Beiträge von Intertrain

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

matthias.gose  Jumaster

Geil, das ist genau das was ich meinte! So sieht die Front deutlich stimmiger aus, vielen Dank! Hätte nicht gedacht, dass da wirklich nochmal Hand angelegt wird. Jetzt juckt es mir doch schon sehr unter den Fingern, nicht mehr bis zu meinem Geburtstagsgutschein zu warten :D

Ganz großes Lob, dass ihr das Kundenfeedback so ernst nehmt, ich bin echt begeistert.

Also, ich bin von der Strecke (noch) nicht begeistert,

die ist sehr stark "DELUXE) verdächtig.

Die markantesten Merkmale fehlen

"Deluxe"-Upgrades fügen in aller Regel aber keine zusätzlichen Streckenobjekte ein, sondern kümmern sich um eine vernünftige Signalisierung, Gleise, Oberleitung,... Daher wird auch das beste Streckenupdate einer DTG-Strecke nie an Konstanz - Villingen o.ä. herankommen. Häuser tauschen oder gar neu bauen gab's bisher nur in absoluten Ausnahmefällen. Daher sind solche Strecken wie Freiburg - Basel Reloaded oder Berlin - Leipzig Remastered am Ende immer ein wenig schöner als die von DTG oder RSSLO.

Was auf jeden Fall eindeutig bei dem 3DZug-Modell nicht so ganz stimmig ist, ist die viel zu runde Bugform (von oben gesehen). Das stört mich persönlich auch nochmal eine Ecke mehr als die von Protinus erwähnte Trapezform des Fensters. Der zu runde Bug fällt nicht aus jeder Perspektive auf, vor allem nicht von vorne. Aber auf dem ersten Vergleichsbild kann man das schon ganz gut beim Vergleich des "Kühlergrills" erkennen und beim vierten Bild sieht man das sehr deutlich. Jetzt hat man natürlich kein Originalmodell daneben, ich würde sagen das Modell von GBE ist mit einer komplett geraden Front auch nicht korrekt, es müsste vermutlich in etwa der Form von TTB oder vR entsprechen, die haben beide eine leichte Rundung, im Mittelteil ist sie fast gerade.

Edit: Christoph_ERF Ich hab mir mal erlaubt das an deinem Screen 4 zu verdeutlichen.

Warum hat denn der ICE 1 so eine schlechte Beschleunigung.

Vor allem wegen des hohen Gewichts und der diesbezüglich nur mäßigen Power (2x 4.800 kW auf 800 t gegenüber dem ICE 3 8.000 kW auf 410 t, entspricht also gerade mal einem Drittel Leistung pro Tonne ggü. dem ICE 3), aber auch aufgrund der relativ geringen Anzahl angetriebener Achsen, kann er die Kraft nicht so gut auf die Schiene bringen.

Genau das wird ja mittels des ICE1 LDV (=Lebensdauerverlängerung) inkl. der Reduzierung auf neun Wagen in der Realität auch passieren! Anscheinend ist der ICE 1 der DB auch ein wenig zu langsam :D (wobei langsam wohl eher das falsche Wort ist, mit 280 km/h ist er ja nach dem ICE 3 der zweitschnellste Zug, die Beschleunigung ist nur aufgrund des hohen Gewichts recht lahm).

Spannend fände ich daher, wenn man die "nächste Generation" der ICE 1 umsetzt, der Umbau der ersten Fahrzeuge zu "ICE1 LDV" findet ja gerade statt. Neben der auffälligsten Änderung in Form einer Reduzierung der Züge auf neun Mittelwagen gibt es ja auch Änderungen an der Innenraumgestaltung (neue Gepäckregale, große Informationsmonitore, Familienabteil) sowie kleinere äußere Änderungen (FIS, Wagenbeschriftungen). Außerdem wird der Führerstand neu lackiert. Vielleicht findet matthias.gose ja auch nochmal Gefallen an einem solchen (gerne auch kostenpflichtigem) Upgrade.

