TomB ein „abgeschwächtes Szenario“ dass man starten sollte, bevor man dann das eigentliche Szenario startet. Dies soll verhindern dass es Lade Dumps gibt. So grob erklärt.
Beiträge von DonMattheo
-
-
Guten Abend zusammen
Ich hab hier einen Thread aufgemacht - weil ich dachte - vielleicht könnte dies auch noch andere hier interessieren. Mich würde es von den Fachleuten hier drin - welche Szenarien oder auf Strecken bauen - interessieren, warum ich im Bereich der deutschen, österreichischen Strecken immer wie mehr mit einer Ladehilfe arbeiten muss, während ich bei englischen Strecken noch nie so etwas benötig habe. Ich habe sehr viele englische Strecken auch solche in London selbst, die sehr umfassend (Vegetation und Ausbaustandard) sind und auf diesen Strecken fahren unzählige KI Züge und in den Depots sind abgestellte Züge verbaut - aber ich brauche nie eine Ladehilfe. Bei keinem einzigen Szenario.
Was ist denn so viel anders? Auch in der Niederlande fahre ich nie mit Ladehilfe. Wäre noch spannend mal herauszufinden warum dies jetzt auf einmal so zunimmt. War ja anfangs im TS auch nicht so. Klar es gab mehrmals Dumps während dem Spiel, aber laden konnte man die immer. Ich weiss nicht wie es anderen geht, aber so immer mit der Ladehilfe arbeiten zu müssen ist auf längere Sicht etwas zermürbend und Spassraubend. Zur Not macht man es ja - kein Problem oder Thema - aber eben wenn man immer mehr muss!? Bin gespannt auf eure Meinungen oder Erfahrungen in der Sache. -
Danke MminusST für dein Erforschen des Signalproblems. Ich denke, dass ein Patch von CMD.Cornflakes noch mehreren Personen, inkl. mir dienlich wäre. Sofern er Zeit findet und hat es auch ändern möchte. Schauen wir mal und sonst ist es halt für mich so wies ist. 👍🏻
-
Können wir hier alle einmal wieder etwas runterfahren und sachlich zum Thema diskutieren. Tolerant sein heisst, andere Meinungen / Ansichten aushalten. Man muss sie nicht nicht teilen aber auch nicht gleich "angriffig" werden. Bitte wart den gegenseitigen Respekt und überdenkt eure Wortwahl! Man kann sich auch mal überlegen ob man immer noch wieder einen draufhauen muss, oder vielleicht einfach mal lieber nichts schreibt. Danke für eure Mithilfe!
-
Altes CZ-Material bewegen
macht auch immer wieder Spass -
Ich für mich muss sagen, dass ich dankbar bin für jeden KM-Bahnstrecke den ich im TSC bekomme und später mal befahren darf. Bei jedem Entscheid den das TEAM trifft, werden die einen jubeln die anderen traurig sein - ist ja vollkommen nachvollziehbar und verständlich. Aber sollten wirklich nicht wieder lernen sich an dem zu freuen, was wir haben/bekommen, statt Trübsal zu blasen über das was nicht, oder vielleicht aktuell noch nicht kommt?
Tönt jetzt vielleicht etwas komisch - für mich ist machen dürfen Freude - machen müssen Druck! Und wir alle wissen, wenn wir Druck haben, können wir es im - FREEWARE-Bereich ob kurz oder lang nicht mehr bewältigen und Projekt-Abbrüche sind die Folge. Das TEAM baut hier um Hamburg herum, was sie für sich als richtig, vernünftig machbar erachten und wozu sie auch Lust haben. Darum herzlichen Dank dem TEAM für den Ausblick und die Infos, die ihr uns immer wieder zukommen lasst.
Weiterhin viel Freude und Spass am Gestalten.
Nebenbei mal gesagt: Als Schweizer wäre ich schon froh, ich hätte prozentual nur die Hälfte des existierenden Normalspurnetzes von Deutschland in der Schweiz
Liebe Grüsse und allen einen schönen und erholsamen Sonntag. -
Ein wunderbares Fahrzeug - vielen herzlichen Dank Zinnia
-
Was für ein wunderbares Fahrzeug hast du da geschaffen Zinnia - unvorstellbar wie viel Zeit, Recherche, tüfteln, machen, ändern, usw in diese Arbeit geflossen ist. Das Video alleine vermittelt schon ein tolles Gefühl - wie wird es sein den Domino selbst fahren zu können/dürfen. Boah - einfach grandios und daher ein sehr grosses DANKESCHÖN für deine schier unbezahlbare Arbeit und die Möglichkeit das Gefährt überhaupt zu bekommen!
Als Schweizer bin ich stolz jemanden zu Wissen der im Stil von Virtual Railroads oder Armstrong Powerhouse Fahrzeuge für die Schweiz im TSC baut und ausstattet. Die Hoffnung, dass durch solch schöne Fahrzeuge der Streckenbau in der Schweiz doch noch Fuss fassen wird, möchte ich daher nicht aufgeben
DANKE Zinnia -
Hm - vielen herzlichen Dank lieber Werdenfelsbahn für diese Wahnsinnsarbeit. Die Strecke wird eine top Aufwertung erfahren und wie auch schon bei fetthuhn seine Arbeiten, muss man extrem gut hinschauen um zu glauben, dass es nicht Real ist. Was da für Detailarbeit an den Tag gelegt wird ist einfach grandios. Ich glaube ich hätte nie Geduld und das Auge für das, wie wir es hier zu sehen bekommen. 👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻
Weiterhin viel Spass im Landschaftsgärtnern und Umgestalten 😉
-
Ich finde es wunderbar, dass Oldenburg Hbf nun wieder für alle Spieler in den TSC gefunden hat. Dank dem grandiosen Engagement und Durchhaltewillen von Malkondo und seinen Unterstützern. Ich hab mal den IC nach Emden bis nach Oldenburg gebracht und bin sehr erfreut ob dieser Erweiterung im Regio-S-Bahnnetz Bremen. Vielen herzlichen Dank für diese tolle Arbeit!
