Beiträge von joha1192


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    du fährst mit der TTB 481? Ja, da kommt Einsteigen bitte... das zurück bleiben bitte kommt, wenn der Fahrgastwechsel abgeschlossen ist, sprich, du musst warten, bis der rote Balken abgelaufen ist.

    Ja genau, mit der TTB 481....
    Achso, ok, also ich muss dazu sagen, ich war im QD unterwegs und da funktioniert das nicht oder?



    Naja bahnjan ich hab 2 Bildschirme und das Handbuch hatte ich auf dem linken Bildschirm offen, aber ich vermute es lag daran, dass ich ein QD gefahren bin.....

    Moin zusammen,


    ich habe jetzt nicht alle 25 Seiten dieses Threads durchgelesen 🙈🙈
    Ich weiß nicht ob es an mir liegt und ich irgendwas falsch mache oder ob es an der Konfiguration der Tastaturbefehle liegt...:/

    Wenn ich an ner Station stehe, wo mit ZAT abgefertigt wird hat man ja die Schritte im Handbuch einzeln aufgelistet und man soll zum abfertigen einmal "Ä" drücken, um die Leute zum Einsteigen aufzufordern und dann nochmal "Ä" damit "Zurückbleiben bitte" gesagt wird. Bin ich der einzige bei dem zwei Mal hintereinander "Einsteigen bitte" kommt wenn man "Ä" drückt....?? *häwie*


    Ich finde es komisch, bin verwirrt....
    Ich hoffe nicht, dass es durch das Update behoben wurde, weil das hab ich mir extra nicht installiert, weil ich nicht unbedingt will, dass die ganzen Logos und so weg sind (so wie ich es von nem Freund gehört habe....)


    Danke schon mal an die, die hierauf antworten. *danke*

    Ok, danke für eure Antworten.

    Ja, mit dem selbst erstellen habe ich schon Erfahrungen...:)
    Nur ich finde das umständlichste dabei immer, die Weichen zu stellen....

    Aber wie gesagt danke euch :);)*danke**danke*

    Ich hab mal ne blöde Frage zur Strecke bzw. zur Streckenführung

    Ich bin schon mehrmals im Quick Drive die Strecke gefahren.....
    Ziemlich oft mit RV und vorhin mit FV....

    Ich kam vom Frankfurter Hbf bzw. vom Stadion und wollte zum Fernbahnhof des Airports....

    Kann man denn im Quick-Drive (und wenn ja wie) den Fernbahnhof des Airports Frankfurt anfahren? *nurbf*


    Bin dankbar über jeden hilfreichen Beitrag *danke*

    Schönen Abend noch :);)

    Der YouTuber könnte ja auch so gnädig sein und entsprechende Wagen verlinken... Ach, fast vergessen, das wäre ja Arbeit.

    Der verlinkt doch nie irgendwas..... Eigentlich traurig und vor allem traurig dass er so viele Abonnenten hat....

    Bei Omsi und was er noch so an Videos hochlädt, setzt er auch keine Links in die Beschreibung.....:/:/?(

    Ja, sehr schön. Hat funktioniert*geil*, vielen, vielen, lieben Dank.


    Das ist halt der Nachteil, wenn man sich mit Szenario erstellen etc pp noch nicht so auskennt....

    Aber das die Wagennummer vierstellig sein muss, steht nicht in der Anleitung, habe gerade nochmal geschaut....

    Aber trotzdem danke euch allen :);)*danke**danke**danke*

    Woran genau hapert es denn? Einfach nur die Nummer vom ersten Triebkopf (nicht der mit der 5) gegen die gewünschte aus der Taufnamen-Liste tauschen. Angezeigt wird der Name erst im Spielmodus, nicht im Editor.

    Ja, so hab ich es auch gemacht....

    Ich habe den Zug gesetzt (gespawnt oder wie auch immer man es nennen mag....), hab dann Doppelklick auf den Triebkopf (nicht der mit der 5 wie du schon schreibst) gemacht, hab die Nummer in meinem Fall die 047 eingegeben und er zeigt mir weder die Nummer am TK noch den Taufnamen an.....
    Hänge mal Bilder an, vielleicht sieht man dann was ich falsch gemacht habe....:/:/
    Das eine ist leider ziemlich groß geworden, musste es verkleinern, ich hoffe man erkennt noch was....

    Danke schon mal :)*danke*

    Guten Abend zusammen,


    ich habe eine bescheidene Frage

    Wie kann ich (wenn ich ein Szenario baue) den Taufnamen ändern....?
    Ich habe es schon probiert, hat aber leider nicht geklappt....und ich weiß nicht woran es liegt....
    Im Internet hab ich dazu bisher nichts hilfreiches gefunden und im Handbuch steht dazu ja jetzt auch nicht so viel....


