Im Auftrag von NAH.SH ![]()
Beiträge von Train4Life
-
-
Hatte ich damals auch nicht gefunden und musste einen Thread dazu aufmachen.
virtual-railroads.de/de/elektr…5-db-s-bahn-der-90er.htmlvirtual-railroads.de/de/elektr…5-db-s-bahn-der-90er.html
Das ist ja interessant, Danke euch!
-
BR 143 mit verkehrsroten x-Wagen
Sorry, wenn ich jetzt so blöd frage, aber habe ich was verpasst?
Wo soll es die geben? -
nicht der Realität entspricht
Pfff, was ne Aussage. Aber mit einer 143 und 03 Doppelstockwagen nach Siegen.
-
Die Schriften und Details sind doch zimlich Pixelig, kann ich das irgendwie hochauflösender machen?
Child-Objekten benutzen, die zu erstellen ist jedoch nicht so leicht.
-
Die neue ÖBB 1116 168 #nasicher

-
-
-
Andere Option: Auf das Rotationssymbol unten in der Leiste klicken, dann einfach mit der Maus beliebig drehen.
-
Mir persönlich gefällt die Fahrphysik der 182 nicht, also fällt die für mich schon mal raus.
Über die 143 hab ich mich auch sehr gefreut, sie lässt sich einigermaßen gut fahren.
Aber die 146 ist für mich nix anderes als eine von DTG etwas umgewandelte 185.2, die ich auf RSN schon vor Release der MSB sehr oft gefahren bin.
Eine 111 mit Auf-Ab-Steuerung wäre mal was feines, eine Strecke wo sie mal eingesetzt wurde gibt's ja schon und eine weitere ist in der Mache.
Welche Lok einem nun gefällt, oder sei es ein Triebwagen über den man sich freut, ist schließlich Ansichtssache. -
Endlich mal wieder NRW Strecke.
"Endlich mal wieder?"
Ich hätte mich eher mal auf eine Strecke in einem anderen Bundesland gefreut, unter anderem mit einer weiteren Regio-Lok, aber darum geht´s ja hier nicht. -
Seit fast genau zwei Jahren um die 2100 Stunden gesammelt. Ich sollte mir mal Gedanken machen, ups.

-
Huch, wie bin ich denn hier gelandet? Sollte die Lok nicht auf Sylt sein?
-
Du hast doch schon Gimp.
Wie ich bereits geschrieben habe, hab da schon rumgetüftelt aber jedoch nicht rausgefunden wie das genau funktioniert.
-
Hi Community,
ich bin ich mal wieder am rumtüfteln mit Repaints.
Die Loks sehen bei mir immer so blitzeblank, strahlend, sauber aus.
Da hätte ich eine Frage.
Kann mit jemand ein Tool oder Bearbeitungsprogramm (am besten Freeware) vorschlagen, mit dem man ein bisschen verdrecken
bzw. einen gewissen Verschmutzungsgrad hinzufügen kann, falls es so was in der Art überhaupt gibt.
Zum Bearbeiten benutze ich Gimp. Hab das schon einiges selbst ausprobiert, sah aber am Ende schlimmer aus als davor.
Hab natürlich schon mal im Voraus geschaut, ob hier bereits was im Forum dazu geschrieben wurde
und wenn ich was gefunden hab, waren das immer nur so Kleinigkeiten die mich nicht wirklich weitergebracht haben.
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
LG
-
Okay, so ist das also.
Dann muss ich wohl damit leben.
Danke für die Hilfe.
LG

-
Hallo liebe Community,
ich hab kürzlich angefangen an der 218 von vR ein bisschen zu repainten.
Ich bin dabei das Repaint "218 469 - Betty Boom" fertigzustellen.
Damit das RP-Logo an der Front keinem Pixelsalat ähnelt, hab ich einfach bei dem DB-Logo-Child (Beschr_VRot.TgPcDx) die RP-Textur draufgeklatscht (Bild 1).
Das Problem ist leider dies, dass das Child auch auf die Seiten kopiert wird (Bild 2) und die 218 469 hat an der Seite eigentlich keine Logos.
Da ich leider nicht weiß wie man selbst Childobjekte erstellt, hätte ich nun die Frage, ob mir jemand verraten könnte, welchen Pfad, in welcher .Bin ich kürzen muss, damit die Logos an den Seiten verschwinden (und nur das an der Front bleibt, falls das überhaupt die Lösung sein sollte), wenn das kein zu großer Aufwand wäre.
Das würde mir sehr helfen.Würde mir sehr auf eine Antwort freuen!
(PS: Zu dem Thema hab ich lediglich ein Thread gefunden, wo gefragt wurde wie man das Logo-Child an der Front entfernt - mit dem AlphaChannel; Problem hierbei ist nur das dann alle Logos verschwinden und das ist ja nicht der Sinn der Sache. Falls darüber doch schon was geschrieben wurde tut es mir leid, ich habe nichts gefunden.)
LG
-
Filstal, Frankenbahn und auf der Tübinger Schiene
Alles regulär...

-
Wartungsarbeiten bei der HzL…

-
DBuz konnten jetzt durch die freiwerdenden Dostos vom Heidelberger und Karlsruher ersetzt werden.
Damit hätte man auch n-Wagen ersetzen können und man hätte sogar mehr Kapazität.
Aber das war schon unerträglich. Teilweise wurde ja gratis Wasser vergeben.
Auf Tübinger Schiene kamen sie sogar weg, wegen Beschwerden.LG