Die neue Randstad V1.5 mal abgefahren - vormals the Oude Ljin - welche jetzt Fahrten von Amsterdam Zuid bis Den Haag oder auch von Haarlem bis Den Haag möglich macht. Freeware auf einem wahnsinnig hohen Niveau - phantastisch!
Beiträge von DonMattheo
-
-
Darum freuen wir uns doch an all dem, was noch für den TSC hervorgebracht wird. Mir geht es jedenfalls so.
Ich hab mit dem TSW 4 aufgehört und darf sagen, er fehlt mir überhaupt nicht. Der TSC hingegen würd mir sehr fehlen. Zum Glück hab ich so viel auf meiner Platte, dass ich noch sehr lange spielen könnte bis ich ausgeschöpft wäre 😉.
Und ja, jeder darf sicher seine Meinung zu den beiden Simulatoren haben. Warm geworden bin ich mit TSW allerdings nie richtig. Und wenn man sieht wie das jetzt hin und her geht….. erst recht nicht…..ich bin und bleib ein TSC Kind 😉
-
Ich denke wir sollten sie jetzt einfach mal bauen lassen und nicht schon zum vornherein spekulieren was sein könnte. Es gibt ein weiteres neues, eher moderneres Fahrzeug für den TSC und das müsste doch jetzt aktuell mal positiv im Vordergrund stehen 😉. Alles andere passiert dann von alleine wenns released ist 😉😁
-
dj bahn ja diese M300 ist für den TSC.
-
Wow vielen, vielen herzlichen Dank lieber Spikee1975 für diese Information. Das wäre ja super wenn man da etwas anpassen kann. Das generelle Ausschalten hat -wie du sagst - eben auch Nachteile. Ich muss mir das mal genau anschauen. Bin da eben nicht so Hirsch drin, 😉
-
railworki - bei mir ist es also recht flüssig gelaufen, bin angenehm überrascht. Was mich persönlich noch etwas stört, ist das grelle Aufleuchten der Spitzenbeleuchtung der Loks. Je nach Winkel sieht man fast nur einen gelben Leuchtball auf einen zukommen 😁. Das ist wohl aber den Einstellungen geschuldet.
-
Zwei schöne Routen: Einmal Wörgel - Holzkirchen mit den tollen Lokomotion-Zugpferden und einmal die neue M300 Bucuresti Nord - Brasov von Train Motion
-
Moin Bahnfreak - ja es ist ein QD mit dabei und ebenso 8 Standardszenarien von 90 - 225 Minuten Spieldauer - da kann man sich austoben. Aber wie gesagt, die Strecke ist wirklich sehr sehr gut und wenn man offen für andere Länder ist umso mehr lohnt sich das hineinschauen.
-
Bin sie gerade am Fahren - hatte sie schon von Railstudio - finde die Train Motion Version gelungener. Es ist eine Stange Geld - unbestritten - aber man bekommt ein wunderbare Strecke die bahn- wie vegetationstechnisch Top ist und die Ausgestaltung ist ebenfalls ganz hohe Klasse. Wer gerne in Rumänien fährt überlegt es euch
-
Wir schreiben den dritten Advent im Jahr 2024 und es geht in grossen Schritten in Richtung Weihnachten. Da vielleicht für viele der Stress jetzt dann erst so richtig beginnt – schreibe ich diese Zeilen schon jetzt, in einer vielleicht noch etwas ruhigeren Zeit. Und ja - ich hätte diese Zeilen auch geschrieben, wenn ich nicht neu in der Moderation tätig wäre, das ist nun dazwischen gekommen.
Ich habe keinen bestehenden Thread gefunden, wo ich es hätte hinschreiben können. Deshalb habe ich diesem Thread eröffnet, weil ich einmal allen EHRENAMTLICH tätigen Personen hier im Forum herzlich DANKE sagen möchte und zwar:
Den Freeware – Strecken und Objekterbauern
Ihnen verdanken wir all diese wunderbaren Strecken auf denen wir herumfahren dürfen. Es ist wohl nur den wenigsten möglich zu verstehen, welche immense Arbeit in so einem Streckenprojekt von der Planung übers Bauen bis hin zum Ausschmücken oder Bauen von Objekten steckt. Dazu kommen die vielen Freizeitstunden die sie für uns opfern, hinter dem Computer sitzen, sich mit den Zicken des TSC oder der Tools rumschlagen und schlussendlich um Gottes Lohn arbeiten. Die Würdigung ihrer Ergebnisse fällt oft unterschiedlich aus. Manchmal wird z.B. an einem Masten rumgenörgelt, weil er nicht geradesteht und dabei vergisst man, was eigentlich sonst alles geleistet wurde! Das wird man wohl nicht ändern können – darum möchte ich es hier jetzt mal offiziell mit einem eigenen Thread tun und ihnen die Wertschätzung entgegenbringen, die sie verdienen.
