Beiträge von Intertrain

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten das AP-Wetter zu nutzen:
    1. Entweder der jeweilige Spieler ersetzt das Standard-Wetter im jeweiligen Streckenordner durch das von AP wie in der Readme beschrieben, dann laufen für ihn alle alten und neuen Szenarios mit dem AP-Wetter. Dies muss der Spieler aber dann immer selbst für jede Strecke erledigen.
    2. Oder aber es werden vom Szenario-Ersteller zwei Versionen angeboten, eine die auf das Standard-Wetter im Streckenordner zugreift und eine die auf das AP-Wetter im AP-Ordner zugreift. Die AP-Version ist dann nur für Spieler mit installiertem AP-Wetter spielbar, die non-AP läuft für alle Spieler, auch die ohne AP-Wetter. (Hinweis: Hat der Spieler wie in Fall 1 das Standard-Wetter im Streckenordner durch das von AP ersetzt läuft für ihn auch die non-AP-Version mit AP-Wetter).

Ich hoffe das war verständlich :)

Meiner Meinung nach könnten die Bäume schon ein wenig dichter am Gleis stehen, aber es müssten dann welche sein, die nicht so sehr über die Strecke rüberragen. So sieht es ja aus, als dürften die Bäume frei über die Strecke rüberwachsen. Wenn sie ein wenig schmaler wären, dann würde das auch den Eindruck machen, als würden sie - zumindest alle paar Jahre mal - zurückgeschnitten.

Ansonsten aber schöne Bilder! Viel Erfolg weiterhin :)

Die Linienführung bei der S-Bahn Frankfurt hat seit Jahrzehnten bestand und wurde kaum geändert. Die S7 wurde 2002 einführt und fuhr immer auf der Strecke Frankfurt Hbf - Riedstadt-Goddelau.

@intertrain danke, hat bis jetzt auch 2x8 Stunden gefressen. Ich möchte nichts versprechen, also vlt ja. Dazu müsste ich den Steuerwagen auch noch machen, den ich nicht gerne fahre (will ne Lok vorne dran haben).

Es sind ebenfalls die Vr Dostos die es 10x gibt.

(Details müssen noch ausgebessert werden)

Also ich finde alles in allem sehen die allein wegen der neuen Farbgebung echt deutlich realistischer aus als alle anderen Dostos, die der TS so zu bieten hat. Daher hätte ich auf jeden Fall großes Interesse an den Wagen, ggf. auch ohne Steuerwagen oder eine passende Spiegelung. Echt gut, was du aus den alten Wagen noch rausholen kannst.

Gerade im Norden und Westen sind die Hocheinstiegswagen doch auch besser geeignet als die von TTB.

Hier sieht man auch die echt ein wenig missratene Original-Farbgebung im Vergleich zur BR160, da würden deine Wagen deutlich besser zu passen.

Ich glaube es geht in diese richtung.
    [3DZUG] Verkehrspack 2

Dagegen würde aber die Ankündigung aus dem Ursprungspost sprechen:

Soebend hat 3DZUG ein Bild auf Instagram mit der Nachricht : "Ein leerer neuer Projekt Ordner. Sieht aus wie ein weiterer Zug , mit der gleichen Qualität wie unserer ICE 4."

KI-Wagen sind kaum mit der gleichen Qualität wie der ICE zu erwarten. Auch wenn es nicht auf die Texturqualität bezogen wäre, wäre es kein sonderlich passender Vergleich.

Es lässt sich daraus eher schließen, dass es wieder etwas mit einer schönen Inneneinrichtung wird. Da es etwas "leichtes" sein soll, würde ich eher auf einen Personenwagen tippen, als auf Triebwagen/-zug, da braucht man keinen Führerstand und keine aufwendigen Scripte.

Also: IC-Wagen wurden ja immer wieder gewünscht und da kann man ja zumindest was die Erfahrung und ein paar Maße angeht auch schon etwas von den bisherigen Modellen übernehmen und/oder in einem Pack zusammenfassen. Vernünftige Dostos mit einer schönen Inneneinrichtung wären natürlich auch was, die vR und TTB-Modelle haben ja schon einige Jahre auf dem Buckel.

Da es weitestgehend um dasselbe KI-Material innerhalb der beiden Packs handelt, sollte eigentlich eins reichen. In den meisten Aufgaben wird auch nur das Szenariopack 2 verwendet, nur auf Berlin - Leipzig auch öfter mal das erste.

Folgende Frage an die community soll ich die Strecke noch bis Bad Oldesloe erweitern für längere Aufgaben im Güterverkehr und die Strecke Eutin über Lübeck nach Lüneburg bis Büchen erweitern ??

Ich würde die Frage einfach mal mit "Nein" beanworten. Ohne deine Arbeitsmoral anzweifeln zu wollen, ist es immer wichtig, das Projekt nicht ausufern zu lassen. Denn dies birgt die Gefahr, dass es eine Never-Ending-Story wird und der Umfang so groß, dass es irgendwann zu viel Arbeit wird, um es fertigzustellen. Wie viele hunderte Projekte wurden hier schon angekündigt, aber wurden nie fertig? Für einen Streckenbau braucht man einen sehr sehr langen Atem, vor allem auch nachher die Details inkl. funktionierender Signalisierung etc.

wenn vorab auch mal ein Modell im TS aangeboten würde

Also vorab ein Modell im TS erstellen ohne einen originalen Zug in Augenschein genommen zu haben, dürfte recht unrealistisch sein. Das ginge nur, wenn ein Modellersteller Zugriff auf Konstruktionspläne oder ähnliches hat, so ein Video einer PC-Studie ist vollkommen unzureichend. Auch Sound etc. kann so nicht realistisch nachgebildet (oder besser gesagt: vorgebildet :ugly: ) werden.

Schöner aufwendig gestalteter Zug. Hab so einen in echt noch nie gefahren, daher kann ich zum Realismus des Fahrverhaltens wenig sagen. Die Innenansichten sind jedoch besser als alles andere, was der TS je gesehen hat, der Sound ist auch echt gut und das 3D-Modell weist auch viele Details auf, die man auf anderen Modellen vermisst.

Möglichkeiten der Aufgabengestaltung kann man dem Modell ja nicht anlasten und den Preis halte ich auch für angemessen. Wer weniger will oder ein Einsatz als KI-Modell für ausreichend hält, kann ja das kostenlose GBE-Modell nutzen, vielleicht müsste das aber jemand nochmal repainten, bei dem schneeweiß kriegt man ja schon von der Ferne Augenkrebs 8)

Wer allerdings gerne für ein schönes Modell mit zahlreichen ausdetaillierten "Nieten" (ihr wisst was ich meine) ein paar Euro mehr ausgeben will, ist bestens beraten. Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

P.S. Und sicher wird auch dieses Modell irgendwann mal im Sale sein, auch wenn das noch dauern kann, oder man nutzt mal seinen Geburtstagsgutschein dafür ;)

Hat meiner Meinung nach etwas von einer LKW-Optik...

Aber man wird sich wohl dran gewöhnen, der neue Style von Talent 2, ICE 4 und Velaro D haben mir anfangs auch gar nicht zugesagt, mittlerweile find ich sie aber nicht mehr so schlimm.

Freiburg - Basel habe ich mir auch vor kurzem zugelegt und ist seit Erscheinen der 64-bit Version eine der besten Strecken überhaupt für den TS meiner Meinung nach. Im Sale sowieso, auch wenn natürlich ein Einkauf direkt auf der Herstellerseite diesen (und damit weitere Entwicklungen) mehr unterstützt.