@Fanatiker
Laufwerk, Gehäuse, Windows 8 DVD und Grafikkarte sind bei ACs letzter Zusammenstellung dabei.
Empfehlung: Geeigneter Spielecomputer (kostengünstig)
-
-
Dankeschön, ich werde die Tage mal in einem Computerladen gehen und euch berichten.
Vielen vielen Dank an diese tolle Community für die Unterstützung
-
(ja, es gibt legale Quellen)sogar von Microsoft persönlich ...
http://windows.microsoft.com/e…reate-reset-refresh-media -
Sorry, wenn ich das Thema wieder aufgreife, aber wollte jetzt nicht extra ein neues Thema dafür eröffnen. Und zwar folgendes Problem:
Wenn ich so den Train Simulator Markt beobachte, fällt mir auf, dass immer hochwertigere Produkte / Strecken veröffentlicht werden (z.B. in Kürze voraussichtlich
die Frankfurter S-Bahn oder Münster - Bremen). Der Train Simulator läuft auf meinem Computer ganz gut, hat aber an so Bahnhöfe wie Köln, München, usw. manchmal
leichte Ruckelprobleme, d.h. das Spiel läuft verzögert und nicht fließend. Woran liegt das? Benötige ich eine bessere Grafikkarte, um diesen besser auszurüsten oder
was meint ihr? -
Kommt drauf an was du jetzt für Hardware hast.
-
-
Wo finde ich die Hardware (bin Computermäßig nicht sehr erfahren)?
Was ich sehe:
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 960
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4590 CPU @ 3.30GHz -
Zumindest Menge an RAM wäre noch gut zu wissen, dann noch Betriebsystem.
Windows > Einstellungen > System > Info
(gilt für Windows 10, dürfte bei vorherigen ähnlich sein).
-
Betriebssystem: Windows 10
Installiertes RAM: 8,00 GB
Systemtyp: 64-Bit-BetriebssystemDas steht hier
-
manchmal
leichte Ruckelprobleme, d.h. das Spiel läuft verzögert und nicht fließendHast Du dein Betriebssystem und Steam/TSimulator auf einer normalen HD Festplatte?
Eine SSD Festplatte würde das Ruckeln eleminieren. Das ist Daten Nachladeruckeln.
GTX 960 und i5 reichen völlig aus. -
Zusätzlich würde es die Nachladeruckler merklich minimieren wenn man Betriebssystem und Spiele generell auf getrennten Platten aufbewahrt.
Bei mir habe ich drei Platten eingebaut. Eine SSD für das Betriebssystem und Programme deren Pfad nicht geändert werden kann (grrr), eine SSD für datenintensive Spiele und Programme (der TS ist so eines) und als Datengrab eine HDD, 1TB, für Bilder, Dokumente und Programme so wie spiele, die die Festplatte nicht so beanspruchen (The Witcher zum Beispiel muss nicht unbedingt auf einer SSD laufen.)
-
-
Wenn die Ruckler durch das Nachladen kommen, könnte eine SSD helfen, außerdem Strecken und Assets aus den .ap Archiven entpacken, denn diese sorgen für schlechte Performance im Sinne von stärkeren Nachladerucklern.
Wenn die FPS zu niedrig sind in kritischen Bereichen, könnte eine schnellere CPU besser sein. Kann aber auch sein, dass dort einfach der TS selbst der limitierende Faktor ist. -
Zusätzlich würde es die Nachladeruckler merklich minimieren wenn man Betriebssystem und Spiele generell auf getrennten Platten aufbewahrt.
Sorry aber das halte ich für ein Gerücht. Oder kannst du diese Aussage mit Fakten belegen ?
-
Da Windows im Hintergrund ständig irgendetwas tut, vor allem neuere Versionen (Win 10 zB das gerne mal zu den ungünstigsten Zeiten einfach anfängt Updates zu installieren), kann das die Lesegeschwindigkeit beeinflussen und auch außerdem sonst das System belasten, was auf die Performance der 3D Anwendung geht.
-
Also ist der Computer an sich gut für den TS (auch für die Addons rund um Köln, Berlin, München) gut ausgestattet?
-
Ja, zumindest so gut, dass sich eine Investition in die Kiste nicht lohnt bzw nicht notwendig ist.
-
-
@AbsolutesChaoz
Belege für die Behauptung ? -
Belege für die Behauptung das es nicht so wäre?
-
Ja, viel brauchst du eigentlich nicht machen - die von AC erwähnte SSD ich dir empfehlen, zum Nachladezeiten verkürzen. Auf meiner Rübe hat das viel ausgemacht und die ist bis auf die Grafikkarte vermutlich nicht unähnlich. Aber sonst solltest du schon damit zurechtkommen.
-
Normalerweiße Belegt jemand der eine Aussage Tätigt diese erst und nicht jemand der nach einem Beleg fragt erst das Gegenteil...
Das Geld für eine 2. SSD spart man sich logischerweiße und nimmt lieber eine größere für OS+Games !
"The higher capacity variants of an SSD model often get their higher capacity from simply having more NAND flash chips of the same type as the lower capacity variants. Having more NAND flash chips allows for a design where the controller on the SSD can access more data in parallel, allowing for higher speeds."
https://www.howtogeek.com/2488…-are-smaller-ssds-slower/Die Ruckler liegen daran das der TS leider grottig Optimiert ist und daher selbst bei entsprechender Hardware nicht deren volles Potential nutzen kann.
Sein Rechner für eine Gurken Engine wie die des TS zu optimieren ist ein Faß ohne Boden. -
Zusätzlich würde es die Nachladeruckler merklich minimieren wenn man Betriebssystem und Spiele generell auf getrennten Platten aufbewahrt.
Diese Aussage stimmt auf jeden Fall, wenn Das BS auf einer herkömlichen Platte und der TS auf einer SSD liegt. Dürfte auch für 2 SSD korrekt sein, wenn diese an verschiedenen Controllern hängen.
-