Ich bin mal davon ausgegangen, dass er - da er erst seit 2019 hier im Forum aktiv ist - das Pack nicht nach Erscheinen gekauft hat.
Beiträge von Intertrain
-
-
Das müsstest du aber in Zukunft nicht mehr.
Und auf das Pack 1 hättest du bezüglich des Rollmaterials aber auch getrost verzichten können.
-
Ich habe das Ganze auf die Liste fürs nächste Szenariopaket-Update aufgenommen und bin nach kurzem Blick ins Paket optimistisch, dass die Lösung nicht aus Löschen des Eintrags im Handbuch bestehen muss

Das wäre echt ein Träumchen! Gibt außer den vR-uralt-IC-Wagen nämlich kein passendes IC-Bordrestaurant. Mal sehen, ob es am Ende was wird, aber ich würde ich mich echt sehr freuen. Danke für die Aufklärung auf jeden Fall schon mal

-
Naja ich hab ja beim WRmz die KI-Modelle genommen, eben weil ich nur die finde. Wollte aber wissen, ob die anderen (egal ob es am Ende Spieler- oder Standmodelle sind) für den WRmz eben auch gibt.
Im Handbuch ist es auf jeden Fall anders dargestellt. Dort ist der WRmz sowohl (als Spielerzug?) unter TTB_IC-Wagen01 aufgeführt als auch unter TTB_IC_KI. Ersteren finde ich aber aber nicht, obwohl ich beide Provider aktiviert habe. Gibt es den nicht? Oder wie heißt der?
Vielleicht kann BigBenjy sonst etwas dazu sagen?
-
Ohne Flughafenschleife wäre auch echt doof, schließlich fahren 99% aller Personenzüge auf der Strecke über den Flughafen.
Interessant wäre aber vor allem ob neben dem Regiobahnhof auch der Fernbahnhof mit dein ist. Wobei sie den wiederum ja recht einfach aus Frankfurt Highspeed entnehmen können.
-
BlackHawk Danke, aber das ist mir auch klar. Nur gibt es für die IC-Wagen (außer dem WRmz) eben welche ohne Endung, ich denke das sind optisch etwas bessere Modelle, oder nicht? Kann mir kaum vorstellen, dass die ohne Endung die Standmodelle sind.
-
Ach man kann schon einiges übernehmen z.B. die Wagenkästen. Klar muss einiges auch neu z.B. Drehgestelle, Bordbistro, Steuerwagen, Buggestaltung, aber ist wahrscheinlich trotzdem ne Ecke weniger Arbeit als ein komplett neuer Zug à la ICE 3.
-
Mal ne Frage: Sind in den TTB-Packs eigentlich auch "TTB WRmz 134" als Nicht-KI vorhanden? Bei allen anderen IC-Wagen gibt es ja welche mit und ohne -KI Kürzel am Ende, bei den WRmz finde ich allerdings nur die mit "-KI".

-
Und welche Grafikeinstellungen nutzt du?
-
Wow, ich bin beeindruckt. So langsam fängt es an um wirklich existenzielle Fragen zu gehen
Sei froh drum. Wenn es nur noch um solche Kleinigkeiten geht, dann heißt es ja nur, dass es keine größeren Unstimmigkeiten mehr gibt und einer baldigen Veröffentlichung nicht mehr viel entgegen steht

-
BR185.2 Kannst du vielleicht mal ein wenig besser auf die Reihenfolge deiner Buchstaben achten? Man versteht zwar was du meinst, aber ein bisschen mehr Mühe würde den Lesefluss stark verbessern. (Ich gehe mal nicht von LRS aus, das sieht m.W. anders aus, aber sonst korrigier mich.) Eine gute Rechtschreibung hilft dabei, dass man dich ernster nimmt und fördert daher auch leicht mal die Hilfsbereitschaft. Nichts für ungut

