Beiträge von DonMattheo

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Ich persönlich finde, dass die Wertschätzung, egal ob für Strecken, Upgrades, AssetsContent, Szenarien oder was auch immer, von der Community ausgehen sollte, in dem sie dies mit Reaktions Emoijs honorieren kann. Es sollte nicht auf einem Zähler basierend honoriert werden. Sonnst kommt es so wie schon vermehrt angesprochen…. Keine Qualität mehr, nur noch Quantität. Das wäre schade.

Vielleicht könnte man die Emoijs mal überarbeiten, in dem es auch so etwas wie einen Golden Buzzer gibt, wenn man eine Arbeit besonders honorieren / wertschätzen möchte. Dann könnte man zB in Betracht ziehen, dass wenn jemand eine gewisse Anzahl Goldene Buzzers hat, diese Contentersteller zu würden, auszuzeichnen. Ist nur so eine Idee

Tja das bedeutet den wohl das aus für das Bahnland Schweiz im TSC! Ich kann es einerseits nachvollziehen und anderseits muss ichs in den Worten eines Users aus einem anderen Forum sagen: es ist ja nur ein Spiel!

Das sich Leute Zutritt zu Loks beschaffen können ist schon sehr riskant. Aber ehrlich, ich würde es als nicht Fachmann wohl nie schaffen eine echte Lok in Betrieb zu nehmen. Finde es schade, dass man sich seitens SBB nicht um Kompromisse bemüht. Eine Zugsicherung und die Sifa gehört doch einfach dazu. Dann soll die Lok doch mit einer Tastenkombi aufgerüstet sein und fertig. Wie viele wären gerne Lokführer, können es aber aus gesundheitlichen Gründen nicht. Paralell kleben überall Inserate „wir suchen dich“. Ist zwar vielleicht etwas weit hergeholt, könnte ja auch berufsfördernd sein, dies künftig als junger Mensch machen zu wollen? Ist sicherlich ein nicht stichhaltiges Argument. Aber man vernichtet so eigentlich etwas, dass niemandem weh tat. Und wie machens denn die anderen Bahnunternehmen? DB, OEBB, Niederländer, die Tschen oder Rumänen? Was ist mit all den YT Videos wo Lokführer in echten Loks Dokus drehen? Da sähe ich eher eine Gefahr, als in unserem TSC. Und was ist mit Zusi? Dort wirst ja noch bewertet wie korrekt du dich verhälst…..

Ich weiss nicht, finde es sehr schade, dass gerade die SBB hier so vorprescht und aus ner Mücke einen Elefanten macht. Für mich ists klar - mit diesem „Eingriff“ sind weitere Normalspurstrecken in der CH gestorben!

Die Hersteller von TSC Content können ja nichts dafür und wir müssen es akzeptieren, wenn sie sich an die Vorgaben halten. Denn es sind ihre Produkte und sie müssen gegenüber den Bahnunternehmen gradstehen.

Tja wirklich not good news…….. 😔

Wow ich bin tief beeindruckt Malkondo von deiner Arbeit. Ich meine das Bauen alleine braucht ja schon eine Menge Fähigkeiten und Geschick aber dann das Ganze noch so detailliert auszumodellieren - ich bin echt begeistert! Du hast da echt was tolles geschaffen. Wenns veröffentlicht werden darf ist das sicher ein Gewinn für den TSC und eine Arbeit auf die du stolz sein darfst. Danke auf jeden Fall, dass wir dich bei deinem Werk begleiten durften - viel Spass damit 😉👍🏻👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻

Liebe Grüsse

Schade dass es in jedem Neuankündigungs Thread immer und immer wieder ums Gleiche geht. RWA ist ein Hersteller , er hat sein Produkteleitbild und macht die Produkte und Angebote so wie er es will. Ich für mich kann sagen passt oder passt nicht. Bin vermutlich da aber zu einfach gestrickt.

Liebe @Julia was mich persönlich halt ein bisschen stört ist, mit welchen Wörtern du um schlägst und welchen Tonfall du anschlägst. Sorry ich bin mir das nicht gewohnt. Anderen Schlampereien vorzuwerfen finde ich einfach respektlos - Punkt!

Und ich wage zu behaupten, dass es wohl für keinen Hersteller (Freeware oder Payware) möglich ist, hier etwas rauszubringen, dass jedem, aber wirklich jedem hier in den Kram passt. Es findet immer jemand etwas, dass ihm nicht passt. Hier im Forum verkehren Fachleute, Experten, Echte Arbeitende im Bahndienst, selbsternannte Experten, usw. Wie um Himmelswillen soll man es hier schaffen etwas zu liefern, dass allen passt?

