Hallo,
aktuell empfehle ich die Remsbahn nicht. Einfach total langweilig geworden mit den neuen Flirt 3-Kisten von GoAhead. Zurzeit fahren dort nur diese, sowie IC2-Garnituren mit 147 und sehr wenig Güterverkehr.
Aus Richtung Stuttgart geht es auch nur bis 14:00 Uhr mit den Licht… !
Landschaftlich gibt es schönere Strecke wie bspw. die Frankenbahn mit ihren zahlreichen Weinbergen. Da hätte man aber vor dem Fahrplanwechsel hin sollen, da dort noch DBuz und Ossi-Loks unterwegs gewesen sind. Zurzeit trifft man dort 147 mit DoSto sowie n-Wagen (Ein Umlauf am Wochende wegen der BuGa), genau so 111 mit DoSto, Fernverkehr und ein wenig Güter.
Auch eine schöne Strecke wäre die Murrbahn. Dort trifft man noch einigen Güterverkehr, 114 vor DoSto und Talent 2 an. Ein besonderen Reitz hat die Strecke wegen ihrer eingleisigkeit. Bei einer Tour dort hin, könnte man diese gut mit der Hohenlohebahn (Hessental-Heilbronn) verbinden, wo auf den RE´s so gut wie nur 628 und auf der RB hauptsächlich 642 der Elbe-Saale-Bahn anzutreffen sind. Wenn du Glück hast triffst du auch Anna oder Maria die Mintgrünen der WFB, aber Güterverkehr wirst du keinen sehen. Aber natürlich bietet die WFB noch einige andere schöne Strecke wo man zurzeit noch 628 antreffen kann, leider kenne ich mich dort nicht so aus, jedoch weiß ich das auf einem Teilabschnitt der Frankenbahn die Westfrankenbahn einschneidet (Im Bereich Lauda oder so...).
Falls du mal eine ungewöhnliche Leistung sehen willst, wäre die Gäubahn interessant. IC Stuttgart-Zürich mit ÖBB Taurus und SBB-Wagen, IC2 (seit neustem nur noch mit 147), Talent 2, auf dem Teilstück Horb-Eutingen 650 und auf dem Teilstück Eutingen-Bondorf auch 450 der AVG. In Rottweil verkehren teils auch 611/612/650 auf der Relation Rottweil-Villingen. Landschaftlich auch sehr schön da auch hier eingleisigkeit anzutreffen ist.
Den meisten Güterverkehr wirst du auf der Fils- sowie auf der Residenzbahn sehen. Zusammen ergeben sie die Güterverbindung Karlsruhe-Stuttgart-Ulm(-München). Zur Residenzbahn muss ich sagen, dass sie jetzt nicht unbedingt die landschaftlich interessanteste ist. Dort sieht man die den normalen Fernverkehr, den Flixtrain, AVG, mit den bereits angesprochenen 450, die neue Flirts von GoAhead, Abellio 442 und als Ersatzkonzept Agilis 440, DB 425 und 426. Die Filstalbahn ist aber so gut wie genau so interessant. Anzutreffen sind n-Wagen der Relation Plochingen-Süßen(-Ulm), der RE nach Lindau (Wegen Bauarbeiten nur bis Biberach) mit 146 und vereinzelt auch 111,218,628,611,612... (Alles was die RAB zu bieten hat, wenn es mal wieder eng an Ressourcen wird), die RB Stuttgart-Ulm mit 146 und DoSto (hier gilt das gleiche wie beim RE).
Ach ja. Und nicht zu vergessen die Neckar-Alb-Bahn. Eine Bahnstrecke für 111-Fans. Hier sieht man 650 auf der Linie Plochingen-Herrenberg, 111 vor n-Wagen und DoSto (Stuttgart-Tübingen) und teils auch schon 147. Diese werden in Zukunft auch die ganzen Umläufe übernehmen (Ein morgendlicher n-Wagenumlauf läuft schon mit 147). Für Güterverkehr musste erst gar nicht herkommen.
Für Interesse an n-Wagen lohnt es sich hier vorbeizuschauen: n-Wagen Einsätze
Um auf deine Frage zurückzukommen ob es sich lohnen würde zwischen Aulendorf und Ravensburg fotografieren zu gehen, meiner Meinung nach "Nein".
Dort sieht man eigentlich nur 245 vor DoSto am RE (Der RE der Relation Stuttgart-Lindau, der aber zwischen Biberach und Aulendorf unterbrochen ist, heißt auch hier gilt das gleiche bei Engpässen der RAB), 612 nach Basel oder Stuttgart, 628 am Radexpress Bodensee (Der fährt aber nur am Wochenende oder Feiertags) und teils auch Güterverkehr.
Sei mir nicht böse wenn ich alles aufgezählt habe, es ist einfach zu viel. Ich hoffe ich konnte dir in irgendeiner Hinsicht weiterhelfen.
LG 