Aber dafür muss ja erst eine Grundlage geschaffen werden ... ![]()
Beiträge von Fight43dom
-
-
Also was müsste man denn machen, bzw. was kann man mit dem Vorhandenen anstellen?
- den Gleisbau verbessern
- Signalisierung neu
- Oberleitung neu
- diverse 3D-Modelle (S-Bahn-Stationen)
- neue Szenarios weil neuer Gleisverlauf?Noch was?
Womit müssten wir anfangen, eigentlich mit dem Gleisbau. Alles neu machen ist nicht möglich, aber vielleicht kann man ja auf freier Strecke wenigstens die Achterbahn verringern. Evtl. mit neuen Trackrules Überhöhung versuchen einzubringen?
-
So ist sowieso der Plan. Also erfahrene Szenariobauer sind gesucht. Am Besten in der Community bereits bekannte und anerkannte
-
Heute mal ein ganz offizieller Aufruf:
Wir suchen Szenariobauer, die für unsere Moselstrecke ein paar Züge hin und her scheuchen

Wir wollen 10 Szenarios mitliefern und am aller liebsten wäre es uns, wenn sich einer findet, der alle 10 macht. Wir wollen wenn es geht vermeiden, dass viele verschiedene Stile beim Szenariobau verwendet werden.
Wenn dieser Fall nicht eintreten sollte, dass sich einer findet, nehmen wir natürlich auch Personen mit ins Boot, die weniger bauen, als 2 Leute zu je fünf Scenarios oder 3 Leute zu drei und vier Szenarios. Je nachdem wieviel jeder gern machen möchte.Ihr dürft natürlich mit einer angemessenen Vergütung für eure Arbeit rechnen. Daran soll es nicht scheitern.
Schreibt mich doch einfach an wenn ihr interessiert seid.
-
Wollte mal nachfragen ob jetzt eigentlich am Projekt "Köln-Düsseldorf-Aufwertung" noch Interesse besteht, bzw. ob da jemand jetzt noch was macht?
-
Da steht auch Napschnecke und NApfschnecke, aber wir wissen doch wer gemeint ist.
Und wahrscheinlich hat Schiddi das gleich noch am selben Tag geschrieben, so können wir es auf den Alkohol schieben
-
@Prelli
Warum kommst du eigentlich nich auch nach Duisburg, keine Zeit? -
Ich übernehme das mal:
1: TrailDogRunner1909
2: Dominic.Nuebel (Sonderzug98)
3: Zaunpfahl
4: vidzfromhell
5. siebziger
6: RobSpielt
7: DB BR 365 (Anmeldung per Mail)
8. willi g bochum
9. Fight43dom
10: Traindriver 316
11. Napfschnecke
12. Kurti
13. BeeKay
14. Virlok
15. LuckyCoderNoch nicht sicher:
1: BkBtMarcel
2: DarkSoul
3. Ingvar -
Mein zweiter Termin ist abgesagt worden ...
Da die meisten wahrscheinlich mit Zug anreisen und jetzt weiterhin 13 Uhr im Blick haben, kann es auch bei 13 Uhr bleiben.
-
Ich wollte einmal erwähnen, dass cenobite den selben Post schoneinmal gepostet hat (Post 204 und 208).
Ich gehe davon aus, dass er ungeduldig ist und denkt, wenn er es mehrfach postet antwortet auch mal jemand drauf. Dass keine Antwort gekommen ist, liegt wahrscheinlich daran, dass wenige Leute eine Occulus zu Hause haben und deshalb auch nicht beurteilen können, ob es funktioniert.
Ich habe auf der Gamescom ja schon gesehen, dass es geht, deswegen freue ich mich auch irgendwann mit Occulus fahren zu können.
@KFZKLINIK Jetzt verstanden? xD
-
@cenobite
Es reicht, wenn du es einmal schreibst, ich glaube nicht, dass viele eine Occulus zu Hause liegen haben. Aber ich freue mich schon sehr drauf. Habs ja auf der Gamescom gesehen, dass es geht. -
Also den Child-Fehler habe ich gelöst.
Ich weiß nicht ob es wirklich auf das Update zurückzuführen ist, oder ob das vorher auch schon auftrat.
Auf jeden Fall ensteht dieses Phänomen, wenn man ein animiertes Scenery-BP verwendet, ohne eine Animation einzutragen. -
Aber es gibt neue Plugins, also zumindest sind die Daten geändert worden, nur nicht das Max2014-64bit-Plugin, das ist noch das Alte.
Vielleicht funktionieren die neuen ja endlich vernünftig.
Ich persönlich nutze ja immernoch die für Max2010, da ja hier oft berichtet wurde, dass dieses RW-Material nicht so gut funktioniert.
Hat da schon einer getestet? -
Hat auch schonmal einer Versucht ein Licht als Child an ein Objekt zu hängen? In dem neuen Blueprint-Editor geht das irgendwie nicht. Also Child ist da, wird aber nicht angezeigt.
Jemand eine Idee woran es liegen kann?
Wenn ich ein Objekt im Preview öffne, welches ich im TS2014-BPE mit Lichtern ausgestattet habe werden diese auch angezeigt, nur bei einem neuen Child nicht.
-
Die neuen Tools im Editor sind ja alle ganz nett, aber das aller schlimmste ist der Regler für die Density-Darstellung. Früher stand der standardmäßig auf 10, damit alles angezeigt wird. Jetzt steht er standardmäßig auf 1, das ist voll nervig.
Hat einer eine Idee, wo man das ändern könnte? Scheinbar orientiert er sich ja nicht an dem Wert in Einstellungen.
-
Habe gestern in Paderborn die beiden fotografiert.
Weiß einer etwas über die Dachaufbauten zu sagen? Warum haben die jeweils nur einen Stromabnehmer und was ist das auf der linken Seite? -
Also nein, die Festung ist bei uns nicht mehr dabei. Selbst von der Stadtmitte ist die über 2km weit entfernt.
Aber das Fort, das ist drin
-
Ne, das hat bei uns noch die alte "Lackierung".
-
@hansdampff Schau mal bei Google Earth, wie lange es die HP Stadtmitte schon gibt, der IST neu, deswegen sieht er auch bei uns so neu aus.
-
Kurz vor dem Wochenende gibts nochmal was zu sehen, nicht viel, aber immerhin

Die Bäume will ich nochmal überarbeiten ....