Frühmorgens die linke Rheinstrecke runter nach Mainz. Fantastisches Szenario von lacerda1303 . Die Stimmung mit dem leichten Nebel über dem Rhein, einfach mega cool. Schönes Rollmaterial und spannender, abwechslungsreicher KI - so solls sein. Danke vielmals für diese schöne Fahrt. Ob wohl die rechte Rheinstrecke auch so viel schönes zu bieten hätte?
Beiträge von DonMattheo
-
-
Ich schliesse mich dem an - machts gut und feiert schön.
-
Ich denke du fetthuhn und du Malkondo ihr habt den Weg für euch gefunden. Ihr baut das, was euch Spass macht und wo ihr sicherlich auch gerne selbst fahren möchtet. Ihr baut es so, dass es für selbst stimmig ist und in dem Tempo, in dem ihr wollt. Ich denke, dass hier auch ein gutes Rezept vorliegt. Ihr bestimmt die Zutaten, ihr bestimmt das Vorgehen und ihr sagt wann das Produkt nach euch Vorzeigereife hat. Da können die "hungrigen Kids" - sinnbildlich gesprochen - am Tisch noch lange auf den Tisch hauen - ihr alleine sagt wann es soweit ist
Und das finde ich absolut cool und erstrebenswert für alle Projekte. Du fetthuhn wirst uns mit deinem Projekt ganz bestimmt eine riesen grosse Freude machen, wenn du es dann präsentierst. Die vielen tollen Meldungen hier in diesem Thread soll dich motivieren und unterstützen. wir danken auch dafür, dass das du den Deckel immer wieder mal hochhebst und uns deine Fortschritte bildlich servierst. Wir alle sind dankbar dass für den TSC weiter gebaut wird und ich hoffe das ihr du und Malkondo so spürt. Wir freuen uns auf die nächsten Einblicke im 2026 und sind gespannt wohin eure Reise geht. Wichtig zu wissen: Etwas machen zu dürfen ist nicht das Gleiche wie etwas machen zu müssen! Druck und fordern wirkt in den meisten Fällen kontraproduktiv.
Viel Spass und Freude beim weiteren kreativen Weg und in der Eisenbahner - Bastelstube! -
Auch ich schliesse mich den vielen schönen und lobenden Kommentaren nur an. Ich habe irgendwo gelesen/mitbekommen, dass es 3 Jahre waren, wo das Team an diesen tollen Fahrzeugen gearbeitet hat. Wahnsinn - all die private Zeit , die das Team um gamerTV für Gottes Lohn / ehrenamtlich in diese Fahrzeuge investiert hat. 3 Jahre mit dem TSC arbeiten und seine Launen / Herausforderungen annehmen und versuchen das Optimale für einen realitätsnahen Fahrspass herauszukitzeln. Für mich als Laie ist es dem Team mehr als nur gelungen! Und was mich besonders freut, hier hat sich ein Team gefunden, das Hand in Hand etwas Grossartiges geschaffen hat. Es hat - seit bekannt werden, dass der Lint gebaut wird - die Community still mit einbezogen und die auf sie einprasselnden Wünsche, "bitte das auch und das auch noch , kann man denn auch.... und wenn möglich noch dies......", im Rahmen der Möglichkeiten mit einfliessen lassen.
Die Ergebnisse stehen nun zu Weihnachten 2025 auf den Schienen des TSC unterstützt mit super schönen Szenarios von Nevio051, wo man es einfach nur geniessen kann.
Ihr habt GROSSES geschaffen und ihr könnt wirklich stolz auf euch und eure Arbeiten sein! Herzliche Gratulation dem ganzen TEAM und nochmals vielen vielen Dank!
