16:00 Uhr. So wie es aussieht kommt der Zug mit der bei der Bahn üblichen Verspätung...
Aber zumindest gibt es schon mal eine Kategorie, wo man minütlich "f5" drücken kann ![]()
16:00 Uhr. So wie es aussieht kommt der Zug mit der bei der Bahn üblichen Verspätung...
Aber zumindest gibt es schon mal eine Kategorie, wo man minütlich "f5" drücken kann ![]()
Nur damit ihr schon mal vorgewarnt seit, wenn der Zug veröffentlicht ist bin ich erstmal ein paar Tage offline.
Dann kann gibt es aber ja gar keine Resonanz auf die Nietenzählerei und Schreie nach Updates!!!
Ich gehe mal davon aus, diesmal wird es nur für die allerschlimmsten was zu meckern geben ![]()
Stimmte @Amisia vollkommen zu. Klassischerweise sind die meisten Aufgaben in der heutigen Zeit angesiedelt, deshalb gibt kann man ältere Fahrzeuge wie die DR 252 für nur sehr wenige Aufgaben hier verwenden. Meiner subjektiven Wahrnehmung neben den genannten 111 und 112 und den von dir schon im Besitz befindlichen Loks, lege ich dir die BR 150/151 und BR 141 ans Herz. Sind in vR ebenfalls in guter Qualität.
Wagentechnisch ist man bei 3DZug am besten aufgehoben, auch wenn die teilweise etwas (zu) selten in den Aufgaben zum Einsatz kommen. Sehr schöne Modelle sind insbesondere der Rheingold, aber auch die IC/IR-Wagen sind die besten von allen Alternativen auf dem Markt. Güterwagen findet man aber auch einige schöne, am sparsamsten kommt man hier bei Käufen der Packs wie dem Autotransporterpack. Da muss man aber auch einfach nach eigenem Geschmack schauen.
Christrains bietet auch gute Modelle, insbesondere der FLIRT 3 und RegioShuttle 1 finden in zahlreichen Szenarios Anwendung, wenn auch nur in modernen. Fahreigenschaften sind zwar nicht so allererste Sahne wie bei vR, aber dafür auch ein wenig günstiger und optisch auch sehr gut.
Ja, alte Versionen werden grundsätzlich nicht mehr verkauft.
Der TS sollte schon laufen, ich hab einen Laptop mit ähnlichen Leistungsdaten. Die U-Bahn habe ich nicht in der Version II, aber die Version I läuft auch akzeptabel meiner Meinung nach. Aber nochmal in aller Deutlichkeit: Die Performance ist in der 64-bit Version keinesfalls niedriger, wenn du sie der dezidierten Grafikkarte zugewiesen hast. Wenn bei dir also auf anderen Strecken alles halbwegs ruckelfrei läuft, dann sollte es hier auch so sein. Und nächstes Mal bitte wirklich nicht noch einen dritten Thread aufmachen, wenn du schon zwei zu einer ähnlichen Thematik hast.
Lange Zeit war mein Tipp für die Kreuzworträselfrage "drei zehn", aber das passte dann am Ende doch nicht. Und lässt ja auch offen, ob es nicht doch früher kommt... Aber genug verraten ![]()
Echt ne kniffelige Frage im Kreuzworträtsel... Aber ich habe es jetzt denke ich ![]()
Gibt es mittlerweile eigentlich schon eine genauere Zeitangabe für das Release als "1. Quartal 19"?
IC Konstanz - Engen (- Stuttgart) schönes Szenario von @103Tf mit einem der wenigen realistischen Einsatzmöglichkeiten des IC2 auf einer der nach wie vor immer noch faszinierenden Strecken. Schade, dass Maik nicht noch mehr davon baut...
Der RW Enhancer wurde verwendet und zudem ein bisschen Rollmaterial getauscht und die Jahreszeit in den Sommer verlegt (ich stehe nicht so auf Fahrten, auf denen man nichts sieht
).
Rechtsklick auf die RailWorks64.exe und dann "mit Grafikprozessor ausführen" und dann "Standardmäßigen Grafikprozessor ändern" auswählen. In dem anschließenden Auswahlfenster dann die RailWorks64.exe auswählen und der dezidierten Grafikkarte (NVIDIA o.ä.) zuordnen.