Du prahlst zum Beispiel auch immer mit deinen Repaints…. Machst aber immer auf Privat. Würdest du es ertragen, wenn man deine Arbeiten als Schlampereien bezeichnen würde, nur wenn etwas nicht grad so stimmig ist? Ich kenn deine Antwort. Du würdest es nicht rausgeben, wenn es nicht 100 pro ist. Aber ich finde es trotzdem nicht angebracht mit solchen Kraftausdrücken Arbeiten von anderen Personen so zu „massregeln“. Ich bin der Meinung, hinter jedem Produkt stehen Menschen die etwas geschaffen haben. Da finde ich, kann man sich wirklich in der Wahl seiner Worte etwas mehr anstrengen. Auch wenn du Fachfrau bist, ist das in meinen Augen kein Freipass für eine solche Wortwahl.

Man soll und kann Produkte kritisieren/beurteilen - aber sachlich, konstruktiv und mit Respekt vor den Erschaffern. Und wenn Hersteller nicht gerade auf alle Wünsche reagieren und das einem nicht passt, ist auch das auch weitere beiläufige Kommentare zu respektieren!

Sorry wenn ich das so schreibe. Ich ticke einfach so und finde, dass wir es verlernt haben sachlich zu kritisieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass man als Erschaffer die einen Kommentare gut und die anderen weniger gut wegstecken kann. Wenn Grenzen aber dann wohl mal überschritten sind muss man mit den Konsequenzen wohl leben lernen. Ich bin vermutlich bei der Minderheit die so denkt, aber es war mir wichtig dies so auch mal darstellen zu können. Ich hoffe, dass ich sachlich geblieben bin und niemandem zu Nahe trete.

Ich kann nicht verstehen, dass man gut 60 Posts zu so etwas schreiben kann. Es wird immer kurioser und mir kommt es vor, als warte man nur darauf, dass man sich wieder über etwas echauffieren kann. Fehler sind menschlich und mal ehrlich, ist jetzt jemand dadurch zu Schaden gekommen?

Vielen herzlichen Dank AbsolutesChaoz für die tolle Überraschung die du uns hier bereitet hast. Ich finds cool wies gelaufen ist. Still ohne trari - trara und ewigem vorankündigen - voilà über Nacht ist sie da. Und was daraus geworden ist, ist einfach nur grandios. Es sind viele wunderbare Details zu entdecken, z.B. Steinschlag im und nebem Gleis, Viadukt- und Tunnelbeschriftungen und so weiter.

Eine wirklich grossartige Bereicherung für den TSC. Freuen wir uns auf zahlreiche Szenarien auf dieser wunderschönen Strecke. Danke noch einmal AbsolutesChaoz für dein Schaffen. Wir wollen aber auch liebevoll und in Ehren in diesem Moment an Thaddäus / Markus Schöbel denken, der auch seinen Teil zu dieser Strecke noch beigetragen hat und der uns auch sonst enorm viel geschenkt hat. Herzlichen Dank.

Ich glaube es ist hier im Forum allen klar, dass der TSC oder auch andere Games kein billiges Hobby sind. Und ja, der TSC lebt vom Aufbau und Abhängigkeiten. Wer das nicht bereit ist einzugehen, muss sich wohl von diesem Spiel verabschieden oder mit dem auskommen lernen, was er sich leisten will und kann. Ich finde es aber nicht in Ordnung - ist alleine meine Meinung - dass man Anbietern gegenüber nicht mehr objektiv ist und dinge zerreist. Und wenn jemand neu starten will, steht er am Anfang von „Investitionen“ dafür kann ja keiner der Anbieter was. Und in so einem Falle gibt es nur Schritt um Schritt voran zu gehen.

Ich kann und will mir auch nicht alles leisten und mit diesem Entscheid trage ich auch gewisse Konsequenzen. Ich masse mir aber nicht an die Geschäftsstrategien der Anbieter zu kritisieren. Dass man realitätsnahe und bahntechnisch einwandfrei funktionierende Routen - wie so oft hier gefordert - ohne den gewissen Anteil an Payware bekommt, ist und bleibt Träumerei. TSC ist ein teures Hobby und wird nicht billiger werden. Etwas, mit dem man sich abfinden muss.

Es sind eigene Gedanken und ich will damit niemanden aufrütteln oder provozieren. Ich verstehe alle diejenigen, die gefühlt aussen vor stehen und sich eben nicht mehr alles leisten können und somit frustriert sind. Hoffen wir, dass es sich für alle so weiter entwickeln wird, damit die Freude am TSC Spielen bleiben wird.

Ich finde zwar DomederZocker , dass Knittelfeld - Klagenfurt ein sehr ansprechenden Stand hat. Und in meinen Augen eine der besten RSSLO Routen ist. Sichtweise Führerstand links rechts und geradeaus 😉. Auch die Gleise sind nicht mehr so störend. Klar würde sie mit der Arbeit von Tobi_das_Tf zweifels ohne noch gewinnen. Lassen wir uns überraschen ob Zeit und Lust für einen Umbau vorhanden sein werden, und wenn nicht, dann finde ich es wie gesagt nicht so schlimm. 😉