-
Ich wünsche ebenfalls allen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest. Bedenken wir, dass es nicht alle gleich feiern können und seinen wir darum dankbar, wenn es für uns zutrifft. An der Stelle auch wiederum ein GROSSES DANKESCHÖN allen Leuten die mit enormem Fleiss und Engagement für den TSC entwickelt, gebaut, repaintet und geupdatet haben. Ihr seid Klasse und macht uns das ganze Jahr über Geschenke und sorgt für gute Laune im TSC. Ihr seid der Motor für diese Simulation. Ich hoffe, dass euch die Freude und der Fiduz im 2026 erhalten bleibt und vielleicht das eine oder andere Ergebnis den Weg auch wieder in den TSC finden wird.
Jetzt aber gönnt euch etwas Ruhe und geniesst die Zeit im Kreise eurer Lieben!
Frohe Weihnachten und Danke für Alles!
-
Einfach eine grossartige Arbeit die hier geleistet wurde. Für mich gibt es nur positive Erlebnisse, wenn man auf der Strecke fährt. Extrem schön die Liebe zum Detail zu sehen. Und toll, dass ein weiteres Fahrzeug -vorerst als KI - den Weg in den TSC gefunden hat. Herzlichen Dank ans Creator - Team. Wer Englandstrecken liebt, wird begeistert sein.
-
Im Thüringer Wald auf Spritzfahrt nach Gehrungen. Eine grossartige Erweiterung dieser tollen Strecke, das mega Spass macht auf ihr zu fahren. Herzlichen Dank!
-
Was für eine fantastische Erweiterung haben wir hier geschenkt bekommen. Bin tief beeindruckt ob dem Ausschaffungsgrad - es ist einfach nur wahnsinnig und wunderbar zu fahren! Vielen herzlichen Dank OH78 und Dijon-Senf für dieses grossartige Adventsgeschenk!
-
Perotinus so wie ich mitbekommen habe funktioniert das Repaintpack für den ICE1 aktuell nicht mehr, bedingt durch das neue Mapping bei den Triebköpfen. Zum Sound hat 3DZug ein neues Update rausgebracht. Hast du das schon probiert?
-
Danke Trainspotters HH Nico für den Tipp werd ich mal versuchen. LG Matthias
-
Hallo zusammen - ich hätte da mal einen Rat gebraucht. Die ZZA beim Mireo kann man ja über die Zusatzfunktion einstellen. Im Manual heisst es dass mann für die 0 die Kombi STRG+Shift+den Apostroph brsuchen muss. Bei mir klappt das aber überhaupt nicht.
Hat dieses Problem auch jemand? Gäbe es allenfalls Lösungen? Klar ich kann alles in der ZZA Tabelle überarbeiten, dass keine Null in den Nummern vorkommt. Wär dann der Worstcase ☺️
-
VirtualComplication auch dir dankeschön für den interessanten Beitrag worauf du Wert legst.
-
Auch euch Baw326 , eisenbahner67 . BlackHawk , RW1969 ein grosses Dankeschön für eure Beiträge - wirklich spannend so mitverfolgen zu können, wer wo den Fokus legt.
-
Es sieht alles - auch wenn man nicht ortskundig ist, sehr liebevoll und authentisch gestaltet aus. Dies wirkt so, dass man stellenweise wirklich zweimal hinschauen muss ob fotographiert oder eben gestalltet. 😉😁 herzlichen Dank lieber fetthuhn für dein immenses Schaffen und für das, dass du trotz deiner enormen Fähigkeiten so menschlich und bescheiden bleibst. Das schätze ich enorm! Viel Freude und persönliche Erfüllung für deine weiteren Projekte.🤗
-
Trag dir Sorge Malkondo 👋🏻👋🏻
-
Vielen lieben Dank B42 , PushingTin , Octopus Hauptstadtbahner für eure wertvollen Beiträge.
