Mal wieder in Tschechien unterwegs gewesen auf der Strecke Kralupy nad Vltavou nach Decin - einfach mega diese Strecke. Sie wird noch bis nach Prag verlängert und ich denke mal, dass man im nächsten Jahr (2025) von Cheb über Chomutov, Usti nad Labem bis nach Prag fahren kann. Einfach wahnsinnig, was da ein ein kleines Team an Erbauern auf die Beine stellt und vor allem in welcher Qualität!
Beiträge von DonMattheo
-
-
Marcel Kühne - super dann können sie nur profitieren von deinem Fachwissen. Hoffen wir, dass sie deinen Worten Aufmerksamkeit schenken und wir alle davon profitieren können. Finde es ja auch gut, dass sich noch jemand für den Bau neuerer Baureihen im TSC engagiert. Schauen wir mal was draus wird und seien wir gespannt. 😁
-
Also so wie ich das lese, wären sie ja bereit auf Inputs von euch Fachleuten einzugehen, Marcel Kühne. Vielleicht wäre es eine Antwort wert, deine Beobachtungen kund zu tun? Finde es jedenfalls lobenswert, sich so einzubringen seitens RSSLO.
-
-
Schau mal hier crisjenn
https://hmh.sk/wp-content/uploads/2021/11/153VZ1-D-Bedienungs-anleitung-v04.pdf
Und ja wie es DennyW erwähnt hat in YT suchen. Hab mir auch so behelfen müssen.
-
Und noch ne Runde auf der neuen (erweiterten) niederländischen Route Spoorlijnen Zuid Limburg gedreht und die S2 von Roermond nach Maastricht Randwyck gebracht. Diese Route macht auch echt Spass mit dem tollen Limburg Arriva Repaint Flirt von Chris Trains.
-
Bin die Szenarioreihe von fetthuhn am Spielen. In Treuchtlingen gestartet und jetzt in Garmisch-Partenkirchen angekommen. Macht echt Spass mit der Doppeltraktion zu fahren. Das Aufrüsten hab ich unterdessen auch im Griff Freue mich jetzt noch auf die Teile runter nach Innsbruck und dann hoch zum Brenner... Mal sehen was da auf mich zukommt. Kompliment an fetthuhn für diese "Szenario-Geschichte" sehr interessant und abwechslungsreich!
-
Ist ja schon sehr spannend zu schauen, wie ihr aufgrund der einzelnen Puzzleteile erraten könnt, was kommen könnte Aber Mireo? Muss sagen - RSSLO ist immer für Überraschungen gut! Viele von euch - wie ich auch - haben ja mal per Mail Art "Roadmap" gekriegt, was sie zu bauen gedenken. Lustig ist, dass zB von der Feldbahn, welche sie da am Bauen sind oder auch damals von der S-Bahn München nichts gestanden hat. Und jetzt eben auch nichts von Mireo. So wie ichs im Kopf habe standen da andere Sachen mitdrauf. Aber es ist ja cool, wenn man immer wieder aufs Neue so überrascht wird. Schauen wir mal was es wird
-
Sehr schönes Model ice - Kompliment!
-
Hallo zusammen - ich habe noch eine Frage: Habt ihr bei der BR 146 von RT auch so viel "Bügelfeuer" - mich dünkt dies etwas gar übertrieben. Oder hättet ihr einen Typ wo man das beeinflussen kann? Vielen Dank für euer Mithelfen. Grüsse aus der Schweiz
-
Eine Frage: ist es möglich blockierte Benutzer so auszublenden, dass man sie für sich gar nicht mehr sehen kann? Oder ist das technisch gar nicht umsetztbar?
So wies jetzt ist, sieht man je nach Aktivität ja trotzdem immer wieder Einträge. Danke für eine gelegentliche Antwort.
-
Railtraction - Hello - I don't think you need to justify the price. You are an entrepreneur and calculate according to your own criteria - out and out. I think the price you are asking is more than fair. This eternal price talk is simply unnecessary! Thank you for your great work and the support you are still providing.
