Gandalf der Weise hättest du Interesse das Projekt bis Fulda umzusetzen?
Würde dir mit Bildern von der Strecke helfen und so....
Kannst dich ja melden, wenn Interesse besteht 😁
Gandalf der Weise hättest du Interesse das Projekt bis Fulda umzusetzen?
Würde dir mit Bildern von der Strecke helfen und so....
Kannst dich ja melden, wenn Interesse besteht 😁
Thema kann geschlossen werden
Okay danke euch. Habe aber auch gegoogelt und geschaut und nix gefunden....Naja egal, danke euch allen trotzdem.
Ganz sicher wird es dir hier keiner zur Verfügung stellen
Oh sorry, da habe ich nicht drüber nachgedacht, als ich den Beitrag rein gestellt habe.....
Guten Abend zusammen,
ich bin schon seit mehreren Tagen auf der Suche nach dem Trainworks Gleisbaustellen Set. Leider ist ja schon seit einiger Zeit die Seite offline
Da ich das Gleisbaustellen Set für ein Szenario was ich mir installieren möchte, wäre es cool wenn es mir jemand zur Verfügung stellen könnte.....
Habe schon in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gefragt, aber bisher hab ich kein Glück gehabt.
Wäre klasse, wenn es mir jemand zur Verfügung stellen kann
schonmal
Guten Abend zusammen,
ich habe es in letzter Zeit vermehrt und häufiger dass der TS wenn ich ein QD gefahren bin (z.B.), abstürzt.
Ist aber kein "Out of Memory"- Absturz sondern ich habe wenn ich das QD beendet habe und wieder im Menü bin, das "Laden" Symbol und danach geht nichts mehr.
Wenn ich dann irgendwas drücke, kommt die Meldung "Railworks64.exe funktioniert nicht mehr....
Ich bin ratlos, ehrlich, hab n sehr sehr gutes System, sollte auch ausreichen normal....
Mein System:
Betriebssystem: Windows 10 Pro (64Bit)
CPU: Intel i7 7700K Basistakt 4,2 GHz
Mainboard: MSI Z270 Gaming ProCarbon
Arbeitsspeicher: 32GB RAM
Festplattenspeicher: 2,5 TB (der TS ist auf ner SSD)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2080 SUPER mit 8 GB Speicher
Ich hoffe es hat jemand einen Ratschlag für mich....
Hab eben mal ne Fehlerüberprüfung via Steam gemacht, mal schauen ob's was gebracht hat.....
Danke schon mal und einen schönen Abend noch
Fände es klasse, wenn das Add-On noch erweitert würde. Wohne im angrenzenden Gebiet und freue mich immer wenn Projekte hier aus der Ecke realisiert werden/nachgebaut werden/würden.
Ne, ist alles gut, bist mir nicht auf den Schlips getreten
Ist alles gut, bin ja froh, dass es so geniale Payware-Entwickler wie euch gibt, die einfach so Gimmicks wie das mit dem Schlüssel und dem Rucksack entwickeln (klar seit jetzt nicht ihr von Mitten durch Berlin) aber trotzdem mega
Wie gesagt danke nochmal.
Richtig, da musst du die 35 Sekunden absitzen
35 Sekunden? Ok, ich stand teilweise ne Minute und es ist nichts passiert....
du fährst mit der TTB 481? Ja, da kommt Einsteigen bitte... das zurück bleiben bitte kommt, wenn der Fahrgastwechsel abgeschlossen ist, sprich, du musst warten, bis der rote Balken abgelaufen ist.
Ja genau, mit der TTB 481....
Achso, ok, also ich muss dazu sagen, ich war im QD unterwegs und da funktioniert das nicht oder?
Alles anzeigenich frage mich manchmal, wozu ich die Woche an den Handbüchern gesessen habe.
Einfach mal lesen, je 15 reich bebilderte Seiten für Zug und Strecke, das sollte an einem Abend zu schaffen sein. Da erfährst du dann auch gleich, wie man den Zug 476 aufrüstet und andere interessante Dinge. Handbücher findet man unter c:\program files (x86)\steam\steamapps\common\railworks\manuals\de\
Es gibt Stationen, an denen kein Funk kommt (szenarioabhängig). Dafür steht vorne ein Lichtsignal, das erst ein Zp10 und dann ein Zp9 zeigt. Mit aus dem Streckenhandbuch erlesener Streckenkunde beantworten sich also diese Fragen gleich von selbst. Mitunter kann es auch sein, dass du wirklich auf den Abfahrbefehl warten musst (Szenario 5 in Gesundbrunnen, z.B. ) Es gibt jedoch kein mitgeliefertes (Karriere-)Szenario an dem ohne Befehl der Aufsicht vom Bahnsteig losgefahren wird. Bevor die Aufsichten in Berlin abgeschafft und das blöde ZAT eingeführt wurde, durfte man ohne Abfahrbefehl den Bahnsteig nicht verlassen. So ist das auch umgesetzt.
