2014 gab es mehrere Linien?
Die gab es doch nur in der Anfangszeit, über all die Jahre hat sich doch nur Leipzig - Berlin - Rostock gehalten.
Beiträge von Intertrain
-
-
Grundsätzlich eine der schönsten und am realistischsten gebauten Strecken im TS jemals! Dafür verdient der Erbauer jeden erdenklichen Respekt. Daher musste ich auch lange darüber nachdenken, warum ich dann auf Dauer oftmals lieber doch andere Strecken gefahren bin aber ich denke ich hab den Grund gefunden: Man fährt viel durch die schöne Natur aber leider fehlt auf der Erweiterung irgendwie ein größerer Bahnhof, der die Strecke betrieblich interessant machen würde. So hat man auf zig Kilomtern zwar wunderschöne Landschaft, aber man kann sich hauptsächlich mal an dem ein oder anderen Gegenzug erfreuen, viel mehr passiert nicht, selbst in aufwendigeren Szenarien. Dies ist mit Sicherheit weder dem Strecken- noch dem Szenariobauer zur Last zu legen, sollte man sich aber vor einem möglichen Kauf im Kopf behalten: Der Betrieb und die (landschaftliche) Abwechslung ist auf der Erweiterung deutlich geringer als auf dem Südabschnitt.
-
@hb14 Schreib doch eine so umfangreiche und detaillierte Bewertung am besten in den Bewertungsthread

-
Also der von RT ist zwar auch nicht 100%ig nachgebildet, aber vielerlei Hinsicht deutlich realistischer und besser getroffen. Auch ist dies der Zug, welcher ein wenig häufiger in Szenarien verwendet wird. Einziger kleiner Vorteil ist, dass bei der DTG-Version auch im Führerstand der Lok gefahren werden kann.
Übrigens gibt es die DTG-Version auch fast genauso als Freeware-Repaint des Metronom, meines Wissens sind größere Unterschiede lediglich beim Steuerwagen zu finden. Also wenn man keine höheren Ansprüche stellt, nimm die Freeware (und drück beide Augen zu) oder nimm, wenn du ein etwas schöneres Modell haben willst den von RT. Wenn du noch ein wenig Zeit hast, würde ich an deiner Stelle auch auf einen Sale warten, dann gibt's den für ein paar Euro günstiger.
-
Soweit ich weiß fuhren da nur 624/634, keine 614.
Also als ich damals (vor etwa 15 Jahren schätze ich) auf der Strecke fuhr, waren dort 614er bis zum Umstieg in Neuschanz im Einsatz
-
Ich finde wichtig auch immer zu dem Slogan "Bleibt zuhause", dazusagen, dass das nicht heißt, dass man gar nicht mehr vor die Tür darf. Wer hat, sollte raus gehen und seinen Garten nutzen. Auch eine Runde joggen im Park schadet niemandem, wenn auch lieber allein oder zumindest mit Abstand zueinander. Oder geht zumindest raus eine Runde spazieren. Genießt das gute Wetter! Alles, wo man Abstand zu anderen hält, ist erlaubt.
Ich denke wenn alle nur zuhause hocken, wird es bald mehr Fälle von Depressionen, Selbstmorden und häuslicher Gewalt geben, weil es die Menschen auf Dauer verrückt macht.Also ja, versucht jeden körperlichen Kontakt mit anderen Menschen zu vermeiden, haltet 2 m Abstand, aber versucht trotzdem ein wenig Bewegung und frische Luft zu kriegen bevor euch die Decke auf den Kopf fällt

-
Ich finde hier den Unterschied zur Originalstrecke nochmal deutlich größer, da Leipzig - Berlin ja auch in der Ursprungsversion von Bahnjan nicht ganz schlecht war. Also Hut ab, hier lohnt sich die neue Vegetation nochmal mehr! Ich freue mich, wenn es veröffentlicht wird