Den Strecken – Updatern,
die mit ihren ruhigen Händchen, ihrem guten Vorstellungsvermögen, ihrer Geduld und mit ihren unzähligen Recherchen in Videos oder Fotos, doch so manche Freeware oder Payware Strecke bahn- oder vegetationstechnisch auf einen Top Stand gebracht haben. Dank ihnen vergisst man öfters mal, dass man eigentlich in einem Spiel und nicht real unterwegs ist. Darum auch dieser Gruppe ein herzliches Dankeschön für all eure tollen ehrenamtlichen Arbeiten und wunderbaren Updates.
Den Freeware – Fahrzeugbauern oder Repaint-Erstellern, ihnen verdanken wir all die tollen Fahrzeuge im TSC und können eine wunderbare Vielfalt an Zugkompositionen fahren und Vieles nachstellen, was in der Realität auch unterwegs ist. Auch sie setzen sich unzählige Stunden hinter den Computer und versuchen, anhand von Plänen und Fotos, so nahe wie möglich an die Realität heranzukommen. Stundenlanges Recherchieren und die Fähigkeit mit den verschiedensten Tools umgehen zu können, ist ebenfalls zu erwähnen! Auch sie arbeiten fast ausnahmslos gratis. Darum Ihnen ebenso ein herzliches Dankeschön für eure Arbeiten!
Den Freeware – Szenario-Erbauern,
sie sind es, die aus Strecken, Rollmaterial, Wetter und sonstigen «Zutaten» für uns alle «Geschichten» erstellen, die wir dann im TSC fahren dürfen. Wer selbst schon Szenarien erbaut hat weiss, was es alles an Vorarbeiten, Recherchen und schlussendlich Geduld braucht. Unzähliges Testen, neu Positionieren, Anpassen, Austauschen usw. ist nötig, bis alles so - wie in der Vorstellung geplant - flüssig im TSC daherkommt. Passen die Zugkreuzungen, die Überholungen, die Kupplungs- oder Rangiermanöver – man könnte noch viel viel mehr aufzählen. Auch sie opfern ihre Freizeit für uns und machen es fast ausnahmslos ehrenamtlich. Darum auch euch allen ein herzliches Dankeschön für euren tollen Beitrag, den ihr leistet.
Dem Railsim-Forum und seinen Helfern möchte ich ebenso danken. Wirkt jetzt etwas komisch weil ich nun auch ein Teil dieses Teams bin, ich weiss! Mein Dank gilt aber allen anderen, der Forumsleitung die es möglich macht, dass wir eine Plattform haben, wo man sich austauschen kann, wo man sich Support erfragen und wo man schlussendlich all die tollen Sachen im TSC oder TSW uploaden oder downloaden kann. Diese Betreuung muss erst mal gemacht werden und wir alle können diese Dienstleistung kostenlos nutzen. Die Forenleitung investiert sehr viel von ihrer Zeit, ehrenamtlich in dieses Forum und darum verdienen auch sie ein herzliches Dankeschön! Dass das Forum so sauber und strukturiert daherkommt, ist nebst der Leitung auch dem Moderationsteam (inkl. der Ehemaligen) zu verdanken. Sie engagieren sich alle auch ehrenamtlich im Hintergrund und schauen, dass alles mit rechten Dingen zugeht, dass Regeln eingehalten werden und bieten wo möglich Support an. Alles in ihrer Freizeit und ebenso um Gottes Lohn. Das ihr Job nicht immer nur Zuckerschlecken ist oder wie vielfach ihnen angedichtet wird, eine Machtposition ist, können sie wohl bestätigen. Sie müssen sich mit der oftmals grenzwertigen Anonymität des Internets auseinandersetzen und sich manchmal auch weniger schönen Situationen stellen. Sie machen dies aber für uns, damit wir in einem so schön aufgeräumten und strukturierten Forum unterwegs sein können. Auch ihnen gilt ein grosses herzliches Dankeschön für ihre Arbeit.
Schön wenn du bis hierhin alles gelesen hast. Was denkst du nun? Findest du nicht auch, dass wir künftig etwas mehr Wertschätzung all den Erwähnten gegenüber an den Tag legen könnten? Sich vielleicht einmal mehr überlegen ob das was ich sagen / beanstanden will, wirklich geschrieben werden muss? Und wenn ja, wärs nicht cool sich zuerst mal für Arbeiten / Situationen zu bedanken, bevor man gleich mit Aufzählungen startet, was alles nicht OK ist?
