Beiträge von Fight43dom

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Du kannst auch mal versuchen über unseren Support (Aerosoft) an einen Key zu kommen. Mir scheint hier ja alles mit rechten Dingen zuzugehen. Die Keys werden bei uns ja per Hand in die Boxen geklebt, da kann es schonmal vorkommen, dass da eine Box untergeht xD

Die Hotline ist ja einen normale Festnetznummer - kannste also mit Flatrate kostenlos anrufen (Mo-Fr 14:30 Uhr - 17 Uhr). Die helfen dir da sicherlich weiter. Beweisbilder haste ja ;)

Viel Glück dabei.

Danke schonnmal für die Meinungen, besonders auch an Wilson für den doch recht ausführlichen Beitrag.

Das Costume One Pro sieht auf jeden Fall sehr stylisch aus, worauf ich zugegebenermaßen ja auch Wert lege (so ist das eben mit Designern ^^), ist mit 200 € aber dann doch weit über meinen Preisvorstellungen.
    Das Sennheiser PC 350 konnte ich shconmal Probetragen und war auch sehr angenem, aber es kostet eben auch entsprechend mehr.
    Aber ich würde mir gern noch ein paar mehr anhören...ähh... lesen meine ich ^^ - Vielleicht noch ein paar Erfahrungsberichte.

Ich habe übrigens nur Onboard-Sound, also keine Soundkarte (habe gehört, dass es ja da doch recht viele Schwierigkeiten geben soll - kann mich natürlich auch täuschen - ich lasse mich hier gern belehren)

Danke schonmal

Ich denk du sitzt grad eh an der Quelle? ;)

Was? Wer? Wer hat das gesagt? xD....naja, mittlerweile leider nicht mehr....

Klingt prinzipiell aber richtig, ja. Sind die Animationsschritte in 3D Max alle richtig gesetzt?

Eigentlich ja, die Animation in Max sieht auf jedenfall gut aus ^^

Wir haben heute die Dateien mal weiter gegeben, mal schaun, ob wir morgen eine Reklamations-Mail im Kasten haben xD

Jo soweit passt das auch alles, ich bekomme es nur nicht Hin die Animation im TS zum Laufen zu bringen.
    Wir haben hier das Signal an sich als normales *igs exportiert, das Objekt welches sich vor und zurück bewegt als *ia......Ich meine beim Export kann man ja eigentlich nichts großartig einstellen, oder?
    Im BPE haben wir dann ein AnimSceneryBlueprint genutzt.
    Irgendwas machen wir falsche, oder?

Ich bin es mal wieder....

Hat von euch einer schonmal eine Bü 1 gebaut? Oder ein anderes blinkendes Signal?

Das Modell habe ich mit einer Animation versehen, ein Objekt, was immer in das Signal raingeht und wieder raus....ich hoffe ihr könnt euch das vorstellen ^^

Aber wie mache ich das jetzt für den TS...ich bin irgendwie überfordert.....Animation, Signal, Licht....das ist alles zu viel für meinen kleinen Kopf ;)

Sieht doch schon recht gut aus. Aber wie man mich kennt finde ich immer was zu mäkeln ^^:

Die Scheinwerfer sehen mir etwas sehr flach aus, vermutlich sind die nur eine Textur? Da könnte man vielleicht noch ein paar Polys verschwenden.

Dass der Führerstand nicht final ist, hast du ja schon geschrieben, deshalb nehme ich an, dass da noch eine Menge an Texturarbeit kommt.

Baulich kann ich zur S-Bahn nichts sagen (ob da jetz jeder Knopp am richtigen Fleck is), da müssen andere urteilen.

Mach auf jeden Fall weiter so, keep going !

Fight

Danke fuer die Antwort, allerdings hilft mir das jetzt nicht wirklich weiter.....noch wer anders?

Edit: Ich habe mir mal meine eigene Regel erstellt, ich hoffe das trifft in etwa die Realitaet:

12-15m Breite --> 9.14m hoch
    16-22m Breite --> 12.18m hoch
    23-32m Breite --> 13.92m hoch
    33-42m Breite --> 17.40m hoch
    43-52m Breite --> 19.23m hoch
    53-60m Breite --> 21.00m hoch

Heyho,

ich bin langsam hier am verzweifeln...ich finde im Internet keine Angaben, wie hoch ein Turmmast fuer eine bestimmte Breite des Quertragwerkes sein muss.

Kann mir da einer aushelfen? Da gibts es doch bestimmt eine Formel...so nach dem Motto: Das Quertragwerk ist XX Meter breit, also muessen die Turmmasten je YY Meter hoch sein.

Ich bitte dringend um Hilfe !

Viele Dank schonmal fuer sachdienliche Hinweise.

Kannst du sie mir eventuell mal schicken? Meine Mail-Adresse muss ja im Profil stehen.

Sie haben Post ....

EDIT: Doch nicht, GMail spackt rum, weil ich eine ausführbare Datei verschicken will..... Austricksen geht aber nur bei mir zu Hause, da bin ich aber erst wieder am WE. Aber vielleicht hilft dir ja AC weiter ;)

Kann es sein, dass man erst seit nicht sooo langer Zeit mit fraps nur 30 Sekunden aufnehmen kann?
    Ich habe nämlich auch schon längere Videos damit aufgenommen....ich habe sicherlich noch die alte EXE auf der HDD, vielleicht hilft das ja trotzdem weiter....

Ich bin ja selber auf der Suche nach eine 3D-Artisten, da ich allein einfach nicht schnell genug voran komme. Zudem es auch nicht das einzige ist.....
    Hätte InterRegio etwas Ahnung von 3D-Modellierung, hätte ich ihn schon versucht abzuwerben. Da hätte er trotzdem an einem Projekt mit dem Frankfurter Hbf arbeiten können, aber dann mit Unterstützung. Aber leider schreibst du ja selber (InterRegio) dass du keinen Plan von 3D hast. Kannst dir ja mal die 30-Tage Testversion von 3ds-Max laden und dich damit beschäftigen.... ;)

Viellt. ist er ja in der München-Stuttgart Linie enthalten,um den S-Bahn Verkehr zu vertreten.
    MfG Ganderkeseeer

Das Thema haben wir doch schon diskutiert. Das wird er wohl nicht. Und selbst wenn wäre er doch sicherlich mit angekündigt worden.

Das klingt in der theorie ja ganz gut.
    Das Problem ist nur, dass es hier jedem so geht. Die meisten würden gern eine Strecke bauen, nur fehlt es auch den meisten am 3D-Geschick. Und die, welche eben dies haben, bauen ja schon an eigenen Projekten. Mich eingeschlossen.

Man kann mich zwar gegen Bezahlung anheuern, nur ist das für den Normaluser eben einfach zu teuer ^^