Beiträge von Fight43dom

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

yes this 3d track is a stupid problem. i have this also with my 3d track.

try already to shut down the shadows on it . this helps a little bit but not much so its playing time with lods ;)

Right you are, the LODs are the Key for this secret.
    On our route we had the same problems, but we couldt fix them with the right LOD-Settings.

Keep trying guys ! *dhoch*

Ich habe heute schon so viel gelesen, dass ich jetzt auch mal meine Erfahrungen kunt tun will....und ich halte mich kurz:

Mit diesen Eistellungen habe ich auf der Köblitzer Bergbahn in der Nacht mit Schnee minimum 17 Fps:

Das einzige was mich stört ist, dass die Schwellen nicht vernünftig geladen werden - der TS lädt diese immer ert kurz bevor sie aus dem Fenster verschwinden (aus der 143 heraus schauend)....dann lädt er sie aber genau für ein Gleisstück, bis es also wieder unterbrochen ist....das ist ein wenig nervig, dass kann amn aber mit vernünftigen LOD-Einstellungen hinbekommen.....ist also SADs Aufgabe ^^

EDIT: Das ist mein System, wobei ich dazu sagen muss, dass der TS 2012 NICHT auf der SSD leigt!

Ist Köln Hansaring nicht erwähnt, weil es ein Bahnhofsteil von Köln Hbf ist - oder ist es tatsächlich nicht enthalten?

Was ist mit dem Bahnhof Langenfeld (Rheinl)?

Vielleicht kennst du mich nicht, was ich mache und so, aber ich kann dir versichern, dass Langenfeld (Rheinl) mit dabei ist, fehlt wohl in der Aufzählung....ist aber schon notiert und wird Montag geändert....
    Die andere Haltestelle musste ich eben erstmal googeln.... wenn es der große Schienenhaufen am Ende des Kölner Hbf ist......nein, der ist nicht mit dabei!

Hoffentlich konnte ich helfen.

Generation Kevin?
    Gruß
    Norbert

Ohne dir etwas bösartiges zu unterstellen, aber bitte distanziere dich von solchen Aussagen.
    Ich kenne den Spruch als "Generation doof", was bei mir den Eindruck erweckt, dass du mit dem Namen "Kevin" das Adjektiv "doof" assoziierst.
    Da ich selbst Träger dieses Namens bin fühle ich mich natürlich direkt angesprochen und auch etwas angegriffen.

Das kommt jetzt vielleicht etwas forsch rüber, soll es aber gar nicht...ist nur so ein Gefühl *shau*

Mist, da hätt ich mir die 20 Euronen für den ICE im Steamshop sparen können. :(
    Kann man nicht auch einen Preisnachlass einrichten für die, die es über Steam gekauft haben? Aber da wird das mit dem Nachweise schwierig.. ;(

Grüße

Recht hast du, aber ich denke wir sollten jetzt ersteinmal den Ball flach halten und Ulf ein paar Tage geben, um sich eine Lösung einfallen zu lassen. Es bringt uns ja allen nichts, wenn wir ihn nur unter Druck setzen.
    Ich selbst habe mir erst vor 2 Wochen noch die modernen Kesselwagen bei GR gekauft...somit habe ich auch alle GR-Addons für RW......wenn ich das Geld nun umsonst ausgegeben habe stört mich das mindestens genauso wie euch....

Ich denke Ulf wird sich nicht lumpen lassen und sich eine Lösung einfallen lassen, mit der wir alle zufrieden werden....ersteinmal abwarten und Tee trinken.....nicht immer so hetzen.. ;)

@Ulf: Man könnte doch vielleicht die Wogen etwas glätten wenn man z.B. ein Art "Rabatt-Aktion" für Alt-GR Kunden macht. Zum Beispiel ein verbilligter Download des vR-ICE für alle, die den GR-ICE gekauft haben. Nur so ein Vorschlag von mir ;)

... Post 20 by Ulf:

"But I think about a special offer I will make to all registered GR customers who bought the RW addons in the GR shop."

Deine Vorschlag wurde also schon längst angedacht ;)

Ich glaube alles Spekulieren hilft hier nichts ;)
    Abwarten und Tee trinken ist da die Devise - ich bin grade am Überlegen wann eigentlich der beste Zeitpunkt zum Updaten ist, denn es werden ja wahrscheinlich die ,eisten direkt nach Veröffentlichung updaten.....ich glaube ich warte noch bis Samstag Nachmittag, da ist der größte Ansturm sicher vorbei ^^ und ich kann mit voller Leistung das Update saugen

Wäre ich mal 21 Jahre jünger, bin nämlich selber am 12.12. geboren, aber eben schon 1990.
    Ich hätte mich als Kind bestimmt über die Melodie gefreut.

Wie oben schon geschrieben wäre ein schönes Ende noch schön

Reden wir drüber wenn es soweit ist ^^
    Ich warte jetzt mit der Texturierung sowieso RW3 ab, denn soweit ich weiß, sind die Tunnel dann ja nicht mehr voll schwarz.

Wie hoch ist denn so eine Lärmschutzwand?
    Ich weiß jetzt gar nicht wie hoch meine sind, aber 4m sicher nicht, da brauch man ja rechts und links von der Strecke nichts mehr bauen, man sieht ja eh nichts, wenn man im Cap sitzt.

Den Münchner Hbf wurde ja schonmal von Ice gebaut, vielleicht könnte ich ihn ja dann für mein Team gewinnen.
    Nur erreiche ich ihn nicht mehr. Hier ist er ja nicht mehr aktiv, GR-Forum is ja auch tot und für UK-Trainsim weiß ich mein PW nicht mehr, und wenn ich auf PW vergessen draufgehe kommt nir ne Fehlermeldung.
    Da hatte ich ihm nämlich mal eine PM geschickt, aber ich komm eben nciht mehr rein ^^

Sorry, wegen Doppelpost :whistling: , aber ich möchte nochmal den Threat nach oben bringen, damit dies nicht in Vergessenheit gerät.

Ich nehme noch gern Vorschläge bis zum Wochenende an, dan werde ich mir mal die Auswahl etwas einschränken und dann eine Umfrage starten, bei der ich auf rege Teilnehme hoffe....

Im Grunde ist ein Loft-Objekt gar nicht so schwer, man muss es nur erst einmal verstanden haben. Wichtig ist nur, dass die Texturen senkrecht wiederholt werden. Dein obere und unteres Ende der Textur müssen also zusammenpassen. Ansonsten wie Andi schon beschrieben hat baut man im 3d-Programm den Querschnitt, der 4m lang sein soll.

Da kann ich dir vielleicht weiter helfen....
    Mein Projekt liegt gerade in der Planung...wenn ich selbst so ein Tunnelportal brauche, muss ich es sowieso bauen, ich könnte es dir dann exklusiv zur Verfügung stellen.
    Da ich deine Strecke als eine sehr schöne und bewundernswerte Fantasiestrecke halte, bin ich da gern bereit dies zu unterstützen...allerdings alles mit der Auflage, dass meine Objekte dann nicht weitergegeben werden.

Melde dich einfach mal per PM, wenn du fragen hast