Ich habe den Thread aufgemacht, weil es mir – gerade in der jetzigen doch sehr unstabilen Weltlage – ein Anliegen ist mehr wertzuschätzen. Man muss nicht schleimen, nein, authentisch bleiben aber immer auch die Seite des Gegenübers betrachten. Und es ist immer der Ton, der die Musik macht 😉 – Drauflos ballern und dann - je nach Reaktion - sagen man habe es nicht so gemeint, ist die denkbar billigste Ausrede. Und ja – man darf sagen, dass einem etwas nicht gefällt. Dies muss man in meinen Augen aber nicht noch dramatisch oder mit einer eher abwertenden Wortwahl machen. Das Gegenüber sind in der Regel immer Menschen die mit ihren Möglichkeiten etwas geschaffen haben und das verdient zu aller erst Wertschätzung und Respekt!
Es sind persönliche Worte hier – wenn es die eine oder andere Person zum Nachdenken anregt, freut mich das! Wertschätzung und Respekt kosten nichts – sie sind aber für den Empfänger ein unbezahlbares Geschenk. Und wenn man etwas zertrampelt hat, kann man es auch mit nachträglicher Wertschätzung nicht mehr heilen.
Ich wünsche euch allen einen wunderbaren 3. Advent und startet gut in die Zielgerade zum bevorstehenden Weihnachtsfest!
Mit liebem Gruss Matthias alias DonMattheo.
-
Auf der wunderbaren, heimatlichen Gotthardbahn unterwegs mit der Ae 6/6 URI - einer unseren alten, immer noch schönen und glanzvollen Maschinen! Sie sind auch heute noch schön anzusehen und wenn man ihnen in Natura begegnet, löst es etwas Wehmut aus. Aber die Zeit bleibt halt nicht stehen und gross ist auch die Freude, wenn man in Göschenen - am Nordportal des Scheiteltunnels - von zwei Alphornbläsern empfangen wird. Da schlägt doch glatt jedes Volksmusikherz gleich höher
-
So jetzt noch etwas England zuerst [DPS-RLS] East Coast Mainline - North East mit der Class 802 nach Newcastle, dann auf (ATS) The Great Eastern Mainline GEMMA Phase One mit dem Flirt im Schnee von Liverpool nach Ipswich und zum Schluss in einem 150 Min Szenario auf der Chatham Main Line - London Victoria to Dover + Ramsgate von Dover nach Victoria. England ist einfach grossartig und ich liebe es mega
-
Den IC 147 Berlin Ostbahnhof von Apeldoorn bis nach Bad Bentheim gebracht auf der sehr schönen Achterhoek- en Twentelijnen V5 Route. Auch in der Niederlande mach TSC fahren sehr viel Spass
-
Gerade mal das neue AP Pack der Class 378 getestet auf der Southeastern Network: SEML, Mid-Kent & Bromley North. Ist schon ein schönes Fahrzeug und macht jetzt mit dem Update auch wesentlich mehr Spass - also für England-Fans eine klare Empfehlung meinerseits.
-
Hallo Samuel12132324242424 - also die Readme von den tschechischen Strecken ist eigentlich recht gut. Hier im Thread hat es auch viele gute Hinweise. Hast du diese mal alle durchgeschaut? Mit diesen Hinweisen sollte es zu machen sein. Es sind auch Links zu anderen Seiten mit dabei und wenn du tschechische Strecken befahren willst, musst du dich dort auch registrieren. Versuchs doch noch einmal Schritt für Schritt und ich bin überzeugt, die fehlenden Assets werden sich reduzieren. Versuche wenn es möglich ist, bei den Sätzen die Satzzeichen etwas klarer anzuwenden. Es macht das Lesen deutlich einfacher.
-
Trainlover15 bitte verwende das Zitieren in Zukunft gezielt und erstelle nicht so grosse Zitatblöcke, die so nicht zur Frage passen. Und zudem, Zinnia hat glaube ich klar geantwortet und das gilt es so zu akzeptieren. 😉
-
Danke ShortSeb und ich wünsche dir viel Spass hier im Forum 😉
-
Ist denn AP jetzt auch vermehrt im Streckenbau tätig? Sie haben bis jetzt „nur“ die eine Strecke Wherry Lines rausgebracht. Ich denke mal, dass so was eher in der AT Community aufgegriffen wird. Aber ja, alles was noch für den TSC kommt is gern gesehen. Schön dass sie sich jetzt dieser „Baureihe“ annehmen.
-
Vielen herzlichen Dank lieber Pascal S für deine netten Zeilen, freue mich sehr darüber und werd mein Bestes geben 😉
-
Hartelijk dank lieverd maerklin
Wat bedoel je met de hint (We missen zoiets in Nederland)? Ik ben ook lid van jullie forum.
Vriendelijke groeten.
Matthias