Beiträge von joha1192

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

linusf darf ich mal fragen, was für Grafikeinstellungen du beim TS nutzt? In deinen Videos ist die Qualität immer sehr sehr gut, normal müsste meine Hardware für ziemlich hohe Einstellungen reichen.

CPU: Intel Core i7 7700K (4,2 GHz)

Grafikkarte: NVIDIA Geforce RTX 2080 Super (8GB)

Arbeitsspeicher: 32 GB RAM (DDR 4)

Als ich den RAM Riegel gekauft habe, dachte ich wäre besser, wenn es nur einer ist und die CPU auf 32 GB über einen einzelnen Riegel zugreifen kann, jetzt mittlerweile merke ich, es war nicht so sinnvoll....

Vielleicht gibt es auch andere, die mir Tips und Tricks geben/nennen können, was ich noch tun kann, damit die Grafik von meinem Ts besser wird.

P.S.: Habe mir dazu auch schon n paar Videos angeschaut, aber besser wird es irgendwie trotzdem nicht....unter anderem habe ich mir die unten verlinkten angesehen.

Train Simulator Grafikeinstellung 4K

Train Simulator TS2022 In game graphics settings

Vielen Dank schon mal :) ;)

Hab mal ne Frage, an diejenigen, die sich hier noch ein bisschen besser auskennen mit dem TS als ich.... :) ;) *denk*

Kann man einmal den Ring komplett abfahren (in nem QD beispielsweise)?

Weil, wenn ich jetzt z.B. von Ostkreuz über Gesundbrunnen zum Südkreuz möchte oder vom Ostkreuz einmal um den Ring zur Frankfurter Allee z.B. fahren will, funktioniert das bei mir nicht. Mache ich was falsch oder ist das tatsächlich nicht möglich? *denk* :/ :) ;)

Vielen Dank und einen schönen Abend :) ;)

Ich bin auch dafür, weil 1. ist es saumäßig viel Arbeit und 2. nachdem was er in den letzten Wochen alles durchmachen musste, wäre es mehr als gerechtfertigt, die DT4 als Expansion Pack für 10-15€ zu veröffentlichen. alTerr leistet großartiges und ich bin sicher, das war nicht das letzte, was er für den Train Simulator entwickelt hat :) ;) *danke* *super*

Ich freue mich auch schon auf den DT4. Ich respektiere aber auch die Zeit, sowie die Mühe, die er in dieses Projekt steckt! :thumbup:

Ja, so geht es mir auch. Finde es doof, wenn man ständig im Forum fragt. Klar einerseits ist das Forum auch dafür da, aber andererseits ist es auch nervig, klar auch für den Entwickler aber auch für die anderen User.

Und man muss ja nicht so wie Odeg gefühlt alle paar Tage nachfragen. Wenn es was neues zu berichten gäbe, würde alTerr es hier reinschreiben. :) Man muss dazu sagen: Auch Entwickler haben ein Privatleben... :) ;)

weiß jemand zufällig, wann die U3 kommt

Kannst du nicht einfach mal abwarten? Das fällt jedem schwer, aber deine Beiträge die ganze Zeit, wann kommt der DT4? Und wann kommt die U3? Welche Version und so weiter, das grenzt schon an Spam... *ohman*

Ah ok. Naja, dann ist das halt erstmal so. Aber ich meine ich hätte hier im Forum auch irgendwo n Bild gesehen, wo ein User die S85 nach Pankow geschildert hat.
    Ja, das kenne ich auch, dass die Reisenden nicht lesen, was vorne dran (oder an der Seite steht)....
    Bin Busfahrer in Fulda, gut mir gehen se dann halt noch aufn Sack mit der Fragerei... :rolleyes: :rolleyes: :D :D

Ok, danke dir auf jeden Fall :) ;)

bahnjan erstmal vielen, herzlichen Dank für das grandiose Addon und jetzt die Fertigstellung des Rings. Mega Addon auch mit den eigens für das Addon von Ingo Ruff eingesprochenen Ansagen, MEGA *danke* *geil* *super*
    Aber ich hab auch einen Fehler anzumerken:

Bei den Szenarien, wo man die S85 fährt, unter anderem im Szenario 9 "Hals- und Schienenbruch III" kann man nicht die Linie S85 Pankow schildern. Müsste nachträglich hinzugefügt werden. :thumbup: ;)

Vielen Dank und ein schönes Wochenende :) ;)

Also Gainmaster scheint ja keine Zeit zu haben (siehe #10)

Aber wäre cool, wenn linusf oder Justus sich da dran setzen könnten... :);)

Wer ist egal, ihr seid beide top beim Thema Sounds und Soundmods/updates.

Finde es echt klasse, wie ihr euch immer dahinter klemmt, um die Fahrzeuge im TS bzw. Justus auch für TSW so realistisch wie möglich klingen zu lassen.

Das soll kein Schleimen sein, sondern ich will euch einfach nur mal meinen persönlichen Dank aussprechen für die viele, harte Arbeit die ihr da leistet und man muss dazu sagen: (fast) alles auf Freeware-Basis :thumbup::thumbup::);)

So, jetzt aber genug Off Topic :saint:

hast du bei der Auslagerungsdatei, in den zwei Rubriken, zweimal den gleichen Wert eingetragen, wenn ich das richtig verstehe und so gab es keine Out of Memory Fehler mehr ?

Genau so hab ich es gemacht, weil das deine Empfehlung war und ich es auch so im Internet gelesen habe. Und ja, das Szenario funktioniert, bekomme keinen Out of Memory Fehler mehr, habe mir ja gedacht, dass es an irgendwas an meinem PC liegen muss, weil bei denen die unter dem Download kommentiert haben, funktioniert es ja auch.... :)8)

joha1192 du hast schon einiges aufgezählt, aber vergessen zu erwähnen, welche TS Version du verwendest, TS Classic und alle Updates ?

Die aktuellste TS Classic Version, 64-Bit wie schon geschrieben....

Um nochmal darauf zurückzukommen, was BR-218 geschrieben hat: ich habe tatsächlich die Größe der Auslagerungsdatei geändert und siehe da, das Szenario lädt, bekomme keinen Out of Memory.

Danke EberhardG für deinen Tipp! *danke*:ilikeit:

Was ich noch ganz vergessen habe, anzumerken ist, dass es ein Szenario ist, was scheinbar bei vielen funktioniert weil sie in die Kommentare ihre Meinung/Bewertung geschrieben haben.

Es war folgendes Szenario:

Danke erstmal für die Lösungsvorschläge und Antworten zu meinem Anliegen.