Beiträge von joha1192

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Hallo zusammen,

ich wollte gestern seit langem mal wieder den Talent 2 fahren. Dadurch dass ich vor etwa 2 Monaten meinen TS komplett neu aufgesetzt habe, fehlen mir teilweise immer noch diverse Soundmods (u.a. auch für den Talent2)

Also hab ich mir den (bisher verfügbaren) Soundmod von Linus heruntergeladen und da steht ja in der Readme dass man gewisse Blueprints löschen soll und als letzten Schritt könne man die "proxybin" Dateien noch löschen und wenn das nicht hilft, darf man ihn direkt oder auch gerne etwas ins Forum schreiben....

Ich hab alle Schritte durchgeführt, der Sound hat sich nicht verändert, ich frage mich was ich falsch mache...? :/

Naja, jedenfalls bin ich auch bei Patreon angemeldet und habe mir den "neuen" Sound, der über Patreon verfügbar ist, heruntergeladen, hat auch keine Veränderung gebracht, zumindest nicht bei den Fahrzeugen die im Repaintpack von ice enthalten sind. Habe mir von TrainOmsiTV das Video dazu angeschaut, aber es will bei mir nicht so funktionieren, wie es soll....

Vielleicht kann mir jemand behilflich sein (gerne auch über Discord und Stream oder so :) )

Vielen Dank schon mal :) ;)

Man darf doch als erwachsener Mensch hier und da mal alle paar Monate nachfragen dürfen...

Alle 1,5 - 2 Monate sollte doch in Ordnung sein? Oder etwa nicht?

Nein, das ist nicht in Ordnung, weil wenn es was neues gibt, wird es in den entsprechenden Thread geschrieben. :rolleyes:

Ich verstehe nicht, was daran so schwer ist?:/

HHA1762 hat es schon geschrieben, es geht ja nicht schneller, umso häufiger man nachfragt.... :rolleyes:

Das ist in jedem Thread wo es um Entwicklung/Erweiterung von Addons geht (egal ob Strecke oder Rollmaterial) das gleiche. Immer fragen irgendwelche obwohl nix neues geschrieben wurde, wie der Stand ist/wie weit das Projekt ist etc...es nervt langsam nur noch.... *denk* :/ :/

linusf darf ich mal fragen, was für Grafikeinstellungen du beim TS nutzt? In deinen Videos ist die Qualität immer sehr sehr gut, normal müsste meine Hardware für ziemlich hohe Einstellungen reichen.

CPU: Intel Core i7 7700K (4,2 GHz)

Grafikkarte: NVIDIA Geforce RTX 2080 Super (8GB)

Arbeitsspeicher: 32 GB RAM (DDR 4)

Als ich den RAM Riegel gekauft habe, dachte ich wäre besser, wenn es nur einer ist und die CPU auf 32 GB über einen einzelnen Riegel zugreifen kann, jetzt mittlerweile merke ich, es war nicht so sinnvoll....

Vielleicht gibt es auch andere, die mir Tips und Tricks geben/nennen können, was ich noch tun kann, damit die Grafik von meinem Ts besser wird.

P.S.: Habe mir dazu auch schon n paar Videos angeschaut, aber besser wird es irgendwie trotzdem nicht....unter anderem habe ich mir die unten verlinkten angesehen.

Train Simulator Grafikeinstellung 4K

Train Simulator TS2022 In game graphics settings

Vielen Dank schon mal :) ;)

Hab mal ne Frage, an diejenigen, die sich hier noch ein bisschen besser auskennen mit dem TS als ich.... :) ;) *denk*

Kann man einmal den Ring komplett abfahren (in nem QD beispielsweise)?

Weil, wenn ich jetzt z.B. von Ostkreuz über Gesundbrunnen zum Südkreuz möchte oder vom Ostkreuz einmal um den Ring zur Frankfurter Allee z.B. fahren will, funktioniert das bei mir nicht. Mache ich was falsch oder ist das tatsächlich nicht möglich? *denk* :/ :) ;)

Vielen Dank und einen schönen Abend :) ;)

Ich bin auch dafür, weil 1. ist es saumäßig viel Arbeit und 2. nachdem was er in den letzten Wochen alles durchmachen musste, wäre es mehr als gerechtfertigt, die DT4 als Expansion Pack für 10-15€ zu veröffentlichen. alTerr leistet großartiges und ich bin sicher, das war nicht das letzte, was er für den Train Simulator entwickelt hat :) ;) *danke* *super*

Ich freue mich auch schon auf den DT4. Ich respektiere aber auch die Zeit, sowie die Mühe, die er in dieses Projekt steckt! :thumbup:

Ja, so geht es mir auch. Finde es doof, wenn man ständig im Forum fragt. Klar einerseits ist das Forum auch dafür da, aber andererseits ist es auch nervig, klar auch für den Entwickler aber auch für die anderen User.

Und man muss ja nicht so wie Odeg gefühlt alle paar Tage nachfragen. Wenn es was neues zu berichten gäbe, würde alTerr es hier reinschreiben. :) Man muss dazu sagen: Auch Entwickler haben ein Privatleben... :) ;)

weiß jemand zufällig, wann die U3 kommt

Kannst du nicht einfach mal abwarten? Das fällt jedem schwer, aber deine Beiträge die ganze Zeit, wann kommt der DT4? Und wann kommt die U3? Welche Version und so weiter, das grenzt schon an Spam... *ohman*

Ah ok. Naja, dann ist das halt erstmal so. Aber ich meine ich hätte hier im Forum auch irgendwo n Bild gesehen, wo ein User die S85 nach Pankow geschildert hat.
    Ja, das kenne ich auch, dass die Reisenden nicht lesen, was vorne dran (oder an der Seite steht)....
    Bin Busfahrer in Fulda, gut mir gehen se dann halt noch aufn Sack mit der Fragerei... :rolleyes: :rolleyes: :D :D

Ok, danke dir auf jeden Fall :) ;)

bahnjan erstmal vielen, herzlichen Dank für das grandiose Addon und jetzt die Fertigstellung des Rings. Mega Addon auch mit den eigens für das Addon von Ingo Ruff eingesprochenen Ansagen, MEGA *danke* *geil* *super*
    Aber ich hab auch einen Fehler anzumerken:

Bei den Szenarien, wo man die S85 fährt, unter anderem im Szenario 9 "Hals- und Schienenbruch III" kann man nicht die Linie S85 Pankow schildern. Müsste nachträglich hinzugefügt werden. :thumbup: ;)

Vielen Dank und ein schönes Wochenende :) ;)