Beiträge von Train4Life

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hi Community,

ich habe mir kürzlich das S-Bahn Rhein Main Add-On von Just Trains gegönnt,
    jedoch schon bei der ersten Fahrt ist mir aufgefallen dass einige Objekte an der Strecke fehlen.
    Z.B. fehlen Texturen, Oberleitungsmasten, Bahnsteige und vor allem im Abschnitt zwischen Hauptbahnhof und Westbahnhof fehlen Gleisbett, Wände, etc...
    Natürlich habe ich beachtet dass Hamburg-Hannover für die Strecke benötigt wird. Ich habe diese auch einmal deinstalliert und erneut installiert.
    Es hat sich nichts getan.
    Ich bitte um Hilfe und Danke im Voraus.

LG :prost:

(Falls die Frage schon einmal gestellt wurde tut es mir leid, ich habe nichts gefunden.)

Ich habe die Frage nochmal geschrieben , da sie mir als gelöscht angezeigt wurde.
    Ich weiß zwar nicht an was es liegt, "PLOP" und die Frage war weg.
    Ich hatte diese ursprünglich ins Editorforum gesendet und wo ich sie bearbeiten wollte war dann weg. *achtung*

LG *ka*

Hi Community,

ich habe das Problem, dass bei der Voralbbahn Version 0.9.2 im Streckeneditor und Szenarioeditor die Strecke
    komplett weiß angezeigt wird. Lediglich die Umrisse von Bahnhöfen und der Streckenführung werden
    angezeigt. Das ist die einzige Strecke bei der das so ist.
    Jedoch im QD funktioniert alles einwandfrei.
    Bitte um Hilfe!

LG
    :prost:
    (Falls die Frage schon gestellt wurde, tut es mir Leid, ich habe nichts gefunden!)

@BR-218
    Bild 1: Also, ich klicke die Gleise an, wo sehe ich dann wie die Gleise heißen?
    Bild 2: Dann suche ich das Gleis wo das ist.
    Bild 3:Wie komme ich überhaupt dahin das ich das sehe?
    Bild 4: Welches Gleis aus K-V muss ich dann jetzt nehmen um das zu ersetzten, woher weiß ich das und was ist z.B. Gleis_B70...? Und brauche ich immer nur 2? Eins für die Gleise und eins für Weichen?

LG

@Norman

Also, ich habe jetzt die Tracks.bin gefunden.
    Und was muss ich jetzt in den RWTools-Öffnen, welcher Pfad damit ich überhaupt die .XML Dateien finde?
    Wenn ich die .XML Dateien gefunden habe mache ich dann was mit denen?
    Überall wo solch eine Datei ist die Tracks.bin einfügen oder wie?

LG

Hi Community,

ich würde gerne wissen wie man die Gleise auf Köln-Koblenz mit denen von Koblenz-Trier austauscht.
    Ich bin so ziemlich ein Neuling bei RWTools und weiß nicht so viel.
    Z.B. weiß ich nicht wo man was austauschen kann oder welche Bin, etc. Datei ich für die Gleise verwenden muss.
    Ich weiß das die Frage schon 2 Mal gestellt wurde das war mir aber jedoch zu ungenau und im Handbuch hab ich auch nichts gefunden.
    Bitte um Hilfe.

Vielen Dank!

LG

Mit so einer Aussage bewegst du dich hier auf seeeeehr dünnen Eis und bist auf dem besten Wege, dich unbeliebt zu machen.

So: Das sollte erstmals nicht böse gemeint sein. Wie du wahrscheinlich weißt kann man das mit geschriebenen Worten eher schlecht ausdrücken.
    Es war so gemeint , dass das mir das jemand mal erklären sollte (nicht muss), weil ich es ja nicht verstehe als Neueinsteiger, und nicht : " Sag doch wie das geht, und quatsche mich nicht voll!"
    Ich weiß ja nicht wie du das verstehst aber nun gut. (Bemerkenswert ist auch das "Liebe Grüße" das darunter steht, da würde ich den Zusammenhang nicht verstehen.)

