Gerade eben ist die Erweiterung der Podkrusnohrska magistrala (Praha - Usti nad Labem) nach Praha Uhrineves herausgekommen. Einfach grandios geworden. Jetzt kann man auch auf dieser Strecke Prag südlich durch den Tunnel verlassen. Der Ringschluss nach Prag Liben ist ebenfalls mit dabei. Hier zu finden Linie Praha Uhříněves – Ústí n/L – Děčín, Ústí n/L – Cheb – RAILWORKS CZ Addons
Ich stell mir jetzt noch das AP-Wetter ein und dann freu ich mich auf die Szenarien ![]()
Beiträge von DonMattheo
-
-
Sehr schönes Szenario von Matthias0710 - unterwegs auf der neuen Erweiterung Frankfurt-Koblenz V2 vom "Lückenschluss-Team" - abwechslungsreich und spannend. Stimmung des GZ-Dienstes gut getroffen.

-
Wie wärs wenn wir hier auf eine sachliche Beurteilungsebene zurückkommen und diejenigen, welche sich die Strecke erworben haben erzählen lassen, was ihnen gefällt und was nicht. Ohne irgendwelche beleidigenden Ausdrücke - einfach sachlich. Der Preis wird durch das ewige durchkauen nicht günstiger, also kann man das auch gleich weglassen, ihr kennt die zu deckenden Kosten nicht, Das gewisse Häuser verbaut sind und die gleichen Rohre liegen, haben wir auch schon zu genüge gehört.Die Gleise sind auch durchgekaut - also was gibt es zu berichten, ich bin gespannt.
-
Man kann aber auch einfach einmal warten bis es released ist und dann Bilanz ziehen.

-
zahnpabst ja da hast Recht - weiss auch nicht was gerade los ist. Ich interessier mich für die neue Lok die EC 43😊
-
zahnpabst moin ja ich habe das Problem aktuell auch 😉
-
Hallo Rail&Fly und zahnpabst entschuldigt wenn meine Formulierung etwas „nebengeschmacklich“ daherkam. Ihr habt natürlich Recht - jegliches Schaffen für den TSC und die User verdient gleichermassen unseren Respekt und damit unsere Wertschätzung. Dazu gehören auch die QD! Ich persönlich bin halt nicht so ein Fan davon, darum hab ich es auch auf mich bezogen formuliert. Aber ja, es ist auch Arbeit so ein QD zu erstellen, bietet auf seine Weise etwas und soll/muss schlussendlich auch seinen Platz haben. Entschuldigt also liebe QD Driver, wenns etwas schräg rüber kam. War absolut nicht so gemeint 😊
-
Perotinus ne ist bei mir auch so. Das Problem scheint bei RW Austria zu liegen.
-
Tolle Idee Malkondo - danke für dein Engagement. Bin überzeugt, dass so etwas vielen helfen wird. 👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻
-
Es ist leider - in meinen Augen eine schlechte Entwicklung - eine Zeiterscheinung, dass man nicht mehr wertschätzen kann/tut. Wie DomederZocker schreibt, man sticht immer gerade auf das los, was nicht optimal ist und hebt es wertend hervor. Ungeachtet der Leistung welche die Schaffenden der Szenarien erbracht haben. Es wäre wirklich an der Zeit diese Arbeiten mehr wertzuschätzen ohne dabei immer gleich zu werten! Keine einzige Strecke, mag sie noch so gut und spektakulär sein, kann auf Szenarien verzichten, Quick Drives sind für mich keine Szenarien, sie dienen der Erkundung. Leben hauchen die Szenarien ein. Jedes einzelne Szenario ist eine individuelle Geschichte der Erstellenden und die gilt es in meinen Augen so zu akzeptieren oder eben wertzuschätzen, wie sie erbaut worden ist. Downloadzahlen - so sehe ich das - sind ein Indiz aber keine Wertschätzung.
Und es ist mit allem gleich. Erst wenns zerschlagen oder nicht mehr existent ist, beginnt man zu denken und jammern, weil nichts mehr kommt. Veränderung fängt bei uns selbst an und Danke zu sagen hat für mich was mit Anstand zu tun.
Ich hoffe, dass die existierenden Szenarioersteller im Rahmen ihrer Möglichkeiten (Freude, Zeit, Motivation) den TSC mit ihren tollen Geschichten weiterhin am Leben erhalten.
Wünsche allen einen schönen Sonntag.
-
Achtet bitte darauf, dass trotz aller Euphorie und auch Verständnis dafür, der Inhalt hier beim Thread Titel bleibt.

-
Liebe Schreibende - könnt ihr euch bitte wieder in Richtung Thema bewegen. Es wäre für alle sicherlich von Nutzen! Besten Dank!
-
Sollte es dabei bleiben, wird es von meiner Seite das letzte mal sein, dass ich einen solchen Aufwand betreibe.
Vielen Dank jedenfalls für dein Engagement. Vielleicht sind es halt auch rare Zeiten bei den Moddern, wo sie an den Sachen Arbeiten können. Und ich kann mir vorstellen, dass man auch nicht immer Lust hat, hinter den Sachen zu sitzen. Es ist jedenfalls grossartig, dass du mithelfen tust, dass etwas Realität in den TSC kommt. Warten wir es einfach einmal ab

