Hallo zusammen
Könnt ihr bitte eure Korrekturen / Feststellungen / Anregungen zur neuen Route Berlin JWD von bahnjan in seinem neuen dafür vorgesehenen Bugfix Thread aufführen. Es geht im dann viel einfacher die Sachen im Überblick zu behalten.
Bugfix Thread
Hier in diesem Thread könnt ihr weiterhin eure Eindrücke und Meinungen posten. Besten Dank für eure Mithilfe.
Herzlichen Dank an Bahnjan für diese tolle Erweiterung.
Beiträge von DonMattheo
-
-
Bleiben wir bitte beim Thema des Threads - hier gehts um die Produkte DBpza 753.0 - 753.5! Besten Dank!
-
……..dass vR mal "einknickt"…..
Nun ja ich finde die Wortwahl - ist meine persönliche Meinung - etwas unangebracht einem Addon-Ersteller gegenüber, auch wenns in Anführungszeichen steht. Aus dem Hause vR kommen in meinen Augen sehr gute Produkte, die es den Preis auch wert sind. Ich weiss, da kommen jetzt gleich wieder viele Gegenargumente und ja aber…., Ich sags einfach mal aus meiner Sicht. Es hat ja genügend Fachleute hier drin, welche auch die letzte fehlende Schraube entdecken und immer irgend einen Grund finden, warum der Preis nicht stimmt.
Ob ein Addon Ersteller Rabatte macht oder nicht, basiert gewiss nicht auf irgendwelchen Aussagen, Diskussionen oder Forderungen seiner Kunden. Er wird es machen, wenn es sich aus seiner Sicht anbietet. vR hat jetzt eine Gelegenheit geschaffen und so einen Bereich geschaffen, wo Addons künftig günstiger zu haben sind. Also bin ich dankbar für diese Möglichkeit. Warum man jetzt wieder so hin und her diskutieren muss, erschliesst sich mir nicht. Der Anbieter macht den Preis und fertig. Ob mit oder ohne Rabatt.
-
Hm ich glaube die Frage richtet sich an matthias.gose? Und ja Arbeit kostet in Gottes Namen etwas….
-
tom87 - lasst ihm einfach Zeit - Viellicht ist es der Deutsche Teil der ihn bremst. In einer Kooperation könnte vielleicht etwas entstehen. Und wenn nicht glaube ich ist es sein Recht! Schaut mal was der alles gebaut hat! Da finde ich es vermessen anhand dieses kleinen Abschnitts von sträuben zu reden ☺️
-
tom87 ich habe mich in der Angelegenheit mit dem Entwickler schon mal unterhalten! Und zwar bevor er die jetzige Erweiterung gebaut hat. Da war seine Antwort klar nein. Ich habe es ihm auf verschiedenen Wegen immer wieder gesteckt. ☺️ Man muss ihn einfach machen lassen. Würde dieser Lückenschluss Decin Schöna realisiert, könnte man von Brno bis Berlin fahren. ☺️ Nicht am Stück aber auf mehreren TSC Routen. Das hat vermutlich zum Nachdenken angeregt. Schauen wir mal wies weitergeht. Seine Strecken sind auf jeden Fall ein Gewinn für den TSC!!!
-
Gerade eben ist die Erweiterung der Podkrusnohrska magistrala (Praha - Usti nad Labem) nach Praha Uhrineves herausgekommen. Einfach grandios geworden. Jetzt kann man auch auf dieser Strecke Prag südlich durch den Tunnel verlassen. Der Ringschluss nach Prag Liben ist ebenfalls mit dabei. Hier zu finden Linie Praha Uhříněves – Ústí n/L – Děčín, Ústí n/L – Cheb – RAILWORKS CZ Addons
Ich stell mir jetzt noch das AP-Wetter ein und dann freu ich mich auf die Szenarien
-
Sehr schönes Szenario von Matthias0710 - unterwegs auf der neuen Erweiterung Frankfurt-Koblenz V2 vom "Lückenschluss-Team" - abwechslungsreich und spannend. Stimmung des GZ-Dienstes gut getroffen.

