Hurra, es funktioniert. Wie ich gemerkt habe muss man auch die Reihenfolge der Animationen beachten, wie man sie im Blueprint einträgt....langsamster Zeiger zu erst.
Viele Dank Jungs!
P.S.: Kann dann im Grunde geschlossen werden.
Hurra, es funktioniert. Wie ich gemerkt habe muss man auch die Reihenfolge der Animationen beachten, wie man sie im Blueprint einträgt....langsamster Zeiger zu erst.
Viele Dank Jungs!
P.S.: Kann dann im Grunde geschlossen werden.
Ah, ok, probiere ich morgen früh gleich mal aus....
irgendsowas ahnte ich irgendwie schon, dass man wieder mal nicht selber Handhabe über die Animation hat....
Schade eigentlich, ich fand es so schön, dass der Sekundenzeiger oben kurz stehen bleibt....
Aber danke für heute, bisher habt ihr mich echt viel weiter gebracht!
Also ich bin schonmal ein Szenario gefahren, läuft alles soweit flüssig, nur in München kommts bei mir bissel ins Ruckeln, ist aber verständlich. Hier schonmal 2 kleine Shots (warum gerade die Waschanlage?...weil ich die gebaut habe ^^) :

Negativ, da läuft es auch falsch. Ich kann auch einstellen welche Zeit ich will, alle Zeiger starten immer bei 12 Uhr und dann läuft die Animation. Hatte die Zeit mal auf 15:43 Uhr gestellt, aber er startet bei 12 Uhr.
Habe eben mal etwas gebastelt und habe es so gemacht wie ihr beschrieben habt:
Habe die Zeiger an die Uhr gelinkt, Uhr mit Zeigern auf 12 Uhr als *.igs exportiert, jeden einzelnen Zeiger in Stellung 12 Uhr als *.ia exportiert.
Im BPE habe ich das "Analog clock blueprint" genommen, Namen gegeben, Beschriebung eingetragen etc.
Ganz unten bei "Anim set..." habe ich 3 Einträge gemacht:
Animation ID: Scenery\Clutter\Standuhr\Secondhand.ia
Animation name: Scenery\Clutter\Standuhr\Secondhand.ia
Animate in editor: False
Probability: 0
Animation ID: Scenery\Clutter\Standuhr\Minutehand.ia
Animation name: Scenery\Clutter\Standuhr\Minutehand.ia
Animation ID: Scenery\Clutter\Standuhr\Hourhand.ia
Animation name: Scenery\Clutter\Standuhr\Hourhand.ia
Nun gespeichert und auf "Preview" - Resultat: Ich sehe meine Uhr mit allen drei Zeigern an der richtigen Stelle, alle bewegen sich auch. Allerdings bewegt sich nur der Sekundenzeiger richtig. In 58 Sekunden eine Runde rum und 2 Sekunden oben stehen bleiben.
Der Minutenzeiger brauch für die Änderung von einer auf die andere Minute nur 5 Sekunden.
Der Stundenzeiger macht in 60 Sekunden eine ganze Runde.
Was ist da schief gelaufen.
P.S.:
Die Animation in Max ist so angelegt, dass in 43200 Frames jeder Zeiger mindestens eine Runde geschafft hat. (60 Sekunden x 60 Minuten x 12 Stunden = 43200 Sekunden)
Wenn ich in Max die Animation in Realzeit abspielen lasse klappt auch alles wunderbar.
Wenn ich wieder mal in der Bastelecke bin, kann ich ja mal versuchen etwas auf die Beine zu stellen - vielen Dank für die Hilfe schonmal.
Hmm, klingt ja gar nicht so schwer, was ich mich da so anstelle frage ich mich.
Eine Frage habe ich jetzt aber trotzdem noch.
Und zwar bei 4. Objekt exportieren. Was ist da jetzt genau gemeint: nur das Ziffernblatt, Ziffernblatt mit Zeigern in Grundstellung oder nur die Zeiger in Grundstellung?
Ich würde mal auf die goldene Mitte tippen....
Sorry, für den Doppelpost, aber weiß echt keiner eine Lösung?
[...] das endlich eine Signalbrücke dabei ist... Also die Strecke ist echt schön anzusehen... Mir gefallen die Oberleitungsmasten [...]
