Es wäre in meinen Augen sinnvoll, wenn man Informationen über ihre Projekte den Erbauern selbst überlässt und nicht jeder irgend etwas hinein interpretiert und hier Dinge schreibt die mehr verwirren als informieren. Und dann pauscht sich das Ganze wieder hoch mit unnötigen wertenden Kommentaren. Schlussendlich wissen sie es am besten! Meine Meinung.
Beiträge von DonMattheo
-
-
Ich muss auch noch nachdoppeln: Eindrucksvolle Wetterstimmung, super Streckupdate die V2, toller Zug der ICE1, phantastisches Repaint, mega Soundmod und ein ein Hammerszenario. Absolut genialer Güter KI - fetthuhn - DANKE dir und allen Beteiligten für dieses wunderbare Erlebnis. Man vergisst stellenweise wirklich, dass man sich eigentlich in einer Simulation befindet!
-
Wieder mal ein Wochenend - Sammelsurium von Frankreich, England, Tschechien, Deutschland und Niederlande.....
-
Vielen herzlichen Dank bahnjan für die raschen Nacharbeiten und die sehr sauber dokumentierte Patchliste. Nicht selbstverständlich und das muss auch alles zuerst notiert und geführt werden. Tolle Sachen. Wünsche dir weiterhin eine schöne Zeit beim "Finisch" deines grossartigen Werks.
-
Sehr interessant ice und vielen Dank für den Hinweis. Offenbar gibt es Möglichkeiten in der weiten digitalen Welt. Bin mal gespannt ob das die Fähigen in der Community aufnehmen 😊 Ich bin da Banause pur…. aber finde es wie gesagt sehr spannend, im ganzen Thread, was alles möglich ist.
-
Von meiner Seite such ein ganz grosses Kompliment an dich fetthuhn und deine Mitstreiter. Gewaltig wie ihr euch in die Materie rein beamt und rauszuholen versucht was möglich ist. Insbesondere eben auch eine anmächelige Abend und Nachstimmung rund um die Bahnanlagen mit guter Beleuchtung ist etwas dass mich sehr erfreut. So werden Szenarien in diesem Zeitbereich auch wieder viel mehr Spass machen.
Wünsche dir und deinem Team weiterhin viel Spass und Durchhaltewillen. Vielleicht kannst dir ja dann auch überlegen, ob du mal mit einer 8/9 Version starten willst 😉😉😁 - soll ein Jux sein gell. Herzlichen Dank fürs regelmässige Zeigen des Fortschritts.
-
Bin eben gerade mal auf der neuen "Berlin Leipzig Remastered - Deluxe 2025" mit einem ICE von Leipzig nach Berlin gefahren. Abfahrt um 21.12 Uhr und hinein in die Nacht. Wow - Begeisterung pur wie diese Strecke ausgearbeitet worden ist. Nachtfahrten im TSC haben mich bisher noch nicht zu begeistern vermögen - hier ist aber alles anders. Die Bahnanlagen, Bahnhöfe und Haltepunkte, alle sind sie super voll und schön ausgeleuchtet. Man hat hier wirklich schier ein reales Feeling wenn man durch sie hindurch rauscht. Auch die Signalbilder von weit her klar sichtbar und kein plötzliches Aufploppen der Fahrbegriffe. Einfach grandios! So machen auch Nachtfahrten richtig Spass! Tolle Sache für den TSC.
-
Ja - das Aufgabenpaket für Zürich-Olten kann ich aus meiner Sicht nur empfehlen - interessante Szenarien drin.
-
Ein Sammelsurium der letzten Tage im TSC - Es ist einfach immer wieder schön so international unterwegs sein zu können
Rumänien, Tschechien, Deutschland, Niederlande, Schweiz und England 
-
Hallo zusammen
Könnt ihr bitte eure Korrekturen / Feststellungen / Anregungen zur neuen Route Berlin JWD von bahnjan in seinem neuen dafür vorgesehenen Bugfix Thread aufführen. Es geht im dann viel einfacher die Sachen im Überblick zu behalten.
Bugfix Thread
Hier in diesem Thread könnt ihr weiterhin eure Eindrücke und Meinungen posten. Besten Dank für eure Mithilfe.
Herzlichen Dank an Bahnjan für diese tolle Erweiterung. -
Bleiben wir bitte beim Thema des Threads - hier gehts um die Produkte DBpza 753.0 - 753.5! Besten Dank!