Und wegen Neueinsteiger: Ich bin mir sicher das einiger "nicht" Neueinsteiger hier nicht wissen wie man ein Skript ganz einfach umändert.
    Außerdem ist hier ein Forum wo wohl auch nachgefragt werden darf und mir nicht gleich ein Vorwurf gestellt muss, wenn man was falsch versteht.(So kam es wie ICH fand rüber.)
    Und ich bin schon seit mehreren Jahren im TS , zwar nicht im Forum aber auch schon seit ein paar Monaten und bei Neueinsteiger hat sich nichts geändert.

Wegen deiner Aussage finde ich , Sachen wie "Lass es einfach sein" oder so, auch nicht so besonderst, naja...

Aber wenn es unbedingt so sein muss dann werde ich mich halt daran halten und wissen wie jemand eine Aussage versteht kann ich ja auch nicht .

LG

Hi Community,

ich fahre sehr gerne den 628/928 von Aerosoft.
    Ich finde es ist ein sehr gelungenes Fahrzeug mit ZZA, schönem Führerstand, und allgemein schönem Aussehen und besser als bei Railtraction (dort finde ich die Form und den Führerstand nicht sehr toll, außerdem ist es mir keine 15,25€ wert),
    doch leider fehlt mir da immer mal wieder die PZB oder die Sifa.
    Deshalb wollte ich fragen ob man PZB/Sifa in das/ein Fahrzeug modden kann, was ich aber bezweifle ?
    Ich frag aber trotzdem mal nach.

(Falls die Frage schon gestellt wurde tut es mir Leid, ich habe nichts gefunden.)

LG

Hi Community,

ich habe seit kurzem das München-Garmisch Deluxe Update von Trainworks.
    Ich finde es aber schade dass man beim Schnellen Spiel nur Garmisch oder München auswählen kann , deshalb habe ich mal
    geschaut ob es hier ein Quick-Drive Update gibt. Das gab es auch (das von Spooner), ich habe es mit Utilities installiert, Cache geleert und gesehen dass
    sich nichts getan hat. Ich vermute , wie Trainworks schon sagt, dass die Strecke ein Klon ist und das Quick-Drive Update auf die normale Strecke installiert wurde. *denk*
    Außerdem habe ich bei jemand anderem aus dem Forum gesehen( in einer Diskussion, meines Wissens auch über irgendwas über Quick Drive auf München-Garmisch)
    das er ein Update des Schnelles Spiels für die Deluxe Version angeboten hat aber nicht als direkten Download.
    Leider finde ich diesen Beitrag oder diese Person nicht mehr. *ka*
    Nun meine Frage:
    -Ist es möglich das Update von Spooner auf die Deluxe Strecke zu übertragen oder war es ein anderer Fehler ?
    -Oder ob es möglich sei diese Person zu finden die das mal Angeboten hat? ?(

LG ^^

(Falls diese Frage schon einmal gestellt wurde tut es mir leid. Ich persönlich habe darüber nichts gefunden.)

Hi Community,

ich habe mir heute das Streckenupdate/upgrade von Trainworks für Hamburg-Han(n)over heruntergeladen,
    und jetzt habe ich das Problem dass, ein Vegetations-Objekt in dem Fall ein Baum nicht geladen wird.
    Er wird Weiß mit Schwarz/Gelben Streifen dargestellt. Es wird wahrscheinlich daran liegen das dies ein Objekt von
    der Strecke "Testovacia Trat" ist und nicht mehr zum Download verfügbar ist.

Suche dringend Hilfe.

LG

Hatte nur ein bisschen bedenken dass bei der vorherigen frage keiner mehr das Thema beachtet und ich hätte das vermutlich wieder entfernt, aber Danke für deine schnelle Antwort.