Stell mal sicher, dass deine "RailWorks64.exe" auch die dezidierte Grafikkarte verwendet, dann sollte das auch nicht mehr laggen und das Problem hat sich erledigt.
Stell mal sicher, dass bei deine "RailWorks64.exe" auch mit der dezidierten GraKa läuft. Aus irgendwelchen Gründen springt der mit der 64bit Version immer mal wieder auf die interne GraKa zurück, auch wenn die 32bit-Version auf der dezidierten läuft.
Ich hab auch nur einen relativ schwachen Laptop, vor kurzem aber aufgerüstet auf immerhin 8 GB RAM und ne SSD, und damit ist alles auf halbwegs vernünftigen Einstellungen spielbar. Klar Frankfurt Hbf ist manchmal schon schwierig, aber das ist ja nur auf nem kurzen Teil einer Aufgabe.
Legenden an der Mosel Teil 2. Spielerlok getauscht, ansonsten ist alles was es zu sehen gibt Teil des Szenarios von @luckygod. Danke dafür!
Auch wenn die Nutzungsmöglichkeiten aktuell ja noch sehr eingeschränkt sind (man kann weder eine andere Strecke, noch andere Wagen nutzen), ließe sich zumindest mal eine RE-Leistung Leipzig - Magdeburg (sonst BR 112) simulieren.
Und ich gehe davon aus, dass irgendwann in naher oder ferner Zukunft, spätestens aber mit Erscheinen des Editors alle Loks und Wagen wohl auch universell einsetzbar sein sollten. Eine Fehlinvestition dürfte es also wohl nicht sein, man kann allerdings darauf spekulieren, dass zum Zeitpunkt eines universelleren Einsatzes der Lok ihr Preis bei einer der ganzen Sales schon wieder weitaus niedriger ist, als bei Veröffentlichung.
Um mal zurück zum Thema zu kommen: Wie siehts denn eigentlich mit der Strecke aus? Bremen - Münster ist ja nun schon ein paar Monate draußen und die Assets daraus sollten ja teilweise eingearbeitet werden, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Gibt es da einen neuen Stand?
Ohne jetzt genauere Angaben machen zu können fahren auch mit Class 66 bespannte Kohlezüge aus Wilhelmshaven über Oldenburg gen Bayern. Diese waren mit Importkohle aus Australien beladen und haben die heimischen Kraftwerke beliefert.
OT: So viel übrigens zum Thema Kohle sei ein "heimischer Energieträger"...
Feierabend: Wagen 14.
Ich muss sagen, obwohl es nur eine Kleinigkeit ist: Das mit den leicht verrutschen Kissen sieht top aus! Lange nicht mehr so steril wie vorher
Ich bin mir sicher, der Zug wird trotz der 35€ eins der besten Preis/Leistungs-Verhältnisse aller TS-Neuerscheinungen seit langem aufweisen ![]()
@Edgar114 Darum kümmert sich aber vor allem RWA und weniger 3DZug. Also brauchst keine Angst haben, dass das von der Mühe verlorengeht, die in die Fahrphysik gesteckt wird ![]()
@matthias.gose Vielen Dank! Aber nur wenn es nicht zu viel Aufwand bedeutet, ist mir nur so beim Anschauen aufgefallen. Aaaaaaber wenn du dich selbst darum noch kümmerst, wird das glaube ich der realistischste Zug den der TS je gesehen hat! ![]()
@Jean-Maurice Ja, das stimmt natürlich auch. Ich bin jedenfalls froh, dass es solche Fahrzeuge wie den 442 gibt und finde die Qualität zumindest für den KI auch vollkommen ausreichend. Aber genug OT, das hier hat ja nichts mehr mit der S-Bahn-Erweiterung zu tun ![]()
Ist aber auch kein Grund, dass noch einer mehr fehlen sollte. Ohne ihn könnte man auf Berlin - Leipzig keine vernünftigen Szenarien erstellen... Also für ein KI reicht er allemal.