Beiträge von Intertrain

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also ich kann mir nicht ganz helfen, aber die Sitze mit den Kissen sehen mir einfach zu akkurat aus. Ansonsten macht der Zug mit allen seinen Feinheiten einen super Eindruck und es wird wahrscheinlich durch die in der Realität auch sehr gerade Sitze verstärkt, aber so sieht es irgendwie aus wie Lego oder ein billiges PC-Spiel, wo einfach immer das gleiche nebeneinander gestellt wurde. Ich weiß nicht, ob es jetzt schon zu spät ist oder es überhaupt einfache Möglichkeiten gibt, da ein wenig Abwechslung reinzubringen (Kissen), aber das würde den Eindruck nochmals deutlich verbessern.

Ansonsten freue ich mich aber auch schon total auf das Erscheinen :thumbsup:

Klar geht's besser. Aber ohne wäre noch schlimmer, ich glaube, das lange nicht jeder Zug stattdessen von einem anderen Hersteller in besserer gebaut würde. Und ehrlich gesagt würde ich mir auch nicht jeden Zug, den man für einen vernünftigen KI-Verkehr braucht, zu vR-Preisen kaufen, v.a. nicht in jeder Farbvariante einzeln (auch wenn ich das schon in einigen Fällen schon getan habe).

Und bzgl. Ressourcenfresser haben wir ja zum Glück die KI-Variante von @Matze (RD) die das ganze erträglich macht.

Aber sonst kann man wirklich nichts von DTG gebrauchen. Weder Rollmaterial noch Strecken...

Ach so manches Rollmaterial ist auch nicht schlecht. Was würde man denn ohne den 442 machen? Ist mit Sicherheit keine vR Qualität und auch mittlerweile auch schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber erstens ist das Modell durchaus in Ordnung und lässt sich durch den Einsatz auf zahlreichen deutschen Strecken im Szenariobau auch kaum wegdenken, insbesondere auch durch die zahlreichen Repaints. Was wäre z.B. Leipzig - Berlin ohne die S-Bahn Mitteldeutschland oder die VBB-Variante? Auch der Metronom ist auf HH-H deluxe quasi eine Voraussetzung für den realistischen KI-Verkehr und war als er erschienen ist (2012) durchaus auch noch mal ne Fahrt wert. Aber die Ansprüche haben sich nach ob geschraubt und DTG ist dem einfach nicht gefolgt. Ist insofern halt nachvollziehbar, dass bessere Modelle/Sound/Fahrphysik immer auch mehr Zeit und damit auch mehr Geld benötigen würden. Also einfach alles als schlecht zu bezeichnen finde ich ein wenig zu pauschal. Ohne die DTG-Strecken/Fahrzeuge wäre der TS definitv nicht das, was er heute ist.

Aber genug OT.

Grundsätzlich muss ja Aschaffenburg auch nicht zwingend im Addon enthalten sein. Allerdings schränken die Hügel im Hintergrund der Screens die Auswahl schon recht stark ein. Und da hier Heigenbrücken oder Lohr schon recht gut erkannt wurde, ist das wohl die wahrscheinlichste Alternative. Und nicht die schlechteste! Mehr als 70 km dürften es aber wohl keinesfalls sein, da kann man sich wünschen was man will.

Abgesehen davon unterscheiden sich manche Modelle geringfügig in der Funktionalität (z.B. Fahrstufenschalter). Steam-Fahrzeuge sind grundsätzlich darauf ausgerichtet, dass man nach lösen der Bremse losfahren kann. Die 3D-Modelle und Führerstände sind aber soweit ich weiß immer identisch.

Bei mir ist er auch online, auch wenn ich meinen Browser (Chrome) erstmal ein wenig überreden musste, weil er einige Sicherheitswarnungen ausgepuckt hat.

@vR_UlfAls Verbesserungsvorschlag hätte ich noch gerne, dass man die Produkte auch nach Erscheinungsdatum sortieren kann. Vielleicht lässt sich das noch implementieren? Die alten Modelle von 2013 etc. sind nämlich teilweise nicht mehr ganz so der Stand der Technik und könnten bei mir gerne etwas weiter hinten stehen... ;)

Aber dafür werde ich dann sicherlich einen Workaround parat haben.

Eben das denke ich auch. Keiner brauch hier irgendeine Panik schieben, sowohl mit der ursprünglichen Ankündigung, dass alle Downloads selbst gesichert werden müssen, als auch jetzt, wo es heißt, dass es nur sechs Downloads gibt. Im Fall der Fälle, wo es tatsächlich dazu kommen sollte, dass man einen Download benötigt, wird sicherlich eine Lösung gefunden werden. Sollte aber halt die absolute Ausnahme und nicht die Regel sein, da so ein Zusatzdownload immer einigen Bearbeitungsaufwand kostet und die Berechtigung nachgewiesen werden muss. Aber ich denke @vR_Ulf wird der letzte sein, der hier sagt: "Ach sechs Downloads schon aufgebraucht - tja Pech gehabt, musst du neu kaufen." Nur auch klar, dass er das hier nicht ankündigt, sonst würde sich ja keiner um die ganze Datensicherung selbst kümmern ;)