Manchmal frage ich mich echt warum man Ankündigungen nicht einfach einmal würdigen und zur Kenntnis nehmen kann. Ständig wird schon im voraus wieder etwas wertend in den Raum gestellt……Das ist meine Meinung und ich finde das echt sehr schade!
Beiträge von DonMattheo
-
-
War wieder mal sehr schön den Brenner runter zu fahren bis nach Kufstein in einem Szenario von luckygod Hat richtig Spass gemacht den KLV mit der Oebb Vectron zu fahren. Gab viel zu sehen unterwegs und ja - ich freu mich schon auf den Teil zwei, wenn ich ihn den fahre
Danke für das sehr schöne und stimmige Szenario. -
Bitte hört auf hier jetzt immer nach Veröffentlichungen zu fragen ! Ihr erzeugt damit unnötig Druck - das bringt gar nichts! Zinnia hat sich hier im Thread mehrmals schon gemeldet und die Sachen dargelegt!
Bitte den Thread weiter verfolgen und einfach lernen zu warten !
Danke!
-
....nicht hinbekommen.
Versuchs mal bei der BR230 mit der Schnellstarthilfe ==> ctrl+shift+S das ist schon die halbe Miete. Dann solltest du es hinbekommen. PZB kannst ja fürs erste mal noch auslassen.
-
Ich hab mal etwas getestet und ein Szenario vom liebem lacerda1303 (1990er - 58 - RB38419 nach Neuwerda auf Thüringer Wald) mit der neuen BR230 von Kiski bespannt. Wollte mal schauen ob ichs schaffe die Lok zu bewegen
Also ich muss vermutlich nochmals bei der Baureihenschulung antreten
Sie ist mega schön geworden, es knarrt und knorrt im Führerstand und man spürt, dass man da auf einem älteren "Ross" sitzt - tolles Feeling auch von der Geräuschkulisse her. Es gibt eine Schnellstart Hilfe - mit der ist sie dann eigentlich recht leicht aufzurüsten, die PZB einzustellen und loszufahren. Aber kalt mit Druckaufbau selbst, dass muss ich noch üben
Wir werden sehen. Sorry lacerda1303 wenn ich dein Szenario missbraucht hab, aber ich dachte mir, dass passt fast am besten
Also von mir eine absolute Kaufempfehlung! -
-
Frühmorgens die linke Rheinstrecke runter nach Mainz. Fantastisches Szenario von lacerda1303 . Die Stimmung mit dem leichten Nebel über dem Rhein, einfach mega cool. Schönes Rollmaterial und spannender, abwechslungsreicher KI - so solls sein. Danke vielmals für diese schöne Fahrt. Ob wohl die rechte Rheinstrecke auch so viel schönes zu bieten hätte?
-
Ich schliesse mich dem an - machts gut und feiert schön.
-
Ich denke du fetthuhn und du Malkondo ihr habt den Weg für euch gefunden. Ihr baut das, was euch Spass macht und wo ihr sicherlich auch gerne selbst fahren möchtet. Ihr baut es so, dass es für selbst stimmig ist und in dem Tempo, in dem ihr wollt. Ich denke, dass hier auch ein gutes Rezept vorliegt. Ihr bestimmt die Zutaten, ihr bestimmt das Vorgehen und ihr sagt wann das Produkt nach euch Vorzeigereife hat. Da können die "hungrigen Kids" - sinnbildlich gesprochen - am Tisch noch lange auf den Tisch hauen - ihr alleine sagt wann es soweit ist
Und das finde ich absolut cool und erstrebenswert für alle Projekte. Du fetthuhn wirst uns mit deinem Projekt ganz bestimmt eine riesen grosse Freude machen, wenn du es dann präsentierst. Die vielen tollen Meldungen hier in diesem Thread soll dich motivieren und unterstützen. wir danken auch dafür, dass das du den Deckel immer wieder mal hochhebst und uns deine Fortschritte bildlich servierst. Wir alle sind dankbar dass für den TSC weiter gebaut wird und ich hoffe das ihr du und Malkondo so spürt. Wir freuen uns auf die nächsten Einblicke im 2026 und sind gespannt wohin eure Reise geht. Wichtig zu wissen: Etwas machen zu dürfen ist nicht das Gleiche wie etwas machen zu müssen! Druck und fordern wirkt in den meisten Fällen kontraproduktiv.