Es ist sehr spannend zu lesen in diesem Thread, wo bei den einzelnen der Fokus liegt. Und ich erkenne mich in vielen Äusserungen wieder. ZB. Auch gerade wenn RSSLO die Gleise - welche einen leichten Schritt nach vorne gemacht haben wie ich finde - dann so ohne vorbereitetes Gleisbett verlegt. Erinnert immer an das Bild einer Märklinstrecke die man in der Wohnstube einfach so aufbaut. 😁😉 Das stört mich persönlich auch und ich stimme zu, wenn der Gleisnähe etwas Leben eingehaucht würde, sich der Fahrspass deutlich erhöht.
Ich danke jedenfalls allen die hier mitgemacht und sich sachlich und kritisch geäussert haben. Vielleicht gibt es ja dann später noch mehrere, die sich hier äussern möchten - nur zu.
Wenn man als Streckenerbauer, egal ob Free- oder Payware, sich die guten Inputs mal etwas verinnerlicht, könnten die Ergebnisse künftig gut da stehen. 😉
Was ich auch wichtig finde und auch angesprochen wurde ist die Aufrechterhaltung der Motivation! Ich kann mir sehr sehr gut vorstellen, dass man die Euphorie für ein Projekt hat und es zu Beginn gut rückt - es dann aber trotzdem zu Einbrücken kommt, weil man einfach nicht mehr mag oder auch frustriert ist. Vielleicht hat man auch Bedenken, wo mach ich die Abstriche, damit es trotzdem noch passt weil ich einfach nicht alles umsetzen kann. Was könnte die Community davon halten? Da denke ich sollten wir Empfänger und Nutzniesser der Projekte, einfach etwas toleranter gegenüber denn Erbauern (besonders bei Freeware) werden. Ich finde man muss die Arbeit immer im Gesamten sehen und wertschätzen.
Darum unterstützen wir die guten Seelen, die für uns kreativ sind mit motivierenden Statements und helfen ihnen die Krisen zu meistern.
Wünsch allen eine guten und erholsamen Abend und eine gute Woche….
-
Vielen herzlichen Dank auch für eure offenen und interessanten Beiträge zum Thema, DerTrainy und tom87 Bezüglich deiner Wünsche an Strecken tom87, würd ich mich mal noch etwas in Geduld haben, wer weiss was da vielleicht noch gebaut wird?
Und wenn RSSLO mal nicht mehr baut - wer ist den der Nachfolger?Ich als Schweizer hätte ja auch sehr viele Wünsche, denn das Bahnland Schweiz ist im Normalspurbereich deutlich untervertreten im TSC. Da gibts in den umliegenden Ländern deutlich mehr Streckenauswahl.
Ohne B42 und GeoCord (bin zwar nicht sicher ob da noch was gebaut wird ) hätten wir kaum was Vernünftiges! Die Urstrecke Pfäffikon - Landquart kann man kaum noch spielen. Die Gotthard-Bergstrecke geht und den Lötschberg müsste man für mich noch in Richtung Bern und von Spiez nach Interlaken ausbauen. Kreuzlingen Schaffhausen ist ein Exot in der Ostschweiz ohne Bezug zu was Bestehendem. Aber wir lassen uns einfach überraschen was noch kommt.
-
Vielen Dank fizzbin auch für deinen Beitrag - ja das Gleisbild finde ich ebenso ein sehr zentrales Element fürs Gefallen oder eben nicht. Verbunden mit einer funktionierenden Bahntechnik. Die erwähnte Heidiexpress Linie erschüttert mich heute noch. So schade, wenn die im Stil der anderen RhB Strecken wär, hätten wir das RhB Netz fast vollständig. Aber eben es ist wies ist.
-
Danke Nevio051 für deine umfangreichen und tollen Inputs. Ich wollte dir keinen Roman entlocken und damit kostbare Zeit stehlen. Aber es ist wirklich sehr interessant einmal solche Antworten, Meinungen zu lesen um auch besser verstehen zu können. 😉 👍🏻
-
Danke auch für diese Beitrage Matthias0710 und fetthuhn - sehr aufschlussreich.