Schön, dass Signalbrücken und Oberleitungsmasten gefallen, da habe ich ja doch was richtig gemacht ![]()
In den DevDocs habe ich leider nur in "4.04 Asset Authoring Guidelines" auf Seite 18 etwas zu digitalen Uhren gefunden, leider aber nicht wie es mit analogen Uhren funktioniert.
Habe ich da irgendwo was überlesen?
Aber fakt ist Du musst alles komplett als *.igs exportieren und die einzelne Animation noch
als *.ia exportieren.
Du meinst beide Objekte zusammen als eine ***.igs und zusätzlich das kleine animierte Objekt als ***.ia?
Das klingt so stark nach Programmierung
- da seh ich ja ehrlichgesagt gar nicht durch. Programmierung ist irgendwie nicht meins.
Es brauch im Grunde ja gar nicht an und ausgehen. Es würde mir ja schon reichen wenn di Animation, welche in 3ds Max gut aussieht, auch im TS zu sehen wäre.
Ich weiß aber nicht wo der Fehler liegt....
Also es ist so, wir haben in der Max-Scene 2 Objekte:
* Signalschirm
* kleines Objekt an der stelle der Lampe, welches immer nach vorn aus dem Objekt kommt und nach 1s wieder im anderen Objekt verschwindet, nach einer weiteren Sekunde kommt dieses Obejkt wieder nach vorn usw.
Wie gesagt die Animation läuft im Max.
Müssen jetzt die als EIN ***.ia exportiert werden, oder muss der Mast als ***.igs und nur das kleine bewegte Objekt als ***.ia exportiert werden?
Wie muss ich dann im BPE vorgehen?
Mal eine Frage, hat von euch schon mal jemand eine funktionierende analoge Uhr gebaut?
Wie funktioniert das da, dass da die korrekte Uhrzeit angezeigt wird?
Jetzt haben wir echt lange genug gewartet. Leider funktioniert das immernoch nicht so wie es soll. Und von der Insel kommt ja sowieso keine Antwort mehr.
Ich bin aber auch mit meinen Latein am Ende.
Kennt einer nicht ein Tutorial-Video dazu?
Hat sich schon einer mal mit dem Paket-Manager beschäftigt?
Bei mir zeigt er gar nicht mehr all meine Addons an. Bei der Vielzahl an Addons habe ich immer gern unnötige deinstalliert, doch das ist jetzt gar nicht mehr möglich. Eines von diesen Paketen ist zum Beispiel das "Fowler 4F Pack".
Im Steam-Shop sthet, dass ich es bereits besitze, doch im Paket-Manager wird es nicht aufgeführt.
Hat einer eine Idee?
Außerdem haben sich einige Pakete stark verändert, beim "A1 Tornado Pack" zum Beispiel ist nur noch ein Scenario im Handbuch verzeichnet, früher waren es 6 oder 7. Was soll das? So langsam verliere ich echt die Lust am TS, solche Änderungen kann ich echt nicht ausstehen.
Des Weiteren ist komisch, dass in der Kollektion der Cajon Pass als kaufbar angezeigt wird. Mit der Big Boy kann ich aber darauf fahren......Gott wie ich es hasse ungebeten Betatester zu sein, nur weil die sich auf der Insel nicht genug Zeit dafür nehmen......würg
So, ich geh jetzt lieber ins Bett, bevor ich noch mehr Frust aufgrund dieses Mistes hier aufbaue. Wird Zeit, dass die "Geiz ist Geil"-Zeit vorei geht und wieder Qualität an erster Stelle steht! Einige wenige Firman haben das ja zum Glück schon begriffen.
Leichenschänder !! xD
Der Threat is ja schon über 3 Jahre alt...ob das noch aktuell ist, ist fraglich ![]()
Das kommt ja drauf an wie viel Gleis du markierst zum Ansteigen. Je länger, umso smoother.
Utilities.exe im Hauptverzeichnis suchen und ausführen.
Danke
Ich suche derzeit noch verzweifelt den Paket-Manager....hat den einer gesehen? Den brauche ich ! ![]()
Offen ist nichts für mich, ich will meine Ruhe haben ^^...deswege ist das 360er nix für mich xD