Ich hab dagegen festgestellt, dass man mit einer BR 103 schon arge Probleme hat die Fahrzeiten einzuhalten, weil Geschwindigkeiten > 170 km/h kaum durchgängig gehalten werden können ohne dass die Achslager zu heiß werden. Vielleicht hat man seit den Zeiten die Fahrpläne nie angepasst, bzw. ist immer noch an die damaligen Anschlusssituationen gebunden.

Ich hätte auch wirklich Spaß an der alten Version mit dem Zierstreifen.

Das wäre wirklich ein Traum! Für die 90er Szenarien unabdingbar und bisher ja nur als TTB-KI im TS enthalten.

Aber ich will nicht immer einfach noch mehr fordern, also könnte mir schon vorstellen, dass es ein kostenpflichtiges 90er Upgrade gibt inkl. alter Lackierung, GTO-Sound und Analoganzeigen. Preisvorstellung 5-10€, wenn man das Hauptmodell schon besitzt.

Ich finde es schon ganz sinnvoll, hier erstmal im Forum zu diskutieren, was wirklich Fehler sind. Die Erfahrung hat doch gezeigt, dass der in vielen Fällen auch nur vor dem Bildschirm sitzt.

Wenn dann sichergestellt ist, dass es sich wirklich um einen Fehler handelt ist der vR-Support natürlich der richtige Weg.

hb14 die von vR sind nicht gut? Dann wirst du hier nichts revolutionär anderes sehen

Also da muss ich hb14 vollkommen zustimmen, die von vR sind echt nicht der Bringer. So sehr die EL-Fahrzeuge von vR höchsten Qualitätsansprüchen genügen, so veraltet sind doch die Wagenmodelle. Die sind weitestgehend von den ersten Modellen aus 2011(?) übernommen worden und für heutige Qualitätsansprüche einfach nicht mehr genügend. Immerhin geht es um wichtige, häufig anzutreffende Fahrzeuge und nicht irgendwelche Exoten. Da gibt RW0381 schon die richtige Richtung vor, aber leider fehlen da eben wichtige Modelle. Die von TTB sind eher nur für den KI-Verkehr geeignet und passen auch optisch überhaupt nicht zu den anderen Modellen.

Perotinus Im Supportforum ist es aber einfach nicht hilfreich, wenn von egal wie sehr man sich - auch wenn es berechtigt ist - ärgert, sobald man den Namen der Lok liest. Deshalb würde ich mal Back to Topic Trainspotter_Uelzen mal nach konkreteren Angaben fragen:

• Hast du das an verschiedenen Signalen/Strecken probiert? Tritt der Fehler immer auf?
    • Was zeigen die Leuchtmelder an? Ist die PZB überhaupt aktiv/angeschaltet?
    • Auch wenn in dem Fahrzeug einiges Bugs sind, wäre mir eine komplette Disfunktion der PZB neu, weswegen u.U. tatsächlich bei dir bzw. deiner Installation liegen könnte.

Kurze Frage (kann nach Klärung auch gelöscht werden): Ist es sinnvoll, hier beide Produkte gleichzeitg zu bewerten? Klar ist die 111 technisch quasi gleich, aber das Preis/Leistungsverhältnis unterscheidet sich ggf. sehr und der Steuerwagen und die weiteren Wagen haben nur auf ein Produkt Einfluss.

Eben. Also bevor es da Pack 3 gab, war Pack 1 für ein paar Spezialitäten auf Berlin - Leipzig (Berlin - Wittenberg fährt ja eh niemand mehr) ab und zu zu gebrauchen, aber seitdem gibt es da (fast?) nichts mehr, was man nicht eh schon hat. Bin von daher froh drum, dass ich es durchgehalten habe, bis zum Pack 3 zu warten.

Aber abgesehen von der ganzen Rollmaterialdiskussion sollte man halt auch nie vergessen, dass es eigentlich Szenarienpakete sind und die enthaltenen Szenarien wirklich gar nicht so schlecht sind. Natürlich können die nicht ganz mit Freeware-Szenarien wie von Amisia und Co. mithalten, aber was Payware angeht sind die echt die besten, die man so kriegen kann. Gerade mit "Schwere Fracht für Seddin" kann man da ein paar interessante Szenarien fahren, inkl. Bremsprobe, stromlose Abschnitte etc.