-
……..dass vR mal "einknickt"…..
Nun ja ich finde die Wortwahl - ist meine persönliche Meinung - etwas unangebracht einem Addon-Ersteller gegenüber, auch wenns in Anführungszeichen steht. Aus dem Hause vR kommen in meinen Augen sehr gute Produkte, die es den Preis auch wert sind. Ich weiss, da kommen jetzt gleich wieder viele Gegenargumente und ja aber…., Ich sags einfach mal aus meiner Sicht. Es hat ja genügend Fachleute hier drin, welche auch die letzte fehlende Schraube entdecken und immer irgend einen Grund finden, warum der Preis nicht stimmt.
Ob ein Addon Ersteller Rabatte macht oder nicht, basiert gewiss nicht auf irgendwelchen Aussagen, Diskussionen oder Forderungen seiner Kunden. Er wird es machen, wenn es sich aus seiner Sicht anbietet. vR hat jetzt eine Gelegenheit geschaffen und so einen Bereich geschaffen, wo Addons künftig günstiger zu haben sind. Also bin ich dankbar für diese Möglichkeit. Warum man jetzt wieder so hin und her diskutieren muss, erschliesst sich mir nicht. Der Anbieter macht den Preis und fertig. Ob mit oder ohne Rabatt.
-
Hm ich glaube die Frage richtet sich an matthias.gose? Und ja Arbeit kostet in Gottes Namen etwas….
-
tom87 - lasst ihm einfach Zeit - Viellicht ist es der Deutsche Teil der ihn bremst. In einer Kooperation könnte vielleicht etwas entstehen. Und wenn nicht glaube ich ist es sein Recht! Schaut mal was der alles gebaut hat! Da finde ich es vermessen anhand dieses kleinen Abschnitts von sträuben zu reden ☺️
-
tom87 ich habe mich in der Angelegenheit mit dem Entwickler schon mal unterhalten! Und zwar bevor er die jetzige Erweiterung gebaut hat. Da war seine Antwort klar nein. Ich habe es ihm auf verschiedenen Wegen immer wieder gesteckt. ☺️ Man muss ihn einfach machen lassen. Würde dieser Lückenschluss Decin Schöna realisiert, könnte man von Brno bis Berlin fahren. ☺️ Nicht am Stück aber auf mehreren TSC Routen. Das hat vermutlich zum Nachdenken angeregt. Schauen wir mal wies weitergeht. Seine Strecken sind auf jeden Fall ein Gewinn für den TSC!!!
-
Gerade eben ist die Erweiterung der Podkrusnohrska magistrala (Praha - Usti nad Labem) nach Praha Uhrineves herausgekommen. Einfach grandios geworden. Jetzt kann man auch auf dieser Strecke Prag südlich durch den Tunnel verlassen. Der Ringschluss nach Prag Liben ist ebenfalls mit dabei. Hier zu finden Linie Praha Uhříněves – Ústí n/L – Děčín, Ústí n/L – Cheb – RAILWORKS CZ Addons
Ich stell mir jetzt noch das AP-Wetter ein und dann freu ich mich auf die Szenarien
-
Sehr schönes Szenario von Matthias0710 - unterwegs auf der neuen Erweiterung Frankfurt-Koblenz V2 vom "Lückenschluss-Team" - abwechslungsreich und spannend. Stimmung des GZ-Dienstes gut getroffen.

-
Wie wärs wenn wir hier auf eine sachliche Beurteilungsebene zurückkommen und diejenigen, welche sich die Strecke erworben haben erzählen lassen, was ihnen gefällt und was nicht. Ohne irgendwelche beleidigenden Ausdrücke - einfach sachlich. Der Preis wird durch das ewige durchkauen nicht günstiger, also kann man das auch gleich weglassen, ihr kennt die zu deckenden Kosten nicht, Das gewisse Häuser verbaut sind und die gleichen Rohre liegen, haben wir auch schon zu genüge gehört.Die Gleise sind auch durchgekaut - also was gibt es zu berichten, ich bin gespannt.
-
Man kann aber auch einfach einmal warten bis es released ist und dann Bilanz ziehen.

-
zahnpabst ja da hast Recht - weiss auch nicht was gerade los ist. Ich interessier mich für die neue Lok die EC 43😊