-
Wie wärs wenn wir hier auf eine sachliche Beurteilungsebene zurückkommen und diejenigen, welche sich die Strecke erworben haben erzählen lassen, was ihnen gefällt und was nicht. Ohne irgendwelche beleidigenden Ausdrücke - einfach sachlich. Der Preis wird durch das ewige durchkauen nicht günstiger, also kann man das auch gleich weglassen, ihr kennt die zu deckenden Kosten nicht, Das gewisse Häuser verbaut sind und die gleichen Rohre liegen, haben wir auch schon zu genüge gehört.Die Gleise sind auch durchgekaut - also was gibt es zu berichten, ich bin gespannt.
-
Man kann aber auch einfach einmal warten bis es released ist und dann Bilanz ziehen.

-
zahnpabst ja da hast Recht - weiss auch nicht was gerade los ist. Ich interessier mich für die neue Lok die EC 43😊
-
zahnpabst moin ja ich habe das Problem aktuell auch 😉
-
Hallo Rail&Fly und zahnpabst entschuldigt wenn meine Formulierung etwas „nebengeschmacklich“ daherkam. Ihr habt natürlich Recht - jegliches Schaffen für den TSC und die User verdient gleichermassen unseren Respekt und damit unsere Wertschätzung. Dazu gehören auch die QD! Ich persönlich bin halt nicht so ein Fan davon, darum hab ich es auch auf mich bezogen formuliert. Aber ja, es ist auch Arbeit so ein QD zu erstellen, bietet auf seine Weise etwas und soll/muss schlussendlich auch seinen Platz haben. Entschuldigt also liebe QD Driver, wenns etwas schräg rüber kam. War absolut nicht so gemeint 😊
-
Perotinus ne ist bei mir auch so. Das Problem scheint bei RW Austria zu liegen.
-
Tolle Idee Malkondo - danke für dein Engagement. Bin überzeugt, dass so etwas vielen helfen wird. 👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻
-
Es ist leider - in meinen Augen eine schlechte Entwicklung - eine Zeiterscheinung, dass man nicht mehr wertschätzen kann/tut. Wie DomederZocker schreibt, man sticht immer gerade auf das los, was nicht optimal ist und hebt es wertend hervor. Ungeachtet der Leistung welche die Schaffenden der Szenarien erbracht haben. Es wäre wirklich an der Zeit diese Arbeiten mehr wertzuschätzen ohne dabei immer gleich zu werten! Keine einzige Strecke, mag sie noch so gut und spektakulär sein, kann auf Szenarien verzichten, Quick Drives sind für mich keine Szenarien, sie dienen der Erkundung. Leben hauchen die Szenarien ein. Jedes einzelne Szenario ist eine individuelle Geschichte der Erstellenden und die gilt es in meinen Augen so zu akzeptieren oder eben wertzuschätzen, wie sie erbaut worden ist. Downloadzahlen - so sehe ich das - sind ein Indiz aber keine Wertschätzung.
Und es ist mit allem gleich. Erst wenns zerschlagen oder nicht mehr existent ist, beginnt man zu denken und jammern, weil nichts mehr kommt. Veränderung fängt bei uns selbst an und Danke zu sagen hat für mich was mit Anstand zu tun.
Ich hoffe, dass die existierenden Szenarioersteller im Rahmen ihrer Möglichkeiten (Freude, Zeit, Motivation) den TSC mit ihren tollen Geschichten weiterhin am Leben erhalten.
Wünsche allen einen schönen Sonntag.
-
Achtet bitte darauf, dass trotz aller Euphorie und auch Verständnis dafür, der Inhalt hier beim Thread Titel bleibt.

-
Liebe Schreibende - könnt ihr euch bitte wieder in Richtung Thema bewegen. Es wäre für alle sicherlich von Nutzen! Besten Dank!
-
Sollte es dabei bleiben, wird es von meiner Seite das letzte mal sein, dass ich einen solchen Aufwand betreibe.
Vielen Dank jedenfalls für dein Engagement. Vielleicht sind es halt auch rare Zeiten bei den Moddern, wo sie an den Sachen Arbeiten können. Und ich kann mir vorstellen, dass man auch nicht immer Lust hat, hinter den Sachen zu sitzen. Es ist jedenfalls grossartig, dass du mithelfen tust, dass etwas Realität in den TSC kommt. Warten wir es einfach einmal ab

-
Noch ein Wochenende Sammelsurium - ich wünsch euch allen einen guten Wochenstart!