-
Noch ein Wochenende Sammelsurium - ich wünsch euch allen einen guten Wochenstart!
-
Ein Sammelsurium der letzten Tag im TSC - es ist einfach cool und macht jede Menge Spass - ob Deutschland, England, Holland, Rumänien, Tschechien oder Fiktive Routen.
-
Das hat wohl finanzielle Gründe. So kann man die 6Türen Variante noch mal als Vollpreis verkaufen.
Und wäre das ein Problem? Es wäre ja auch ein anderes Fahrzeug in dieser Ausführung? Und vielleicht könnten Sie es auch preislich reduziert anbieten, wer den Ur Mireo schon hat. Lasst es doch einfach den Hersteller mitteilen statt zu spekulieren.
-
Ich bin ja überhaupt nicht erstaunt ob der Diskussion, die hier nun zu dem neu erschienen Fahrzeug stattfindet. Es war ja auch zu erwarten. Ich habs schon mal erwähnt, dass es unmöglich ist als Hersteller, bei all diesen Kennern und Fachexperten hier im Forum eine „Punktlandung“ zu treffen. Ich gehe stark davon aus, dass RSSLO eine Art Grundmodell herstellt, dass dann durch die Community und die Kenner „finalisiert“ werden kann.
Bevor jetzt schon wieder jemand mit dem Geld kommt, ja ich weiss, dass RSSLO Geld bekommt und Modder in der Regel nicht. Bin ich mir voll bewusst. Aber vergessen wir trotz allem nicht, es ist ein neues, modernes und heutiges Fahrzeug da! Wer baut denn sonst noch für den TSC Fahrzeuge und Strecken?? DTG Fahrzeuge im Urzustand sind -ausgenommen UK - ja auch nicht gerade der Hit. Und von dort kommt nichts mehr für den TSC.
Vielleicht bin ich etwas naiv. Ich finde es immer noch besser, dass es ein Fahrzeug gibt welches man anpassen kann, als gar keines! Und das mit dem Sound und dem Gepipe ist klar, das wird der Hersteller nie treffen, denke das muss man auch nicht jedesmal wieder durchkauen. Und ja - ich würde mich auch über einen voll animierten Führerstand freuen. Glaubt ihr dann aber dass die Performance und der TSC das alles verkraften kann? Es ist ja immer noch „nur“ ein Spiel.
Ich bin dankbar gibt es noch Neues für den TSC.
-
Nun ich denke mal da gibt es auf beiden Seiten (Erbauer und Spieler) verschiedene Lager. Ich nenn sie mal die peinlich genauen und die eher Légèren.
Meiner Meinung nach sollten beide Seiten Platz haben. Ich für meinen Teil sehe mich eher auf der Seite der Spielenden und Légèren. Mir macht das Fahren verschiedenster Züge auf verschiedensten Strecken Spass und ich bin daher eher "anspruchslos". Wenn dann noch im KI was los ist, egal ob real oder fiktiv, dann fühl ich mich wohl. Für die Realisten unter euch ist das wohl überhaupt nicht nachvollziehbar und ich kanns auch verstehen. Dazu muss ich sagen, dass ich auch dankbar bin gibt es Realisten und weiss eure Arbeit und euer Engagement sehr zu schätzen. Ist ja nicht gerade ohne, all die Fahrpläne und Zugreihungen zu studieren und dann realistisch nachzubauen. Und all diejenigen die noch Zusätze wie ZZA's und LF's und Umleitungen und was der Geier auch immer noch einbauen, setzen dem Realimus noch einen oben drauf.
Oftmals ist der Realismus aber auch ein Gegner der Performance im TS. Also wenn man Frankfurt Hbf oder Maschen oder auch den Zentralen Verschiebebahnhof in Wien Kledering beispielsweise realistisch vollpacken tät, käme der TSC schon merklich ins "Husten". Darum finde ich die Senariobauer cool, die da einen gesunden Mix finden. Mit den vielen tollen Repaints für Loks, Triebfahrzeuge oder Wagons macht es das Bauen ja schier grenzenlos.
Trotz allem muss man aber sagen, es ist und bleibt ein Spiel. Deshalb finde ich es jeweils schade, wenn sich ein neuer Szenariobauer hier im TSC versucht, sein Bestes gibt und dann wird sein Szenario "zerfleischt" was alles nicht passt oder richtig ist. Nicht selten sind dann auch noch herabwürdigende Kommentare mit dabei. Ich denke, da könnte man seine Kommentare auch einfach einmal nur denken und nicht gleich als "Zuggott" auftreten. Oder man bietet konstruktive Hilfe an, dass würd ich dann Service nennen. Es gibt zweifelsohne sehr gute Szenarioerbauer und an ihnen kann man sich orientieren. Aber auch sie haben einmal klein und ohne Background angefangen - das sollte man immer vor Augen haben. Und die grössten Kritiker sind ja oftmals die, die im TSC überhaupt noch nie etwas gebaut, gerepaintet oder geupgraded haben - dass wissen wir ja mittlerweilen auch.
Also - ich schliess meine Gedanken mit einem grossen Dankeschön an alle die Szenarios bauen, egal welcher Art. Ihr erweckt den TSC zum Leben und ihr sorgt für Spass und Spannung. Danke, dass ihr das macht! -
Mit einem eigens (für den Hausgebrauch) gebastelten Szenario auf der neuen Strecke von Prag bis nach Decin den EC 178 Berliner gefahren. Eine sehr sehr schöne Strecke der Moldau und später der Elbe entlang. Wenn die rund 17 km zwischen Decin und Bad Schandau jetzt auch noch wären, könnte man im TS von Prag nach Berlin fahren - einfach Wahnsinn. Man kanns aber auch ohne die 17 km

-
Ich wollt auch grad schreiben - mal die Ordnerstruktur zu prüfen ob die Strecke am richtigen Ort gelandet ist. ber10lin war schneller.