Beiträge von Intertrain

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

stef01 Klar ist nicht alles bei dem optimal, aber wenn man mal so Kleinigkeiten bei der BR628 aufzählen würdest, kämst du auf mindestens ebenso viel. Wichtig ist aber die grundlegende Fahrphysik, inbesondere das Beschleunigungsverhalten. Da schneidet die 5047 eben deutlich besser ab als die 628.

Was ist dein Problem mach doch einfach eine Doppeltraktion dann gehts auch mit 1000t. Ich habe mich jetzt damit abgefunden und einfach den Sandstreuer auf Automatisch gestellt dann gehts viel besser vorwärts.

Und was soll daran real sein, wenn man nur noch mit Doppeltraktion fahren kann? Bisschen Radschlupf ist okay, aber wenn man immer nur ein Bruchteil der Leistung aufschalten kann, geht schon Spielspaß verloren.

Ich habe nirgendwo geschrieben, dass ich den Flugverkehr mehr unterstütze.
    ODER?

Nein, aber du schriebst folgendes:

WIE soll sich das rechnen?
    Wenn alles durch Subventionen finanziert werden soll, ist das Konzept nicht besser bzw. wirtschaftlich sinnvoller.
    In dem 80er-Jahre Nachtzugnetz, was im Artikel als Vergleich herangezogen wurde,
    gab es auch noch keine Billig-Flugtickets, entsprechend weniger attraktive Konkurrenz.
    Heutzutage muss man da immer gegenrechnen

Also unterstellst du dem Nachtzugverkehr eine fehlende Wirtschaftlichkeit. Und wenn dann Methoden wie die von der ÖBB angewandt werden, um die Wirtschaftlichkeit zu erhöhen, ist das deiner Meinung nach auch wieder falsch. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Und hat dann wie viel Daseinsberechtigung für einen Nachtzug?
    Da kann man auch wieder normale D-Züge einführen.
    Nachtzug ist für mich ein Hotel auf Rädern

Ich bin ja gerne auch für Schlaf- und Liegewagen. Aber es spricht doch rein gar nichts dagegen in dem gleichen Zug noch Sitzwagen mitzuführen, um die Wirtschaftlichkeit zu erhöhen? Wie man es am Ende nennt, ist ja nachrangig. Hauptsache es wird ein umweltschonendes und attraktives Verkehrsmittel angeboten, was den verschiedenen Ansprüchen gerecht wird.

@Tattissi

Und da finde ich die Fakten erschreckend.

Oben hast du aber sehr umfassend mit dem Flugverkehr verglichen, wo mit den Billigairlines mindestens ebenso "schlechte" Bedingungen herrschen. Warum soll das im Flugverkehr erlaubt sein, damit man günstige Preise anbieten kann, aber bei der Bahn ist das auf einmal Lohndumping, was man nicht unterstützen sollte? Auch das Mitführen von Sitzwagen um die Auslastung und Rentabilität zu erhöhen ist doch einfach nur begrüßenswert.

Da braucht man gar nicht übers Urheberrecht für die speziell 'erfundenen' Assets für diese Strecke sprechen.

Der 'Erfinder' will nicht, dann ist das halt so.

Ende der Fahnenstange.

Wie gesagt, ich hab die Strecke ja damals gedownloadet gehabt und zum Glück gesichert, also darum ging's mir nie.

Intertrain

Mal abgesehen davon dass ihz37 richtigerweise erklärt hat, dass eine Weitergabe nicht in Frage kommt, lies doch mal das Zitat aus der Readme. Was gibt es denn da nicht zu verstehen?

Also ich selbst habe die Strecke ja zum Glück auch noch, also fordere hier gar nichts ein oder so. Ich hab ja deshalb extra nachgefragt, um zu erfahren, ob eine Weitergabe in diesem Fall möglich/zulässig wäre. Manchmal ist es ja durchaus so, dass ein Download aus irgendwelchen Gründen nicht mehr verfügbar ist, die Weitergabe aber vom Ersteller genehmigt oder sogar erwünscht.

Bleibt leider privat. Es enthält verschiedene Payware.

Schade, die Strecke hat nämlich durchaus Potential, aber leider auch einige Schwachstellen. Aber danke für die Info!

Also ich komme mit dem aktuellen vR-Modellen mit Repaints für doe 146.0 und 185.2 sehr gut zurecht. Da ist die Lücke für eine neue 146.2 doch recht klein und ich sehe andere Modelle als deutlich wichtiger an. Da ist z.B. der Sprung zum Nachfolger BR 147 nochmal etwas größer, sodass ich hier eine Neuentwicklung sinnvoller fände. Ich persönlich investiere mein Geld einfach lieber in unterschiedliche Fahrzeuge als in Unterbaureihen mut nur sehr geringen Unterschieden.

Hatte das Problem auch mal. Versuch mal bei sehr weit runtergeschraubten Grafikeinstellungen das Szenario zu starten (unter 3,0 GB RAM), wenn es dann nicht klappt, liegt es an etwas anderem (hatte es z.B. gerne mal nach einem Loktausch). Sonst schrittweise mal die Einstellungen wieder hochschrauben.

Ja stimmt, die kostet wirklich nicht so viel. Es ist sowieso besser, das was es auf Steam gibt auf Steam dann auch zu kaufen, da geb ich dir recht. Auf Steam gibt es nämlich viel öfter Sales.

Bezieht sich aber nur auf Strecken! Fahrzeuge sind aufgrund der anderen Ordnerstruktur in der Regel nicht kompatibel zu Szenarien und Repaints.

Außerdem sollte man bedenken, dass man mit einem Direktkauf die Händler mehr unterstützt.

Ja, es gibt das Programm LocoSwap hier zum Download (musst du mal den Thread suchen), damit lässt sich relativ einfach alles mögliche tauschen. Eine Garantie, dass das Szenario dann aber noch so funktioniert wie vorgesehen, gibt es dafür aber nicht. Also nach Möglichkeit Szenarien suchen, wo man nicht allzu viel tauschen muss. Und noch eine Empfehlung: Kauf so wenig wie möglich über Steam. Als Anfänger ohne etwas anderes zu kennen passiert das immer leicht, aber die Qualität der Fahrzeuge ist eher schlecht als recht und dementsprechend werden diese auch in Szenarien gar nicht so häufig verwendet, wenn es gute Alternativen gibt. Ausnahmen sind Fahrzeuge, die es nur von Steam/DTG gibt, wie z.B. BR 365, Talent 2. Auch da würde ich aber immer auf einen Sale warten, denn den gibt es bei Steam oder auf der DTG-Webseite sehr häufig und da kann man viel Geld sparen. Wo man auch nicht drum herum kommt, ist mindestens eins der Szenariopakete von TTB (2 oder 3), da diese sehr umfangreich sind und viel KI-Verkehr abdecken.