Beiträge von joha1192

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hast Du mal probiert die SDBCache.bin im Content Ordner zu löschen. Wenn der TS zu viele Szenarien hat, passiert es schonmal dass diese Datei nicht mehr alle Szenarien enthält. Die wird beim Spielstart neu erstellt, dauert dann nur länger. Wird die Strecke im Editor angezeigt?

Ja, hab ich versucht. Hat leider auch nichts gebracht.

Im Editor wird sie mir angezeigt. Unter "Standard" ja auch, nur als QD nicht, merkwürdig. :/

Guten Abend zusammen,

ich habe eine Frage. Und zwar ist mir aufgefallen, dass ich die Strecke nicht im QD fahren kann. Ist das normal? Wenn es nicht normal ist, was kann ich tun, damit ich sie wieder im QD fahren kann?

Dankeschön und noch einen schönen Abend :)  ;)

Irgendwie sind bei mir die Beleuchtungseffekte der Fahrzeuge, sprich die Spitzenlichter und besonders die ZZA ziemlich verschleiert. Siehe Screenshot. Nun habe ich in Diesem Beitrag gesehen, dass andere dieses Problem nicht haben. Jemand einen Tipp für mich? *denk*

Hab das Problem auch, hab halt nur bisher hier nix dazu geschrieben 🙈

Wenn ich schon dabei bin, einen Beitrag zu verfassen, hab ich direkt noch ne andere Frage

Und zwar geht es um das zweite Bild.

Man sieht dort ja das Fahrgastdisplay, was ich komisch/merkwürdig finde, ist das dass Display in der Passagieransicht (5) bei mir (vielleicht auch generell) schwarz ist und in der Außenansicht (egal welche, auch bei der freien Kamera) wird die Liniennummer mit dem Ziel angezeigt :/ (und das ist auch der Fall, wenn ich mit der freien Kamera in den Fahrgastraum gehe)
    Gehört wahrscheinlich eher in den Supportthread, aber ich dachte mir, wenn ich hier eh schon am schreiben bin, kann ich das ja direkt mit dazuschreiben. :) ;)

Falls das nicht gewünscht ist, dürft ihr (Admins) mich ruhig anschreiben und ich schreibe das dann in den Supportthread nochmal rein ;)

Vielen Dank schon mal und einen schönen Abend noch ;)

Ich habe sie mir eben über Steam gekauft und warum auch immer wird sie mir in TSW 4 nicht angezeigt, egal ob ich mir eine Strecke aussuche oder in Zughalle gehe...

Muss ich denn um die 218 fahren zu können, die Strecke Hamburg-Lübeck besitzen? Ich dachte man kann sie auch z.B. auf der Linken Rheinstrecke fahren.... :/ ?(

Ich habe sie mir eben über Steam gekauft und warum auch immer wird sie mir in TSW 4 nicht angezeigt, egal ob ich mir eine Strecke aussuche oder in Zughalle gehe...kann mir jemand sagen, was ich falsch mache... :/

Dankeschön :) ;)

Vielen herzlichen Dank für eure Antworten. Ich bin am Donnerstag um kurz vor halb acht (laut Plan) in Würzburg am Hbf. Da ist dann natürlich nix da, aber ich fahre dann mit dem regulären RE8 dem Ersatzpark entgegen, werde in Osterburken aussteigen und mir dann dort die Zeit etwas vertreiben und dann mit dem Ersatzzug wieder zurück nach Würzburg fahren. Dankeschön für eure Antworten, einen schönen Abend noch :) ;)

Nein. Wie gesagt ich habe am Montag oder Dienstag (weiß nicht mehr genau wann) das Repaintpack und den Soundmod installiert und dann waren da auf einmal für den Talent2 die Preloads (in allen möglichen Variationen)....

Dann funktionierte ja, wie oben geschrieben, der Soundmod wieder nicht, also alles nochmal von vorne und seitdem sind die Preloads weg.... :/

Jetzt die letzten Male zum Testen mal so, mal so....

Jetzt funktioniert soweit alles, was jetzt allerdings komisch ist, ist dass ich mir das Repaintpack von ice installiert habe und da hat man doch normalerweise in der Fahrzeugauswahl die Preloads entsprechend der Repaints drin oder? So war es bei mir gestern zumindest und da ich den Talent2 ja wieder deinstalliert habe, weil es scheinbar wieder nicht funktioniert hat mit dem Soundmod, aber jetzt nach der Neuinstallation des Talent2 und der Repaints sind die Preloads weg 🙈😂😂

Ich deinstallier den glaub ich nochmal und mache nochmal alles von vorne.... :/ :rolleyes:

War nur Spaß, ich lass es jetzt so....aber trotzdem finde ich es komisch, dass die Preloads weg sind.... :huh: ;(

"installierten" Dateien dort angekommen sind, die Utilities sind unzuverlässig, immer besser die Mod-Datei lokal entpacken und händisch in den Railworks-Ordner einfügen.

Danke für den Hinweis, aber ich entpacke immer die Dateien und ziehe sie in die entsprechenden Ordner.... :) ;)

Die im railwoks/content-Ordner liegenden Dateien mit ..cache im Namen, wegparken oder löschen, dann muss der TS das neu schreiben

Okay, meinst du so? (siehe Anhang) :) also die markierten löschen meine ich damit....

SÜWEX ja, ich weiß. :)

Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass ich den auch schon installiert habe und sich da ebenfalls nichts geändert hat. Auch eine Neuinstallation des Talent2 (via Steam) hat leider nichts gebracht.... :/ :thumbdown:

Ich bin echt ratlos und habe keine Ahnung, was ich falsch gemacht haben könnte und was ich noch machen soll...🙈 :/