Viel Spass und Freude beim weiteren kreativen Weg und in der Eisenbahner - Bastelstube! -
Auch ich schliesse mich den vielen schönen und lobenden Kommentaren nur an. Ich habe irgendwo gelesen/mitbekommen, dass es 3 Jahre waren, wo das Team an diesen tollen Fahrzeugen gearbeitet hat. Wahnsinn - all die private Zeit , die das Team um gamerTV für Gottes Lohn / ehrenamtlich in diese Fahrzeuge investiert hat. 3 Jahre mit dem TSC arbeiten und seine Launen / Herausforderungen annehmen und versuchen das Optimale für einen realitätsnahen Fahrspass herauszukitzeln. Für mich als Laie ist es dem Team mehr als nur gelungen! Und was mich besonders freut, hier hat sich ein Team gefunden, das Hand in Hand etwas Grossartiges geschaffen hat. Es hat - seit bekannt werden, dass der Lint gebaut wird - die Community still mit einbezogen und die auf sie einprasselnden Wünsche, "bitte das auch und das auch noch , kann man denn auch.... und wenn möglich noch dies......", im Rahmen der Möglichkeiten mit einfliessen lassen.
Die Ergebnisse stehen nun zu Weihnachten 2025 auf den Schienen des TSC unterstützt mit super schönen Szenarios von Nevio051, wo man es einfach nur geniessen kann.
Ihr habt GROSSES geschaffen und ihr könnt wirklich stolz auf euch und eure Arbeiten sein! Herzliche Gratulation dem ganzen TEAM und nochmals vielen vielen Dank!
-
Ich wünsche ebenfalls allen ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest. Bedenken wir, dass es nicht alle gleich feiern können und seinen wir darum dankbar, wenn es für uns zutrifft. An der Stelle auch wiederum ein GROSSES DANKESCHÖN allen Leuten die mit enormem Fleiss und Engagement für den TSC entwickelt, gebaut, repaintet und geupdatet haben. Ihr seid Klasse und macht uns das ganze Jahr über Geschenke und sorgt für gute Laune im TSC. Ihr seid der Motor für diese Simulation. Ich hoffe, dass euch die Freude und der Fiduz im 2026 erhalten bleibt und vielleicht das eine oder andere Ergebnis den Weg auch wieder in den TSC finden wird.
Jetzt aber gönnt euch etwas Ruhe und geniesst die Zeit im Kreise eurer Lieben!
Frohe Weihnachten und Danke für Alles!
-
Einfach eine grossartige Arbeit die hier geleistet wurde. Für mich gibt es nur positive Erlebnisse, wenn man auf der Strecke fährt. Extrem schön die Liebe zum Detail zu sehen. Und toll, dass ein weiteres Fahrzeug -vorerst als KI - den Weg in den TSC gefunden hat. Herzlichen Dank ans Creator - Team. Wer Englandstrecken liebt, wird begeistert sein.
-
Im Thüringer Wald auf Spritzfahrt nach Gehrungen. Eine grossartige Erweiterung dieser tollen Strecke, das mega Spass macht auf ihr zu fahren. Herzlichen Dank!
-
Was für eine fantastische Erweiterung haben wir hier geschenkt bekommen. Bin tief beeindruckt ob dem Ausschaffungsgrad - es ist einfach nur wahnsinnig und wunderbar zu fahren! Vielen herzlichen Dank OH78 und Dijon-Senf für dieses grossartige Adventsgeschenk!
-
Perotinus so wie ich mitbekommen habe funktioniert das Repaintpack für den ICE1 aktuell nicht mehr, bedingt durch das neue Mapping bei den Triebköpfen. Zum Sound hat 3DZug ein neues Update rausgebracht. Hast du das schon probiert?
-
Danke Trainspotters HH Nico für den Tipp werd ich mal versuchen. LG Matthias
-
Hallo zusammen - ich hätte da mal einen Rat gebraucht. Die ZZA beim Mireo kann man ja über die Zusatzfunktion einstellen. Im Manual heisst es dass mann für die 0 die Kombi STRG+Shift+den Apostroph brsuchen muss. Bei mir klappt das aber überhaupt nicht.
Hat dieses Problem auch jemand? Gäbe es allenfalls Lösungen? Klar ich kann alles in der ZZA Tabelle überarbeiten, dass keine Null in den Nummern vorkommt. Wär dann der Worstcase ☺️
-
VirtualComplication auch dir dankeschön für den interessanten Beitrag worauf du Wert legst.
-
Auch euch Baw326 , eisenbahner67 . BlackHawk , RW1969 ein grosses Dankeschön für eure Beiträge - wirklich spannend so mitverfolgen zu können, wer wo den Fokus legt.
-
Es sieht alles - auch wenn man nicht ortskundig ist, sehr liebevoll und authentisch gestaltet aus. Dies wirkt so, dass man stellenweise wirklich zweimal hinschauen muss ob fotographiert oder eben gestalltet. 😉😁 herzlichen Dank lieber fetthuhn für dein immenses Schaffen und für das, dass du trotz deiner enormen Fähigkeiten so menschlich und bescheiden bleibst. Das schätze ich enorm! Viel Freude und persönliche Erfüllung für deine weiteren Projekte.🤗