Alles was TTB 481 betrifft, musst du bitte im dortigen Handbuch erlesen.
Wasser kreuzt du an zwei Stellen: Havel bei Hennigsdorf, Teltowkanal bei Südende. Eigentlich sind auch noch die Spree und der Landwehrkanal Gewässer, die gekreuzt werden. Die sind aber wegen Tunnelfahrt nicht dargestellt.
Naja bahnjan ich hab 2 Bildschirme und das Handbuch hatte ich auf dem linken Bildschirm offen, aber ich vermute es lag daran, dass ich ein QD gefahren bin.....
Moin zusammen,
ich habe jetzt nicht alle 25 Seiten dieses Threads durchgelesen 🙈🙈
Ich weiß nicht ob es an mir liegt und ich irgendwas falsch mache oder ob es an der Konfiguration der Tastaturbefehle liegt...
Wenn ich an ner Station stehe, wo mit ZAT abgefertigt wird hat man ja die Schritte im Handbuch einzeln aufgelistet und man soll zum abfertigen einmal "Ä" drücken, um die Leute zum Einsteigen aufzufordern und dann nochmal "Ä" damit "Zurückbleiben bitte" gesagt wird. Bin ich der einzige bei dem zwei Mal hintereinander "Einsteigen bitte" kommt wenn man "Ä" drückt....??
Ich finde es komisch, bin verwirrt....
Ich hoffe nicht, dass es durch das Update behoben wurde, weil das hab ich mir extra nicht installiert, weil ich nicht unbedingt will, dass die ganzen Logos und so weg sind (so wie ich es von nem Freund gehört habe....)
Danke schon mal an die, die hierauf antworten.
Den bringt linusf soweit ich weiß noch raus....
Ok, danke für eure Antworten.
Ja, mit dem selbst erstellen habe ich schon Erfahrungen...
Nur ich finde das umständlichste dabei immer, die Weichen zu stellen....
Aber wie gesagt danke euch
Ich hab mal ne blöde Frage zur Strecke bzw. zur Streckenführung
Ich bin schon mehrmals im Quick Drive die Strecke gefahren.....
Ziemlich oft mit RV und vorhin mit FV....
Ich kam vom Frankfurter Hbf bzw. vom Stadion und wollte zum Fernbahnhof des Airports....
Kann man denn im Quick-Drive (und wenn ja wie) den Fernbahnhof des Airports Frankfurt anfahren?
Bin dankbar über jeden hilfreichen Beitrag
Schönen Abend noch
Der YouTuber könnte ja auch so gnädig sein und entsprechende Wagen verlinken... Ach, fast vergessen, das wäre ja Arbeit.
Der verlinkt doch nie irgendwas..... Eigentlich traurig und vor allem traurig dass er so viele Abonnenten hat....
Bei Omsi und was er noch so an Videos hochlädt, setzt er auch keine Links in die Beschreibung.....
Ja, sehr schön. Hat funktioniert, vielen, vielen, lieben Dank.
Das ist halt der Nachteil, wenn man sich mit Szenario erstellen etc pp noch nicht so auskennt....
Aber das die Wagennummer vierstellig sein muss, steht nicht in der Anleitung, habe gerade nochmal geschaut....
Aber trotzdem danke euch allen
Woran genau hapert es denn? Einfach nur die Nummer vom ersten Triebkopf (nicht der mit der 5) gegen die gewünschte aus der Taufnamen-Liste tauschen. Angezeigt wird der Name erst im Spielmodus, nicht im Editor.
Ja, so hab ich es auch gemacht....
Ich habe den Zug gesetzt (gespawnt oder wie auch immer man es nennen mag....), hab dann Doppelklick auf den Triebkopf (nicht der mit der 5 wie du schon schreibst) gemacht, hab die Nummer in meinem Fall die 047 eingegeben und er zeigt mir weder die Nummer am TK noch den Taufnamen an.....
Hänge mal Bilder an, vielleicht sieht man dann was ich falsch gemacht habe....
Das eine ist leider ziemlich groß geworden, musste es verkleinern, ich hoffe man erkennt noch was....
Danke schon mal
Guten Abend zusammen,
ich habe eine bescheidene Frage
Wie kann ich (wenn ich ein Szenario baue) den Taufnamen ändern....?
Ich habe es schon probiert, hat aber leider nicht geklappt....und ich weiß nicht woran es liegt....
Im Internet hab ich dazu bisher nichts hilfreiches gefunden und im Handbuch steht dazu ja jetzt auch nicht so viel....
Danke schon mal für die Hilfe und noch einen schönen Abend
Ist ja auch kaum anders
Nur dass im IC2 Teppich liegt, deshalb sag ich gerne Teppich RE
Dankeschön Gandalf der Weise
Okay, habe Felberpass heruntergeladen aber die V2 kann ich nicht herunterladen....
Hat jemand die Strecke und kann den Erbauer fragen, ob man sie mir hochladen darf?
StS danke für den Link, aber der Link ist down.....
Naja....