    Danke schon mal für die Hilfe und noch einen schönen Abend ;)*danke*

    Okay, habe Felberpass heruntergeladen aber die V2 kann ich nicht herunterladen....

    Hat jemand die Strecke und kann den Erbauer fragen, ob man sie mir hochladen darf?

    Guten Abend zusammen,


    ich suche die Strecke Felberpass um mir die V2 im Anschluss daran herunterladen zu können....

    Weiß jemand wo man die Strecke noch bekommen kann? Oder ist die V2 ausreichend um die Strecke fahren zu können?

    Ich hatte die Strecke noch nie, deshalb hier die Frage wie das ist.


    Vielen Dank schon mal und einen schönen Abend noch. :S;)

    Der GTO ist auch wesentlich schöner, Matthias hat doch auch schon mehr als 1x geschrieben das er bei zeiten kommt, nur sowas geht nicht von heute auf Morgen ;)

    Ja, ist auch so....
    Ja, das weiß ich....;);)
    Und ich freue mich mega auf das Update
    Und wenn linusf das schreibt, dann geht das wirklich ^^^^:D

    Ihr dürft aber nicht vergessen das Linus einen anderen Umrichter umgesetzt hat. Aktuell ist im 3DZUG ICE der IGBT Umrichter verbaut, während Linus den GTO Umrichter gezeigt hat. Das sind 2 Unterschiedliche paar Schuhe.

    Ja, das ist richtig SÜWEX aber ich z.B. finde den Sound des GTO-Umrichters wesentlich schöner, inklusive der Tonleiter natürlich :P:P

    Jemand, der den ICE 1 nur mit dem Sound des IGBT- Umrichters kennt, wird vielleicht sagen, naja ist nicht so meins.....
    Aber wenn man den GTO-Umrichter-Sound noch kennt und lieber mag, ist es halt einfach so, dass das Fahrzeug mit dem Sound vom GTO Umrichter viel mehr Spaß macht, wenn man dann IGBT mehr mag und fahren will, kann man auch 101 fahren :P:P

    Wäre schon geil wenn matthias.gose bzw. Trainworks den Sound umsetzen könnten....er soll ja so oder so kommen mit dem Update :);)^^

    Hallo zusammen,


    habe mir nicht die Zeit genommen, alle Beiträge hier in dem Thread zu lesen*=)*
    Bestimmt bin ich nicht der erste der das fragt :huh:
    Habe auch die Suche benutzt, aber die hat nichts gefunden....

    Jetzt zu meinem Anliegen


    Kann es sein, dass Bahnhöfe fehlen? Ich bin vor ein paar Tagen die Strecke von Koblenz aus in Richtung Frankfurt gefahren, wollte im schnellen Spiel als "RB" fahren und konnte gar nicht die ganzen Bahnhöfe anfahren die im Menü als Startpunkt zur Auswahl standen. Habe auch Koblenz zweimal in der Auswahl stehen (siehe Bilder).


    Ich hoffe es versteht und weiß einer (oder mehrere) was ich meine.....

    P.S.: Meine die Halte Niederlahnstein, Oberlahnstein, Braubach, Osterspai, Filsen usw....
    Das was von der RB 10 eben angefahren wird bzw. da wo die RB10 hält....Oder ist das ne ganz andere Strecke?

    ich war der einzige der bis her fragte

    Ja, und das dafür fast jeden Tag. Abwarten ist nicht jedermanns Stärke....meine auch nicht immer, aber sowas braucht Zeit. Willst du Qualität die richtig gut abgeschlossen wurde oder willst du n halbfertigen ICE 1?


    Also, ich kann es auch kaum noch abwarten, aber ich gebe dem kompletten Entwickler-Team so viel Zeit wie es benötigt.
    @matthias.gose: der ICE 1 wird top (ich gehe davon aus).
    Beim ICE 4 habe ich nicht viel erwartet, weil ich da gerade mehr oder weniger mit dem TS angefangen habe, aber mittlerweile weiß ich welche Hersteller für Qualität stehen und da zählt ihr definitiv dazu!
    Ganz, ganz große Arbeit die ihr da leistet (bei jedem einzelnen Addon).


    Genieß aber auch neben den Arbeiten am ICE1 auch die Zeit mit deiner Tochter und deiner kleinen Familie, ich spreche aus Erfahrung..... :);)


    Wünsche allen ein schönes Wochenende! :D:D

    Wenn das Headset über USB angeschlossen wird, hat es demnach eine eigene integrierte Soundkarte.
    Vielleicht schmeckt die dem TS nicht?

    Ja, ich glaube es liegt daran. Also jedenfalls hab ich den Stecker vom Headset mit dem es über USB angeschlossen war, abgezogen und die Stecker in die Ausgänge gesteckt, und was soll ich sagen.....
    LÄUFT.....
    Danke für die Tips..... *danke*:):D