So lange es das noch nicht in der Realität gibt (und noch nicht mal 100% sicher ist, ob das überhaupt kommt), braucht man es wohl auch nicht in die Simulation integrieren. Zumal: Wo will man das überhaupt ausfahren? Mannheim - Karlsruhe (DTG) und Nürnberg - Ingolstadt (GBE) sind die einzigen Möglichkeiten und beides nicht so die besonders gut ausgestalteten Strecken, das hier zahlreiche Nutzer in Szenarien davon profitieren würden. Also falls das mehr als 3 Mausklicke Arbeit ist, kann man da gerne drauf verzichten.
Beiträge von Intertrain
-
-
Schön ein Szenario mit der BR 425! Und Seddin gefällt mir auch, vielen Dank!
-
@Amisia Super Recherche, Respekt! Mit so etwas kann man immer viel anfangen. Bezüglich Leipzig möchte ich kurz anmerken, dass sich hier im Laufe der letzten Jahrzehnte enorm viel geändert hat, gerade auch im Bahnhofsvorfeld. City-Tunnel VDE8.3, etliche Jahre später VDE8.2, die Umbauten auf ESTW, Abbindungen der alten Drehscheibe, dafür neue Betriebswerkstätten für den Fernverkehr un dazwischen Zahlreiche Bau- und Bauzwischenzustände, also gefühlt hatten bei jedem Besuch wieder andere Fahrwege.
Hängt also sehr davon ab, welchen Zustand man hier jetzt genau darstellen will. Ich glaube als Bahnjan die Strecke veröffentlicht hat, war es so der Zustand um 2013? Korrigiert mich.
-
Leute, bedenkt doch bitte es wird ein KI-Pack. Da zählt mehr Quantität als Qualität, kleinere Details werden nicht nachgebildet und aufwendige Triebwagenneukonstruktionen wird Matthias auch nicht/kaum bringen. Da wird viel auf vorhandenes zurückgegriffen oder relativ stark vereinfachte Modelle erstellt. Wie soll es sonst zu einem Paket mit schätzungsweise 50 Modellen für um die 30€ geben? Sound und Fahrverhalten muss ja auch für alles halbwegs passen.
-
Immer diese Rufe nach Zug/Wagen XY... Ich weiß jetzt schon, dass nachher wieder das Geschrei groß ist, wenn der Zug/Wagen XY nachher da ist, aber - oh Wunder - nur als KI-Version und nicht bzw. kaum fahrbar. Also wünscht euch hier lieber etwas, was ihr nicht unbedingt am liebsten selbst fahren wollt.
-
Ja, aber ich gebe in der Regel nur "50" ein, da sonst z.B. das ausgeschriebene "Baureihe 50" nicht angezeigt wird. War auch nur ein Beispiel, hab mir das bei anderen Konstellationen auch schon häufiger gewünscht.
-
Also das neben der Metronom Lok schaut für mich aus wie ne 152er.
Gibt es doch auch schon im TTB-Pack 3? Und die schaut mit dem etwas orangenen Farbton auch sehr ähnlich aus... Kooperation zwischen Matthias und TTB?

-
Interessant, die Loks sehen irgendwie sehr aus wie von TTB übernommen (vor allem die ausgeblichene BR 110 mit Bügelfalte). Kann das sein?

Bin auf die Wagen um so mehr gespannt, bei den Loks ist ja außer den Metronom-Repaint leider nichts neues für den TS dabei.
-
Also mein Virenprogramm (Bitdefender) hat nichts gemeldet und standen auch unter den Berichten keine Warnungen o.ä.
Hab es jetzt aber hinbekommen, mit Rechtsklick "hier entpacken" hat 7-zip es aus irgendwelchen Gründen doch entpackt bekommen (Windows nicht), auch wenn in der Statusanzeige weiterhin dick die Warnung prangt "Kann nicht als Archiv geöffnet werden". Sehr merkwürdig, sowas hatte ich noch nie bei einer der tausenden schon gemachten TS-Installationen...
Naja ich werde gleich mal eine Testfahrt machen, mal schauen ob tatsächlich alle Dateien ordnungsgemäß installiert wurden.
-
Ich würde mir wünschen, dass es noch ein Feld mit "Nicht anzeigen" o.ä. gibt. Momentan ist es ja leider so, dass wenn man z.B. Aufgaben mit der Dampflok BR "50" sucht, die Suche nicht zielführend ist, da man sie noch zwischen der großen Anzahl von Aufgaben mit der BR "650" raussuchen muss. Wenn man dann in dieses Feld dann "650" eingeben könnte, wäre einem schon viel geholfen. Vielleicht sogar mehrere Felder, sodass man auch noch die mit der BR "150" rausschmeißen kann, aber das wäre dann eher ein i-Tüpfelchen.
Ich weiß nicht, ob das in diesem Fall irgendwie möglich ist, von der logischen Programmierung ist ja "enthält nicht" eins der Basics der Informatik. Würde mich zumindest sehr freuen. -
Hallo,
ich habe leider Probleme beim Installieren der RS Agilis Repaints (Link). Es erscheint nach dem Herunterladen sowohl die High- als auch für die Low-Version ein Fehler beim Entpacken. Verschiedene Browser (Edge, Opera) zum downloaden und Entpackungsprogramme (Windows, 7-zip) fürs Entpacken probiert. Ist da was defekt an den Dateien?
-
Beginnen wir mal den neuen Thread mit ein paar Bildern eines altehrwürdigen Zugs...
Nicht nur der erste Beitrag sondern auch mit der E03 001

-
@ben412 Die Drehgestelle ploppen auf

-
Das klingt gut! Bin gespannt die weiteren Streckenabschnitte zu erkunden

-
Sieht alles echt super aus!
Wird es denn in absehbarer Zeit nochmal einen Upload einer neuen Streckenversion geben oder wollt ihr erstmal noch eine längere Zeit weiterbauen? 
-
Handbuch gelesen und verstanden?
-
Viel weiter verbreitet und daher zu empfehlen ist jedoch das 111 + Dosto-Pack. Die Lok ist in beiden Fällen die gleiche (so weit ich weiß).
-
Sieht gut aus! Aber was sind das jetzt für Wagen?
Neukonstruktionen? Umlackierte Rheingold '28 Wagen? Oder hat Matthias die Gunst der Stunde erkannt und die Beilage der ÖBB Rh 1012 für seine Zwecke genutzt? -
-
Laden denn andere Szenarien und/oder Strecken normal?
Rollmaterial getauscht? Fehlt irgendwas (RW Tools)?
Szenario schon mal neu installiert? Per Hand entpackt?