-
Auch ich möchte dir BkBtMarcel herzlichst danken für diese grandiose Überraschung. Ich bin gefühlt auf einer komplett neuen Route von Rosenheim nach Holzkirchen gefahren. Da steckt viel Herzblut und Fleiss drin und sie ist einfach nur schön. Ich hab sie mit einem sehr coolen Szenario von Matthias0710 bewundern dürfen. Die Stimmung mit dem leichten Bodennebel morgens zwischen 7 und 8 hätte sich nicht besser präsentieren können - eine wahre Freude. Vielen vielen Dank!
-
Tolle Entwicklung lieber fetthuhn die du da uns zeigst. Das Video zwischen echt und TSC spiegelt fantastisch dein immenses Geschick zum Upgraden wieder und man muss wirklich gut hinschauen, dass man den Unterschied bemerkt. Grossartige Sache.
Betreffend Bilderlimit: Man kann seine Eindrücke, Arbeiten ja auch gestaffelt, thematisch präsentieren und so haben wir immer wieder was zum Bestaunen. Ich selbst finde es spannender immer wieder was zu Gesicht zu bekommen, alls von einer Bilderwand überrollt zu werden. Tja ist Geschmacksache ich weiss 😉
Weiterhin viel Geduld und Freude am werkeln!
-
Das sind in meinen Augen - obschon es ja noch nicht ganz bestätigt ist - doch sehr gute News. Und für mich ein Grund RSSLO einmal danke zu sagen. Danke dass ihr immer noch in den TSC investiert und das Streckennetz ob in DE oder A erweitert!
Ich weiss, sie bekommen es vermutlich nicht mit, wenn man hier schreibt - schon gar nicht auf Deutsch - aber so ein kollektives DANKESCHÖN von der Community wär vielleicht mal ein Zeichen, dass man RSSLO's Engagement als wohl fast einziger Streckenbauer schätzt. Bei der Ausarbeitung gehen die Meinungen dann wieder 180 Grad auseinander - klar - aber eben sie bauen weiter in DE und A und das finde ich persönlich schön!
Lassen wir uns überraschen wo wir Ende 2026 überall neu hinfahren können. Und ja - für welche Strecken RSSLO sich jeweils entscheidet und was ihre Überlegungen sind - das wissen wir nicht. Den Einen freuts, den Andern ärgerts und der Dritte verstehts nicht. Das kennen wir nun langsam
Für mich ist es ein Bahnstrecken - Puzzle bei dem man nie weiss, welches "Loch" man als nächstes schliessen kann.
In dem Sinne - eine gute Woche euch allen. -
Wieder mal in Rumänien unterwegs und es gefällt mir immer wieder aufs Neue. Von Constanta nach Fetesti auf der M800 war einfach genial

-
Manchmal frage ich mich echt warum man Ankündigungen nicht einfach einmal würdigen und zur Kenntnis nehmen kann. Ständig wird schon im voraus wieder etwas wertend in den Raum gestellt……Das ist meine Meinung und ich finde das echt sehr schade!
-
War wieder mal sehr schön den Brenner runter zu fahren bis nach Kufstein in einem Szenario von luckygod Hat richtig Spass gemacht den KLV mit der Oebb Vectron zu fahren. Gab viel zu sehen unterwegs und ja - ich freu mich schon auf den Teil zwei, wenn ich ihn den fahre
Danke für das sehr schöne und stimmige Szenario. -
Bitte hört auf hier jetzt immer nach Veröffentlichungen zu fragen ! Ihr erzeugt damit unnötig Druck - das bringt gar nichts! Zinnia hat sich hier im Thread mehrmals schon gemeldet und die Sachen dargelegt!
Bitte den Thread weiter verfolgen und einfach lernen zu warten !
Danke!
-
....nicht hinbekommen.
Versuchs mal bei der BR230 mit der Schnellstarthilfe ==> ctrl+shift+S das ist schon die halbe Miete. Dann solltest du es hinbekommen. PZB kannst ja fürs erste mal noch auslassen.
-
Ich hab mal etwas getestet und ein Szenario vom liebem lacerda1303 (1990er - 58 - RB38419 nach Neuwerda auf Thüringer Wald) mit der neuen BR230 von Kiski bespannt. Wollte mal schauen ob ichs schaffe die Lok zu bewegen
Also ich muss vermutlich nochmals bei der Baureihenschulung antreten
Sie ist mega schön geworden, es knarrt und knorrt im Führerstand und man spürt, dass man da auf einem älteren "Ross" sitzt - tolles Feeling auch von der Geräuschkulisse her. Es gibt eine Schnellstart Hilfe - mit der ist sie dann eigentlich recht leicht aufzurüsten, die PZB einzustellen und loszufahren. Aber kalt mit Druckaufbau selbst, dass muss ich noch üben
Wir werden sehen. Sorry lacerda1303 wenn ich dein Szenario missbraucht hab, aber ich dachte mir, dass passt fast am besten
Also von mir eine absolute Kaufempfehlung! -