Eine meiner neuen Errungenschaften des vR-Sales von letztem Wochenende mal ausgetestet. Die BR 150 passt perfekt auf die gelungene Kerbestrecke 1994 von Christo. Da in dem mitgelieferten Szenariopack lediglich 151er als "richtige" Güterzugloks verbaut wurden und mir auch das ein oder andere Addon fehlte, hab ich da mal ein wenig was getauscht. "Holz nach Pilges" reloaded quasi.
Beiträge von Intertrain
-
-
Ah sehr cool, dann erstelle ich mal am besten ein Szenario zu der Zeit auf München - Rosenheim V2. Vielen Dank!
-
Auf der Brenner und Tauernachse sollte dieser Wagen auch im Einsatz gewesen sein.
Dankeschön! Weißt du in welchem Zeitraum ungefähr? Ich würde nämlich gerne ein (reales) Szenario damit erstellen, weiß dafür aber leider zu wenig über die realen Einsätze.
-
Auch nicht ganz richtig. Die Begleitwagen die Ralpin im Moment hat sind ehemalige SBB Liegewagen des Typs Eurofima. Der RSSLO ÖKOMBI Begleitwagen, auf welchem das Ralpin Repaint ja basiert müsste ein UIC-X Wagen sein.
Okay, gut zu wissen, äußerlich sind die Unterschiede auf den ersten Blick aber auch kaum erkennbar. So genau habe ich mir das ja gar nicht angeschaut, mir geht es jetzt ja gerade um den Bcm 243.
Infos zu der RoLa der Kombiverkehr unter anderem mit einigen Laufwegen findet man hier.
Danke, das hat schon mal ein wenig Licht ins dunkel gebracht, wenn auch leider nicht viel. Erkennen konnte ich den RoLa Bcm 243 auf der Seite nur auf der Verbindung von Dresden nach Tschechien. Kam der denn nur da zum Einsatz? Vielleicht weiß da noch jemand mehr.
-
Noch wichtiger wäre zu wissen um welches Szenario es sich genau handelt.
-
Das Problem ist: Ich besitze die Strecke Konstanz - Villingen, die für die Deluxe-Version benötigt wird, nicht.
Das ist eine der besten Strecken für den TS überhaupt, die würde ich mir eh über kurz oder lang zu legen. Gibt es mittlerweile ja auch schon für eine "Appel und ein Ei" in jedem Steam-Sale.
-
*Staub wisch*
Kurze Frage zum realen Einsatz des Liegewagen Bcm243 (Rollende Landstraße) v.1.0: Weiß jemand wo und wann dieser Wagen zum Einsatz kam? Aktuell sind ja zumindest im Schweiz-Transit andere Wagen im Einsatz (entsprechend dem RSSLO-Produkt + Repaints).
-
Dann schau mal mit RW-Tools, ob was fehlt und kopiere dann die entsprechenden Dateien (oder gleich Ordner) in den jeweils benötigten Ordner. Leider hat SAD dort mit den verschiedenen Versionen ein ziemliches Chaos angerichtet.
-
Also Karlsruhe - Frankfurt ist ja schon mit einer der längsten Strecken im TS. Wozu noch länger? Führt nur zu Instabilität, erhöhten Hardwareanforderungen und mehr als zwei Stunden am Stück fahren muss ja auch nicht sein, da kann man gut mal eine Pause einlegen.
Und auch in der Realität gibt es nur sehr wenige Laufwege, die diese Strecke in kompletter Länge nutzen würden.
-
Tja, hätte ich das mal vorher gewusst... Jetzt habe ich mir gerade vor einer Woche die rumänischen mit Repaint für die Kerbestrecke geholt

Schön wäre ja ein Rabatt für die Besitzer der (fast gleichen) rumänischen Schlafwagen... Sonst warte ich einfach mal, vielleicht greife ich später nochmal zu.
-
Probier es mal mit herunter gestellten Grafikeinstellungen und/oder mal mit einem anderen Szenario bzw. im Quickdrive mit einem anderen Zug.
-
das Vorsignal in Waagerechter Stellung (nicht Sichtbar) wäre für mich Logischer
Naja aber in waagerechter Stellung hieße ja "Fahrt erwarten", das wäre ja in der Hinsicht erstmal weniger logisch, wenn man doch erstmal stehen bleiben muss. Zumal dann ja nachts auch noch grüne Leuchten dazu leuchten würden.
Aber sei es drum, wie es in der Realität ist, wurde ja geklärt und so ist's auch umgesetzt.
-
Roadrunner_1973 Was soll das Vorsignal denn sonst anzeigen außer Halt erwarten? Abschalten geht ja schlecht. Und Fahrt erwarten anzeigen wäre ja noch unpassender.
-
Szeneriedichte auf max.?
-
Du hast beide Aufgaben in beiden RWPs gepackt, so wäre es sinnvoller, die auch nur einmal hochzuladen.
Ach Mist, das andere sollte die Readme sein. Korrigiere es in dem Zusammenhang sofort.
-
Warum ist die Aufgabe zweimal vorhanden ?
Ja, da ist einmal die BR 155-Version und die BR 156-Version in der einen RWP. Ich kann aber auch zwei getrennte RWPs hochladen, wenn gewünscht.
Außerdem dürfte die Beschreibung nicht stimmen. Projekt Freiberg gibt es zwischen Tharandt und Dresden nicht.
Zwischen Tharandt und Chemnitz natürlich. Hab es korrigiert, danke für den Hinweis!
-
Das Szenario ist nun hier erhältlich. Feedback insbesondere in Form von konstruktiver Kritik ist erwünscht. Auch bin ich nach wie vor offen für mit Hilfe um beispielsweise den Realitätsgrad zu erhöhen oder wenn jemand sich noch dafür bereiterklären sollte Ansagen einzusprechen.
Ansonsten allen viel Spaß und gute Fahrt!
-
Es ist ja nicht nur eine Frage des Realismus sondern auch eine Frage des Qualitätsanspruchs. Und wenn da keine sauberen Kanten sind oder extrem grelle Farben, die so in der Realität nicht vorkommen, verwendet werden, dann ist einfach erkennbar, dass da nur begrenzt viel Mühe und Arbeit reingesteckt wurde. Genauso klar ist natürlich, dass kein Meister vom Himmel gefallen ist und das auch nicht alles perfekt sein muss. Dennoch sollte man nicht erwarten können, das solche "ersten Gehversuche" von der Community begeistert aufgegriffen werden. Da sollte man einfach sein Können mit der Zeit versuchen zu verbessern und am Ende kommt vielleicht etwas wirklich Vorzeigbares herum.
-
soweit ich weiß, sind Fragen nach Veröffentlichungsdaten nicht verboten. Sie nerven halt nur
Exakt. Ist ziemlich vergleichbar mit dem Fragen der Kinder auf dem Rücksitz "Wann sind wir daaaaa?". Ändert nichts an der Ankunft, aber als Erwachsener/vernünftig agierender User braucht man auch keine dämlichen Antworten darauf geben.
-
Einfach mal im Shop unter Patches/Tools schauen, dort findet sich der Download. Link