Beiträge von Intertrain

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Bin gerade auch mal am suchen, ob es irgendwo günstige Angebote für einen neuen PC gibt. Momentan nutze ich einen Laptop, den ich vor etwa 4 Jahren für 380€ auf redcoon.de erworben habe. Dafür gab es eine CPU mit 2x 2,3 GHz und einer NVIDIA GeForce 940M (2GB), den RAM hab ich von 4 auf 8 GB aufgerüstet und außerdem die HDD durch eine SSD ersetzt. Ist damit so etwa an der unteren Grenze, womit man den TS noch gut spielen kann (ich persönlich komme mit hohen Grafikeinstellungen meist auf ~20 FPS). Mir geht es aber jetzt so, dass ich PCs (oder auch Laptops), die ähnliche Leistungsdaten aufweisen, erst ab etwa 480€ aufwärts finde. Nun frage ich mich: War mein Laptopkauf vor 4 Jahren wirklich ein so gutes Angebot, dass man heute nichts vergleichbares mehr für den Preis kriegt oder sind die Preise gerade total gestiegen?

Wenn ich jetzt eine nennenswerte Leistungssteigerung gegenüber meinem jetzigen Laptop erreichen, muss ich ja sogar schon um die 600€ ausgeben, also fast doppelt so viel wie für mein jetztiges Modell. Oder schaue ich einfach gerade nur auf den falschen Seiten?

Also wenn du LZB+AFB hast, dann steuert die LZB per AFB die Geschwindigkeit automatisch (es sei denn du hast manuell eine niedrigere Vmax eingestellt). Oft ist es jedoch sinnvoll die Zugkraft schon ein bisschen frühzeitiger wegzunehmen, allein aus Energiespargründen, manchmal - insbesondere bei schweren Güterzügen - ist eine manuelle Bremsung bei zu erwartender niedriger Vmax sogar zwingend erforderlich, da die elektrische Bremse der AFB nicht ausreicht.

Freue mich auch sehr darauf. Betrieblich gibt es wohl kaum interessantere Strecken.

Und wenn man mal von Details absieht, kann man auch gut den von der gleichen Firma entwickelten Blue Tiger einsetzen. Vielleicht gibt es ja auch (ggf. später) eine weitere Version, wo ein modernerer Zustand der Strecke dargestellt wird.

Ich bin gespannt, bei dem Qualitätsanspruch von TSG ist ja eh jede Entwicklung ein Pflichtkauf.

Ich finde es etwas verwirrend, was hier geschrieben wurde. Also um es nochmal kurz und deutlich zusammenzufassen:

• Die Strecke an sich ist realistisch gestaltet, auch mit vielen originalgetreuen Gebäuden, sie gehört mit zu den besten Payware-Strecken im TS. Zugegebenermaßen ist sie landschaftlich jedoch abgesehen von dem Raum Osnabrück und den größeren Bahnhöfen eher unspektakulär (ist natürlich dem Vorbild geschuldet).
    • Als Fahrzeuge sind enthalten:
      • BR 145 von vR in hochwertiger EL-Qualität. Allerdings in einem anderen Ordnerpfad als die vR Standalone, weswegen sich darauf bezogene Repaints und Szenarien nicht ohne weiteres nutzen lassen.
      • ICE 1, älteres vR-Modell ohne EL-Funktionen
      • Dostos und IC-Wagen von TTB, ältere Modelle, Steuerwagen nicht fahrbar.

Am einfachsten und sichersten ist eine Neuinstallation der Strecke. Wenn diese über Steam installiert ist: Zusatzinhalte verwalten -> Haken bei der Strecke raus -> Anwenden -> kurz warten bis der Prozess unter "Downloads" ausgeführt wurde und dann Haken wieder rein -> Anwenden -> Warten bis die Strecke heruntergeladen und installiert wurde. Wenn die Strecke anders installiert wurde, entsprechend die Installationsroutine erneut durchführen.

Das dürfte in den Altenburg-Wildau-Assets enthalten sein, einer Freeware-Strecke die es u.a. hier im Downloadbereich gibt. Außerdem ist der Kran in den darauf aufbauenden Strecken "Im Köblitzer Bergland" sowie deren Weiterentwicklungen erhältlich.

(Korrigiert mich, wenn ich falsch liege)