-
Grundsätzlich haben moderne Fahrzeuge eine automatische Radschlupfabregelung, d.h. sie fahren bei normalen Reibwerten in der Regel unterhalb der Radschlupfgrenze und falls es z.B. bei Regen trotzdem zu einem Durchrutschen der Räder kommt, wird die Leistung automatisch verringert. Dies bekommt man als Außenstehender oder Fahrgast durch die mitunter recht merkwürdigen klingenden Antriebsgeräusche mit. Ist aber etwas ganz anderes als z.B. bei Dampfloks wo die Reglerstellung sich unmittelbar auf das Durchrutschen der Räder auswirkt. Inwiefern der TS das trotzdem realistisch nachbilden kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
-
Ist die Farbe nicht allgemein etwas zu "weiß"? Ich glaube, daher wird hier auch oft mehr nach Dreck gefordert, denn auch im sauberen Zustand ist es ja ein "lichtgrau". Ich weiß, Farben sind immer eine schwierige Diskussion, aber da hat mir das bei dem ICE 4 besser gefallen. Vielleicht kannst du @matthias.gose da nochmal schauen, welche Farbe du da verwendet hast.
-
Sieht gut aus! Was sonst noch sehr in die Augen sticht sind die modernen Bahnsteige. In den 70ern gab es statt denen mit modernem Blindenleitstreifen eine bunte Vielfalt aus geteerten, geschotterten, asphaltierten Versionen und auf Nebenbahnen auch oftmals nur mit niedriger Kante und Grasbewuchs.
-
Seid doch froh, dass es überhaupt ein (kostenloses) Update geben wird. Bei anderen Firmen (DTG, RSSLO,...) brauch man sich erst gar keine Hoffnung machen...
-
Verstehe nicht, warum sich alle über fehlende Fernverkehrsfahrzeuge aufregen. Glaubt ihr ernsthaft DTG würde die einfach so bei einer Strecke mitliefern? Da würde denen doch ein Riesengeschäft entgehen!
Und das meine ich noch nicht mal böse. Ich denke die meisten von euch würden an deren Stelle eine ähnliche wirtschaftliche Entscheidung treffen und einen FV-Zug als eigenständigen DLC verkaufen.Bleibt nur zu hoffen, dass ein solcher in absehbarer Zukunft mal kommt...
-
Im 64-bit Modus?
-
Ich muss zugeben, dass ich auch das erste Mal ziemlich auf dem Schlauch stand, als ich meine ersten Repaints installieren wollte (Talent 2). Dass man die GeoPcDx in der AP findet, welche man mit 7-zip entpacken muss, stand da jedenfalls nicht. Das die AP überhaupt entpackbar ist, wird ja anfangs auch nicht angezeigt. Hab's dann nach ein paar Google Anfragen auch gefunden, ich finde einen solchen Standard-Satz kann man aber ja in jede Readme reinpacken, muss man ja nicht jedes Mal neu schreiben. Aber für alle, die das erste Mal ein Repaint installieren hilft das und dann wissen die es auch für die nächsten Male. Schaden tut's nicht der Frust sinkt auf beiden Seiten (keine unnötigen Anfragen beim Ersteller) und auf die 5 Sekunden für den einen Satz kommt es doch nach etlichen Stunden/Tage für das Repaint auch nicht mehr an, oder?
Just my two Cents...
-
Ich müsste mal bei mir auf dem Dachboden schauen, kann gut sein, dass ich da die Disk noch rumliegen habe

-
-
@DennyW lies mal die 10 Beiträge hiervor.
-
Da scheint irgendwas überhaupt nicht zu funktionieren. Die Fehlermeldung hatte ich nie, allerdings gab es zu meinen MSTS-Zeiten auch noch kein Win 10. Ich würde diesbezüglich tatsächlich mal die von Sts verlinkten Foren bezüglich des Fehlers durchforsten.
-
Irgendwas wirfst du hier durcheinander. Meinst du vielleicht "Pro Train Perfect"? Das ist tatsächlich ein eigenständiges Spiel auf Trainz Basis. Das hat aber mit den Pro Train Addons für den MSTS absolut gar nichts zu tun. Natürlich gibt es auch Addons für PTP bzw. dessen Nachfolger PTP 2. Erkläre doch mal genauer, welches Programm du jetzt verwendest und welche Aufgabe du darin spielen willst.
-
Was soll denn das Basis-Spiel "Pro Train" sein?
Warum fehlt die denn die BR 141? Es macht dann jedenfalls keinen Sinn, eine Aufgabe zu fahren, wo diese verwendet wird, da dann das Spiel in jedem Fall abstürzt. Es lassen sich nur fehlerfreie Aufgaben fahren.