Habe jetzt nochmal in die Daten reingeschaut, in der Box ist, wie ich schon sagte, auch die 1.01 ![]()
Beiträge von Fight43dom
-
-
Definieren Sie Karma! --> Video von Jan

-
Die haben doch keine Ahnung
Meines Wissens ist die 1.01 auf der DVD. Ich will dafür jetzt aber nicht die Hand ins Feuer legen. -
-
Das hat die Zeit leider nicht mehr hergegeben, bin eh schon 3 Tage über meine Deadline.
Ich hoffe ja dass wir in Bezug auf das neue Projekt das nochmal ändern (gefällt mir selber nämlich auch nicht), und da kann man dann vielleicht .... und das betone ich nochmal ... vielleicht auch noch was für die Mosel tun.
-
Wie versprochen sind die Ein- und Mehrfamilienhäuser von mir überarbeitet worden.
Auch haben wir kleinere Fehlerchen noch behoben: Anzahl der auf der Mosel fahrenden Boote in Pünderich, die verschwundene Mosel in Ediger Eller, ToD-Einstellungen, schwebende Objekte und zu lange Gleismarker.
Ebenso ist das Brems-Problem der 628/928 behoben.
Das Update sollte in Kürze erhältlich sein. Diese Version sollte dann auch jene sein, welche über Steam erhältlich sein wird.
-
Im Grunde ist es ein Neubau, unter Verwendung der AS-Objekte von Kö-Dü. Ein paar zusätzliche Objekte werden dann auch noch gebaut.
-
Zurzeit passiert gar nichts an diesem Projekt, liegt zum größten Teil am derzeitigen Wetter (Temperaturen > 0°C), was mich zu meist sportlichen Aktivitäten außerhalb der heimischen Wände veranlasst.
Ich denke dann wird es erstmal mit Köln-Düsseldorf weiter gehen, wozu ich mich mal wieder mit unserem @AbsolutesChaoz verständigen müsste.Ich befürchte aber eher, dass es ein ewiges WIP-Projekt bleiben wird ... aber man wird sehen.
-
Ich dachte eher als Anregung zum selber bauen

Also es geht auf jeden Fall, viele solcher Decal-Texturen in einem Atlas zusammen zu fassen.
Haben wir auch mit Graffitis gemacht, die wir dann mit Hilfe der ScreenSpaceDecals überall verteilt haben. -
Das geht schon mit den Decals
Siehe Anhang .... (musste nur die Auflösung stark verringern und bissel "Kopierschutz" drüberziehen)Ansonsten findest du die auch original so in den Assets der Moselstrecke (sofern in Besitz).
-
Bezüglich der Performance habe ich immer noch ein Auge drauf.
Gerade heute habe ich begonnen die Ein- und Mehrfamilienhäuser zu überarbeiten - eigentlich in Bezug auf ein neues Projekt - allerdings habe ich mir schon den Kopf zerbrochen wie ich das möglichst arbeitsarm auch in die Mosel verbauen kann.Zum Wasserstand der Mosel kann ich leider nur eine Absage erteilen. An den Schleusen passt die Wasserhöhe und zwischendurch muss man ja irgendwie abwärts kommen, sonst läuft das Wasser ja dann bergauf. Eher ist die Uferböschung etwas hoch geraten.
-
Hast du das alte Kuju-Ding mal analysiert?
Ich weiß jetzt nicht ob das Objekt erst als normales Scenery-BP haben musst.
Ich weiß es nicht mehr genau, wir haben auch dann ein einfaches Objekt draus gemacht und eine unsichtbare Streße drüber gezogen - das funktioniert wenigstens. -
Die Antwort findest du in den Docs auf deiner HDD/SSD
...\Steam\SteamApps\common\RailWorks\dev\Docs
Problem dabei ist, dass Fahrzeuge über diese Kreuzungen nicht fahren. Wahr schon zu Zeiten des TS2010 das Problem dieser Dinger.
Für die Mosel hatten wir die mal wieder ausgekramt und neu probiert, allerdings ohne Erfolg. Das geht nur mit tricksen
-
Achso ok. Asche auf mein Haupt! Dann will ich nichts gesagt haben.
Ich lass es trotzdem oben stehen, um den Zusammenhang zu wahren.
-
"[...] aber eigentlich müssten die Käufer der Pluspacks informiert werden, dass Szenarien dadurch negativ beeinflusst werden können."
Du kannst aber auch nicht verlangen, dass wir jegliche Veränderung von Material berücksichtigen.
Um es mal hart zu sagen:
Wir setzen das ELAP vorraus, nicht das durch Pluspack veränderte ELAP. Somit erfüllt ihr nicht die Systemvoraussetzungen und es ist euer Problem.
Das mag jetzt unhöflich erscheinen, aber letztendlich ist es so.Bezüglich des 628/928 wurde der Fehler wohl gefunden und mir eine berichtigte Datei zugesandt. Wird also auch gepatcht werden noch.
-
und wenn ich noch so tolle Antwort bekommen fange ich vielleicht Nietenzählerrei an. und keine sorge das kann ich richtig gut. (frag mal vR)
Wie ich die Aussage jetzt verstehen soll weiß ich nicht so recht, ist aber auch egal.Da ich auf den Screenshots gesehen habe, dass das Schloss schwebt, habe ich mir die Stelle nochmal angeschaut und bemerkt, dass das Terrain nicht vernünftig gemacht wurde. Steht schon auf meiner Liste.
Versteh mich nicht falsch, aber ich werde dieses Gebäude nicht nochmal anfassen, weil da ein paar Fenster fehlen.
Die sind damals eben rausgeflogen um das Gebäude im Bau einfacher zu halten und ich werde die nicht nachträglich einbauen. Da kann ich Firmen die deutlich weniger Details liefern und da sagt keiner was.
-
wobei die Tatsache Betrüger es ganz gut trifft
Sag ich doch

