Ah okay, danke. Sind die reduzierten Addons irgendwo gelistet oder muss man den ganzen Shop durchsuchen?
Beiträge von Intertrain
-
-
Am Modell sollte es ja sowieso nicht scheitern, schließlich gibt es mit der vR 185.2 und der RT 146.5 schon ganz gelungene Modelle, die man - selbst wenn man sie nicht verwenden kann - zumindest mal im Vergleich "daneben halten" kann um die Proportionen abzugleichen.
-
Das verstehe ich nicht ganz. Also wenn man fünf Addons kauft, gibt es insgesamt 35% Rabatt? Oder sind das fünf bestimmte?
-
Vielleicht könntest du die Bilder nächstes Mal etwas gezielter auswählen? Auf fast der Hälfte sieht man nur ein paar Lichtpunkte und ansonsten nur schwarz. Und das dann in drei ganzen Beiträgen. Ist nicht böse gemeint, aber wenn man kaum etwas erkennen kann, hat ja niemand was davon.
Anbei eine Zusammenfassung meiner letzten Fahrten.
-
-
Vor allem, da meist Inhalte der Kleineren in den Größeren enthalten ist. Nur komisch, dass es dir nicht angezeigt wird, dass du diese Erweiterungen bereits erworben hast ?
Ganz so einfach ist das nämlich auch nicht. Selbst wenn man mal von dem gleichen Hersteller ausgeht, wie es z.B. bei der dem DTG 440 aus Nürnberg - Regensburg und der Standalone-Version der Fall ist, liegen die in anderen Datei-Ordnern und Repaints sind nicht (so einfach) kompatibel. Daher würde es auch kein Sinn machen zu zeigen, dass es bereits erworben wurde, da du es ja noch ein zweites Mal erwerben können solltest um zum Beispiel die Repaints zu nutzen.
Ansonsten ist natürlich eine klare Grenze zwischen den verschiedenen Herstellern zu ziehen. Eine BR 120 von DTG ist überhaupt nicht zu vergleichen mit der von Virtual Railroads. Die sind (abgesehen vom realen Vorbild) komplett unterschiedliche Produkte. Modell, Führerstand, Funktionen,... sind optisch und technisch komplett unabhängig voneinander entwickelt und sehen nur auf den ersten Blick gleich aus. Und hier muss man auch sagen, dass - sofern man Interesse an einer realistischen Nachbildung inkl. Zugsicherungssystem und Fahreigenschaften - sich ein Einzelkauf der Fahrzeuge sehr lohnt! Die in der Inselbahn inkludierte BR 120 ist vielleicht mal ganz nett um den Simulator auszuprobieren, auf lange Sicht geht es den meisten Nutzern hier aber so, dass sie ihre Fahrten auf realistisch nachgebildete Modelle legen und die von DTG maximal noch als KI-Verkehr zum Einsatz kommen. Ich habe in meiner Anfangszeit vom TS auch so manchen Kauf bei Steam erledigt, weil schön einfach und sehr günstig, aber etliche bereue ich mittlerweile davon, weil sie nur auf der Platte versauern (oder eh schon deinstalliert sind). Das mal so rückblickend gesehen, kann natürlich bei anderen (gerade Gelegenheitsspielern) auch anders sein.
-
Ich verstehe nicht ganz, warum alle meinen, dass man mit den 185.2-Repaints nur 140 km/h fahren kann? Mit diesen Repaints geht doch sogar 160 km/h.
-
Nee, aber das war ja die Frage

-
Man muss auch überlegen, vorher waren da Kuju Bäume, also 2D. Jetzt wurde hingegen 3D Vegetation hinzugefügt. Klar das diese etwas mehr Performance ziehen.
Ja, das ist mir durchaus klar. Nur hab ich das bisher auf keinem der anderen Upgrades (Allgäubahn, Mü-Ro, Mü-Ga, HH-H,...) so gespürt. Ist ja auch kein wirklicher Fehler eurerseits, man muss sich dessen nur bewusst sein. Ein Performance-Update ist es jedenfalls überhaupt nicht.
-
beinhaltet das Update auch ein kleines Performance Update?