-
oebb_fan nun dir fehlt sehr viel. Du musst dich halt auch etwas mit google durcharbeiten. Wenn ich denke wie viel Zeit ich investiert habe um all die Sachen zu finden. Es braucht schon etwas Eigeninitiative. Und wenn du die Pfade anschaust, findest du ja wonach du suchen musst. Wenn andere Strecken erwähnt sind, brauchst die halt, oder zu mindest deren Assets
-
Eine ausgezeichnete Map - kann die nur wärmstens empfehlen! Mit tschechischem Rollmaterial auf dieser Route unterwegs und du hast das Gefühl du fährst live.
-
Eine phantastische Erweiterung von rund 125 km auf der neuen Kladske Pomezi Koridor. Der Abschnitt von Brno nach Havlíčkův Brod. Gewaltig was hier wieder an Freeware in den TSC gekommen ist. Jetzt kann man von Prag bis nach Brünn über Kolin - Havlíčkův Brod fahren. Einfach genial und das macht richtig Laune. Hier ein paar Bilder - man kann gar nicht alles zeigen
-
Ich gehe davon aus, dass sie im Rahmen ihrer Möglichkeiten ihr bestes geben werden. Aber ja, sie bauen nun in Gottes Namen keine echte Lok, sondern eine für den Simulator. Das wird glaub ich immer wieder gesagt und trotzdem vergessen. Die Lok ist in der finalen Endphase und wie so oft wird vorher schon wieder alles durchgekaut. Dann kommt sie raus und das Durchkauen geht gleich weiter. Ich sage Railtraction danke, dass sie es auf sich nimmt, den „Community-Löwen“ eine BR 146 „zum Frass“ vorzuwerfen. 😁 Egal wie die Lok dann hier zerstückelt wird, ich freu mich auf einen weiteren Neuzugang von Railtraction im TSC.😉
-
Malkondo - vielen herzlichen Dank, dass wir dich in der Erstellung deines „Werks“ begleiten durften und uns hast teilhaben lassen. Auch dass du - bitte jetzt nicht falsch verstehen - als Greenhorn in Sachen Streckenbau gezeigt hast, was mit Ehrgeiz, Wille, Geduld und Spass an der Freud möglich ist. Du hast dich stehts für Hilfe bedankt und bemerkenswert reagiert, wenn man an einem Detail rumnörgeln wollte 😉
Der Streckenabschnitt ist in meinen Augen phantastisch geworden und verdient sehr grosse Anerkennung. Danke für deine Zeit und deine Arbeit. Ein Dank geht auch an PushingTin der ja die Grundlage dafür gelegt und selbst eine wunderbare, grandiose Route erschaffen hat. Nicht zuletzt ihm auch ein Dankeschön, dass er dem zwar dazugehörenden aber „fremden Zipfel“ zur Veröffentlichung später auch zustimmt. Ich finde es einen weiteren wunderbaren Gewinn für den TSC und zeigt mir, dass er lebt, der TSC! Freuen wir uns auf dieses Geschenk!
-
Sie ist einfach nur Klasse die neue tschechische Route von Decin nach Kralupy nad Vltavou. Zusammen mit dem tschechischen Rollmaterial auf so einer wunderbaren Freeware Strecke zu fahren ist einfach überwältigend. Die Trassenführung der Elbe und später der Moldau entlang ist wunderschön gelungen. Tolle Arbeit wurde hier geleistet - Chapeau! Und es lebe der TSC mit weiteren solchen wunderbaren Ergänzungen - in welche Richtung auch immer
-
Bahnfreak ich habe das Jiri Mrazik Mrazek schon sehr früh gefragt als er nach Dečin gebaut hat. Leider hat er mir dies damals verneint bis nach Bad Schandau zu erweitern. Er wolle runter nach Prag bauen 🤷♂️ Bei Dečin gibts ja auch noch die Zufahrt aus Dečin vychod wo offenbar die Güterzüge jeweils auch herkommen….. vielleicht ist das einfach das Problem. Keine Ahnung. Ich denke aber, dass der Anschluss nach Prag wesentlich komplexer zu bauen ist, als der Anschluss nach Bad Schandau. Aber er entscheidet das alleine. Es ist schon so grossartig und phantastisch was er geschaffen hat.
-
mr146 - ich bin froh wenn sie fährt und sich einigermassen bedienen lässt. Jeder hat halt andere Prioritäten 😉