-
B wie Betrüger

-
Wie schon mehrfach geschrieben können wir keine Probleme bei den Szenarios nachvollziehen - wahrscheinlich liegts an anderen Inhalten (z.B. Pluspacks)
-
Alles anzeigen
- Auf dem Neefer Bahnsteig, von Koblenz komment, ist das "Hier endet der Bahnsteig" Schild in der Mitte des Bahnsteigs zu finden anstelle des Endes.
Das Schild steht da schon richtig, nur ist der Bahnsteigmarker zu Beginn zu lang gesetzt worden.
- Bei Neef, aus Trier komment, enden die Moseltexturen abrupt, obwohl die TS Einstellungen alle maximiert sind; das Gleiche sieht man hinter Ediger-Eller auf der Bruecke wenn man nach rechts shaut (aus Koblenz komment).
Hab ich in meiner Liste drin, ich versuche da was, kann aber nix versprechen.
- In der Gegend um Winningen gibts einige schwebende Weinstoecke.
Das kommt immer wieder mal vor, keine Ahnung warum - ist wie die suizidgefährdeten Passagiere - kein nachvollziehbares Problem
- Die Moseltexturen... koennten die generell verbessert werden? Wenn ich bei Ehrang die Texturen der Kyll sehe, scheinen die viel glatter zu wirken als die Moseltexturen im Allgemeinen. Auch im direkten Vergleich mit der DTG Koeln-Koblenz Strecke scheinen die Trier-Koblenz Moseltexturen zu rauh.
Ich schau mal, aber ich befürchte der Aufwand ist größer als mir lieb ist.
Also das ist sehr schade, da gerade bei solch prominenten Gebaeuden der Wiedererkennungswert sehr hoch ist, sollte man vielleicht solche radikalen Veraenderungen vermeiden. Vor allem wenns so nah an der Strecke ist. Kann man das nicht optional wiederherstellen fuer diejenigen, die's wollen?
Klar, wenn Du die original Installationsdatei noch hast, kannst Du Dir die installieren, das Gebäude dort in den Assets suchen, sichern, neue Version installieren und das Gebäude dann in deren Assets rein kopieren.
Negativ, es gibt keine andere Modelldatei. Gibt also auch nix zu tauschen. Hängt euch jetzt bitte nicht an dem wahrscheinlich ältesten Gebäude der Strecke auf, das ist vor über 2 Jahren gebaut worden
- das pack ich nicht mehr an