Nein, das tut es definitiv nicht. Man muss sogar sagen, dass die Performance in einigen Bereichen deutlich schlechter geworden ist. So hab ich im Bereich südlich von Bitterfeld leider eine richtige Dia-Show. Hab zwar nur einen Laptop, der eher so den unteren Anforderungsbereich des TS entspricht, aber das ist dennoch sehr schade um das sonst sehr schöne Update. Die Ersteller hatten glaube ich mal überlegt, hier nochmal zu überarbeiten, aber meines Wissens ist da (bisher) noch nichts draus geworden (oder?
). -
Grundsätzlich ist der HRQ-Taurus keine schlechte Wahl soweit ich weiß. Er wird teilweise auch noch in einigen Szenarien verwendet, ich meine öfter auch von luckygod im KI-Verkehr, insgesamt aber schon seltener als der von RWA. Optisch ist der von RWA halt schon eine Ecke besser gelungen, außerdem bekommt man den Railjet mit dazu. Zum Fahrverhalten des HRQ kann ich nichts sagen, da ich ihn selbst nicht besitze. Eventuell hilft es für den RWA-Taurus mal auf einen Sale zu warten, die zugegebenermaßen eher selten sind, aber ich konnte ihn bei einer Newsletter-Aktion mal für "nur" 20€ abstauben.
-
Mich wundert ein wenig: Seit über 10 Jahren Rail-Sim-Mitglied und jetzt taucht eine solche Frage auf?
Nicht böse gemeint, aber so etwas fragt man sich doch meist schon bei dem ersten hier runtergeladenen Szenario überhaupt 
LocoSwap ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen, da es viel übersichtlicher auflistet, in welchen Zugverbänden Fahrzeuge fehlen. Und ist zudem auch noch deutlich schneller.
-
Fehlende müssten doch farbig (Cyan) markiert sein, oder?
Nein, alle gelisteten sind fehlend. Musst nur die Duplikate entfernen.
-
Die Züge des RE50/RB51 fahren aber auch überwiegend 114er mit den älteren Dostos (weiß gerade die genaue Bezeichnung nicht, sind die, die im vR 111 Paket enthalten sind in modernisierter Form), Vmax 140 km/h. Kann aber sicher auch mal Ausnahmen geben. 143er wären übrigens zu langsam wegen Vmax 120.
-
Jap, finde schade das es das Pack nicht mehr zu kaufen gibt und man keine besseren Sounds als die von Kuju bekommt... Wäre schön wenn man den AP Sound wenigstens von 3D Zug noch kaufen könnte. Ist halt schwierig, da AP das sicher nicht so einfach raus rückt und dafür Lizenzgelder eben haben möchte... Hab schon so viele Fahrzeuge wo man das tauschen müsste
...Die meisten etwas neueren Modelle von 3DZug haben aber ja eh schon einen eigenen Trainworkssound.
Ansonsten ist der Gewinn durch das AP-Pack - wenn ich das richtig verstanden habe - lediglich auf das Bremsgeräusch begrenzt, der Rest wird auch nach wie vor von Kuju übernommen.
-
Das kommt, wenn irgendein Fehler in deinem Asset-Ordner vorhanden ist. Den zu finden ist mühselig. Wenn gar nichts anderes hilft, musst du mal alles aus deinem Asset-Ordner rausschmeißen und dann schrittweise wieder hereinkopieren und nach jedem Probieren schauen, ob es noch funktioniert.
-
Bei AP hab ich jetzt das Pack nicht gefunden
Das ist auch nicht mehr im Verkauf.
-
Da ist nichts Fehlerhaft, der trick ist nur, aus dem Szenario heraus in den Szenario Editor zu wechseln und dann das MK1-2 Soundpack zu Aktivieren
Ist das wirklich zwingend erforderlich? Wäre ja schon sehr aufwendig, wenn man bei jedem Szenario, welches dieses Pack verwendet in den Editor muss. Kann mir kaum vorstellen, dass dies in Sinne des Erbauers matthias.gose ist? Wagen mit dem Sound sollten doch auch für Anfänger nutzbar sein.
-
Die ÖBB 1216 entspricht im Technischen teil der ES64F4
Ist ja auch logisch als Viersystemlokomotive aus dem gleichen Hause (Siemens), dass die Technik sich dort eher weniger unterscheidet. Zur ES64U2 (1016/1116) bestehen eher optische Ähnlichkeiten.
-
Warum lädst du das nicht unter Downloads hoch? Hier findet man das nur sehr schlecht wieder.