#screenshotfreitag
Vorfahrt beachten!
#screenshotfreitag
Vorfahrt beachten!
Inwiefern hätte die "spezielle Karte" sich denn von einer realen Karte unterscheiden sollen / können ?
@Charmed-Life
Ich hoffe wirklich, dass du in der realen Welt nicht den gleichen Fahrstil an den Tag legst - beim Ansehen des Videos habe ich schon richtige Hassgefühle gegen dich (in Verbindung mit dem Fahrstil) entwickelt.
Lichthupe auf der Autobahn - geht in der Situation gar nicht. 180 bei erlaubten 60 und dann dem Vordermann/ -frau fast in den Kofferraum fahren? Überholen bei Übeholverbot, und das auch noch vor einer Kuppe, wo man wirklich gar nichts sieht? Verantwortungslos.
Ich will wirklich kein Moralapostel sein und ich sehe über viel hinweg - aber das? Das musste ich einfach jetzt schreiben, auch öffentlich - damit jeder gleich weiß wie meine Meinung dazu ist.
Anonsten natürlich tolle Arbeit, obwohl ich nicht beurteilen kann wie schwer und wieviel Arbeit das war, da ich den Sim nicht nutze. Aber verhalten scheint (leider
) sehr real zu sein.
Und um irgendwie den Bogen zum Topic wieder zu bekommen: ein Bild aus meiner 3D-Objekte-Bau-Simulation ![]()
Hi, bin ursprünglich auch aus dem schönsten Teil Sachsens.
Willkommen und viel Spaß hier im Forum
Basel Badischer Bahnhof ![]()
brauche da noch Bewegtbilder ...
Der Trainsim möchte für eine korrekte Schattenberechnung, dass JEDES Face eine Smoothinggroup zugeordnet ist.
Welche das ist ist völlig wurscht und kommt erst bei der Darstellung zum tragen (also wenn etwas rund ist sollten alle Flächen ein und die selbe Gruppe haben)
Wichtig ist eben nur, dass überhaupt eine drauf liegt.
Das könnte eventuell die dunklen Faces lösen.
Kleiner Auszug aus den alten Developer Docs.
Das Grundprinzip hat sich aber nicht geändert.
#screenshotfreitag
@Freeze82
Danke für deinen Hinweis, ich habe das mal geprüft und ja du hast Recht, leider lässt sich das aber nur mit relativ großen Aufwand ändern weshalb ich mich dazu entschieden habe es so zu lassen.
Sooo gravierend ist es ja doch nicht. Die Anzahl der Stufen stimmt nämlich, aber offensichtlich sind die da wohl höher als Standard ....
@Prelli
Folter wäre, wenn ich unangekündigt die wöchentliche Dosis an Toastbrot absetzen würde ![]()
zum Bild: Getreide und gut Holz vor der Hütte - ach und QTWs
@StS Dafür habe ich mir mal das hier gemacht ![]()
#screenshotfreitag
Das heutige Bild widme ich @Prelli,
Wie er mir schrieb freut er sich sehr, dass ich daran werkel und er freue sich immer voller Sehnsucht auf den Screenshot-Freitag - na dann mach ich ihm mal wieder die Freude - und euch allen natürlich auch.
Ich hoffe es gefällt euch.
zum Bild: Bahnhof Heitersheim mit "Kaisers Gute Backstube"
@[1247]DetPhelps
Das bestreite ich ja gar nicht.
Ich bezog mich auf den Post über mir
die ganzen Exoten wie 181 usw halte ich ob der begrenzten Einsatzmöglichkeiten für ziemlich unnötig
für ne 181 hätte wir aber sogar ne Strecke: Koblenz-Trier
@NessaRevane
Achso das ICE = Eis steht halse für Gefriertrocknen - alles klar ![]()
@oebb 4010
Nein nein, ich hatte doch angekündigt, dass ich im Sommerurlaub bin und da 2 Wochen keine Bildchen kommen
#screenshotfreitag
Heute gibts neues Toastbrot:
Leider möchte ich die von mir so groß angekündigte Bilderserie noch nicht zeigen, da der Abschnitt noch nicht fertig ist, deswegen heute nochmal nur ein Bild.
Sobald die Baustelle fertig ist (wir arbeiten daran schon recht lange) gibt es dann die Entschädigungsbilder für die zwei ausgefallenen Wochen.
zum Bild: ich hoffe die haben gute Wäscheklammern ... wenn da der ICE vorbei zieht gibts nen ordentlichen Zug - im wahrsten Sinne des Wortes ![]()
Ich werfe mal nen Brocken Spekulatius in die Mitte zum zereisen: 181?
Texturiere die Anzeige ganz normal mit TrainBasicObjectDiffuse ohne Transparenz.
Dass dubliziere die Flächen die Leuchten sollen und verschiebe sie ein klein wenig entlang der Normal und nutze da AddATex, da legst die wieder deine Textur rein. Über den Alphachannel steuerst du dann was leuchtet.
Wenn du diese Polys dann noch als separates Objekt machst, kannst du mit mit dem Suffix "_night" noch steuern dass die Anzeige nur nachts beleuchtet ist (sofern das so ist)
Die Dachflächen sehen noch etwas komisch aus. Also die Ober- und Unterseite des Daches müssten ja jeweils eine Smoothing-Group erhalten, da die Polygone ja rund zueinender dargestellt werden sollen.
Aber die Flächen, die Senkrecht zwischen Ober- und Unterseite sind brauche eine eigene Group.
Ich glaube da hast du noch einen Fehler drin.
Dass das Objekt nicht zu sehen ist, kann an einer fehlerhaften Benennung IM 3dMax liegen.
wenn da irgendwo noch ein Objekt dabei ist, welches nicht den Namenskonventionen entspricht wird zwar alles erfolgreich exportiert, aber im Editor sieht man nix.