 nicht um konkrete Aussage zu machen .Habe aber selbst einige Freeware Lok mit Sound von Payware umgebaut -ist vom Prinzip immer nur Frage der BIn mit Verlinkungen oder Integrierung in eigenes Modell .
Das alles ist natürlich nur für Eigenbedarf weil ja komplett neues Modell entsteht un gegebenenfalls Rechte verletzt werden bei Veröffentlichung-Gruss rrpiti -
@PETER G-Ich würde mal "Logmate" mitlaufen lassen.
Vielleicht liegts an fehlerhaften Asset-das zeigt sich dann -Gruss rrpiti -
So sollte das aussehen-bei mir läuft es so( Szenarios die du meinst aber von Seeberg 0005 nur teilweise eingebaut )-Gruss rrpiti
PS Die Szenarios gehören in den Szenarios Ordner . -
Hallo - Bild 1-hier fehlt die Route die 2012 noch in Serie war Seebergbahn -Gruss rrpiti
Im zeiten Bild sind zwar Szenario aber Route ? Szenario 3dc7.. ist zB:" vR01 Pack Güter auf der Seebergbahn"-müsste wenn Route vorhanden eigentlich laufen .
Das 32e27.. ist auch für 01 Pack(BR151 )-ich dachte du hättest E18 Pack(02) gekauft- -
Hallo-leider herrscht seit einiger Zeit Funkstille was weiterentwicklung der Srecke angeht (auch im NL Forum-letzter Eintrag 5.8.).
Da sich der Autor ( jesitim) aber ab und an hier im Forum sehen lässt einige Bilder mit neuer Russenlok (wip)-Gruss rrpiti -
Hallo -Ich habe jedenfalls alle Strecken die hier angesprochen wurden sowie Superexpress entfernt .
Strecken habe ich vorher geklont so habe ich sie unter neuer ID und werden dann ja nicht mehr überprüft-Gruss rrpiti -
Nun-wenn ich die Textur so betrachte scheint es für Repainter allerdings einfacher geworden zu sein -
weniger form/Textur überschneidungen und leichter Foto auf ganze Seitenflächen (bei entsprechenden Vorlagen )
Schade hab Lok leider nicht sonst würde ich Versuch wagen -Gruss rrpiti -
@IIThanatosII-Das angesprochene Szenario sowie Class380 befinden sich nicht auf meiner Platte .
Bin 2010 mit Box Version eingestiegen und habe nur Deutschsprachige Szenarien .Später geupdatete Englische Szenarien nutzen ausschliesslich Kuju und GR Material .
Für BR118 worum es hier hauptsächlich geht habe ich 2 Szenarien
1. vR02 Pack Baureihe 118 im ...
2. vR02 Pack Umlackierung
Habe mal anhand von Repaint urheber von 380er ermittelt scheint Asset "Totalize Media" Class 380 Pack 01.
Dieses Asset habe ich nie gehabt (Habe Sicherungen bis 2010 zurück überprüft )
Da kann ich also Taran Anubis nichts weiter zu sagen -Gruss rrpiti -
Zuerst müsste man mal wissen wo du Szenario her hast und dann wäre auch Foto interessant.
Ich selbst habe im Workshop unter 380er besagtes Szenario nicht gefunden und Seebergbahn ist dort Szenariomässig auch nicht zu haben .
Gruss rrpiti -
Ja ich glaube ich habe auch schon mal Teile derTextur von neuen Repaint auf alte Form gezogen -gab damals aber Schwierigkeiten.(bin mir da nicht ganz sicher) .-Gruss rrpiti
PS-obige Antwort von IIThanatosII erklärts -
Hallo-habe allerdings nur das alte Modell und davon fast alle repaint (Foto, s Ordner)-
habe eben mal Ordner aufgerufen und Probefahrt gemacht -alles OK.
Habe auch schon repaints selbst gemacht-
Falls du mal Textur abbildest kann ich dir sagen ob passt-Gruss rrpiti
PS bilde mal Textur 1 u2 als Beispiel ab s Foto. -
Jo-aber es gibt auch noch anderen Fall das zB weil man Fahrzeuge gekauft hat für eine bestimmte Strecke mit Szenarios-diese Strecke aber nicht besitzt.
Dann wurde für Szenarios Streckenordner angelegt in dem aber Datei fehlt.
So geht es mir zB mit "SC Steam Pack" von RSC-Gruss rrpiti
P.S
@Taran Anubis-Deine Aussagen im Beitrag 15 "Lokal Trafic"sind völlig unverständlich und nicht nachvollziehbar-bitte überprüfe sie und stelle Frage eventuell neu . -