-
Ich würde sagen insgesamt sind die RSSLO-Strecken von der optischen Ausgestaltung etwa mit denen von DTG vergleichbar. Wobei man bei beiden Herstellern natürlich nicht alle Strecken über einen Kamm scheren kann. Wie jetzt der Unterschied bei der Signalisierung ist, kann ich nicht genau sagen, manchmal hat RSSLO noch ein bisschen mehr Detailtreue geliefert, aber die Vegetation und Schienen ziehen den Gesamteindruck schon arg runter.
RSSLO-Fahrzeuge sind nicht so leicht einheitlich zu bewerten, einige sind gar nicht so schlecht (z.B. BR 612, 642), andere wie die Vectron (ohne Advanced) aber von dem Fahrverhalten wirklich eher Modellbahn und sehr weit entfernt von EL-Fahrzeugen.
Insgesamt würde ich RSSLO vielleicht auf dem drittletzten Platz vor DTG und GBE einordnen, aber da hat jeder auch seine persönlicen Ansichten und Erfahrungen.
Sorry, für OT.
-
Neu sind die für die Bahn nicht wirklich, sind ja ungefähr so wie bei Triebzügen schon ausgerüstet gewesen. Hier scheint das aber nur Luft gesteuert zu sein.
Also ich glaube du hast einiges missverstanden. Es geht hier um die DAK, also die Digitale Automatische Kupplung, nicht nur um die AK wie in deinem Video. Informationen dazu findest du ganz gut im Schlussbericht des Verkehrsministeriums zusammengefasst. Dort heißt es unter anderem:
Eine DAK, die neben der mechanischen Verbindung auch die Luftleitung für die Bremse sowie eine Strom- und Datenbusleitung automatisch kuppelt, hätte zwei wesentliche Vorteile: Zum einen gelänge eine Produktivitätssteigerung durch Wegfall des manuellen Kuppelprozesses, zum anderen entstünden die Voraussetzungen für die Digitalisierung und Automatisierung des Schienengüterverkehr
Alle weiteren Fragen findest du da auch beantwortet.
-
"Diesel und Panzerstahl" endlich mal gefahren!
Sehr schöne und abwechslungsreiche Aufgabe von Scarlet mit zahlreichen netten Gimmicks
Super ist insbesondere die Gestaltung der Bahnhöfe im 90er Stil, nur die teilweise trotzdem verwendeten 189er wollen da nicht ganz zu passen, aber da kann man auch locker drüber hinwegsehen. -
BR185.2 Das kommt ein bisschen darauf an, was du willst. Ich persönlich fände es sogar sinnvoller nur die BR 111 standalone zu kaufen. Die ist am allergünstigsten und du kriegst neben den jetzt schon mehreren Versionen in Zukunft auch noch jeweils ein Repaint dazu. Aber ich hab auch schon genügend n-Wagen (von dem BR110-Pack und von RW0381). Wenn du aber noch nichts dergleichen hast, lohnt sich das Pack mit den Wagen mehr.
In jedem Fall würde ich erstmal nur eins der beiden Packs kaufen und nur wenn du irgendwann merkst, dass du das andere auch noch dringend brauchst (z.B. für diverse Szenarien), das zweite zulegen. Momentan sparst du ja nichts, wenn du die gleich beide kaufst.
-
Ok, FAZ, ich hab Ad Blocker an
ich kann das nicht lesen. Sonst würde ich es tun.Ich glaube du hättest den Adblocker schneller ausgeschaltet, als die gefühlten 10 Fragen hier zu formulieren

-
Bei Personalmangel ist eine Reduzierung aber eher zu befürworten! Ich glaube kaum, dass es eine nennenswerte Anzahl an Rangierern, Wagenmeistern etc. gibt, die schlechtere Jobs machen müssen oder gar entlassen werden. Zumal die Umstellung ja auch nicht von einen Tag auf den anderen kommt.
-
bahnjan Natürlich, das ist mir auch vollkommen klar! Entschuldige bitte, wenn das auch bei dir so ankam, als gäbe es wirklich einen ernsthaften Wettbewerb zwischen euch beiden. Sollte nur ein kleiner Scherz sein. Die Strecke kommt, wenn sie fertig ist und der ICE genauso. Es besteht überhaupt keine Abhängigkeit zueinander und mir läge nichts ferner, als irgendwie Druck machen zu wollen. Genieß deine Auszeit, wir alle freuen uns auf die Strecke und zwar dann wenn sie fertig ist

Meine Aussage war schlicht und ergreifend auf die Vorfreude vieler User hier bezogen, wo ja mit der S25 und dem ICE zwei wichtige Projekte demnächst fertig werden und außerdem sollte der bildliche Vergleich eines Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen ICE und S-Bahn ein wenig für Erheiterung sorgen
Scheint irgendwie ein wenig falsch angekommen zu sein, nächstes Mal schreibe ich so etwas vielleicht lieber nicht. -
Maik so sehr ich dich und deine Fachexpertise schätze, es scheint mir doch sehr, als sei dir irgendeine Laus über die Leber gelaufen.
Von mir war das eher witzig gemeint, ich persönlich weiß noch nicht mal ob ich mir beides überhaupt zulege, geschweige denn direkt am Tag der Veröffentlichung. Natürlich ist es vollkommen egal welches Addon zu erst erscheint, ich denke nur viele User freuen sich bereits auf mindestens ein, wenn nicht sogar beide Addons. Und jetzt dauert es für beide voraussichtlich nicht mehr lange und man kann mal gespannt sein, welches als erstes erscheint. Aber es kann einem auch völlig egal sein - jeder wie er möchte.
-
Das ist mir natürlich vollkommen klar. Ich bin nur gespannt, welches als erstes erscheint
von beiden weiß man ja noch nichts genaues.